PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau mit geringem Gewicht



DJ1312
19.01.2011, 17:22
Hallo,

ich bin 18 Jahre 1,80m groß und wiege 61kg. Also relativ wenig für meine Größe. Wollte meine Ernährung umstellen und dann mit Hanteltraining usw anfangen zuhause.

Meine ungefähren Sachen, die ich esse:

1. Frühstück:
2 Brote mit Nutella und einen Kakao

2. Frühstück:
2 Brote, mit Salami und Fleischwurst

Mittagessen:
2 Brote, mit Käse und Salami

Nachmittag:
2 Müsliriegel und eine Schüssel Haferflocken mit Milch

Abends:
Immer was warmes mit Fleisch

Spät abends:
Eine Banane, eine Kiwi und einen Apfel

Und dann halt noch Getränke, meistens Limo und Orangensaft.
Habe mir noch Maltodextrin bestellt für 14€ das Kilo, wurde mir vom Arzt empfohlen. Könnt mir ja mal was zu meiner Ernährung sagen.

Ne Kurzhantel habe ich auch schon mit bis zu 22kg sowie ein Physioband (von nem Freund geschenkt bekommen).

Könntet mir ja mal ein paar sinnvolle Übungen nennen und ob es überhaupt sinn macht bei meinem geringen Gewicht an Muskelaufbau zu denken.

mfg
DJ1312

DerZukunftsBody
19.01.2011, 17:41
Erstmal Willkommen,

Warum sollte es keinen Sinn machen, Muskeln aufzubauen?
Iss einfach ordentlich, trainiere hart und dann wird das was !
Les dich mal am besten im Ernährungsbereich und Trainingsbereich ein.

Da Du bisher nur KHs zur Verfügung hast rate ich dir zu einem GK Plan für den Du keine Geräte benötigst:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Wenn Du dann die Geräte hast, kannst Du einen GK Plan machen. Den findest du bei uns im Online-Archiv.

LG
Stephen

robert234
19.01.2011, 17:41
Zunächst einmal willkommen bei uns. ;)

Deine Ernährung läßt viel Raum zur Verbesserung, immerhin hast Du 5 Mahlzeiten, das mit dem Obst zähle ich mal nicht als Mahlzeit. Auf den ersten Blick sticht ins Auge, daß Du recht wenig Eiweiß in Deiner Nahrung hast, zudem sieht es auch eintönig aus, wenn drei aufeinanderfolgende Mahlzeiten jeweils 2 Brote beinhalten. Das Obst würde ich einfach über den Tag mal irgendwo zwischendurch verputzen, und spät abends dann noch was Anständiges essen, z. B. den in Bodybuilderkreisen so beliebten Quark, oder auch Putenaufschnitt, Hüttenkäse oder sowas. In Summe muß offensichtlich mehr gefuttert werden, und mehr Eiweiß in der Nahrung sein.

Lies Dich am besten in unserem Unterforum "Ernährung" zu den Grundsätzen ein.

Was das Maltodextrin bezwecken soll, das Dir ein Arzt empfohlen hat, würde mich interessieren. Ich finde den Rat sehr sonderbar.

Wenn Du weder über Trainingsgeräte verfügst, noch ein Fitness-Studio greifbar ist, bleiben vor allem Übungen mit dem eigenen Körpergewicht übrig, etwa Liegestütze, Dips, Klimmzüge ... . In meiner Signatur ist ein Link für Jugendliche, dort ist ein Trainingsplan für solches Training mit enthalten. Deine Kurzhantel kannst Du natürlich mit einbeziehen, um damit Arme und Schultern zu trainieren. Auf Dauer wäre aber eine umfassendere Geräteverfügbarkeit anzuraten.

Dein Körpergewicht steht dem Muskelaufbau nicht nur nicht entgegen, sondern legt solchen sogar nahe.

Edit: Der Trainingsplan wurde schon oben gepostet.

DJ1312
19.01.2011, 17:51
Hallo,

schon einmal recht herzlichen Dank. Was kann ich denn eiweißhaltiges essen ?
Wo dran kann ich die Klimmzüge machen ? Was sind Dips ?

Maltodextrin hat der Arzt mir empfohlen, weil er meinte das ich dadurch zunehme mehr hat er nicht gesagt.

Ich wollte mal den Umfang meiner Arme posten ob das sehr dünn ist usw:
Oberarm unangespannt : Umfang 24cm
Oberarm angespannt: Umfang 30cm

mfg
DJ1312

robert234
19.01.2011, 17:59
Was kann ich denn eiweißhaltiges essen ?
Milchprodukte, Eier, Fleisch, Fisch wären z. B. klassische Lieferanten von Eiweiß.


Wo dran kann ich die Klimmzüge machen ?
An einer Klimmzugstange, die es zu kaufen gibt. Oder vllt. ist schon was vorhanden, woran Du Dich hochziehen kannst (Teppichklopfstange, Klettergerüst, eine offene Treppe ...).


Was sind Dips ?
Nennt man mitunter auch Beugestütz, falls Dir das was sagt. Kann man an einem Barren machen, oder auch auf der Bettkante, zwischen zwei Stühlen o. ä., man beugt die Arme und läßt den Köper etwas absinken, und drückt sich dann wieder nach oben.


Maltodextrin hat der Arzt mir empfohlen, weil er meinte das ich dadurch zunehme mehr hat er nicht gesagt.
Manche Tips sind echt so abwegig, daß man es kaum glauben kann. Ich würde das Zeug nur noch direkt nach dem Training nehmen. Es kann eine vollwertige und ausreichende Nahrungsmenge nicht ersetzen, Du mußt besser essen, das ist es.

DJ1312
19.01.2011, 18:05
Hallo,

okay vielen Dank schon einmal. wie mache ich das mit dem Training am besten ? Jeden zweiten Tag eine Stunde trainieren ? Mir wurde von nem kollegen gesagt das er an einem Tag Arme und Schultern trainiert und am nächsten Bauch, Rücken und Beine und immer so weiter täglich ne stunde.

Was bezweckt maltodextrin denn genau ?

Hauptsächlich will ich nen breiteres Kreuz haben sowie dickere Arme und allgemein was mehr auf den Rippen. Gibt es da spezielle Übungen für und welche sind dafür ?

mfg
DJ1312

robert234
19.01.2011, 18:15
Du trainierst einfach nach dem oben geposteten Plan jeden zweiten Tag, der ist in rund einer Stunde erledigt, man trainiert aber nicht gezielt x Minuten, sondern geht den Plan einfach durch und wenn man damit fertig ist, war es das.

Maltodextrin liefert ein paar Kalorien und vor allem schnelle Kohlenhydrate, die dann nach dem Training wenigstens noch einen Sinn haben, weil durch das Training die Glykogenspeicher der Muskeln geleert und wieder aufnahmefähig sind. Ansonsten ist der Rat Malto zu schlucken so sinnvoll wie drei Meter Betonweg in der Sahara.

Für das breitere Kreuz muß man die Rückenmuskulatur trainieren, zudem die Schultern, damit auch dort mehr Breite entsteht. So selektiv solltest Du aber nicht vorgehen, bei Dir ist ein ausgewogenes Rundumprogramm zu empfehlen, also obiger Plan.

Ansonsten kann der Rat nur lauten: lesen, lesen und nochmals lesen, unser Forum ist voll von Beiträgen zu allen möglichen Fragen, ohne gewisses Selbststudium zu den Grundfragen kommst Du nicht weit.

DJ1312
19.01.2011, 18:31
Also der Arzt sagte ich sollte das Malto 3 mal täglich zu den Hauptmahlzeiten nehmen, zu je 3 Teelöffeln. Was passiert wenn ich das so mache wie der Arzt das sagt ?

Joghurts, Quark oder sowas esse ich eigentlich gar nicht. Was für Joghurts könnt ihr mir empfehlen und worauf muss man bei Joghurts achten wenn ich welche kaufe ?

ab wann kann man von einem ersten Ergebnis sprechen also nach welcher zeit ? Was sagste zu dem Umfang meiner arme ?

mfg
Dj1312

robert234
19.01.2011, 18:36
Also der Arzt sagte ich sollte das Malto 3 mal täglich zu den Hauptmahlzeiten nehmen, zu je 3 Teelöffeln.
Was macht der eigentlich beruflich? Ich bin auch Arzt, aber auf so einen "Rat" käme ich echt nicht, einfach weil es absolut keine sinnvolle Lösung ist. Ich muß erst mal was essen gehen, solltest Du auch machen. ;)

DJ1312
19.01.2011, 20:54
Wenn ich das Maltodextrin nehme, wieviel und wann sollte ich das nehmen ?
Was passiert überhaupt wenn ich malto schlucke, nehme ich dann zu ?

mfg
DJ1312

Bieno
19.01.2011, 21:11
Maltodextrin ist ein Gemisch aus Maltose (Malzzucker) und Glucose (Traubenzucker). Du solltest allerdings bevor du auf sowas zurückgreifst erstmal anfangen normal zu essen. Sprich Komplexe Kohlenhydrate: Vollkornprodukte, Nudeln, Reiss etc.

robert234
19.01.2011, 23:23
Wenn ich das Maltodextrin nehme, wieviel und wann sollte ich das nehmen ?
Bei Deinem derzeitigen Körpergewicht würden ca. 50 g direkt nach Trainingsende passen.


Was passiert überhaupt wenn ich malto schlucke, nehme ich dann zu ?
Habe ich bereits oben beantwortet:


Maltodextrin liefert ein paar Kalorien und vor allem schnelle Kohlenhydrate, die dann nach dem Training wenigstens noch einen Sinn haben, weil durch das Training die Glykogenspeicher der Muskeln geleert und wieder aufnahmefähig sind. Ansonsten ist der Rat Malto zu schlucken so sinnvoll wie drei Meter Betonweg in der Sahara.

Durch die im Malto enthaltenen kcal wird dem Körper etwas Energie zugeführt, das allerdings in Gestalt von biologisch ganz und gar nicht wertvollen schnellen Kohlenhydraten. Nach dem Training kann man die noch gut gebrauchen, nach einer normalen Mahlzeit hingegen ist das hirnrissig, ne Handvoll Walnüsse wäre Hundert mal besser.

DJ1312
20.01.2011, 19:48
Hab mir jetzt noch angewohnt auch mittags noch nen Müsliriegel zu essen und direkt beim Abendessen noch einen Joghurt zu essen.

Das habe ich heute an Training gemacht:

3x12 Wiederholungen Kurzhantelrudern
3x12 Wiederholungen Handgelenkcurls
3x10 Wiederholungen Dips an der Bank
3x12 Wiederholungen Kurzhantelcurls
3x12 Wiederholungen Kurzhantel Frontheben
3x15 Wiederholungen Kniebeugen

Danach habe ich dann 50g Malto genommen.
Kann man außer das Malto noch was nehmen um den Muskelaufbau zu beschleunigen ? (nix illegales)


mfg
DJ1312

robert234
20.01.2011, 20:02
Warum baust Du Dein Training nicht auf dem oben von Zukunftsbody geposteten Plan auf? So kommt es nun, daß Du Zeit für in diesem Trainingsstadium überflüssige Übungen verplemperst, dafür aber Rücken, Beine und Brust zu kurz kommen. Außerdem wären Schulterdrücken oder Seitheben hier besser, als Frontheben. Kniebeugen wären an erster Stelle im Plan besser aufgehoben.


Kann man außer das Malto noch was nehmen um den Muskelaufbau zu beschleunigen ?
Dafür sehe ich vorerst keinen Anlaß, wenn das Geld drückt, könntest Du Dir nach dem Training einen Shake aus Wasser mit dem Malto und 40 g Whey-Protein gönnen.

DJ1312
20.01.2011, 20:25
Curls, Kniebeugen und Dips hab ich ja davon gemacht. Für Klimmzüge habe ich leider nicht die Möglichkeiten. Liegestützen werde ich demnächst einbauen, statt frontheben werde ich seitenheben machen. Was kann ich denn sonst noch für sinnvolle übungen machen für rücken und bauch ? Für Arme habe ich denke ich genug an Übungen oder ? In den Armen merke ich das Training auch am meisten sowie die Kniebeugen merke ich ordentlich.

mfg
Dj1312

robert234
21.01.2011, 18:04
Kannst Du Dir keine Klimmzugstange kaufen? Es gibt welche zum Anschrauben an Betondecken, oder auch welche die man an Mauerwerk (Wänden) anschrauben kann. Kosten ja nach Modell ungefähr 40 bis 140 €.

Ohne solche Stange bliebe Kurzhantelrudern, wobei da die 22 kg-Hantel nicht lange reichen wird, um Aufbaureize zu setzen.

Kurzhantelrudern sieht so aus:

DJ1312
21.01.2011, 18:07
Das Kurzhantelrudern mache ich ja schon. Gibt es sonst noch was für Rücken und Bauch was ich mit den Kurzhanteln machen kann ?

mfg
DJ1312

robert234
21.01.2011, 18:07
Und hier ne gute Klimmzugstange zum Anschrauben an einer Betondecke:

robert234
21.01.2011, 18:08
Für den Bauch machst Du einfach Crunches, das genügt. Für den Rücken sehe ich mit dem derzeitigen bescheidenen Equipment leider keine weitere Trainingsmöglichkeit.

DJ1312
21.01.2011, 18:11
Kann man sonst wirklich rein gar nichts mehr für den Rücken machen, mit Hanteln oder halt mit dem eigenen Körpergewicht ? Weiß da niemand was ?

mfg
DJ1312

robert234
21.01.2011, 18:15
Du kannst ohne Fahrrad nicht Fahrrad fahren, und ohne eine Mindestausstattung an Trainingsgeräten eben nicht umfassend trainieren. Wo siehst Du das Hindernis eine solche Klimmzugstange anzuschaffen?

DJ1312
21.01.2011, 18:17
Ein Hinderniss eigentlich nicht. Wollte nur vorerst mit der Kurzhantel und mit eigenem Körpergewicht trainieren. Werde mir dann aber wahrscheinlich ne Klimmzugstange zulegen wenn es sonst wirklich nichts anderes für den Rücken gibt mit meinem jetzigen equipment.

mfg
DJ1312

robert234
21.01.2011, 18:19
An der Klimmzugstange trainierst Du de facto ja mit dem eigenen Körpergewicht, nur irgendwo anpacken muß man dafür schon können. ;)

stephang
21.01.2011, 18:22
Ein Hinderniss eigentlich nicht. Wollte nur vorerst mit der Kurzhantel und mit eigenem Körpergewicht trainieren.
klimmzug ist eigenes körpergewicht. was die liegestütze für die brust ist der klimmzüg für den rücken

DJ1312
21.01.2011, 18:23
Ach so stimmt eigentlich. Ich trainiere jetzt übrigens alle zwei tage ca 60-90 min. An Gewicht habe ich in den letzten 3 Tagen 1kg zugenommen. Wie lange brauche ich ungefähr um auf einen Oberarmumfang von 35cm zu kommen ?

mfg
DJ1312

robert234
21.01.2011, 18:39
Wie lange brauche ich ungefähr um auf einen Oberarmumfang von 35cm zu kommen ?

Moment ...

http://www.mac-essentials.de/bilder2007/wahrsager.jpg

Sorry, mein WLAN funzt gerade nicht. :mrgreen:

bballpro
21.01.2011, 18:44
in 3 tagen 1kg? Wann hast du denn jeweils gewogen? Zum armumfang kann man nur sagen, dass jeder mensch anders ist, und demnach auch anders wächst.

Schmali
21.01.2011, 19:02
Wie lange brauche ich ungefähr um auf einen Oberarmumfang von 35cm zu kommen ?

Moment ...

http://www.mac-essentials.de/bilder2007/wahrsager.jpg

Sorry, mein WLAN funzt gerade nicht. :mrgreen:

Bilddieb :schimpf:

|biceps|
21.01.2011, 19:17
für rücken zB. supermans(kein gerät benötigt) und für den bauch Klassiker wie sit-ups oder crunches.

DJ1312
21.01.2011, 19:24
Danke an alle die mir weiter geholfen haben.

mfg
DJ1312

robert234
21.01.2011, 20:15
für rücken zB. supermans
Könnte man ergänzen, richtig, bringt aber optisch nicht wirklich was, also einen breiteren Rücken bekommt man davon nicht. ;)

DJ1312
22.01.2011, 18:54
Hallo,

hatte zwar leichten Muskelkater in den Armen aber habe heute mal wieder 85min. trainiert mit folgenden Übungen
ohne Probleme (trainiere mit ner Kurzhantel 8kg Gewicht):

7min. Dehnübungen
3x15 Wiederholungen Kniebeugen
3x12 Wiederholungen Kurzhantelrudern
3x12 Wiederholungen Handgelenkcurls
3x10 Wiederholungen Dips an der Bank
3x12 Wiederholungen Kurzhantelcurls
3x12 Wiederholungen Kurzhantel Seitheben
3x10 Liegestützen

Danach habe ich wieder 50g Malto zu mir genommen, sowie eine Banane.
Kann ich noch irgendwas ändern oder verbessern oder noch ne spezielle Übung machen ?

Mal ne Frage zum Muskelkater. Ich habe keine Schmerzen oder dergleichen nur wenn ich ein bisschen an meinem
Arm drücke merke ich halt den leichten Muskelkater. Kann man dann trotzdem trainieren oder sollte man das besser nicht machen ?

mfg
DJ1312

VanDamme
22.01.2011, 18:57
Sorry, hatte mich vertan

Schmali
22.01.2011, 19:25
Hallo,

hatte zwar leichten Muskelkater in den Armen aber habe heute mal wieder 85min. trainiert mit folgenden Übungen
ohne Probleme (trainiere mit ner Kurzhantel 8kg Gewicht):

7min. Dehnübungen
3x15 Wiederholungen Kniebeugen
3x12 Wiederholungen Kurzhantelrudern
3x12 Wiederholungen Handgelenkcurls
3x10 Wiederholungen Dips an der Bank
3x12 Wiederholungen Kurzhantelcurls
3x12 Wiederholungen Kurzhantel Seitheben
3x10 Liegestützen

Danach habe ich wieder 50g Malto zu mir genommen, sowie eine Banane.
Kann ich noch irgendwas ändern oder verbessern oder noch ne spezielle Übung machen ?

Mal ne Frage zum Muskelkater. Ich habe keine Schmerzen oder dergleichen nur wenn ich ein bisschen an meinem
Arm drücke merke ich halt den leichten Muskelkater. Kann man dann trotzdem trainieren oder sollte man das besser nicht machen ?

mfg
DJ1312

Du merkst den Muskelkater beim Draufdrücken ? Also ich merk den, wenn ich meine Muskeln belaste :ratlos:

Wie gedenkst du den unteren Rücken/Rückenstrecker zu trainieren ?
Da gehen die Meinungen auseinander. Es gibt Leute, die trainieren über einen leichten Muskelkater hinweg. Ich hingegen habe noch nie mit Muskelkater trainiert.
Fakt ist aber: Muskelkater wird hervorgerufen durch Mikrorisse in der Muskulatur und diese reißen weiter auf, sollte damit wieder trainiert werden.
Daher nie mit starkem MK trainieren !

Lucifer
22.01.2011, 19:43
Öh, ist das ein Split-Plan? Generell kann man auch mit leichtem MK trainieren. Wie Schmali schrieb: mit starkem MK nicht zu empfehlen, da vermutlich die Anpassung noch nicht in ausreichendem Ausmaß erfolgt ist. Wenn du sowas öfters verspürst (also noch nicht "ready" sein, obwohl die nächste TE anstehen würde) entweder splitten oder an den Variablen drehen: Ernährung, Schlaf, Supplementierung (bis zu einem gewissen Grad), Trainingsfrequenz und Volumen.

Wohin ist denn das Eiweiß nach dem Training verschwunden? Malto + Banane hinterher? Ist wie im Falle eines Brandes, wo du noch mehr Holz ins Feuer wirfst - ein Feuer löscht man so nicht :P Aber manchmal hält ja doppelt bekanntlich besser, ne ;)

DJ1312
22.01.2011, 19:43
Wie gesagt der Muskelkater war ganz leicht, habe den nur beim drauf drücken gemerkt sonst nicht. Den Rücken trainiere ich mit Kurzhantelrudern.
Mit welchen Übungen mit Kurzhanteln wachsen denn die Arme am meisten sprich was bringt am meisten ?

Wie meinst du das mit dem Eiweiß ?

mfg
DJ1312

Whatsuup
22.01.2011, 19:52
Wie gesagt der Muskelkater war ganz leicht, habe den nur beim drauf drücken gemerkt sonst nicht. Den Rücken trainiere ich mit Kurzhantelrudern.
Mit welchen Übungen mit Kurzhanteln wachsen denn die Arme am meisten sprich was bringt am meisten ?

Wie meinst du das mit dem Eiweiß ?

mfg
DJ1312

Hammercurls?
oder
An etwas was schräg ist Arm drauflegen und ganz normale Curls machen.

Sowas z.bhttp://i.ytimg.com/vi/ICjnyrtT1OU/0.jpg

DJ1312
22.01.2011, 19:59
@lucifer: Kannste mir das noch mal mit dem Eiweiß erklären verstehe das nicht ganz. Wäre echt nett.

mfg
DJ1312

Schmali
22.01.2011, 21:39
Er ist davon ausgegangen, dass du Eiweißpulver nach dem Training nimmst. Er hat wohl überlesen, dass du "nur" Malto nimmst.

DJ1312
23.01.2011, 08:30
Was bedeutet splitten oder ein Split Trainingsplan ?

mfg
DJ1312

DerZukunftsBody
23.01.2011, 09:37
Wenn deine Muskeln nicht mehr genug Ruhepausen haben (auch genannt Regeneration) zum wachsen bei 3Tage oder 2Tage gleiche Muskelgruppe die Woche, sollte man splitten. Gibt da viele varianten. Nach einem GK macht man z.B. erstmal einen 2er Split, da wird denn jede Muskelgruppe 2x die Woche trainiert, das heißt jede Muskelgruppe hat 96h Pause nicht wie bei einem GK nur 48h. Wenn Du auch mit 96h Pause nicht genug Regeneration hast, machst Du einen 3er Split. Also jeden Muskel 1x die Woche..etc.

Ich glaube Du solltest dich mal ein bisschen mehr einlesen und mal google anschmeißen ;)

LG
Stephen

robert234
23.01.2011, 12:36
Was bedeutet splitten oder ein Split Trainingsplan ?

mfg
DJ1312

Kommt aus dem Englischen, Split bedeutet soviel wie teilen. Geteilt würde hier das Trainingsprogramm, und zwar in mehrere Trainingseinheiten (TE), die jeweils andere Muskelgruppen belasten. So kann man in einer TE dann mehr Übungen für bestimmte Muskelgruppen unterbringen, weil im Gegenzug andere Muskelgruppen an diesem Tag nicht drankommen. Das ist aber für Anfänger wie Dich noch nicht relevant.

DJ1312
23.01.2011, 21:10
Kann ich denn jetzt den Trainingsplan erst einmal so lassen oder noch was verändern (morgen trainiere ich wieder, habe ganz leichten Muskelkater heute aber nur in den Armen und Schulter) ? Nochmal ne Frage zum Malto. Was genau bewirkt jetzt Malto eigentlich ? Ist irgendwie komisch, ich nehme das nach dem Training, weiß aber nicht was das überhaupt bringt :biggrin:

mfg
DJ1312

Schmali
23.01.2011, 21:17
Wie gedenkst du den unteren Rücken/Rückenstrecker zu trainieren ?












Malto ist dafür da, den Energiespeicher wieder aufzufüllen, der durchs Training geleert wurde.

pong
23.01.2011, 22:10
Malto ist dafür da, den Energiespeicher wieder aufzufüllen, der durchs Training geleert wurde.

Was aber relativ sinnlos wird, wenn er sowieso auf solch tolles wie ein Stück Obst zurückgreift. Malto ist rausgeschmissenes Geld, den Arzt täte ich baldigst wechseln, denn Zucker für einen Halbwüchsigen der sowieso von Zucker in jeder Form umgeben ist (Zuckergetränke in Ausbildungsstätten, FF an jeder Ecke) zu empfehlen ist .... ich nenns mal "krank".

Lieber TE fang an richtig zu essen und lies hier mal quer durch die Bank durch, ansonsten - wenn du für obiges zu faul bist und genug Geld hast - such dir Rat bei einem Ernährungsberater der zumindest weiß, dass Fett in einer ausgewogenen Ernährung essentiell ist.

pong

DJ1312
24.01.2011, 19:33
Heute habe ich wieder 90min trainiert:

7min. Dehnübungen
3x15 Wiederholungen Kniebeugen
3x12 Wiederholungen Kurzhantelrudern
3x12 Wiederholungen Hammercurls
3x12 Wiederholungen Kurzhantel Seitheben
3x12 Wiederholungen Dips an der Bank
3x12 Wiederholungen Handgelenkcurls
3x10 Wiederholungen Liegestützen

Danach habe ich 50g Malto zu mir genommen.

Ist das eigentlich normal wenn ich Krafttraining mache, das ich dann nicht wirklich schwitze ?
Ich habe so weiße Flecken unter oder auf den Fingernägeln, weiß jemand was das ist ? (wie auf diesem Bild)

mfg
DJ1312

bballpro
24.01.2011, 19:52
kp, kommt bei mir aber sehr selten vor wenn ich mir zum beispiel die fingerspitzen einklemme. wächst dann aber immer mit dem nagel raus.

könnt auch irgendein nährstoffmangel sein behaupte ich mal:ratlos:

DJ1312
24.01.2011, 19:57
Finger habe ich mir nicht eingeklemmt, das wüsste ich :D

mfg
DJ1312

robert234
24.01.2011, 20:30
Ist das eigentlich normal wenn ich Krafttraining mache, das ich dann nicht wirklich schwitze ?
Jein. Wie sehr jemand schwitzt, hängt von individuellen Eigenheiten, dem Maß der Anstrengung, Geschlecht, Raumtemperatur und Trainingszustand ab. Als Anfänger schwitzt man im Allgemeinen noch deutlich weniger, als später als Fortgeschrittener, was auch mit dem Anteil aktiver Masse (Muskeln) zu tun hat.

Bezüglich der weißen Flecken an den Nägeln können solche durch kleine Verletzungen an der Nagelwurzel entstehen, oder auch durch Mangel an bestimmten Mineralstoffen. Du könntest Dir probehalber ja mal für einige Wochen Bierhefetabletten einpfeifen, wenn es dann besser wir (auf dem nachwachsenden Nagelteil), dann war es eine Mangelerscheinung, die zu Störungen im Nagelaufbau geführt hat.

DJ1312
24.01.2011, 20:33
Aber das mit den Flecken auf den Nägeln, hat jetzt keine Beeinträchtigung für das Training sprich den Museklaufbau oder ?

mfg
DJ1312

robert234
24.01.2011, 20:39
Aber das mit den Flecken auf den Nägeln, hat jetzt keine Beeinträchtigung für das Training sprich den Museklaufbau oder ?

mfg
DJ1312

Wieder jein. :D

Sollte das an einem Mineralstoffmangel liegen, dann könnte sich dieser irgendwo auch ein bissel auf andere Prozesse im Körper auswirken. Kaufe Dir einfach mal bei Schlecker ne Schachtel Bierhefetabletten, und nimm davon 3x am Tag 6 Stück, bis die Schachtel alle ist. Gegen Ende sollten die Nägel anders aussehen, oder es hat eine andere Ursache mit den Flecken. Der Unterschied ist natürlich nur auf dem Nagelteil erkennbar, der während der Bierhefeeinnahme gebildet wurde.

DJ1312
24.01.2011, 20:45
@Robert:

kann ich denn jetzt meinen Trainingsplan deiner Meinung nach so lassen um Gewicht und Muskeln aufzubauen ?

mfg
DJ1312

robert234
24.01.2011, 20:48
@Robert:

kann ich denn jetzt meinen Trainingsplan deiner Meinung nach so lassen um Gewicht und Muskeln aufzubauen ?

mfg
DJ1312

Ich hatte Dir schon ziemlich am Anfang gesagt, daß es sinnvoller wäre, Dein Training mehr an den von Zukunftsbody geposteten Plan anzunähern, statt fragwürdige Übungen wie Handgelenkcurls zu machen. Daran hat sich nichts geändert, ich würde nicht nach Deinem Plan trainieren.

DJ1312
24.01.2011, 20:55
4 von den 7 Übungen mache ich ja. Mache dann halt noch das Kurzhantelrudern und das Kurzhantelseitheben sowie halt die Handgelenkcurls.
Wenn du die Handgelenkcurls für nicht sinnvoll hälst sag mir doch mal andere Übungen für Trizeps, Bizeps und Unterarme. Sind denn die anderen Übungen sinnvoll oder auch nicht ?

mfg
DJ1312

Lucifer
24.01.2011, 20:59
Aber das mit den Flecken auf den Nägeln, hat jetzt keine Beeinträchtigung für das Training sprich den Museklaufbau oder ?

mfg
DJ1312

Wikipedia meint:

Weiße Flecken
Bei den weißen Flecken im Nagel handelt es sich um eine mangelnde Verschmelzung der Nagelplatten, die aufgrund der veränderten Lichtreflexion (ähnlich wie bei der Lunula) milchig-weiß erscheinen. Die unversehrte Nageloberfläche dagegen reflektiert durch ihre annähernd glatte Struktur das Licht gebündelter, wodurch die Nägel leicht spiegelnd wirken. Die mangelnde Verschmelzung hat viele verschiedene Ursachen, beispielsweise wird sie von einem Stoß, oder aber auch von Krankheiten oder Medikamenten verursacht.[3] Der weit verbreitete Mythos, weiße Stellen oder Flecken auf Fingernägeln (Leukonychia punctata) seien Zeichen einer Eiweißmangelerscheinung oder durch einen Calcium- oder Magnesiummangel bedingt, ist falsch.

robert234
24.01.2011, 21:20
Wiki meint viel. ;)

DJ1312
24.01.2011, 21:23
4 von den 7 Übungen mache ich ja. Mache dann halt noch das Kurzhantelrudern und das Kurzhantelseitheben sowie halt die Handgelenkcurls.
Wenn du die Handgelenkcurls für nicht sinnvoll hälst sag mir doch mal andere Übungen für Trizeps, Bizeps und Unterarme. Sind denn die anderen Übungen sinnvoll oder auch nicht ?

mfg
DJ1312

robert234
24.01.2011, 21:26
Wenn es nach mir ginge, sähe der Plan so aus:

Gründliches Aufwärmen, aber kein Dehnen vor dem Training. Dann geht es weiter wie folgt:

4x15 Wiederholungen Kniebeugen
6x15 Wiederholungen Kurzhantelrudern
3x15 Wiederholungen Liegestützen
2x15 Wiederholungen Dips an der Bank
3x15 Wiederholungen Kurzhantel Seitheben
3x15 Wiederholungen Konzentrationscurls
3x bis Muskelversagen Crunches

bballpro
24.01.2011, 21:27
wiki macht meine referate und hausarbeiten. Durchschnittsnote 12 punkte/2+. Ich mag wiki :D

DJ1312
24.01.2011, 21:28
Werde deinen Plan übermorgen mal ausprobieren Robert. Danke.

mfg
DJ1312

DJ1312
26.01.2011, 20:19
Hallo,

heute habe ich den von Dir geschriebenen Plan gemacht:

4x15 Wiederholungen Kniebeugen
6x15 Wiederholungen Kurzhantelrudern
3x15 Wiederholungen Liegestützen
2x15 Wiederholungen Dips an der Bank
3x15 Wiederholungen Kurzhantel Seitheben
3x15 Wiederholungen Konzentrationscurls
3x bis Muskelversagen Crunches

Habe mich diesmal vor dem Training viel stärker gefühlt als noch beim ersten Training. Anfangs vor 2 Wochen habe ich Probleme bei 10 Liegestützen gehabt. Meistens nur so 7-8 geschafft. Jetzt war es kein Problem die 15 zu machen.

Bei deinem Plan Robert habe ich diesmal viel mehr geschwitzt als vorher. Und habe allgemein mehr geschafft zu heben als vorher.
Soll ich den Plan jetzt weiter machen oder haste noch nen anderen ?

mfg
DJ1312

Lucifer
26.01.2011, 21:10
Wiki meint viel. ;)

Off Topic: Robert, auch wenn es dir nicht gefallen wird: Wikipedia hat in Untersuchungen sogar besser abgeschnitten als einschlägige Print-Lexika, was die Fehlerquote betrifft. Und es stimmt nicht, dass jeder Hans und Franz da Zeug reineditieren kann, ohne das es innerhalb einer kurzen Zeit auffällt und ausgemerzt/korrigiert wird. Die Artikel sind in der Regel von guter bis sehr guter Qualität - ein Grund, warum es in wissenschaftlichen Kreisen dennoch verpönt ist, besteht in der Tatsache, dass wenig bis gar nichts über den entsprechenden Autor bekannt ist. Viele Artikel sind dennoch mit Quellen aus Fachliteratur belegt, so auch der Part mit den weißen Flecken, der übrigens aus der Zeitung "Die Zeit" von '99 stammt und unter dem Titel "Weiße Flecken auf den Fingernägeln signalisieren Kalziummangel" erschienen ist.

Auch wenn man Wikipedia nicht direkt für Hausarbeiten und Referate nutzt, so beginnt die "Arbeit" an einem solchen Projekt - wie auch das grundsätzliche "erste Informieren" mit einer hohen Quote über Wikipedia. Dadurch wird es zwar nicht als Quelle legitmiert, aber man muss es auch nicht schlechter reden als es ist.

robert234
26.01.2011, 21:17
Ja nun mach Disch nit verrückt, Schätzelein, so bierernst war dat nich gemeint. ;)

Ich bleibe bei meinem Rat hinsichtlich der Bierhefe, deren Wirkung in Bezug auf die weißen Flecken vielfach beobachtet aber hinsichtlich der Wirkmechanismen noch unklar ist. Das ist aber bei vielen anderen Sachen nicht anders.

robert234
26.01.2011, 21:21
Soll ich den Plan jetzt weiter machen oder haste noch nen anderen ?
Die Frage verstehe ich nicht ganz, willst Du jetzt in jedem Training einen neuen Plan anwenden? Und das nicht etwas deswegen, weil der letzte nicht funktioniert, sondern weil er funktioniert? Den kannst Du erst mal für mehrere Monate so nutzen.

Lucifer
26.01.2011, 22:52
ach sooooo ^^ Na gut, dann will ich mal nicht so sein :P Naja, im Informationszeitalter weiß man eh kaum noch, welcher Quelle man glauben schenken kann/sollte und wo wann welches Wissen schon längst als überholt gilt.

@DJ - mach et so wie Rob sagt. Wenns funktioniert, wozu was ändern?

DJ1312
28.01.2011, 19:07
Mache jetzt heute mal statt zwischen den Trainings immer nur einen Tag Pause, mache ich jetzt heute mal nen zweiten Tag Pause. Grund: Muskelkater
hauptsächlich oberer Rücken und Schulter. Welcher Muskel ist das ?
Trainiere dann morgen wieder mit Roberts Plan. Oder kann ich heute noch trainieren, Arme und Beine absolut gar keinen Muskelkater ?

mfg
DJ1312

DJ1312
31.01.2011, 18:50
Hallo,

habe heute wieder trainiert.

4x15 Wiederholungen Kniebeugen
6x15 Wiederholungen Kurzhantelrudern
3x15 Wiederholungen Liegestützen
3x15 Wiederholungen Dips an der Bank
3x15 Wiederholungen Kurzhantel Seitheben
3x20 Wiederholungen Konzentrationscurls
3x bis Muskelversagen Crunches

Von den Curls habe ich 20 Wiederholungen geschafft (15 gingen zu einfach ;-)). Von den Dips habe ich 3 Sätze gemacht. Hatte beim letzten mal keinen Muskelkater.

Soll ich jetzt beim nächsten mal bei den Curls mehr Gewicht draufpacken oder mehr Wiederholungen ?

Wo ich mich noch schwer tuhe ist das Seitheben.

Meine Arme:

unangespannt 25cm
angespannt 30cm

mfg
DJ1312

DerZukunftsBody
31.01.2011, 18:58
Gewicht erhöhen und 15wdh. machen.

Strickersen
31.01.2011, 19:53
Alle Übungen mit 4 Sätzen und 8-12 Wh machen!!
Und anständig was essen!;-)

DerZukunftsBody
31.01.2011, 20:02
Alle Übungen mit 4 Sätzen und 8-12 Wh machen!!


Nein, der Plan ist so gut, wie er ist. ;)

DJ1312
02.02.2011, 19:27
Hallo,

heute habe ich wieder trainiert:

4x15 Wiederholungen Kniebeugen
6x15 Wiederholungen Kurzhantelrudern (mit 10kg statt 8kg)
3x15 Wiederholungen Liegestützen
3x15 Wiederholungen Dips an der Bank
3x15 Wiederholungen Kurzhantel Seitheben
4x15 Wiederholungen Hammercurls (mit 10kg statt 8kg)
3x bis Muskelversagen Crunches

Die 4x15 Wiederholungen Hammercurls mit den 10kg haben richtig reingehauen heute :biggrin: 1. Meine Brust kommt jetzt mehr raus als vorher ist das normal ? 2. Wie kann ich denn die Kniebeugen noch was steigern, damit die noch was schwieriger werden, merke die nicht mehr wirklich ?
3. Welchen Muskel beanspruchen die Hammercurls ? Bizeps ? Trizeps ? Unterarme ?

mfg
DJ1312

DerZukunftsBody
02.02.2011, 19:32
1. Ja, das ist normal. Das nennt sich Pump.

2.1. Möglichkeit: Kannst die mit 2 Kurzhanteln machen. Also mit Zusatzgewichten

2. Möglichkeit: Du machst einfach mehr als nur 15wdh...

3. Hammercurls beantspruchen den Brachails,Bizeps und den Unterarm.

robert234
02.02.2011, 20:10
Man kann die KB auch dadurch erschweren, daß man sich einen Rucksack mit schweren Büchern oder Katalogen vollpackt, und den aur den Rücken nimmt.

DJ1312
02.02.2011, 20:19
Hallo,

das mit dem Rucksack ist ne gute idee, werde ich übermorgen direkt ausprobieren. Ist eigentlich die Steigerung bei mir bis jetzt positiv ?
Werde weiterhin hart trainieren um auf einen Oberarmumfang von (mindestens) 35cm zu kommen und mein Gewicht zu steigern.

mfg
DJ1312

DJ1312
02.02.2011, 20:33
Hallo,

könnt ihr mir noch ein paar Grundtipps geben wie ich am besten und schnellsten Muskeln aufbauen kann, besonders in den Armen ?

mfg
DJ1312

DerZukunftsBody
02.02.2011, 20:37
Hallo,

könnt ihr mir noch ein paar Grundtipps geben wie ich am besten und schnellsten Muskeln aufbauen kann, besonders in den Armen ?

mfg
DJ1312

Trainiere einfach jetzt erstmal weiter nach dem Plan. Muskeln kommen nicht von heute auf morgen. Das dauert eine Weile bis man dicke Ärmchen bzw. einen muskulösen Körper hat. Trainiere weiterhin hart und ernähre dich gut, dann wirst Du auch gut aufbauen.

DJ1312
03.02.2011, 18:51
Hallo,

1. Ist eigentlich die Steigerung bei mir bis jetzt positiv ?
2. Wie wärme ich mich vor dem Training am besten auf ?
3. Wenn ich nun 1/2 bis 1 Jahr trainiere, ist es dann mit dem Training was ich
mache meinen Oberarmumfang um 5 cm zu steigern oder noch mehr ?
4. Wenn ich mich nicht gut genug ernähre und trotzdem Krafttraining mache würde ich dann an Gewicht und Muskelmasse zunehmen ?
5. Wird es so wie ich trainiere möglich sein einen solchen Körper zu bekommen ?


http://www.muskelbody.info/forum/attachments/bodybuilding-allgemein/30534d1295786135-welchen-koerper-arbeitet-hin-1_326941143886512nw2.jpg

mfg
DJ1312

Etern1ty
03.02.2011, 18:54
hallo,

1. ist eigentlich die steigerung bei mir bis jetzt positiv ? ka
2. wie wärme ich mich vor dem training am besten auf ? crosser, fahrrad etc. Und aufwärmsätze
3. wenn ich nun 1/2 bis 1 jahr trainiere, ist es dann mit dem training was ich
mache meinen oberarmumfang um 5 cm zu steigern oder noch mehr ? kann dir keiner sage
4. wenn ich mich nicht gut genug ernähre und trotzdem krafttraining mache würde ich dann an gewicht und muskelmasse zunehmen ? nein
5. wird es so wie ich trainiere möglich sein einen solchen körper zu bekommen ? nicht zu sagen, glaube aber nicht mal, dass das natural möglich ist. Und mit der ernährung eh nicht
dj1312

124124124

DJ1312
03.02.2011, 18:58
Kannst du mir sagen, was genau an meiner Ernährung falsch ist ?
Zu wenig essen ? Irgendwelche sachen wie zB Kohlenhydrate zu wenig ?

mfg
DJ1312

Etern1ty
03.02.2011, 19:00
1. Weisst du gar nicht wieviel Kalorien du zu dir nimmst über den Tag.
2. Sowas wie Nutella kann man gern mal essen, aber es gehört nicht in einen geplanten EP.
3. Wenn der EP gut wäre würdest du mehr als 61KG wiegen

DJ1312
03.02.2011, 19:03
Was fehlt denn bei dem was ich esse ?

mfg
DJ1312

Etern1ty
03.02.2011, 19:06
Kalorien, gesunde Fette, vielleicht Protein ohne genaue Daten kann man darüber kaum etwas sagen.

ependinom
03.02.2011, 19:08
fang an dich n bischen einzulesen!

und nein, so wirst du nie aussehen, schon alleine weil du warscheinlich garnicht lange genug am ball bleiben wirst

DJ1312
03.02.2011, 19:39
wieso meinst du, das ich nicht lang genug am ball bleiben werde ?
aber das spornt mich nur noch mehr an. Zuletzt sagte ein Kumpel zu mir ich würde das nie richtig durchziehen weil ich irgendwann die Lust verlieren würde.
Und ich habe mir nur gesagt ich werde das durchziehen und dann mache ich das auch.

mfg
Dj1312

ependinom
03.02.2011, 19:53
wenn du es wirklich durchziehen willst, fang an dich in die materie einzulesen.

Hoffmann
03.02.2011, 21:25
Hallo,

könnt ihr mir noch ein paar Grundtipps geben wie ich am besten und schnellsten Muskeln aufbauen kann, besonders in den Armen ?

mfg
DJ1312


Mein Tipp les dich ein 8-)

Lucifer
03.02.2011, 22:52
wieso meinst du, das ich nicht lang genug am ball bleiben werde ?
aber das spornt mich nur noch mehr an. Zuletzt sagte ein Kumpel zu mir ich würde das nie richtig durchziehen weil ich irgendwann die Lust verlieren würde.
Und ich habe mir nur gesagt ich werde das durchziehen und dann mache ich das auch.

mfg
Dj1312

Dann leg den Grundstein in dem du dir Wissen anliest, und damit mein ich vorallem Ernährungsbereich, denn das ist mitunter 50 % vom ganzen Kuchen.

DJ1312
04.02.2011, 13:49
Hallo,

habe leichten Muskelkater im Bizeps wenn ich meinen linken Arm strecke sonst nirgendswo, tut auch nicht wirklich weh. Kann ich dann trotzdem trainieren ?

mfg
DJ1312

robert234
04.02.2011, 13:54
Hallo,

habe leichten Muskelkater im Bizeps wenn ich meinen linken Arm strecke sonst nirgendswo, tut auch nicht wirklich weh. Kann ich dann trotzdem trainieren ?

mfg
DJ1312

Ja, kannst Du. Hau ran. ;)

DJ1312
04.02.2011, 17:33
Habe gerade eben noch was trainiert:

4x15 Wiederholungen Kniebeugen (Mit Rucksack 5kg auf dem Rücken)
6x15 Wiederholungen Kurzhantelrudern (mit 10kg statt 8kg)
3x15 Wiederholungen Liegestützen
3x15 Wiederholungen Dips an der Bank
3x15 Wiederholungen Kurzhantel Seitheben
4x15 Wiederholungen Hammercurls (mit 10kg statt 8kg)
3x bis Muskelversagen Crunches

Danach 50g Malto, eine Banane und dann warm duschen.

Nochmal ne Frage, ich habe ein leichtes Hohlkreuz, wie kann ich das wegtrainieren ? Gibt es dafür Übungen oder mache ich das schon mit einer der oben genannten Übungen ?

mfg
Dj1312

bballpro
04.02.2011, 17:39
warum fragst du andauernd etwas, was sich durch die sufu leicht klären lassen würde?

robert234
04.02.2011, 18:04
ich habe ein leichtes Hohlkreuz, wie kann ich das wegtrainieren ?
Da haben wir wirklich einige sehr ausführliche Threads dazu. ;)

Kurzfassung: Bauch sehr gut trainieren (also Satzzahl da ruhig auf 5 oder 6 erhöhen), Quadrizeps und Hüftbeuger dehnen (steht in den Threads beschrieben), Beinbizeps kräftigen (Good Mornings machen).

DJ1312
07.02.2011, 18:44
Hallo, habe heute wieder traininiert. Letztes mal habe ich Freitag trainiert. Samstag und Sonntag habe ich mal Pause gemacht um heute mit voller kraft zu trainieren.

3x15/1x20 Wiederholungen Kniebeugen (Mit Rucksack 5kg )
5x15/1x20 Wiederholungen Kurzhantelrudern (mit 10kg statt 8kg)
3x15 Wiederholungen Liegestützen
4x15 Wiederholungen Dips an der Bank
3x15 Wiederholungen Kurzhantel Seitheben
4x15 Wiederholungen Hammercurls (mit 10kg statt 8kg)
4x bis Muskelversagen Crunches

Ist das richtig wenn ich mich immer ein bisschen steigere wenn ich es schaffe oder sollte ich die Anzahl der Wiederholungen usw so lassen wie Robert es mir anfangs gesagt hat ?
Habe übrigens anfangs 60,5 bis 61kg gewogen, jetzt wiege ich wenigstens schon einmal 62kg.

mfg
DJ1312

robert234
07.02.2011, 19:35
Natürlich solltest Du Dich steigern, da wo das möglich ist, erhöhst Du dann das Gewicht, so daß Du weiterhin nicht mehr als die planmäßigen Wdh. schaffen kannst. Bei den anderen Übungen steigen dann eben die Wiederholungen, oder Du änderst an der Ausführung was (langsamer, Beine erhöht aufstellen bei Liegestützen usw.).

DJ1312
07.02.2011, 19:42
So esse ich zur Zeit:

1. Frühstück:
2 Brote mit Nutella und einen Kakao

2. Frühstück:
2 Brote, mit Salami und Fleischwurst

Mittagessen:
Fleisch, Kartoffeln, Salat

Nachmittag:
2 Müsliriegel und eine Schüssel Haferflocken (150g) mit Milch

später Nachmittag:
eine Banane

Abends:
Fleisch, Reis, Salat oder 2-3 Brote mit Salami, Käse (evtl. Schmierkäse)
und einen Erdbeerjoghurt

Spät abends:
Eine Banane, eine Kiwi und einen Apfel

Trinken tuhe ich dann bei jeder Mahlzeit und zwischendurch, meistens Limo und Orangensaft.

Könnt ihr mir dazu was sagen ? Ist das zu wenig, was kann ich noch ändern ?

mfg
DJ1312

Lucifer
07.02.2011, 21:19
und wo ist das Eiweiß für den Muskelaufbau?

DJ1312
08.02.2011, 06:47
Was soll ich denn da genau essen oder nehmen und zu welcher Tageszeit ?

mfg
DJ1312

Street02
08.02.2011, 06:54
Du musst das essen wo Eiweisß drin ist.
Also gute Sachen sind da z.b. (Mager)Quark, Hüttenkäse und Harzer, wie das bei Fleisch & Fisch aussieht weis ich jetzt nicht da ich das nicht esse.

Am besten nimmst du ber den Tag hinweg die erforderliche Menge zu dir, so zwischen 2-3g pro Kilogramm Körpergewicht, aber dazu kannst du einfach mal im Ernährungsabschnitt schauen da ist das alles recht ausführlich erklärt.

Lucifer
08.02.2011, 09:53
Versteh mich nicht falsch - ich bin selbst kein Freund der Eiweißmast (mehr), aber du setzt größtenteils auf Kohlenhydrate - die geben zwar Tinte auf den Füller, sprich Power, aber aus KH kann der Körper keine Muskelsubstanz bilden. Für Muskelaufbau brauchst du eine positive Stickstoffbilanz (sollte bei deinen 62 kg nicht schwer sein). Mit 124g EW bist du schon dicke dabei.

Quark, Milch, Fleisch, Hülsenfrüchte, Sojaprodukte und Fisch. Nüsse haben ebenfalls ansehnliche Mengen EW für ihr Verhältnis. Die Müsliriegel würde ich aus dem Plan kicken, sofern du sie nicht selbst gemacht hast. Ist nur Zuckerkram.

DJ1312
08.02.2011, 15:51
Okay schonmal danke. Also lass ich am besten die Müsliriegel weg und mehr Eiweiße über den Tag essen. Esse ich denn genug bzw von den Kcal her ?
Wie meinst du das mit der positiven Stickstoffbilanz bei meinem Gewicht ?

mfg
DJ1312

MagicDave
08.02.2011, 16:17
Wir kennen weder deinen KCal Verbrauch, noch die genauen Mengenangaben und Nährwerte deines Essens.
Denn es macht einen unterschied ob du nen Kilo Fleisch oder 50-100g isst.

Aber wie Lucifer schon sagte, dein Tag muss mehr Eiweiß enthalten (Quark,Fleisch,Fisch,Hülsenfrüchte,Ei usw...), weiters isst du viele Sachen die nur Fett oder Zucker enthalten, wie Salami, Nutella und Müsliriegel. Auch nicht gerade Muskelbaustoff.

ependinom
08.02.2011, 16:20
vor allem auf der waage sieht man ob die kcal reichen!

wie ich in den beitraegen lese, bist du vom grundwissen her immer noch kein stueck weiter


wenn du es wirklich durchziehen willst, fang an dich in die materie einzulesen

bballpro
08.02.2011, 16:21
wenn du es wirklich durchziehen willst, fang an dich in die materie einzulesen

dein lieblingssatz, wa? :D

ependinom
08.02.2011, 16:24
is sehr hilfreich!

bballpro
08.02.2011, 16:25
wozu einlesen, wenn man für jede frage 'nen neuen thread auf machen kann?

edit: wenn du, wie du sagst 'nen kilo zu genommen hast, dann wird die höhe der kcal hoch genug sein, solltest jedoch trotzdem deinen plan mal überarbeiten.

DJ1312
08.02.2011, 17:53
Ja habe in den letzten Wochen seit ich Kraftsport mache und mehr esse, ca 1-1,5kg zugenommen. Werde dann darauf achten mehr Eiweiße zu mir nehmen.
Kann ja dann praktisch auch 2 mal Täglich ein Glas Milch zu mehr nehmen, dann sind das ja schon mehr Eiweiße, dann halt noch nen Frühstücksei morgens. Und Müsliriegel evtl auch Nutella weglassen und dafür halt Käse aufs Brot. Danke an alle.

mfg
DJ1312

neonap
08.02.2011, 18:04
[QUOTE=DJ1312;982915]Ja habe in den letzten Wochen seit ich Kraftsport mache und mehr esse, ca 1-1,5kg zugenommen. Werde dann darauf achten mehr Eiweiße zu mir nehmen.
Kann ja dann praktisch auch 2 mal Täglich ein Glas Milch zu mehr nehmen, dann sind das ja schon mehr Eiweiße, dann halt noch nen Frühstücksei morgens. Und Müsliriegel evtl auch Nutella weglassen und dafür halt Käse aufs Brot. Danke an alle.

mfg
DJ1312[/QUOTE

wieso liest du nicht mal im ernährungsthread um zu verstehen welchen funktion die ernährung und im speziellen eiweiß, kh und fette besitzen? wann du was essen solltest und so weiter.

Lucifer
08.02.2011, 18:05
Wie meinst du das mit der positiven Stickstoffbilanz bei meinem Gewicht ?

mfg
DJ1312

Egal, einfach mehr essen ;) Oder einlesen - dann kommt die Erkenntnis von alleine!

DJ1312
09.02.2011, 17:29
Habe heute trainiert, aber nur sehr wenig, da ich ne etwas stärkere Erkältung habe und es mir nicht so gut geht:

3x15 Kniebeugen ( mit Rucksack 5kg)
3x15 Dips an der Bank
3x15 Hammercurls
2x bis Muskelversagen Crunches

Ich nehme in letzter Zeit relativ viel zu (Hab gelesen, das man 500g bis 1kg Muskelmasse im Monat zunehmen kann). Ich nehme wenn das so weiter geht aber fast nen kg in der Woche zu. Das kann dann ja aber nicht reine Muskelmasse sein. Eigentlich ist das ja sehr gut da ich eh nicht viel wiege.
Habe mich gestern Abend nochmal gewogen da wog ich schon 62,5 und eben auch wieder (ich wiege mich jeden Tag um die gleiche Uhrzeit). Und das obwohl ich krank bin.

mfg
DJ1312

ependinom
09.02.2011, 17:35
man wiegt sich wenn man aufm klo war morgens ohne essen...

Lucifer
09.02.2011, 21:09
Habe mich gestern Abend nochmal gewogen da wog ich schon 62,5 ...

Ja, am besten noch vorher ein dickes Schnitzel mit Kartoffeln und Salat. Und mit Getränkeflasche draufsteigen - da kommt massemassemasse ! :pfeifer:

DJ1312
10.02.2011, 16:33
Heute morgen ohne essen im magen und nach dem pinkeln wog ich 62kg.

mfg
DJ1312

Lucifer
10.02.2011, 18:26
Heute morgen ohne essen im magen und nach dem pinkeln wog ich 62kg.

mfg
DJ1312

Ja, danke für die Info - und nun?

DJ1312
10.02.2011, 19:03
Ich wollst ja nur schreiben was der unterschied zum vorherigen Abend war mit essen im magen. Heute Abend 63,5kg.

mfg
DJ1312

Lucifer
10.02.2011, 21:57
Ja, das ist ja schön und gut, aber erstens sollst du dich nicht täglich wiegen und zweitens musst du das nicht jedesmal posten. Ich habe stellenweise Schwankungen um die 5 kg - das sagt mal goarnix aus. :ratlos: