PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medien, Jenseits, Hokuspokus



Ehrenfeld
16.01.2011, 23:12
Hi,

so mal vornweg. Ich habe hier im Forum auch schon ein zweimal raushängen lassen das ich Atheist bin...bzw vielleicht eher Agnostiker. Daher sah ich die Geschichte hier auch mehr als skeptisch...

Ich hatte heute Besuch von meiner Tante und hab mit ihr sehr lange gesprochen und mich würde gerne mal eure Meinung interessieren.
Und zwar ist vor einigen Jahren mein Großvater unter ziemlich unschönen Umständen verstorben. Meine Tante hat seit sie klein ist im selben Haus gewohnt welches mein Opa seinerzeit selbst gebaut hat und daher auch einen extrem engen Bezug zu ihm...sie ist da auch nie wirklich mit klargekommen. Meine Großeltern waren gläubige Katholiken, nur zum Schluss wurde meinem Opa irgendwie klar das an der ganzen Geschichte an die er sich festklammert nicht viel dran ist. Deswegen hatte er auch unglaubliche Angst, als man merkte das es so langsam dem Ende zuging.

Meine Tante war jetzt vor einiger Zeit, ohne das ich das wusste, bei einem recht bekannten Schweizer Medium. Ich habe da nie was von gehalten, wahrscheinlich hätte ich ihr das irgendwie ausgeredet. Als sie mir das gestern aber erzählt hat, hat sich das etwas geändert. Sie war dort und hatte halt so eine komische Sitzung mit dem Herren, er hat dann einfach Sachen erzählt die keiner wissen konnte. Sehr persönliche Sachen, von denen sogar ich das erste Mal gehört habe. Meine Tante ist nicht auf den Kopf gefallen, sie durfte den Herrn halt einige Dinge fragen und hat unter anderem eine Fangfrage gestellt. Und zwar ob mein Opa auch im "Jenseits" Kontakt zu seinem besten Freund habe...der ist aber noch nicht gestorben, was das Medium auch so beantwortete.

Das macht mich jetzt dermaßen stutzig das ich kurz davor bin in 2-3 Jahren bei nem Schweizbesuch da mal vorbeizuschauen. Ich kann mir irgendwie absolut nicht erklären, wie jemand sowas auf betrügerischem Wege bewerkstelligen könnte...da waren einfach Fragen dabei, die kann niemand erraten oder recherchieren weil mein Opa sie nur 1-2 Personen erzählt hat.
Und ich kann meiner Tante auch bedenkenlos jedes Wort glauben, irgendwie hat die Geschichte echt mein Welt/Glaubensbild etwas erschüttert.

danni84
16.01.2011, 23:21
Für mich fällt sowas immer irgendwie alles unter Hokuspokus und Quacksalberei, ohne Daten, Fakten und Beweise, quasi "der rauchende Colt" glaub ich erstmal garnix :D:D

Lionel Hutz
16.01.2011, 23:28
Ein Fall für die drei Fragezeichen

domix
17.01.2011, 00:01
Sehr spannendes Thema.
Ich denke jedoch, das der ,,Hellseher" entweder, bei einigen Fragen geraten, oder eben die Informationen irgendwo anders her bekommen hat.

Wahrscheinlich hat er alle Antworten sehr allgemein formuliert, so läuft es auch bei den TV-Shows ab. Da intepretiert jeder Anrufer einfach das hinein, was er selbst hören will

Ehrenfeld
17.01.2011, 00:02
Für mich fällt sowas immer irgendwie alles unter Hokuspokus und Quacksalberei, ohne Daten, Fakten und Beweise, quasi "der rauchende Colt" glaub ich erstmal garnix :D:D

Jo so ists bei mir ja auch. Aber wenn mir der Heini Sachen erzählt die außer mir keiner weiß...und ich rede dann da von ganz spezifischen Sachen und nich dem üblichen Schmarrn wie "dein großvater stand dir sehr nahe blablabla...".

Ehrenfeld
17.01.2011, 00:11
Sehr spannendes Thema.
Ich denke jedoch, das der ,,Hellseher" entweder, bei einigen Fragen geraten, oder eben die Informationen irgendwo anders her bekommen hat.

Wahrscheinlich hat er alle Antworten sehr allgemein formuliert, so läuft es auch bei den TV-Shows ab. Da intepretiert jeder Anrufer einfach das hinein, was er selbst hören will

Nein. Es wurde zb eine Sache erzählt wo meine Tante als Kind einen Unfall und danach riesengroße Angst vor einer ihrer Puppen hatte, weil sie diese halt mit dem Unfall assoziiert hat. Und das wurde auch so formuliert und nicht wie ich auch vermutete mit dem Frage/Antwort-Spielchen.
Ich kenne auch nur den gängigen Kram, wie zb auch die Rückführungen wo in Hypnose teilweise falsche Erinnerungen suggeriert werden etc. Und ok, das mit dem Freund hätte er erraten können. Aber das is wohl sehr unwahrscheinlich...falls ich da hinfahren würde, würde ich dem Typ echt einen Fragenkatalog basteln den man nicht austricksen kann...

domix
17.01.2011, 00:15
Mhh, eine Idee wäre vielleicht einen ,,neutralen Beobachter" mitzunehmen.

Eventuell würden dem Dinge auffallen, die ihr selbst gar nicht bemerkt, da das Ganze ja sehr emotional für euch ist.

Ehrenfeld
17.01.2011, 01:04
Naja ich bin ja gemein. Der ultimative Beweis wäre für mich wenn er etwas über einen verstorbenen Arbeitskollegen herausfindet...das ist über 10 Jahre her, fast niemand weiss das ich den kannte und wir hatten so unsere Geheimnisse. Speziell was Arbeit etc angeht...das weiss definitiv sonst niemand. ;)
Ich glaube sogar das ich das echt machen werde, ich wollte eh irgendwann wieder nen Kumpel in der Schweiz besuchen...nur wie ich sehe ist dieser Typ bis 2013 ausgebucht.
Es gibt auch eine Geld-Zurück-Garantie, von daher hab ich ja nix zu verlieren.

Swivige
17.01.2011, 15:28
Ich erinnere mich an eine Reportage, wo gezeigt wurde, dass viele sehr sehr gute Lippen und Gestenleser sind.
Dort wurde dann auch gezeigt, wie wenn sich das "Medium" nicht sicher war, unterschwellige Fragen gestellt wurden, an die man sich später natürlich nicht erinnert, aber die demjenigen hinweiß genug sind, um etwas wahres zu sagen.
Ich glaube, dass diese Leute sehr talentiert darin sind aus "abgelesenen" Informationen und den gestelten Fragen etwas "Mystisches" an das man glauben "will" zu sagen.

Also ich glaube, wenn ich das Geld über hätte würde ich da auch hingehen. Du erfährst da vielleicht mehr über dein Unterbewusstsein und dessen Wünsche ...

MarvinP
17.01.2011, 15:47
Glaub mir, das willst du nicht wissen, das wäre zu verstörend;)

bballpro
17.01.2011, 16:20
nicht alles ist rational zu erklären, und deshalb solltest du dort auch mal hingehen. es gibt natürlich viele betrüger, solltest du aber mal nach südamerika, beispielweise nach paraguay dann such dort mal einen "schamanen" auf. glaube mir, wenn du an den richtigen geräts, dann wird der mehr über dich wissen als du selbst.
ich könnte zwar 'ne geschichte dazu erzählen, wäre aber wohl zu lang und würde nicht jeden interessieren.

Clemo
17.01.2011, 16:38
nicht alles ist rational zu erklären, und deshalb solltest du dort auch mal hingehen. es gibt natürlich viele betrüger, solltest du aber mal nach südamerika, beispielweise nach paraguay dann such dort mal einen "schamanen" auf. glaube mir, wenn du an den richtigen geräts, dann wird der mehr über dich wissen als du selbst.
ich könnte zwar 'ne geschichte dazu erzählen, wäre aber wohl zu lang und würde nicht jeden interessieren.

Also mich schon...:pfeifer:

Swivige
17.01.2011, 17:43
:Hand heb:

Hoffmann
17.01.2011, 18:00
ja mich auch hau raus das ding :D

Ehrenfeld
17.01.2011, 20:29
Also wie gesagt, der Mann hat ihr kaum Fragen gestellt. Und er hat ja auch nicht meinem Großvater gesprochen, sondern Bilder empfangen angeblich die er ihr dann gedeutet hat. Das hat sie auch alles NICHT kommentiert, da frage ich mich halt ob meine Tante einfach gelogen hat...was ich mal ausschließe...ich muss da denke ich echt selber hin. Die Sitzung lass ich mir dann halt 100 Euro kosten. Was solls. :D

Da waren halt Sachen dabei, die kann man nich an einem Gesicht ablesen. Und meine Tante brabbelt bestimmt nicht leise die Familiengeschichte komplett runter, das er das hätte von den Lippen ablesen können. Wie gesagt, die Sache mit der Puppe. Das finde ich doch sehr speziell...und das war ja auch was was nix mit meinem Opa direkt zu tun hatte. Wenn das alles ein Trick ist, dann will ich verdammtnochmal rauskriegen wie der Sack das gemacht hat.

bballpro
17.01.2011, 20:48
grad am handy und internet kackt dauernd ab, werdet die story(s) dann morgen lesen können;)

Ehrenfeld
18.01.2011, 09:57
Ich hab jetzt etwas recherchiert und anscheinend ist das zwar ein populäres, aber letztenendes stinknormales Medium. Trotzdem will ich jetzt rausbekommen wie er auf die Sachen gekommen ist. Wenn DAS durch suggestivfragen, körpersprache, Intuition machbar ist finde ich das jedenfalls so bemerkenswert, das ich da echt vorbeischaue falls sich das machen lässt. :)

Max1208
19.01.2011, 11:07
grad am handy und internet kackt dauernd ab, werdet die story(s) dann morgen lesen können;)

Wie schauts nun aus? Bin schon gespannt!

robert234
19.01.2011, 12:01
Die Sitzung lass ich mir dann halt 100 Euro kosten.
Davon würde ich an Deiner Stelle lieber mein Bad heizen. :ratlos:

SantaSergio
19.01.2011, 12:04
Davon würde ich an Deiner Stelle lieber mein Bad heizen. :ratlos:

genau das selbe dachte ich mir auch. :erstaunte:

bballpro
23.01.2011, 12:19
ok das lange warten hat endlich ein ende:-)

naja, es ging um meinen onkel. dazu kurze einführung. meine mutter, aus argentinien ist mit 18 nach europa gekommen mit meinen vater.
seit dem sie 18 war hatte sie meinen onkel, ihren bruder, und ihre mutter nicht mehr gesehn. also bis vor 3 jahren auch keinen kontakt mehr - weil streit.

ihre mutter war mit der hochzeit meiner mutter und meins vaters nicht einverstanden, obwohl sie meinen vater, als er noch im militär war sehr "gemocht" hat. nachdem er dort aufhörte war er ihr immer nur ein dorn im auge gewesen.
dazu muss man sagen, dass meine mutter NIE eine gute beziehung zu ihrer mutter hatte - begann schon als meine mutter 1 jahr jung war.

mein onkel, so dumm er damals war, war auf der seite seiner mutter.

der vater meiner mutter, mein opa, hat mit 39 jahren suizid begangen - grund: depressionen an denen meine oma nicht unbeteiligt war.
die schuld gab sie dann wohl meiner mutter, warum auch immer:ratlos:

SOOO. mein onkel heiratete, ich weiß nicht mit wie vielen jahren seine langzeit freundinn. wie es nicht anders sein konnte hatte meine oma auch mit ihr ein problem, so kams, dass sie nach jahren fremd ging und nach zwei gemeinsamen kindern sich scheiden ließen.
mein onkel hatte daraufhin depressionen, war abgemagert etc.
jahre zuvor ging er zu einem mann, der aus paraguay kam, auf seinen "bauernhof". zu der zeit war mein onkel noch verheiratet.
der grund weshalb sie auf diesen hof gingen war, dass sie dort des öfteren fleisch gekauft hatten (argentinisches rindfleisch:esser1: - mal zum vergleich, 1kg bestes fleisch dort etwa 3 euronen)

der mann der ihm dies verkaufte kannte ihn überhaupt nicht. wusste aber das er probleme hatten.
es mag wie eine lüge klingen aber ob ihrs glaubt ist euch überlassen, ich zumindest glaube dem was mein onkel mir erzählt hat als er letzten sommer zu besuch kam. dazu sei gesagt, dass mein onkel ein unglaublicher mensch ist, dem niemand zutrauen könnte zu lügen.

meine onkel erzählte mir, dass dieser bauer mit ihm, als er mal wieder dort war sprechen wollte. der mann fing an von sachen zu sprechen die er hätte nicht wissen können. darunter, dass er eine schwester hat, mit der er seit jahren keinen kontakt hat und sie auf einem anderen kontinent lebt. er sagte, dass mein onkel seinen vater nie richtig kennen gelernt hat, weil er zu jung war als dieser suizid begangen hat. er fügte hinzu, dass sein vater zu früh gestorben ist, und hat ihm als symbol des weiteren lebens seines vaters einen welpen geschenkt. er meinte: der hund wird die jahre leben, die dein vater noch hätte leben sollen, bis er aus krankheit gestorben wäre - im alter 62 jahren.
ich weiß nicht wie alt der älteste hund aller zeiten geworden ist, aber dieser hund wurde 22 jahre alt!!!
die 23 jahre bis zur vollendung des lebens meines opa's hatte er nicht geschafft, dies lag aber nicht daran, weil er von alleine starb, sondern weil mein onkel nicht mehr sehen konnte wie schlecht es ihm ging und ihn einschläfern ließ. ob er's bis 23 geschafft hätte bleibt offen.
an der stelle, hör ich auf mit dieser erzählung weil sie krasser wird und damit unglaubwürdiger.



hier aber noch etwas:

mein bruder, war als er knapp 1 jahr alt war krank. meine mutter ging zum arzt aber sie konnten nichts feststellen. der arzt war kein wunderheiler oder ähnliches - geschah eben hier in deutschland (gute ärzte), und die anderen ärzte konnten nichts tun aber man sah das es ihm immer schlechter ging.
der arzt, ein freund meiner mutter meinte daraufhin, dass nichts übrig bleibt als zu beten und auf ein wunder zu hoffen.
da die tante meiner mutter hier in deutschland zu besuch war, war wohl aber nicht alles verloren. sie betete jeden tag mit meiner mutter, und hatte ein paar "zaubermittelchen" mit. darunter waren eine flasche wasser aus jerusalem(so glaube ich) und anderes zeugs. die tante fütterte meinen bruder mit leber und gab von diesem wasser zu trinken, und nicht zu vergessen die gebete.
an der stelle wieder: glaubt's oder lasst es sein, mein bruder wurde wieder gesund, dass alles ohne medizinische hilfe sondern allein mit dem glauben.

sorry fürs warten, grad viel um die ohren und glücklich wenn ich wie jetzt mal mit dem pc ins internet und nicht mit dem handy kann. lieber zu spät als nie.

würde vielleicht etwas glaubhafter rüberkommen, könnte ich geschichten erzählen. aber ich versichere, dass es die wahrheit ist.