PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BCAAs nach dem Training



gladiator811
09.12.2003, 18:45
Wieviel BCAAs sollte man nach dem Taining einnehmen?
Gemeint ist insgesamt wieviel Gramm, nicht jede AS einzeln!

Thanx

Kawendtz
22.12.2003, 15:56
Moin

kauf dir tabletten!
nach dem training dann eine,dass reicht

Jua
23.12.2003, 08:19
Moin

kauf dir tabletten!
nach dem training dann eine,dass reicht

Stimme ich nicht zu :lol:

es kommt immer auf die Person drauf an, sprich auf das Gewicht !!!!!

ein 100kg Bär wird sich mehr von den BCAAS einschmeissen müssen als ein 60kg Typ

jedoch steht meist eine ungefähre Mengenangabe für das jeweilige Körpergewicht auf der Packung

jürgen
23.12.2003, 08:32
Jawoll, so ist das mit allen Supps und allen Medikamenten!

Ich persönlich bin absoluter "Flüssigfan", da der Körper das gut aufnehmen kann. Haut Euch die Aminos (1-1,5 EL) in den Shake nach dem Training rein, also zusammen mit KH (und Kreatin).

rogi
23.12.2003, 09:18
Jürgen, mache es genau so wie du! das ganze kurz vor dem Training. So finde ich es am Optimalsten, wenn der körper nach dem training vollkommen erschöpft ist, sind alle benötigten bausteine zur regeneration und waschstum bereitgestellt.

jürgen
23.12.2003, 09:26
Die Variante "vor dem Training" ist auch gut!

Jua
23.12.2003, 09:58
ich machs VOR und NACH dem Training - BCAAS und normale Aminos getrennt - die BCAAS jeweils zeitversetzt als die normalen Aminos so ~30 min vorher. (wenn man BCAAS und normale Aminos zusammen einnimmt - stören sich diese - hab mal irgendwo eine Studie gelesen) - darum die 30 min

SDenny
23.12.2003, 10:43
BCAA nach dem Austehen nach dem Training und vorm Schlafengehen jeweils 3 Gramm

Angsthase
03.01.2004, 00:19
Hey yo !

Hier gibts allgemein einiges Interessantes über die BCAA's :

http://www.sportmedinfo.de/BCAA.html

http://www.paradisebeach-fitness.de/00000092b90ffaf1a/

Es gab auch zu lesen, dass BCAA'S vor dem Training gar nicht so zu empfehlen sind, weil der Harnsäure-Wert zu sehr ansteigt.
Allerdings finde ich die Seite - war irgendwas mit Fitness-Schweiz oder so - nicht mehr.

Ich nehme allgemein BCAA's in der empfohlenen Menge lt. Packung an Trainingstagen nach dem Training gemeinsam mit einem Eiweiss-Shake.

*winke*
'hase