PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fünf einhalb monate !!



Hulkeline
18.01.2011, 21:39
NO PAIN NO GAIN !? :sport:

"Pumperfreunde" :kh:

Habe mir zum Anfang des Jahres das Ziel gesteckt, bis zum Juni wieder zur alten Form zurückzukehren bzw darüber hinaus zu wachsen!
Das heißt: definieren, Muskeln wieder wachsen lassen und 'n Sixpack ansteuern ;)...

Also sämtliche Ideen für eure ausgefallensten und effektivsten:

Bauchmuskelübungen,
Motivationstricks
sonstige Workout-Geheimtricks
und alles was Euch noch so einfällt sind gern gesehen :thumright:

Wer ein ähnliches Ziel in dieser Zeitspanne hat, kann sich gerne dem Thread anschließen und über Erfolge hier in der Gemeinschaft feiern oder sich aufbauen lassen, bei kleinen Rückschlägen (die hoffentlich nicht allzu oft vorkommen)...
Nebenbei wäre ich über Aufmunterung auch dankbar, wenn's hart auf hart kommt...

Na dann: Top die Fette grillt... ähm die Wette gilt :tschuess:

annemary
18.01.2011, 21:45
hallo hulkeline,

willkommen hier bei uns! :)
das sind aber gute ziele, die du dir da gesteckt hast!
lässt du uns auch an deinem trainingsplan teilhaben? und was heißt "alte form"? und wie ist deine ernährung?
fragen über fragen, die uns bei der beantwortung deiner fragen sicher tierisch helfen...

Hoffmann
18.01.2011, 21:48
Fotos wären auch klasse :safe::angel:

Sebi[S.G.]
18.01.2011, 21:52
ja, gegen fotos hat niemand was:lol:

willkommen im forum und viel erfolg;)

Hulkeline
18.01.2011, 21:59
Liebe Wasserflasche :)
Fragen hatte ich nicht direkt, suche ein paar Anregungen!

Aber, ich bin am verändern meines EP und TP.

Dachte mir das so:

Tag1
5 Sätze Beinbeuger
5 Sätze Beinstrecker
5 Sätze Beinpresse
5 Sätze stehendes Wadenheben
5 Sätze sitzendes Wadenhaben
6 Sätze Situps + 30min Stepper

Tag2
30min Crosser
10min Laufband (rennen)
10min Laufband schnelles gehen
Bauch (Crunches) + LWS am Rückenstrecker

Tag3
5 Sätze Bankdrücken
5 Sätze Bizeps
5 Sätze Trizeps
5 Sätze Butterfly
5 Sätze Brustpresse
5 Sätze Latziehen
Bauch

Tag4
5 Sätze Abduktoren
5 Sätze Adduktoren
5 Sätze Kniebeugen
5 Sätze Wadenheben
5 Sätze Kreuzheben
LWS am Rückenstrecker + Bauch
30min Crosser

Ernährung bin ich wie gesagt gerade am rumbasteln ;)

Hulkeline
18.01.2011, 22:06
Achso und Foto hab ich jetzt im Profil...
so sieht's momentan morgens nach'm Aufstehen und mit gaaanz leerem Magen aus ;)

Wenne
18.01.2011, 22:11
Schlechter Trainingsplan...bin kein Profi aber das erkenne sogar ich.

Bei jeder TE Bauch? Bei deinen Daten 4 Split??

Einer von den Profis hier wird dir sicher schnell helfen ;)

Edit : Oh entschuldigung bin davon ausgegangen du wärst ein Junge.Nja dann ist meine Kritik vllt unberechtigt.

Hulkeline
18.01.2011, 22:16
ja immer und immerwieder Bauch...
da soll sich ja mal was tun!!!

und der 4er Split ist.. nun ja - eig ein 3er mit einem CardioTag.
dachte mir, dass ich da nicht ganz so viel falsch mache?
(was hat das jetzt mit meinen Daten zu tun? (: )

Wenne
18.01.2011, 22:20
Da ich davon ausgegangen bin,dass du ein Junge bist,hätte ich den Daten nach gedacht,dass du ein Trainingsanfägner bist.Soll in keinster Weise beleidigend für dich sein aber ein Mann mit diesem Gewicht auf diese Größe kann nicht schon einen 4er Split nötig haben.Bei einer Frau ist das natürlich eine andere Sache denke ich

Hulkeline
18.01.2011, 22:25
was genau willst du denn DAMIT ausdrücken? >>


aber ein Mann mit diesem Gewicht auf diese Größe kann nicht schon einen 4er Split nötig haben.Bei einer Frau ist das natürlich eine andere Sache

kneipi
18.01.2011, 22:27
und lass den bauch bei einer TE weg.. hab das anfangs auch gemacht und schnell eingesehn das es jedenfalls bei mir nix gebracht hat ^^

Wenne
18.01.2011, 22:30
was genau willst du denn DAMIT ausdrücken? >>

Nja du willst mir doch nicht etwa erzählen,dass du von einem Mann mit diesen Daten annehmen würdest,dass er schon 3 Jahre trainiert???
Männer nehmen nunmal schneller an Muskeln zu bzw erreiche ein höheres Gewicht.

Kannst mich gerne verbessern wenn du meinst,dass ich mit dieser Aussage falsch liege

Guerkchen
19.01.2011, 06:42
Wenne, imm BB-Bereich vllt. nicht - aber es gibt ja noch andere Kraftsportler ;)

Hulkeline - den TP finde ich auch nicht so dolle. Wo kommt der denn her?
Ein richtiger 4er ist es auch nicht (was nicht schlimm ist), Beine werden 2x trainiert und Tag 2 ist fast nur Ausdauertag.

An welchen Tagen trainierst Du denn welche TE?

ependinom
19.01.2011, 07:27
min ziel is auch bis april sixpack zu haben :=)

Massefreak1
19.01.2011, 08:29
Achso und Foto hab ich jetzt im Profil...
so sieht's momentan morgens nach'm Aufstehen und mit gaaanz leerem Magen aus ;)

hossa, nettes profilbild, sieht gut aus! :daumen:

Lucifer
19.01.2011, 09:37
ja immer und immerwieder Bauch...
da soll sich ja mal was tun!!!

und der 4er Split ist.. nun ja - eig ein 3er mit einem CardioTag.
dachte mir, dass ich da nicht ganz so viel falsch mache?
(was hat das jetzt mit meinen Daten zu tun? (: )

Weiß gar nicht was du hast. Wenn das auf dem Bild wirklich du bist, dann sieht das doch top aus. Und dann konstertier ich dir sogar einen schnellen Stoffwechsel bei den Essensmengen (:angel:). Würd jetzt nie auf die Idee kommen, dass du zu dick bist o.ä. aber kann man ja immer aus einem evtl. günstig geschossenen Winkel und einem einzigen Bild schließen :bier:

Hulkeline
19.01.2011, 09:56
Na mensch, find ich ja klasse, dass ich hier auf so'ne Resonanz treffe!

hab den TP selbst bissel zusammengebastelt...
darf ich kommentieren? :-) >>

Tag1 wäre Montag und Tag4 dann Donnerstag...


zum Anfang meines Vorhabens nur einmal Beine, weil ich's dann auch wirklich schwer machen möchte und aus vergangenen Zeiten die Erfahrung gemacht habe, dann auch 2-3 Tage extreme Muskelschmerzen zu haben.
(schade, dass das nur auf Männer zutrifft aber: Nein, ich bin nicht schwul - ich habe nur Muskelkater 8-))

und der "fast-nur-Cardio"-Tag ist eben gedacht, um wirklich die Ausdauer zu trainieren und die Fettpölsterchen zum Schmelzen zu bringen, damit sich die andere harte Arbeit an Geräten aber vorwiegend mit'm Eisen halt auch lohnt ;)....

andere Vorschläge? - dann bitte posten!!! (:

ja, das auf dem Foto bin ich; wie schon beschrieben, ist das eine Aufnahme nach dem morgendlichen Toilettengang und ich will ein Sixxer!
Und Fett sieht man vllt nicht, aber es ist welches da!!! :(:(:(

Epe?
dann gutes Gelingen und halt mich / uns auf dem Laufenden, ja!?!
(trainierst Du jetzt einfach mehr oder LowCarb ?)

Wenne?
whatever - hab den Kommentar anfänglich etwas chauvinistisch eingestuft... sorry dafür :angel:
aber: auch ich würde weitaus mehr Muskeln haben, wenn ich nicht letztes Jahr 'ne ziemlich lange Pause hätte machen müssen!
und wie Guerkchen schon so schön formulierte:
es gibt noch andere Kraftsportler ;)

:pumper3:

ependinom
19.01.2011, 09:58
ich wuerd einfach n vernuenftigen split machen und cardio ans ende vom krafttraining haengen.

IvanDrago
19.01.2011, 10:05
Wer ein ähnliches Ziel in dieser Zeitspanne hatIch "muss" bis April 4-5kg leichter sein.


und noch ein Hallo und viel Erfolg Hulkeline :icon_sunny:

Hulkeline
19.01.2011, 10:10
viel Erfolg auch für meine "Mitstreiter" :thumright:

Guerkchen
19.01.2011, 10:15
Tag1 wäre Montag und Tag4 dann Donnerstag...

& dann 3 Tage frei, oder am Fr wieder Tag1?

Hulkeline
19.01.2011, 10:18
einen Tag würde ich nach dem vierer freilassen und dann wieder mit Tag1 (also dann am Samstag) beginnen!

Guerkchen
19.01.2011, 10:20
Aha, also 6 Trainingstage die Woche ... Wie wäre es denn mit einem "richtigen" 2er 2x + 2x Cardio?

*sternchen*
19.01.2011, 10:23
Hulkine- schönes Foto...

ich würde anders an die Sache ran gehen- mehr Krafttraining.
Du brauchst nicht abnehmen, auf dem Bild sehe ich nix, wo was weg muss?
Ich würde einfach trainieren, dadurch verbrennst du eh Fett und bekommst leichte Muskeln.

Meine Beine sind so Stampfer, durch das Training hab ich zugelegt an Umfang,aber durch die Muskeln sehen sie definierter und besser aus.

Hulkeline
19.01.2011, 10:27
Sternchen, meine Beine sind auch Stampfer :D

wie sollte dann der 2er aussehen?
Beine / Rücken
UND
Arme / Brust ?

:)

Guerkchen
19.01.2011, 10:33
Meine lieblings 2er-Aufteilung ist:

Rücken/Schultern/Bizeps
Beine/Brust/Trizeps

Beine & Rücken sind beide sehr schwer, Brust und Arme nicht so sehr.

Malmas
19.01.2011, 10:37
Wegen der vier Krafttage die Woche würde ich dir eher zu Push-Pull-Aufteilung raten: (die TEs folgen ja zwangsläufig direkt aufeinander)

Rücken/Beinbizeps/Bizeps/Hintere Schulter

Quadrizeps/Brust/Schulter/Trizeps

PS: Bild gefällt sehr :-)

*sternchen*
19.01.2011, 10:37
Trainingsplan ist egal, nur nicht abnehmen.
Ich persönlich würde nicht abnehmen, sondern eher Aufbauen. Der Sixpack ist dann wohl hin, aber du bekommst mehr Muskeln und dann kannst du immer noch abnehmen, um den Sixxer zu haben.

Ich war immer eine,die gern Muskeln haben wollte, hatte aber den Tick,das auf der Waage 55 kg stehen musste- dieses Denken funzt aber nicht. Ich bin jetzt bei 61kg, bin ein bissi ''speckiger'' geworden,aber es hat sich Muskel-technisch was getan- und ich fühl mich sau-wohl.. Ich möchte auch ein Sixxer und will jetzt im Frühjahr ein wenig abnehmen,wobei ich mich soooo gut fühle, das ich wohl weiter aufbaue.

MagicDave
19.01.2011, 10:42
Das Bild gefällt hier wohl jedem, also spar ich mir das mal und sag einfach nur Willkommen :)

Weiß nicht ob ich mich dem Thread anschließen darf, da ich eigentlich eher was draufpacken möcht, aber das auch in den nächsten "5 1/2" Monaten :D!

Hulkeline
19.01.2011, 11:18
Klar Dave, kein Problem!
krass, wenn deine Angaben stimmen! :o
wie viel willst'n raufhauen? 10kg? :D

Malmas, die PP-Teilung finde ich nicht schlecht..
hintereinander weg und die 2 Cardioeinheiten (die von Guerkchen empholenen) hinterher oder abwechselnd?

P.s.
ich brauch das Cardiotraining, da ich echt vor nichts Essbarem halt mache und alles vernichte was mir in den Weg kommt... und nur wegen Cardio konnte ich so'n Bild uploaden! :(

Hulkeline
19.01.2011, 11:19
Also ich meinte Tag1 +2 die PP-Aufteilung
und Tag3 +4 Cardio

oder Tag1 PP
Tag2 Cardio...
so abwechselnd? ;)

Guerkchen
19.01.2011, 11:24
Das ist egal und kommt fast aufs gleiche raus ;)

MagicDave
19.01.2011, 11:39
Ja finds auch nochn Stück zu dünn, aber wenn man bedenkt dass ich auf die selbe Größe mit 46Kg anfing, und jetzt 61Kg hab :), vorerst möcht ich mal die 65Kg Grenze anpacken, da ich den KfA sehr gering halte (aktuell 6%) gehts leider nicht so schnell mit dem zunehmen, aber wird schon :D

Hulkeline
19.01.2011, 11:46
das ist ja schon 'n dolles Ding! :D..
wie gesagt, berichte uns von deinen Fortschritten!

hab auch mal an die 47kg gewogen bei meiner Größe und dann verzweifelt alles reingeschoben, was ging - einfach nur um wieder zuzunehmen...
fataler Fehler, was mir der KFA jetzt deutlich macht...
naja.. hinterher ist man immer schlauer! Tzz

Eiweiß und Geüse spachteln :D:D:D

Malmas
19.01.2011, 11:47
Richtig, ist eigneltlich egal!
Um bestmöglichste Regeneration zu haben, würde ICH es so machen:

Mo: Push
Di: Pull
Mi: Cardio
Do: Push
Fr: Pull
Sa/So: Frei/Cardio

Das mit dem Zwang Cardio zu machen, kenn ich gut! Ich habe immer Hunger und könnte ohne Probleme am Tag auf 5000+ kcal kommen. Nur leider setze ich jedes Gramm zuviel gleich an...^^

Wie liegt dir denn kurzes intensives Cardio? Habe letztens erstmals "Barbell Complexes" ausprobiert und muss sagen, ich bin begeistert. In 10-15 Minuten fühlt man sich wie nach nem Halbmarathon und profitiert sicherlich noch Stunden später vom Nachbrenneffekt ;-)

Beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=Pxt9ufou1-U

Übungskombination natürlich frei wählbar, und am Anfang unbedingt mit der leeren Stange anfangen ;-) 3-5 Durchgänge mit jeweils 5-10 Übungen a jeweils 5-10 Wdh. Zwischen den Durchgängen 30-90 Sek. Pause (ich habe nach dem ersten 30 gemacht, danach müssen es automatisch mehr werden^^)

MagicDave
19.01.2011, 11:50
Ja ist nicht genug, aber gegen früher schon ganz toll :)
Alles klar, dann den anderen Mitstreitern alles Gute!

Achja, 78 Besucher waren bereits auf deiner Seite > nur mal so als Egopush ;)

Hulkeline
19.01.2011, 11:57
MALMAS =)))

Geniales Video (interessant zu beobachten, wie manche Menschen zwar Gewichte heben können, aber trotzdem so fehl am Platze wirken.... :D)
danke für die Idee - versuchen werd ich's auf jeden Fall mal, obwohl ich da 'n wenig Angst habe voll abzulosen! Der Effekt ist sicherlich immens groß... vielleicht quatsch ich ein paar Kerle in meinem Studio an, die mich zur Not auffangen, wenn mir schwarz vor Augen wird!? :D

Ansonsten schlag ein Bro - 5000kcal könnte ich auch locker vertilgen, aber Du sagst es: das Essen rächt sich und man sieht aus... nun ja =/
und deinen Mo-Fr-durchziehen-Plan kommt meiner zeitlichen Einteilung sehr gelegen.
Werde mich wahrscheinlich letztendlich darauf einschießen!

Wie ging's Dir denn sonst beim Barbell?
wie viel Gewicht hast Du genommen?
mit unterstützendem Trainingspartner oder alleine?

Ach so viele Fragen *lach...

Malmas
19.01.2011, 12:04
Hehe, das dacht ich mir teilweise auch beim gucken :D

Ganz schlimm isses auf Geburtstagen oder beim Buffet, wenn man dann immernoch am Essen ist, wenn alle schon längst fertig sind :krank:


Zu den Fragen: Also beim BC gings mir so wie ich davon auch gelesen habe: Die ersten Wiederholungen waren verdammt leicht und ich dachte nach dem ersten kompletten Durchgang "naja, leicht anstrengend, aber geht", dann 30 sec. pause und der 2. ging schon tierisch auf die Pumpe. Danach quält man sich ganz schön^^

Habe erst die 20Kg-Stange genommen, dann auf 30Kg ab dem 2. Durchgang erhöht. Dabei bleibe ich die nächsten Male auf jeden Fall auch, es soll ja keine Übung für die Muskeln sein, sondern hochintensives Cardio und die Hantel sorgt für die nötige Intensität.

Habs ohne Partner gemacht und war hinterher froh, dass ich einen Teppich im Homegym habe. Lag erstmal pumpend wie ein Maikäfer auf dem Rücken :D

Hulkeline
19.01.2011, 12:15
Auf dem Rücken liegen ist für den Kreislauf echt nicht gut - das hast de doch im Sportunterricht gelernt oder? :zunge:

ach man, würde das am liebsten jetzt gleich ausprobieren!
muss aber leider zuhause sitzen und meine Entzündung "schonen" :icon_aaargh:
aber was macht man nicht alles, damit man ganz schnell wieder pumpen kann ?

dazu kommt noch, dass wir so viel schöne Sachen zuhause haben, was man so essen kann und irgendwann steh ich dann immer vor dem Kühlschrank und frag mich:
waren da nicht 4 Packungen à 200g mit Hähnchenbrust oder Schinken etc...
und waren da nicht drei Tiegelchen Hüttenkäse und 4 Dosen Thunfisch?
Oder: wo sind die 3 Rinderrouladen hin?

Hmm.. uups... das hab ich ja heute vormittag / mittag / nachmittag schon gegessen...
schlimm oder?
vor allem, wenn Dir (gerade auf solchen Familienfeiern und Co.) keiner glaubt, wenn Du sagst, dass Du immer so ist :pueh:


aber normal kann das wirklich nicht sein Malmas? wir machen was falsch :D


was ich auch gerne mal mache: Farmers RUN vom Supermarkt zu mir nach Hause mit Wasserflaschen im Beutel auf beiden Seiten :cool:
zwar nicht ganz so anstrengend wie BC, aber man kommt gut ins Schwitzen..

kannst de auch nur abends machen, wenn's schon dunkel wird -
ansonsten musst de jedesmal DUMM GUCKENDEN LEUTEN erklären, dass Du NICHTS geklaut hast :angel:

Malmas
19.01.2011, 12:45
Also DAS kenn ich ausnahmsweise nicht, mein Kühlschrank ist notorisch leer :hammer: Ich denk mir dann immer, was sollen die Rewe-Mitarbeiter denken, wenn ich da schon wieder aufkreuze und das nächste kilo pute kaufe? :angel:

Dass die das nicht glauben können, kenn ich auch. ist bei mir aber eher anders, da heißt es dann sowas wie "wenn du soviel immer essen würdest, würdeste aussehen wie ich!" :D Die verstehen halt nicht, dass man bei BBlike-Sachen wie Pute mit Reis sehr viel essen kann und trotzdem noch einigermaßen schlank ist, wenn die im Gegensatz "nur" ihre 2 weißen Brötchen mit ner halben Mettwurst drauf essen und dann in die breite gehen :krank:

Also ich parke immer direkt vor der Tür, von daher kenne ich deinen Farmers RUN so nicht, sorry :P

Zu den BC: Lass am besten die Liegestütz am Ende weg, soll ja keine Krafteinheit sein. Am besten in deinem Plan erstmal Samstags testen wenns geht, damit du danach nen Tag Pause hast^^

So, jetzt muss ich aber erstmal wieder weiter arbeiten ;-)

Guerkchen
19.01.2011, 13:06
Wie alt bist Du eigentlich, Hulkeline?

Hulkeline
19.01.2011, 13:11
ich habe meinen gerade auch bis auf 2 Tiramisu und 1 Tomatenfischbüchse leergegessen und an solche Dinger wie die eben aufgezählten geh ich nie und nimmer!

und am besten erzählen se Dir dann noch: ich esse immer nur die 2 Brötchen mit Marmelade etc und Nutella zum Frühstück, weil man sich ja 'n bisschen was Süßes gönnen muss und den restlichen Tag nichts... erst abends wieder... und trotzdem bin ich dick. ich versteh das nicht!
tja - wenn man sich abends dann nochmal gefühlte 6000kcal reinhaut, wa ;)

solltest das Auto mal stehen lassen und ein wenig aktiv werden - kann ich nur empfehlen ;)

okay die Liegestütz werden gestrichen :)
(sag mal ist das eig 'n Gym für KLetterer da in dem Video?)

Frohes Schaffen erst einmal :D
ich schlepp mich jetzt auch erst einmal inne Kaufhalle - die Kassierinnen schocken mit meinen Quark, Fleisch, Thunfisch und VK-Brot-Mengen :D