PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelbody kochduell



stephang
17.01.2011, 19:39
hi leute,

mir ist aufgefallen, dass hier einige im forum sind, die leidenschaftlich gerne kochen (szhantel, lu, morski, ich, wenn king was essbares postet eigentlich auch immer ein gaumenschmaus und sicher andere).

da kam mir die idee zu einem kochduell.

da eine gemeinsame verköstigung nicht möglich ist und man nicht jedem user zumuten kann alles nachzukochen sollten andere faktoren als der geschmack in die bewertung einfließen.

beispielsweise nährstoffe, optik, schwierigkeit, ideenreichtum.

ich persönlich würde ein 3 gänge menü vorschlagen mit 1000kcal (damit die portionen nicht zu klein ausfallen).

ziel ist natürlich das ganze möglichst bb-gerecht zu gestalten, wobei die teilnehmer so ehrlich sein sollten und auch wirklich leckere dinge kreieren, die sie selber essen würden.

hat jemand noch weitere ideen?

und gibt es interessenten?
hätte selbst sogar einen preis den ich dem gewinner stellen würde: eine nacht mit mir.

nein scherz. habe hier noch das buch "Das Muskelbuch: Anatomie, Untersuchung, Bewegung von Klaus-Peter Valerius, Astrid Frank, Bernard C. Kloster, und Lafont Enrique Alejandre(Broschiert - 15. September 2009)" (http://www.amazon.de/Das-Muskelbuch-Anatomie-Untersuchung-Bewegung/dp/3940698202/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295289529&sr=8-1) welches ich doppelt im schrank habe

Marcel121
17.01.2011, 20:30
Nice Thread! :daumen:

szhantel
17.01.2011, 20:40
Moin Stephan!

Die Idee, ein BB-gerechtes 3-Gänge-Menu zu zaubern, finde ich sehr interessant. Das wäre eine Herausforderung, der ich mich gern stellen und deren Ergebnis ich hier gern präsentieren würde. Auch wenn ich nicht sooo viel Zeit im Netz verbringe und ein recht kompliziertes Time-Management habe.

Was mir nicht so gut gefällt, ist der Wettbewerbsgedanke. Da kippt dann irgendwann garantiert die Stimmung, weil es leider, leider immer einen Unentspannten gibt, der meint, unbedingt gewinnen zu müssen. Gefolgt von ein paar Anderen, die auf einmal befürchten, als Loser dazustehen. Ist immer so bei Schw...-Vergleichen im Internet. Einen entspannten "Postet ein BB-gerechtes 3-Gänge-Menu"-Thread mit Bildern, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und gegenseitiger Huldigung fände ich klasse. Ein Kochduell nicht. Ich bin hier ausschließlich zum Spaß. Und um mir Lob abzuholen... *zwinker*

Gruß sz :-)

Ronny Kohlmann
20.01.2011, 21:33
hat jemand noch weitere ideen?


und das ganze für 10 Euro, damit wir realistisch bleiben. :motz1:

ele aKa aLex
20.01.2011, 21:42
Bin dabei, an nem Wochenende kann ich das schonmal machen =)

crushak
03.05.2011, 15:49
Ist hier nichts draus geworden?
Ich will 3-Gänge-BB-Gerichte sehen :(

Lucifer
03.05.2011, 19:35
Dann kochs doch?

crushak
03.05.2011, 21:51
Genau das wollte ich hören....


















































nicht.

Germania
03.05.2011, 22:15
Ist hier nichts draus geworden?
Ich will 3-Gänge-BB-Gerichte sehen :(

Genau das wollten wir alle hören.










Nicht.

höhö

crushak
03.05.2011, 22:24
Ich fand die Idee halt super, hätte mich interessiert was diejenigen Teilnehmer gezaubert hätten, aber das man aufgrund einer Nachfrage solche Antworten bekommt naja...hätte ich's gewusst, hätte ich meine Klappe gehalten...

Germania
03.05.2011, 22:57
:sad-smiley::sad-smiley::sad-smiley:

Lucifer
04.05.2011, 09:47
Ja tut mir leid. Sollte nicht pampig rüber kommen, aber ich denke, sowas lässt sich nur schwer und objektiv auf so einer Plattform umsetzen. Die Leute kochen doch schon wie die Blöden: Stephang, szhantel, Alex - massig Bilder im Umlauf. Man kann auch nicht immer nach Optik gehen. Ich könnte dann genauso gut irgendwo beim Restaurant was bestellen und abknipsen und keiner würde es erfahren. :ratlos:

ele aKa aLex
04.05.2011, 10:50
Naja ich habe ja wenn dann eher nachgekocht und aktuell ist bei mir nicht so wirklich viel lohnenswertes zu fotografieren geschweige denn online zu stellen. Gibt ja nur Reis bzw. Pute

Ronny Kohlmann
05.05.2011, 11:53
Gibt ja nur Reis bzw. Pute

Somit solltest du den Sieg sicher haben! :bier: