PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutter (sehr unsportlich) Diät begonnen, Sport -> Schwindel



Timo1988
19.01.2011, 16:03
Mutter wiegt 66kg und ist 169cm.
Ihre Ernährun ist jetzt seit 4 Tagen auf Diät umgestellt, also ihr Diätplan ist noch nicht perfekt, aber er sieht ca. so aus:

Morgens:

ne Schnitte Brot mit Butter und magere Cornebeaf (ka was das ist und ob das richtig geschrieben ist, sie meinte das wäre so magere Wurst).

Mittags:

Gemüse mit etwas Fleisch
oder
auch einfach nur ne Schnitte Brot mit irgendwas und nen Joghurt.

Nachmittags:

Schnitte Brot

Abends:

Schnitte Brot und Apfel um 18uhr (um 2uhr oder so geht sie schlafen)

Also erstmal ist der Plan wohl ziemlich scheisse? Wenns dazu schon nen Thread gibt für einen allgemeinen Diät Ernährungsplan, bitte Link posten.

Naja jedenfalls isst sie nun seit 4 Tagen so und hat heute das erste mal Sport gemacht (auch Crosstrainer und Fahrrad und eine Minute Krafttraining).

Also 15min hat sie erst Sport gemacht, danach ist ihr sehr schwindelig geworden und sie musste sich hinlegen für mehrere Minuten.
Hat sie vielleicht zu sehr in die Pedale getreten?

Also ich könnte mir gar nicht vorstellen Sport zu machen, wenn ich SO WENIG esse... überhaupt bei so wenig Essen würde ich ohne Sport wackelige Knie bekommen (hatte ich schon ein paar mal), aber ich wiege auch nur 72kg auf 185cm.

Es kam sogar ein Krankenwagen als ihr so schwindelig geworden ist, obwohl sie das gar nicht wollte, sie hat dann auch jegliche Behandlung abgelehnt.

Timo1988
19.01.2011, 16:22
Ich finde es richtig dumm von dir, sich nicht untersuchen/behandeln zu lassen...
sollte sie sich vielleicht im Nachhinein die Blutwerte oder so untersuchen lassen?

Nigerider
19.01.2011, 16:27
Ich denke es war ganz normale Reaktion des Körpers wenn er von 0 auf 100 auf einmal kaum noch was zu essen bekommt und dann noch auf Sport getrimmt wird...Deine Mutter sollte sich erstmal erholen und dann alles langsamer angehen lassen...abnehmen dauert seine Zeit

Lucifer
19.01.2011, 17:19
Ganz ehrlich, die Ernährung ist mies. Überwiegend kh-reiche Lebensmittel, Protein wenig bis gar nicht und gute Fette sucht man hier vergebens. Dabei sind genau die essenzieller Bestandteil in der KFA- Reduktion. Crash-Diäten mit Sport sind selten von Dauer, insofern wundert es mich gar nicht, dass deine Mutter einen Schwächeanfall erlitten hat. Fehlt nur noch der obligatorische Fress-Flash nach dem Absinken des Blutzuckers. :ratlos:

Das Problem vieler Leute ist, dass sie zuviel auf einmal wollen. Sowas kann der Körper nicht stemmen - man hat sich die Pfunde auch nicht innerhalb von einer Woche angefuttert, ergo gehen sie auch nicht so schnell weg (es sei denn, man löst das Ganze durch Fett absaugen).