PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerplan



Killa83
20.01.2011, 23:59
Moin,
Habe nun angefangen regelmaessig zu trainieren und auf die Ernährung zu achten. Nun ist mein Ziel bis Mai ca 30 kg runter zu bekommen.
Wie gehe ich am besten vor?
Wie am besten ernähren? Sollte ich Sachen wie Eiweiß, Yellow subs oder Co nehmen?
Kurz zu mir: bin 20 Jahre alt, 191 cm gross und Wiege 130kg.

Training sieht wie folgt aus: 5 mal die Woche trainieren, jedesmal 30 min Rad fahren und dann Hantelbank. Heisst einen Tag Bankdrucken und Butterfly, einen Tag kurzhanteln. Usw. Davon immer 4 Sätze a 15 Wiederholungen.

Zur Ernährung: Morgens mit Obst, mittags ein Brot mit Käse oder Wurst und ein Ei, Abend Salat mit Huhn oder Fisch mit Kartoffeln oder Reis mit Huhn.

Freue mich über jeden Tip.
Ps: sorry für die Rechtschreibung, bin am Handy.

Animal 1
21.01.2011, 05:27
ernährung kann man das nicht nennen,eher ein snack.
bei deinen körperdaten und vorallem dem geplanten trainingsumfang viiel zu wenig.
lies dich erstmal ein wenig in die grundlagen ein und versuche einen neuen plan zu erstellen mit mehr kcal.
eine radikaldiät bringt dir bei deiner ausgangslage gar nix,sondern wird dich in weiterer folge sogar noch fetter machen.

danni84
21.01.2011, 09:06
Heisst einen Tag Bankdrucken und Butterfly, einen Tag kurzhanteln. Usw. Davon immer 4 Sätze a 15 Wiederholungen.

Wenn das dein Trainingsplan ist, taugt der nicht wirklich was ;-)
Guck mal z.B. hier (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html)

Killa83
22.01.2011, 00:34
Also,laut Internet benötige ich Täglich ca 4035 Kcal.
Habe mir hier aus dem Forum mal verschiedene Pläne rausgesucht die alle um die 3000 liegen.
Ist das ok?

Werde nun auch den Trainingsplan meinen Vorschreibers machen.

Würdet Ihr empfehlen irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen?

Animal 1
22.01.2011, 06:59
ja 3000 kcal.sind bei deinen daten ein guter anfangswert denke ich.
beobachte deine gewichtsentwicklung die nächsten wochen und danach passt du die kcal.menge an.
ausserdem musst du bedenken das man im laufe einer längeren diät immer wieder mal die kcal. weiter senken muss um weitere fortschritte zu machen,wenn man aber mit sehr wenig kcal. beginnt,bleibt da nicht mehr viel spielraum.

nahrungsergänzung würde ich dir lediglich ein whey protein empfehlen,welches du nach dem trainig nimmst,ansonsten braucht es anfangs nicht mehr.