PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Tu was für dich am besten ist"



kiaro
20.01.2011, 21:09
Hallo Leute,
das Zitat "Tu was für dich am besten ist" beschäftigt mich momentan.
Es geht jetzt speziell als allgemeines Beispiel um meine Beine.

Ich war schon immer richtig gut im Sprint und wenn ich dann mal Bock hatte, auch im Ausdauerlauf. Das spricht ja eher für mehr weiße schnell-zuckende Muskelfasern.
Wenn ich jetzt aber Kniebeugen mache, habe ich den stärksten Pump und das beste Gefühl im Quadrizeps wenn ich nur mein eigenes Gewicht ohne Zusatzgewicht so an die 50x76kg beuge, es brennt förmlich.
Dagegen habe ich wenn ich 13x76kg+80kg richtig schwer (für meine Verhältnisse) beuge zwar bei der Übung selbst ein gutes Gefühl, danach aber das Gefühl ich könnte direkt wieder loslegen, als ob ich nichts getan hätte.
Wäre es ein Kompromiss erst mit Zusatzgewicht "schwer" zu beugen und dann Hantel ablegen und noch ein paar ohne Gewicht, bis es brennt? (also quasi ein Supersatz)

lg

robert234
20.01.2011, 21:13
Wäre es ein Kompromiss erst mit Zusatzgewicht "schwer" zu beugen und dann Hantel ablegen und noch ein paar ohne Gewicht, bis es brennt?
Das wäre kein "Kompromiß", sondern eine Art Reduktionssatz. Pump bedeutet nicht, daß man so den optimalen Wachstumsreiz liefert, sondern der Muskel wird schlicht sauer (Laktatanreicherung). Das gibt Dir zwar vllt. ein besseres Gefühl, viel mehr aber nicht.

kiaro
20.01.2011, 21:16
Ahh okay. :)

ependinom
20.01.2011, 21:38
wenn du nur 13 mal 80 beugst ... und danach weutermachen kanndt, mach doch einfach mehr wdh oder leg mehr gewicht auf ...