Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OMG - Reaktionen auf euer Essen
Hulkeline
19.01.2011, 14:16
Aus reinem Interesse und evtl zur Belustigung, hab ich einfach mal'n Thread eröffnet, in dem alle mal Kommentare posten können, denen sie sich im Alltag stellen müssen - vor allem von "Ottonormalverbrauchern", die unser BBler-gerechtes Essen einfach nicht verstehen / akzeptieren können und dann ganz dusselige Sprüche vom Stapel lassen...
Tobt Euch aus :D
Hulkeline
19.01.2011, 14:25
ich fange mal an:
als ich neulich auf Arbeit meine Magerquarkpackungen aufmachte, kam 'n Typ und erklärte mir: "Ach man ist das kacke für Dich... verdienst Du echt so wenig, dass Du inner Mittagspause so'n Billigzeug da jetzt essen musst?"
ependinom
19.01.2011, 14:26
ich mach morgens immer alles fertig und esse aus tupperdosen ... aber viele vor allem aeltere kollegen kochen auch vor. haben ja auch mikrowelle und minigrill auf der arbeit
die wundert eigentlich nur dass ich so oft esse.
stephang
19.01.2011, 14:27
meine umwelt reagiert positiv auf mein essen. liegt warscheinlich daran, dass die meisten alltagsgerichte mit leichter zutatenumstellung (beispielsweise joghurt statt sahne, vollkorn statt weißmehl) bb-tauglich werden.
wenn ich zur arbeit/schule selbstgekochtes mitnehme,dann probieren viele. das geht soweit, dass ich den vorschlag erhalten habe während des praktikums für eine mitschülerin mitzukochen. zu machen gerichten wollen die probierenden dann die rezepte (z.b. chili con carne).
wenn jemand mal meint mein essen wäre eklig, so fordere ich auf zu probieren oder die klappe halten. z.b. meinte jemand mal proteinshakes wären eklig. am nächsten tag erklärte sie sich zur verköstigung bereit und seitdem hab ich nie wieder etwas gegen shakes gehört.
jedoch finden die meisten es reichlich bescheuert, dass ich mein essen fotografiere xD
ependinom
19.01.2011, 14:30
jedoch finden die meisten es reichlich bescheuert, dass ich mein essen fotografiere xD
ja das kenne ich :(
damit haben die anderen allerdings auch angefangen
Tust du das etwa auf der Arbeit bzw. in der Schule ? ^^ :D
ele aKa aLex
19.01.2011, 14:53
neulich in einem Restaurant, wir waren mit ein paar Leuten dort... mal die zivilen Mitstudent(IN)en besser kennen lernen. Der Abend war forangeschritten und irgendwann ging das Thema über mich wieder los. Kam von nebenan ne Frage "Ja wie hastn das eig. geschafft das du so geworden bist, was hastn da gemacht". "Naja Sport, und das entsprechende Essen, Vollkorn statt Weißmehl...(hier wurde ich unterbrochen)" "Du bist aber nicht son Ökofreak oder?" O.o ÖKOFREAK?!
MagicDave
19.01.2011, 15:00
neulich in einem Restaurant, wir waren mit ein paar Leuten dort... mal die zivilen Mitstudent(IN)en besser kennen lernen. Der Abend war forangeschritten und irgendwann ging das Thema über mich wieder los. Kam von nebenan ne Frage "Ja wie hastn das eig. geschafft das du so geworden bist, was hastn da gemacht". "Naja Sport, und das entsprechende Essen, Vollkorn statt Weißmehl...(hier wurde ich unterbrochen)" "Du bist aber nicht son Ökofreak oder?" O.o ÖKOFREAK?!
Das bis jetzt das Beste Zitat überhaupts xD
Hoffe du hast das Gespräch so beendet :hammer: gg.
Bekam noch keine dummen Kommentare. Liegt wohl auch daran, dass ich es nicht heraushängenlasse, indem ich zwingend Reis mit Pute in die Schule nehmen muss. Da esse ich jene Mahlzeiten lieber wenn ich alleine zu Hause bin und mache mir für die Schule belegte Vollkornbrote oder esse was aus der Mensa.
Arnie2k9
19.01.2011, 15:04
Also ich bekomm keine Reaktionen, egal was ich esse, sei es mal Kebab oder im Megges ordentliche Menüs, ich höre keine OMG!:krank:
seit ich Eisenstemme und das Essen im Tupper mitnehm, sind so viele blöde Sprüche gefallen, da hör ich gar nicht mehr hin.
ich guck je nach dem ein bisschen Mitleidig den oder die Sprücheklopfer an und gut ist.
Hulkeline
19.01.2011, 15:24
Den Öko-Spruch find ich ja auch schon wieder genial :biggrin:
aber mal ernsthaft, ist doch schlimm, dass alle ihren Senf dazugeben müssen!?
nur ganz wenige sind bereit einzusehen, dass unser Essen auch SINN hat.
und wenn dann jemand daherkommt und raushaut: boah schmeckt Dir sowas? und Du dann sagst, dass es nicht schmecken sondern funktionieren muss - darauf komm' se alle nicht klar.
"warum sollte ich mir was reinzwängen, was nicht schmeckt? Ich esse, um ein gutes Lebensgefühl zu haben" - doch keiner verstehst, dass es ein viel geileres Gefühl ist, den Körper zu betrachten, den man sich durch Konsequenz, Disziplin und harte Arbeit und eben funktionstüchtiges Essen erschaffen hat. :hammer:
Komisch, bei mir sagt keiner was. Liegt wohl daran das ich mich nicht BB-Gerecht Ernähre. :-)
annemary
19.01.2011, 15:34
in der uni kommen eigentlich wöchentlich kommentare, die aber nicht abwertend, sondern eher bewundernd sind:
"wow, wann hast du denn den ganzen salat kleingeschnibbelt?! ist ja ne mordsarbeit...."
ich: "wieso, das ist ne sache von 5 minuten."
"machst du das etwa morgens noch!?"
ich: "ja, klar, und wenn ich dafür 5 minuten eher aufstehen muss, dann isses eben so, ist doch kein ding."
"boaaaaah, ich könnte das nicht..."
:lol:
man muss dazu sagen, dass nebenan gleich ein bäcker ist, zu dem die große mehrheit hinpilgert. ohne worte...
IvanDrago
19.01.2011, 15:34
dass es nicht schmecken sondern funktionieren muss
:knuddel:
Meine standardmäßige Antwort auf Magerquarkkritik
"warum sollte ich mir was reinzwängen, was nicht schmeckt? Ich esse, um ein gutes Lebensgefühl zu haben"
So sehe ich das aber auch. Ich würde nie Sachen essen, die dem Körper zwar viel bringen, mir aber nicht schmecken. Zum Glück finde ich die meisten bb-gerechten Lebensmittel durchaus lecker.
Ich wurde immer Milchbubi genannt und gefragt, ob ich 'ne Milchbar aufmache, weil ich in der Schule 'ne zeitlang 3 Liter Milch getrunken habe. :lol:
Da kamen noch haufenweise andere Sprüche, vor allem ging das Monate lang so. Die sind nicht drauf klar gekommen. ^^
Hulkeline
19.01.2011, 15:49
Aber Leute mal ehrlich: man kann sich alles schmackhaft machen!
und wenn de Dir eben noch Süßstoff dazu rührst... (also auf'n Magerquark bezogen)
und sorry, aber meine Ansicht ist:
wenn man was will, macht man keine Abstriche - auch nicht beim Essen!
wohl wahr, dass es auch positive und nicht nur abwertende Worte gibt!
bei mir wandern auch alle in den Pausen zum Bäcker und holen sich dann aber (oh Wunder, welch Wunder!) gefüllte Plundertaschen und Kuchen und Frikadellenbrötchen mit kräftig MAJO drauf ...
aber bei Salaten mit Hähnchenstreifen (selbstgemacht), da stehen se auch alle vor mir und wollen kosten!
Aber nee nee, da gibt's nichts ab :p..
was meint ihr, wie patzig die Herrschaften dann sind?
Bei Magerquark nicht probieren wollen, wa.... pff :D
Rinchar hast Du nur 3l inner Schule getrunken? oO
Rinchar hast Du nur 3l inner Schule getrunken? oO
Ja, für etwa 3-4 Monate... dann hab ich auf 2l reduziert. ^^
Hatte natürlich auch noch meine Brote mit, nur von Milch hab ich da nicht gelebt. :D
Paradoxo
19.01.2011, 15:52
Meine neue Berufschulklasse kann das auch nicht verstehen.
Als ich von meinen Frühstück Zuhause erzählt habe (Magerquark,Haferflocken,Milch,Pulver = Mixer) meinte ein Mädel: " Wenn du das isst, nimmst du dann nicht zu?" Das bezog sie nur auf das Frühstück. Wie sie darauf gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Mein Sitznachbar meinte, mein Frühstück in der Schule sei nicht sehr ausgewogen. Seins besteht aus Toastbrot mit Nutella und einer Milchschnitte. Er wechselt jeden Tag die Süßigkeit - deshalb bei ihn ausgewogen :roll:.
annemary
19.01.2011, 15:56
Mein Sitznachbar meinte, mein Frühstück in der Schule sei nicht sehr ausgewogen. Seins besteht aus Toastbrot mit Nutella und einer Milchschnitte. Er wechselt jeden Tag die Süßigkeit - deshalb bei ihn ausgewogen :roll:.
solche leute liebe ich ja heiß und innig...
ich mach das ganz simpel: Ich rede nicht drüber, außer ich werde direkt gefragt. In der Schule / Uni esse ich einfach ganz normal. Als ob Hähnchengeschnetzeltes mit Reis und gemüse oder ein cola light während der Vorlesung so unfassbar ungewöhnlich wären..und sonst esse ich außerhalb von zu Hause sogut wie nix anderes (außer in restaurants natürlich) als oben genanntes, höchstens Reiswaffeln aber die sind ja auch "akzeptiert" genug - zumindest in meinem Umfeld ;- )
Was mich wundert ist, dass niemand etwas sagt, wenn man bei McD bzw. BürgerKing oder wie die ganzen ekel Restaurants sich auch nennen, essen geht. Warum ?
Hulkeline
19.01.2011, 15:58
Naja Paradoxo, verstehst Du das nicht? Ich bitte Dich, wie kann dein Hafergebräu denn ausgewogen sein? Vorallem, weil Du mit ner Milchschnitte doch alle guten Zutaten beisammen hast und auch noch Power für den Tag (siehe Werbung) :D:D
*lach
Na und die Denkweise des Mädel's kann ich verstehen:
hört sich erstmal mächtig an und wenn man als Laie an so'ne Sportlerernährung denkt, geht man wahrscheinlich erstmal von Gemüse, Obst und einer minimal kleinen Scheibe Graubrot zum Frühstück aus... !? grins
entschuldigt, die evtl. doofe Frage, aber wozu 3 LITER MILCH? welchen Zweck hatte das?
Germania
19.01.2011, 15:59
:knuddel:
Meine standardmäßige Antwort auf Magerquarkkritik
Aber Leute mal ehrlich: man kann sich alles schmackhaft machen!
Meine standardmäßige Antwort auf Leute die denken dass Essen nur funktionieren aber nicht schmecken muss. Wieso was essen was nicht schmeckt? Dadurch baut man auch nicht mehr auf sondern versaut sich nur Lebensqualität. Und beeindrucken kann man damit auch niemanden, die denken sich eher "was hat der denn am Kopp".
Edit: Ganz vergessen OT zu schreiben:
"Willst du abnehmen oder wieso isst du nur dieses Körnerbrot?"
"Bah stinkt das" <-- Tupperdose mit Harzer Käse drin aufgemacht
"Mein Sohn ist ja auch schon zum Körnerfresser geworden" <-- Vaddern
"... oder passt das nicht in deinen Gesundheitstrip?"
"Du bist nuuuuur am fressen Junge" <-- Mitbewohner der wirklich zig mal hintereinander zufällig in die Küche kam wenn ich am Kochen/Backen/Zubereiten war.
Hulkeline
19.01.2011, 16:01
Master? Ich habe mir dazu meinen Teil gedacht!
Ich verstehe es nämlich auch nicht - obwohl ich dort ab und zu auch mal reinmaschiere (und alle gucken se doof, wenn ich mir anstandshalber auch was zu essen hole und dann von der Kasse mit nem Salat wiederkomme :rolleye: )
Döner - geht noch klar, da sag ich nichts, solange Du den BBler-gerecht belegen lässt oder einfach das Brot weglässt....
aber bei der McDonaldsMaterie habe ich noch keinen Durchblick - also ihr McD-Mampfer, erzählt mal :D:D
Hulkeline
19.01.2011, 16:06
Och nööö... so war das nicht gedacht, jetzt fangen wir hier im Thread auch schon an so über's Essen zu diskutieren?
:D
also jedem das seine und mir das meine!
Essen ist für mich nur Treibstoff, der dem Motor (meinen Körper) dienen soll.
Für das aufpushen der Lebensqualität* nehme man Refeed-Day's, im ausgewogenen Maße!?
Wobei ich sagen muss, dass ich Magerquark und Konsorten nicht als Abbruch der LQ* sehe!!
Döner - geht noch klar, da sag ich nichts, solange Du den BBler-gerecht belegen lässt
Sehe ich auch so. Wo bei ich auch bei McD essen würde, wenn ich wirklich Hunger habe und kein Döner laden offen hätte. Aber da das meistens nicht der Fall ist, esse ich lieber einen Döner anstelle eines ekel Bürgers.
entschuldigt, die evtl. doofe Frage, aber wozu 3 LITER MILCH? welchen Zweck hatte das?
Protein und Kalorien... du musst wissen, ich war nicht immer so dünn wie ich jetzt bin, sondern noch viel schmaler. Irgendwie musste ich an Gewicht zulegen. Milch geht nunmal gut runter. Einen Liter auf Ex und ab dafür. ^^
Hulkeline
19.01.2011, 16:08
Wo bei ich auch bei McD essen würde, wenn ich wirklich Hunger habe und kein Döner laden offen hätte, aber da das meistens nicht der Fall ist, esse ich lieber einen Döner anstelle eines ekel Bürgers.
FAIL :D... nein quatsch, aber dafür hat man Tupper bei und in diesem Wunderbehälter steckt vllt 'n Stück Pute und'n Vollkornbrotscheibchen? *grins
JOTSCHKA
19.01.2011, 16:10
Ich werde dauernd gefragt wie viele Puten schon wegen mir sterben mussten^^
klar..dafür geh ich mit einer tupperdose oder einem shake abends in einen Club. Kann ich mir gleich ein Schild umhängen "Hardcore & abtörnend. Bitte nicht ansprechen." ... :pfeifer:
FAIL :D... nein quatsch, aber dafür hat man Tupper bei und in diesem Wunderbehälter steckt vllt 'n Stück Pute und'n Vollkornbrotscheibchen? *grins
Nein, ich meinte damit natürlich, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Da nehme ich mir ja keine Tupperware mit. ^^
klar..dafür geh ich mit einer tupperdose oder einem shake abends in einen Club. Kann ich mir gleich ein Schild umhängen "Hardcore & abtörnend. Bitte nicht ansprechen." ... :pfeifer:
8):lol: ^^
IvanDrago
19.01.2011, 16:37
Meine standardmäßige Antwort auf Leute die denken dass Essen nur funktionieren aber nicht schmecken muss. Wieso was essen was nicht schmeckt? Dadurch baut man auch nicht mehr auf sondern versaut sich nur Lebensqualität. Und beeindrucken kann man damit auch niemanden, die denken sich eher "was hat der denn am Kopp".
Du darfst meine Aussage nicht überbewerten. Das gilt bei mir halt nur für Magerquark, aber nur, weil er nicht lecker ist, heißt das nicht, dass er für mich so unschmackhaft ist, dass ich ihn nicht essen kann. Ich schaffs halt einfach ihn pur zu essen... und wenn ich mal Lust hab, dann bereite ich sogar den MQ besonders zu, sodass er lecker ist ;)
Meine Ansprüche an Essen sind sogar so hoch, dass ich unsere Mensa nach Möglichkeit meide, weils mir da einfach nicht schmeckt :D
und zudem nicht mal funktioniert :D:D
Dass ein BBler (der ich nichtmals bin) nur von Haferflocken, Magerquark, Pute und Reis leben muss, ist eine veraltete und falsche Annahme aus unaufgeklärten Zeiten.
edit: OT: Letztens, nach dem Schwimmen, habe ich mir einen Wheyshake reingezogen und einige lachten und ein Freund fragte spottend "und was baut man damit auf?? (haha)". Ich fande das so dumm, dass ich im ersten Moment nicht wusste, was ich antworten sollte. Dann hielt ich ihm aber einen Vortrag über die Funktion von diesem Shake und Sporternährung und Wirkungsweise im Allgemeinen. Die Blicke von den Anderen sagten etwa folgendes: "Alter, jetzt halt endlich die Fr..., is ja gut". Beim nächsten Mal nach dem Schwimmen sagte ich: "boah ey, ich hab mir gerade wieder so nen geilen Shake reingezogen". Antwort: "..."
Ich gehöre ja selbst zu denjenigen, die oft ein bissl den Kopf schütteln über diejenigen, die sich zum Sklaven eines erbsenzählerischen und oft einseitigen Ernährungsplans machen.
Bin ich doch der Ansicht, dass eine leckere, vielseitige und gesunde, zwar gewissen Leitgedanken folgende, sonst aber spontane Ernährungsweise nicht nur widerspruchsfrei möglich ist, sondern auch dem Muskelaufbau keinesfalls im Wege steht und zudem erheblich zur Steigerung der Lebensqualität beiträgt. (Boahh, guter Satz, wa? :fi_lone_ranger:)
JOTSCHKA
19.01.2011, 17:08
Bin ich doch der Ansicht, dass eine leckere, vielseitige und gesunde, zwar gewissen Leitgedanken folgende, sonst aber spontane Ernährungsweise nicht nur widerspruchsfrei möglich ist, sondern auch dem Muskelaufbau keinesfalls im Wege steht und zudem erheblich zur Steigerung der Lebensqualität beiträgt. (Boahh, guter Satz, wa? :fi_lone_ranger:)
Kannst du das mit Bildern belegen? (Boahh, guter Satz, wa?:fi_lone_ranger:)
milchbubi
19.01.2011, 17:12
Passiert mir auch ab und zu :D
Egal ob man immer Obst, Vollkornprodukte oder einfach nur Wasser dabei hat. Dann noch in der Kombination und die Leute denken man ist ein Öko :D
Kannst du das mit Bildern belegen?
Wie jetzt, Bilder von mir oder von dem, was ich so esse? :D
JOTSCHKA
19.01.2011, 17:17
Na von dir. Du bist ja der Beweis für den Erfolg:D
3 Liter Milch ist doch total normal und die Nährwerte sind auch nicht verkehrt :)
"Boh, Du bist nur am essen!"
"Du hast heute Abend bestimmt 5 kg Fleisch gegessen, dass du noch nicht kotzen musst ..." Beim Rodizzio als ich grade nach 3 Std langsamen essens, mit 4 Tellern Salat und immer wieder Fleischnachschub mit meinem fetten Milchreisteller wiederkam :D
"Dir sollte man nie eine Anstellung mit Kost und Logie geben!!" :D
"Bohar, ich hab noch nie jmd Salat zum Frühstück essen sehen!" um 11 Uhr, war schon meine 3te Mahlzeit ...
"Ihhh, wie kann man nur Gurke pur essen und mit Schale!" Sprach die Kollegin mit extremen Übergewicht, die aus 20m entfernung durch eine verschlossene Tür die Gurke gerochen hatte und ungebeten in den Raum gestürmt kam ...
"Respekt, das du MQ pur essen kanns. Ist ja sehr gesund, aber ich hab nicht genug Motivation dafür" Kollegin die schon über 40 war.
"Machst du Diät" Als ich mir Cola Light geholt habe --> "Nein, die schmeckt mir einfach besser, weil die nicht so süß ist" Die Wahrheit, denn ich hab da noch Maßße zugelegt und 1,5 kg MQ pro Tag gegessen :D
"Du isst ja für drei!" Hatte auch die Salatportion von allen anderen dreien zusammen am Tisch plus Fleisch :)
Also ganz ehrlich Leute. Ich koch ja selbst auch vor und nehme mir meinen Quark mit zur Uni, aber manche von euch haben echt eine verquere Vorstellung. Wenn ich schon so Dinge lese wie "...muss nicht schmecken, nur funktionieren," dann krieg ich ne Gänsehaut - zum Glück sind die Zeiten vorbei, wo ich das ganze so penibel genommen habe. Als wenn man von Toastbrot oder einer Pizza aufgeht wie ein Hefekloß...
Topse_12
19.01.2011, 18:21
Morgens halb neun kollektives Frühstück, meine zweite Mahlzeit, O-Ton Kollege als ich wieder mal meinen Magerquark mit Haferflocken und Pulver esse:
"Also Tobse ganz ehrlich, mein Körper würde Selbstmord begehen wenn ich nur noch so gesundes Zeug essen würde!"
Sprach es und biss genüsslich in eine vor Fett triefende Bratwurst dick mit Ketchup bepinselt.
Sonstige Reaktionen von engeren Freunden ist eigentlich immer nur bewundernd wenn ich am Ende von gelegentlichen Restaurantbesuchen alle Teller auf denen noch was drauf ist zu mir beorder.....
"OMG Wie kann man nur so viel essen??!!"
Ich zietier ma bishcen was von meienr Mum
Schmeckt das dir überhaupt ?
Ist das überhaupt gesund ( Pute/tomaten / Reis)?
Wenn ich zbs Pute mit noch iwas essen
sagt sie
Es doch die Suppe die hat auch viel eiweiß ( da sind grad ma 3-4 pilze drin die die ganze suppe vllt auf 10g Eiweiß hoch bringen )
Ehrenfeld
19.01.2011, 18:55
Mein Umfeld bekommt es meist nicht so mit, aber Sylvester auf ner Party haben mich echt alle paar Sekunden Leute angesprochen, als ich mit meiner 500g-Schale purem Magerquark durch die Gegend lief.
Aber auch die paarmal wo ich zum Essen eingeladen wurde, ich sehs ja nich so eng, aber wenn man den Gastgeber erstmal fragt ob Sahne in der Sauce ist, wieviel Gramm Fleisch er pro Person ungefährt vorgesehen hat und sich halt 2 Stunden nach dem Essen noch nen Riegel reinpfeift...erntet man auch recht blöde Blicke. :)
Hulkeline
19.01.2011, 18:57
"Also Tobse ganz ehrlich, mein Körper würde Selbstmord begehen wenn ich nur noch so gesundes Zeug essen würde!"
So'ne Aussage, könnte original von meiner besten Freundin stammen! :D
habe sie neulich (mal wieder) an VK-Nudeln ranführen wollen und, als sie am nächsten Tag (sie kränkelte schon die ganze Woche) mit Gliederschmerzen zuhause blieb, war ich mit dem "gesunden Lebenstöter" schuld :D
Als wenn man von Toastbrot oder einer Pizza aufgeht wie ein Hefekloß...
Lucifer, Du isst doch allgemein ganz komisch - ähm Pizza, Laugenbrötchen, Salami hier und da?:p.. *Schwamm drüber :D
aber für volle Disziplinierung im Ernährungsbereich ziehe ich nur meinen Hut, denn das ist etwas, was eines der schwierigsten Dinge mitunter ist ;)...
und auch wenn mal 'n Toast oder ne Pizza nicht schadet, kann sie dem Gewissen ganz schön aufliegen :D
und ne Lunchbox ist nie verkehrt und wenn man die Möglichkeit hat, sie mitzunehmen (inner Disko dann eben nicht :fi_lone_ranger: ), dann sollte man das tun!
(obwohl ich Studiobekanntschaften pflege, die in ihrem Auto ihre Verpflegung lagern und nach der Diskonacht schnell zum Auto hüppeln und erstmal Quark spachteln oder sich was shaken :D)
Protein und Kalorien... du musst wissen, ich war nicht immer so dünn wie ich jetzt bin, sondern noch viel schmaler. Irgendwie musste ich an Gewicht zulegen. Milch geht nunmal gut runter. Einen Liter auf Ex und ab dafür. ^^
Hats was gebracht?
Du hast das beste mit "Booodygebuiiildet" vergessen!
Hulkeline
19.01.2011, 19:29
der ist gemerkt ;)... sind wir nicht alle bodygebuildet? :D
"Ey was'n an deinem Magerquarkzeug mager? Hat immernoch viel Eiweiß und so - achso ich weiß, der gute Geschmack ist weniger geworden wa !? Dann kannst de Dir auch 'n Glas Majo reinhauen, hat sicher viel mehr Eiweiß, weil ist ja aus Ei"
(LOGIK ADEEEEEEEEEEEEE und Tschüss :D:D)
Hats was gebracht?
Jop. Paar Kilos sind zu der Zeit drauf gekommen. ;)
legendkiller
19.01.2011, 20:01
also ich gehe jeden morgen in die Schule mit:
4 scheiben vk brot
1PKgn Käse
1 PKgn Schinken
1 Liter Milch
500g MQ
30g proteinpulver
2 bananen
Brunch aufstrich
Mixer ^^
paprika tomate und co
100g Haferflocken
wenn ich jetzt von 8 Uhr morgens bis 7 uhr abends weh bin, brauch ich das alles.
wenn ich dann meine "Lunchbox" auspacke, gucken sie alle jeden Tag als wäre ich ein gestörter , accccch so geil :)
Du bist bis 7 Uhr abends in der Schule? oO
Ich hatte immer nur bis 12, oder manchmal bis 14 Uhr Schule. :D
legendkiller
19.01.2011, 20:05
ja is mein längster Tag, ich miene ich habe bis halb 6 schule komm aber erst um 7 heim, da esse ich dann immer im bus noch was :P
Hulkeline
19.01.2011, 20:14
Hardcore Ganztagsschule oder was?
Obwohl so'ne Tage kenne ich auch zu gut...
da ist ein 6-Stunden-Schultag purer Luxus!
Du nimmst nen Mixer mit zur Schule? Sehr geil :D
Lach.. neulich war ich so im Streß, dass ich mir bei Plus erst einmal 500g VK-Brot, 200g Putenbrustaufschnitt, 250g Magerquark, 2 Äpfel und 1 Packung Nüsse geholt habe und hab mir inner Pause von allem etwas zusammengebastelt und ca 7 Leute haben gefragt, ob ich schwanger wäre :D:D:D
legendkiller
19.01.2011, 20:17
ja den steck ich dann immer an, und dann mixe ich mir 2 Shakes über den Tag verteilt ^^
Etern1ty
19.01.2011, 20:19
Ich sehs nicht mehr so eng wie früher und baue besser auf als je zuvor. Wenn mir jemand mal was Süßes anbietet dann nehm ich auch was wenn ich bock drauf hab (natürlich nicht immer und dann die ganze Tüte) vorher habe ich wirklich alles abgelehnt. Oder bei McDonalds ess ich mir schon mal 6 oder 9 Chicken McNuggets die schmecken einfach so geil und Nährwerte passen für McD fraß auch^^. Muss allerdings sagen, dass ich in meinem Leben noch nie einen Burger gegessen habe und das auch nicht vor habe da ess ich lieber 500g MQ pur wie mir sowas rein zu ziehen :esser3:
Hulkeline
19.01.2011, 20:28
Legend, wie alt bist Du denn eig?
6 oder 9 Chicken McNuggets - wohl noch immer eine der (vergleichsweise) besten Wahlen!?...
obwohl ganz ehrlich: mir ist das zu teuer...
brat ich mir zuhause lieber 200g Pute an und schlepp das mit mir rum!
(Auch ein beliebtes Statement bei so einigen Leuten: "Dein Zeug ist doch viel zu teuer! Guck mal: Hier so'n Menü bei Mäcces kostet 5 / 6 Euro und gut ist...
haste Pommes, Burger, was zu trinken. Und Du?"
tja.. gewusst wie:
VK-Brot: 0.70 cent
Schinken 1 €
Quark 0.50 cent
(darauf kann ich mir für bissl mehr als 2 € MEHRERE Stullen machen)
+ was zu trinken (2 € meinetwegen)
und dann noch bissl Gemüse...
Gurke 0.70 cent
250g Cocktailtomaten 1€
komme ich insgesamt auch auf 5 / 6 Euro, bin satt (gesund / eiweißreich) und habe ein besseres Preis/Leistungsverhältnis :D
legendkiller
19.01.2011, 22:32
Legend, wie alt bist Du denn eig?
6 oder 9 Chicken McNuggets - wohl noch immer eine der (vergleichsweise) besten Wahlen!?...
obwohl ganz ehrlich: mir ist das zu teuer...
brat ich mir zuhause lieber 200g Pute an und schlepp das mit mir rum!
(Auch ein beliebtes Statement bei so einigen Leuten: "Dein Zeug ist doch viel zu teuer! Guck mal: Hier so'n Menü bei Mäcces kostet 5 / 6 Euro und gut ist...
haste Pommes, Burger, was zu trinken. Und Du?"
tja.. gewusst wie:
VK-Brot: 0.70 cent
Schinken 1 €
Quark 0.50 cent
(darauf kann ich mir für bissl mehr als 2 € MEHRERE Stullen machen)
+ was zu trinken (2 € meinetwegen)
und dann noch bissl Gemüse...
Gurke 0.70 cent
250g Cocktailtomaten 1€
komme ich insgesamt auch auf 5 / 6 Euro, bin satt (gesund / eiweißreich) und habe ein besseres Preis/Leistungsverhältnis :D
Bin 16, und wiege derzeit ca. 64 KG bei 175cm größe, zunehmen angesagt, ich will noch rauf auf 70 bis zum sommer :P und hau mir tägl. ca. 270g EW rein, seit ich so viel ew esse, sehe ich in letzter zeit immer bessere erfolge :)
ich finde was du isst ist viel zu wenig.
Ronny Kohlmann
19.01.2011, 23:19
Sehr schön ist ja immer, wenn den Magerquark aus der Tupperdose löffelt während dich die Anwesenden aufgrund der Menge entsetzt anstarren, man möglichst prollig und breitarmig brüllt: "DATT GIBT TINTE AUFN FÜLLER" und sich dann aufs Essen stürzt.
Die Reaktionen reichen von fassungslosen offenen Mündern bis zu Gelächter, weil man für einen kurzen Moment alle Klischees erfüllt, die die Leute von Pumpern haben.
ich finde was du isst ist viel zu wenig.
Und ich finde, du erzählst Müll. Legend: weitermachen :daumen:
Massefreak1
19.01.2011, 23:48
Sehr schön ist ja immer, wenn den Magerquark aus der Tupperdose löffelt während dich die Anwesenden aufgrund der Menge entsetzt anstarren, man möglichst prollig und breitarmig brüllt: "DATT GIBT TINTE AUFN FÜLLER" und sich dann aufs Essen stürzt.
Die Reaktionen reichen von fassungslosen offenen Mündern bis zu Gelächter, weil man für einen kurzen Moment alle Klischees erfüllt, die die Leute von Pumpern haben.
:lol:
Germania
19.01.2011, 23:49
"DATT GIBT TINTE AUFN FÜLLER"
Hätte mich fast am Quark verschluckt vor Lachen :meister:
Massefreak1
19.01.2011, 23:59
bin ja erst in eine neue abteilung gewechselt... daher werden in nächster zeit sicher auch paar blöde fragen oder sprüche kommen. in der alten abteilung wusste jeder bescheid, kam zwar ab und an noch ein spruch rüber, aber dieses entsetzen war nicht da...
momentan zieh ich mir möglichst schnell meine shakes runter und futter dann noch gemütlich ne banane, das kriegt meisten gar niemand mit so schnell wie das unten ist. ansonsten futter ich jetzt eh nicht die hardcore sachen wie magerquark ausm tupper oder puren thunfisch aus der dose :lol: von daher ist meine ernährung momentan noch human... vollkornbrot oder reis mit pute ist ja nun auch nichts absolut merkwürdiges, seitden man haut es sich halt täglich rein.^^
da ich aber nur noch ein grundgerüst als EP habe variieren meine mahlzeiten häufiger, und ich erspar mir die dummen sprüche.
ein anderer vorteil ist halt das man mir das training ansieht, von daher können die leute auch eher damit leben wenn man seine ernährung etwas anderst gestaltet. mit weniger Kg wird man dann schon eher belächelt...
bin ja erst in eine neue abteilung gewechselt... daher werden in nächster zeit sicher auch paar blöde fragen oder sprüche kommen. in der alten abteilung wusste jeder bescheid, kam zwar ab und an noch ein spruch rüber, aber dieses entsetzen war nicht da...
momentan zieh ich mir möglichst schnell meine shakes runter und futter dann noch gemütlich ne banane, das kriegt meisten gar niemand mit so schnell wie das unten ist. ansonsten futter ich jetzt eh nicht die hardcore sachen wie magerquark ausm tupper oder puren thunfisch aus der dose :lol: von daher ist meine ernährung momentan noch human... vollkornbrot oder reis mit pute ist ja nun auch nichts absolut merkwürdiges, seitden man haut es sich halt täglich rein.^^
da ich aber nur noch ein grundgerüst als EP habe variieren meine mahlzeiten häufiger, und ich erspar mir die dummen sprüche.
ein anderer vorteil ist halt das man mir das training ansieht, von daher können die leute auch eher damit leben wenn man seine ernährung etwas anderst gestaltet. mit weniger Kg wird man dann schon eher belächelt...
-.- mich haben letztens im metronom 2mädels ausgelacht
weil ich thunfisch aus der dose gegessen hab ...
Massefreak1
20.01.2011, 00:04
-.- mich haben letztens im metronom 2mädels ausgelacht
das muss einen ja auch nicht wundern.^^
das muss einen ja auch nicht wundern.^^
... wieso :D
stephang
20.01.2011, 00:12
warum sollte man thunfisch aus der dose essen?
in deutschland gibt es etwas das nennt sich brot. das kann man quasie als unterlage für solche sachen nutzen.
das brot hat sogar viele vorteile:
1) es ist billiger als thunfisch
2) es enthält wichtige kh's
3) es schmeckt gut
und noch viele andere
Massefreak1
20.01.2011, 00:37
... wieso :D
weils halt einfach abartig ist...^^
selbst wenn ich auf WK diät wäre würd ich mir das nicht unbedingt in aller öffentlichkeit zu gemüte führen.^^
davon abgesehen gibts ja genug alternativen, die nicht ganz so :brech: sind. :D
also thunfischdosen find ich auch nicht tragisch...hab auch nicht das gefühl gehabt dass mich dafür jemals wer entsetzt angesehen hätte...ist halt nett für zwischendurch da billig + viel eiweiß + gemütlich aus der Dose genießbar. Mit Brot dazu wirds schon richtig schmackhaft :esser3:
also thunfischdosen find ich auch nicht tragisch...hab auch nicht das gefühl gehabt dass mich dafür jemals wer entsetzt angesehen hätte...ist halt nett für zwischendurch da billig + viel eiweiß + gemütlich aus der Dose genießbar. Mit Brot dazu wirds schon richtig schmackhaft :esser3:
Ja nur stinkt es. :D
finde thunfisch auch megalecker! Das war hauptnahrungsmittel bei uns im zimmer auf dem ballermann, hatten nur halbpension und frühstück ging nur bis 14 uhr, das haben wir verschlafen.... :D
Nicht so sehr wie andere Lebensmittel wie Harzer oder Sauerkraut. :motz1: Ich gebs zu, hab mir auch schon das eine oder andere Mal Thun aus der Dose reingezogen, aber auch nur, weil es bequem ist: Dose in Rucksack, Gabel dazu und am besten noch so ein Zieh-Verschluss auf dem Ding zum aufreißen. Keine Vorbereitung, keine Mühe. Manko: Geschmacklich nicht so ein Orgasmus sondern eher was für Masochisten.
und hau mir tägl. ca. 270g EW rein
2-3x so viel wie du zum Muskelaufbau benötigst :shock:, da ist das Whey echt ne unnötige Investition.
ependinom
20.01.2011, 10:49
mhhh und ich dachte ich bin bei viel eiweiss
Hulkeline
20.01.2011, 11:38
Was bitte ist an Thunfisch so schlimm?
Wenn de LowCarb isst, dann kannst de Dir außerdem Brot sowas von knicken und pur schmeckt der doch nicht so grauenhaft!?
Hab mir nebenbei auch gerade eine Dose geöffnet ;)
gut auf Arbeit / inner Schule macht sich das (leider leider) nicht immer so prickelnd *lach...
da fällt mir ein, dass meine Mathelehrerin mal nicht schlecht geguckt hat, als ich mitten im Unterricht meine Pute gegessen habe :esser2: (10min-Pause zwischendrin waren vorgesehen; sie hat aber einfach weiter durchgezogen)... auf ihre Frage hin, ob das jetzt sein müsse, weil mein Essen keinerlei mathematischen Bezug habe, ratterte ich ihr Nährwerte so annähernd runter und erklärte, dass ich jetzt 200g davon habe - also die Nährwerte x2 etc...
dann war se platt :shock:
:fingernagel::D
Was bitte ist an Thunfisch so schlimm?
Wenn de LowCarb isst, dann kannst de Dir außerdem Brot sowas von knicken und pur schmeckt der doch nicht so grauenhaft!?
Hab mir nebenbei auch gerade eine Dose geöffnet ;)
Wer sich "low carb" ernährt ist selbst Schuld.
gut auf Arbeit / inner Schule macht sich das (leider leider) nicht immer so prickelnd *lach...
da fällt mir ein, dass meine Mathelehrerin mal nicht schlecht geguckt hat, als ich mitten im Unterricht meine Pute gegessen habe :esser2: (10min-Pause zwischendrin waren vorgesehen; sie hat aber einfach weiter durchgezogen)... auf ihre Frage hin, ob das jetzt sein müsse, weil mein Essen keinerlei mathematischen Bezug habe, ratterte ich ihr Nährwerte so annähernd runter und erklärte, dass ich jetzt 200g davon habe - also die Nährwerte x2 etc...
dann war se platt :shock:
:fingernagel::D
Naja, ich finde genau sowas muss nicht sein - das fällt wie jemand schon sagte, in die Kategorie dass man quasi auf Teufel komm raus den hardcore-freak / bb raushängen lässt - dann muss man sich nicht wundern, wenn die Leute einen auch so sehen.:roll:
Hulkeline
20.01.2011, 11:54
Naja, ich finde genau sowas muss nicht sein - das fällt wie jemand schon sagte, in die Kategorie dass man quasi auf Teufel komm raus den hardcore-freak / bb raushängen lässt
zu den Umständen: wir hatten vorher Sport - dann gleich vonner Halle in Unterrricht ohne Pause und dann zieht sich auch noch vollkommen durch? Heyho hallo? Da blieb mir nichts anderes übrig! ;)...
ein bisschen mehr Toleranz bitte hier :p:D !!?
robert234
20.01.2011, 11:56
man muss dazu sagen, dass nebenan gleich ein bäcker ist, zu dem die große mehrheit hinpilgert. ohne worte...
Und bei dem stehen die locker die 5 min an, die Du brauchst, um Deinen Salat zu schnippeln. :finger:
robert234
20.01.2011, 11:59
Ich werde dauernd gefragt wie viele Puten schon wegen mir sterben mussten^^
Fährst Du schon Auto? :shock:
robert234
20.01.2011, 12:02
Mal ein Tip: Immer den Sheba Aufdruck mit dem Daumen abdecken. :mrgreen:
warum sollte man thunfisch aus der dose essen?
in deutschland gibt es etwas das nennt sich brot. das kann man quasie als unterlage für solche sachen nutzen.
das brot hat sogar viele vorteile:
1) es ist billiger als thunfisch
2) es enthält wichtige kh's
3) es schmeckt gut
und noch viele andere
Was hat Brot mit Thunisch zu tun ^^ ?
Das eine is ne Eiweiß quelle das andere ne KH quelle .
Außerdem würd ich statt Brot , Reis bevorzugen da es keine Gluten hat
Ich hoffe gleich wird nich wieder au meinem Post rum gespamt .
zu den Umständen: wir hatten vorher Sport - dann gleich vonner Halle in Unterrricht ohne Pause und dann zieht sich auch noch vollkommen durch? Heyho hallo? Da blieb mir nichts anderes übrig! ;)...
ein bisschen mehr Toleranz bitte hier :p:D !!?
Naja, wenn man vorher und danach eine richtige Mahlzeit isst, muss man auch nicht alle 5 Minuten irgendwelche Happen zu sich nehmen :ratlos: Genau das ist die Praktik, die ich neuerdings gar nicht mehr fabriziere, weil es einfach Humbug ist. Man muss nicht alle 3 Stunden was kleines Essen - insbesondere dann nicht, wenn man nicht vor hat abzunehmen. Abgesehen davon, dass man damit sein Hungergefühl "zerstört" (man läuft quasi nie satt durch die Gegend, befriedigt), schränkt sich in allem unnötig ein mit Blick auf die Uhr (damit werden soziale Events zu einem Unding, viele "Wannabes" meiden dementsprechend auch soziale Veranstaltungen, schlagen Essen aus oder machen sonstige Faxen, anstatt mal locker zu bleiben).
Genau das ist die Komponente an dem Sport, die mir seit längerem nicht gefällt.
Ach und hier full ack @ uarexD. Seh ich genauso wie du. Stephangs Vergleich ist total unpassend.
Wer sich "low carb" ernährt ist selbst Schuld.
das fällt wie jemand schon sagte, in die Kategorie dass man quasi auf Teufel komm raus den hardcore-freak / bb raushängen lässt - dann muss man sich nicht wundern, wenn die Leute einen auch so sehen.:roll:
Jeder mensch is anders. Ich hab mit meiner Jetzigen ernährung die besten erfolge trotz der wenigen Kcal
....Wer nich grad 400euro im monat für essen zur verfügung hat
und trotzdem den Sport liebt muss halt wege finden
Mir passiert es immer wieder, dass mein Umfeld mit einem "Guten Appetit" reagiert, sobald ich mein Essen auspacke!!!
Mir passiert es immer wieder, dass mein Umfeld mit einem "Guten Appetit" reagiert, sobald ich mein Essen auspacke!!!
Du machst iwas falsch :P
Der muss stinken :D
Hulkeline
20.01.2011, 12:13
@ Lu:
1. Davor wurde ordentlich gefrühstückt mit Brötchen (ja VK) und Quark..
und danach richtig essen ging doch nicht, obwohl die angebratene Pute für GLEICH DANACH gedacht war. Demzufolge musste ich sie dann so essen - hat also nix mit 5-min-Happen zu tun ;)..
aber dein "Problem" versteh ich und find ich auch schlimm :(
lieber zu festen Zeiten (die machbar sind) richtig satt essen mit allen Nährstoffen die man braucht :D
Hulkeline
20.01.2011, 12:15
Zitat von Vespa Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Mir passiert es immer wieder, dass mein Umfeld mit einem "Guten Appetit" reagiert, sobald ich mein Essen auspacke!!!
Du machst iwas falsch :P
Warum? Das ist eine Reaktion, die wünschenswert ist :pokal:
Obwohl, wir wissen ja nicht, was er auspackt, ne :D
Jeder mensch is anders. Ich hab mit meiner Jetzigen ernährung die besten erfolge trotz der wenigen Kcal
....Wer nich grad 400euro im monat für essen zur verfügung hat
und trotzdem den Sport liebt muss halt wege finden
...hä? Gerade die eiweißreichen Lebensmittel sind doch die teuersten. Kartoffeln, Haferflocken, Nudeln - die gibts für "geschenkt" quasi im Supermarkt. 3-5 € für 10-Kilo Sack Kartoffeln, halbes Kilo Flocken für 0,29 €, halbes Kilo Nudeln (trocken) für 0,40-0,80 €.
Das ist fast alles günstiger als Magerquark und Pulver. Und erstrecht als Fleisch.
ependinom
20.01.2011, 12:40
bei mir is halb halb ... viele arbeitskollegen haben stress weil sie nichmal n gescheiten schlafrythmus hinbekommen und dauernd zu spaet kommen ... diese leute sind das dann auch meistens die doofe sprueche machen :=)
Hulkeline
20.01.2011, 12:51
Unausgeschlafene, mieslaunige Arbeitskollegen sind dann sicher nur neidisch, weil Du Dir die Mühe mit deinem schönen Essen gemacht hast, ne!? :icon_scratch::roll:
Uarex? Deine Logik versteh ich auch nicht?
Bitte um Erklärung :D
@ Lu:
1. Davor wurde ordentlich gefrühstückt mit Brötchen (ja VK) und Quark..
und danach richtig essen ging doch nicht, obwohl die angebratene Pute für GLEICH DANACH gedacht war. Demzufolge musste ich sie dann so essen - hat also nix mit 5-min-Happen zu tun ;)..
aber dein "Problem" versteh ich und find ich auch schlimm :(
lieber zu festen Zeiten (die machbar sind) richtig satt essen mit allen Nährstoffen die man braucht :D
Du, ganz ehrlich: bei einem Brötchen mit Quark hätte ich auch nach ner Stunde wieder Kohldampf ;) Ich will kein falsches Bild vermitteln: ab und zu bin ich auch pragmatisch und stelle eher den "Hauptsache was nährstoffreiches rein"-Aspekt in den Vordergrund, aber das dann auch eher selten. Ich mag es, meine Mahlzeiten zu "zelebrieren", mir Zeit lassen und es mir vor allem schmecken zu lassen (das dabei ein Großteil der Lebensmittel zufällig BB-gerecht ist, ist ein netter Mitnahmeeffekt - ich liebe Quark, Flocken und ich liebe Gemüse). Bloß sozial macht man sich mit einer zu rigiden Essweise auch zum Außenseiter - dessen muss man sich bewußt sein, denn die Einnahme von Nahrung war und ist stets ein gewisser Event mit sozialem Charakter gewesen und ist es immernoch - sei es, gemeinsames Frühstücken oder sich zum Essen treffen, gemeinsam Kochen etc. pp. und sich beim anschliessendem Essen zu unterhalten und auszutauschen (dazu gehört auch der Gang zum Italiener auf ne handgefertigte Pizza wo ich jetzt nichts Verwerfliches sehen kann).
Mir wird und wurde einfach langsam klar: eine Mahlzeit ist NICHTS. Ob man sich eine Pizza gönnt oder seine "vollwertige" Pute mit Reis und Brokkoli. Das ist dem Körper einfach lachs. Jemand, der sowieso viel Gemüse isst, kriegt automatisch seine Dosis an Vitaminen und Mineralien - er muss nicht zwangsweise Vollkorn schaufeln nur um die Nährstoffe des Korns auch noch zu kriegen. Das sieht wiederum anders bei Nährstoffmängeln aus.
@Hulkine - ich glaub er meinte den Aspekt = Thunfisch = 0,69 € pro Dose = billig Eiweiß. Aber wie gesagt - den preislichen Bezug zur AD bzw. KH krieg ich hier nicht, denn eine Packung Flocken schlägt mit 0,29 € zu Buche, hat auch einen guten Eiweißanteil und ist günstiger als Thun.
...hä? Gerade die eiweißreichen Lebensmittel sind doch die teuersten. Kartoffeln, Haferflocken, Nudeln - die gibts für "geschenkt" quasi im Supermarkt. 3-5 € für 10-Kilo Sack Kartoffeln, halbes Kilo Flocken für 0,29 €, halbes Kilo Nudeln (trocken) für 0,40-0,80 €.
Das ist fast alles günstiger als Magerquark und Pulver. Und erstrecht als Fleisch.
hmh kartoffeln sind nich so meins .
Haferflocken ess ich nur morgens etwas
& vorm / nach dem Traning Reis
aber jetzt sind wir wieder beim thema Kohlenhydrahte.
tuhnisch kosten is nich grad teuer
ca 35g Eiweiß 99cent ;)
Magerquark is sehr gut im Preis/ Eiweiß verhätniss aber mehr als 500g würd ich nich pro tag essen ..
annemary
20.01.2011, 12:56
Und bei dem stehen die locker die 5 min an, die Du brauchst, um Deinen Salat zu schnippeln. :finger:
wenn ich DAS behaupte, stimmt das ja doch nicht...
so sind se, die lieben mitmenschen :D aber es sei ihnen gegönnt. vielleicht sollte ich dann aber auch mal über ihre quarkplunder, schokocrossaints u.ä. sprechen...
wenn eins absolut nicht geht, dann ist es, jemanden aufgrund seiner ernährung schief anzuschauen oder generelle kommentare abzulassen... ist zumindest meine meinung.:esser3:
legendkiller
20.01.2011, 12:57
danke ;) ja mit der Zeit steigert sicha ber meine ernährungsweise, vor 5 monaten hab ich nicht mal die hälfte runtergebracht
Mittlerweile hab ich 9KG zugenommen :D
robert234
20.01.2011, 12:58
wenn eins absolut nicht geht, dann ist es, jemanden aufgrund seiner ernährung schief anzuschauen oder generelle kommentare abzulassen... ist zumindest meine meinung
Richtig, direkt aufs Mowl den Typen! :hihi:
Hulkeline
20.01.2011, 13:10
Lu...
wie schön Du das alles ausformulierst :)
Zusammen kochen, Essen zubereiten und auch essen - alles schön und gut, geh ich mit!
Essen zelebrieren? Auch hier sage ich: gut und gerne (auch wenn's bei mir teilweise einfach untergeht, weil ich nicht jeden einzelnen Bissen dreißig mal angucken und dann 4min im Mund behalten kann um die Schönheit und den Geschmack hochleben zu lassen.... lach, ja das war übertrieben :esser3:)
aber eins sei doch mal gesagt: zum Außenseiter macht man sich doch nur dann, wenn man nicht tolerant genug ist oder!?
Ich kann doch mit meinen Leuten zu McDonalds und hol mir halt 'n Salat?
Beim Italiener bieten die meisten auch VK-Pizzen an und die nehm ich dann halt mit Spinat oder Schinken oder mit Pepperoni oder whatever so das Angebot hergibt...
man kann sich das doch alles ordentlich machen ohne zum Außenseiter zu werden? und das auch wenn man seine alle-2-Stunden-Portionen vertilgen muss!?
Ich seh da kein Thema - denn mit'n bisschen mehr Toleranz würde das gehen. Vielleicht ist das schon gänzlich über "Wahnsinn" hinaus, aber was ist schon dabei?`:)
wenn eins absolut nicht geht, dann ist es, jemanden aufgrund seiner ernährung schief anzuschauen oder generelle kommentare abzulassen... ist zumindest meine meinung
grins (prinzipiell wahre Worte :thumright: ), aber trotzdem können die meisten von uns McDonalds & BurgerKing-gänger nicht verstehen und allgemein die Art, wie sich einige ernähren (eben gaaaanz viel FastFood)... das wird doch dann auch kommentiert :roll:
tuhnisch kosten is nich grad teuer
ca 35g Eiweiß 99cent
wo gekauft?
Bei Edeka gibt's denn bei mir für ca 0,70 cent :D
Mittlerweile hab ich 9KG zugenommen :D
Was ja völlig normal ist im Altersbereich so 14-18, kommt sogar ganz ohne Training und/oder forciertes Fressen vor...
mal Grundsätzlich was spricht gegen Pizza und co.... in meinen Augen nichts... gelegntlich gegessen machts nicht....
also mal ganz ehrlich, solange die Ambitionen nur fürs Hobby BB sind kann eigentlich alles gefuttert werden.....
anders sieht es aus wenn Bühne ansteht.... aber dafür gibts Wettkampfvorbereitungen....
auch Bühnenathleten ernähren sich nicht nur BB-Like......
wenn man im gesunden Verhältnis seine Ernährung plant so liegen auch Sündentage drin.
Nicht jedes Gramm was zu viel oder falsch gegessen wird landet im Fettdepot des Körpers.... dafür trainiert man ja.
dies meine Meinung...
Sebi[S.G.]
20.01.2011, 14:36
ich hab zweimal in der woche wirtschaft, und zwar jeweils direkt nach meiner zwischenmahlzeit...da ess ich dann immer noch bissl im unterricht. der lehrer hat sich schon daran gewöhnt, er lacht dann immer und wünscht mir einen guten appetit:lol:
sonst fragen mich die andern schüler immer, warum ich so viel "fresse", aber da ich mittlerweile schon 10 kg zugenommen hab in vier monaten, akzeptieren sies.
Wenn ich auf der Hauptseite des Forums meinen Blick schweifen lasse dann lese ich diesen Threadtitel jedes mal falsch.
"OMG - Direkt auf die Fresse" :lol:
wo gekauft?
Bei Edeka gibt's denn bei mir für ca 0,70 cent :D
deiner ist mit Delphin-Stücken während er sicher MSC-Ware bevorzugt (und dann aber das "kein Dukaten-Esel"-Argument bringt.
deiner ist mit Delphin-Stücken während er sicher MSC-Ware bevorzugt (und dann aber das "kein Dukaten-Esel"-Argument bringt.
öÖ was ?
Ich kauf die von Real ^^
Naja, ändert trotzdem nix daran dass es die "Teureren" sind. :fingernagel:
Hulkeline
20.01.2011, 15:21
Na dann ess ich halt gerne die Delfine mit! ich schmeck da keinen Unterschied :D Guten Appetit :esser3:
Dann wird demnächst jede Thunfisch-Geruch-Beschwerde einen dicken fetten: DAS IST DELFINFLEISCH -Konter kriegen :esser2:
Naja, ändert trotzdem nix daran dass es die "Teureren" sind. :fingernagel:
hmh ja muss mich wohl ma umschauen wo es in meiner nähe günstigere gibt =) Find 99cent für 200g (davon 150g Thunfisch) aber eigtl shcon voll gut !
Hulkeline
20.01.2011, 15:27
Kaufst Du Thunfisch in Öl?
Kaufst Du Thunfisch in Öl?
ne das glaub wasser dadrin
Tagsüber mag ich fett nich so
Heute wurde ich von unserem Bauleiter gefragt, ob ich Vegetarier bin weil mein riesentelle mit 250g Salat gefüllt war mit Berg.
Als ich dann aber den Salat bissel angehoben habe und das 300g Stück Rind zu sehen war ... :D
Der nächste Satz ging dann ums Mensaessen und dass für 4, 50 € heute nur kulinarische Geschmacksverirrungen mit nur einem halben Schnitzel serviert wurden ...
Ich saß nur still da, hab gegrinst und genüslich weitergekaut.
Heute hatte ich auch, das Stück dicker geschitten, so dass es trotz abkühlen und vor dem Essen dann Mikrowelle innen schön saftig war ...
ele aKa aLex
20.01.2011, 16:32
Eigentlich hatte ich gehofft es gibt weitere Kommentare oder Sprüche und keine Grundsatzdiskussion :( ^^
Hulkeline
20.01.2011, 18:21
Right, back to topic:
ne Freundin kam vorhin auf'n Abstecher zu mir (nach der Arbeit) und haut raus: "Man hab ich Hunger, bin seit 5 Uhr früh aus'm Haus und hab heut noch nichts vernünftiges gegessen..."
Dann biete ich ihr Hähnchenbrust (selber mariniert in Joghurt-Chili-Soße) mit gebratenem Gemüse an und sie daraufhin: "Hallo? Ich will was vernünftiges, hast Du nicht im Froster noch Schnitzel und Pommes? Außerdem hat dein Geflügel ganz viel Dioxin! Als Geflügelesser lebst de gerade voll ungesund!"
(:hammer: whaaaat? :shock: )