PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom 3er Split zum Ganzkörpertraining - sinnvoll ?



peterjosef17
16.01.2011, 22:08
So meine Freunde,
meine Frage dreht sich um folgendes Problem und zwar :
Ich trainiere jetzt seit September 2010 also in etwa 4 1/2 monate .
Ich habe in meinem ersten Trainingsmonat noch nicht sonderlich viel Wissen und Erfahrung gehabt, rückblickend habe ich eine Art Gk-Training ausgeführt. Nach c.a 1 1/2 monaten bin ich auf einen 3er Split umgestiegen , mit dem ich bis jetzt trainiere . Ich bin mit meinen Erfolgen ziemlich zufrieden, jedoch reizt mich der Plan eines Gk-Trainings momentan mehr,da ich Klimmzüge beispielsweise genauso gerne mache wie bankdrücken, dips genauso gerne wie sz-curls(usw...) ,
nur meine Frage ist folgende ob es sinnvoll wäre jetzt wieder mit einem GKTraining anzufangen, würde ihc dadurch evtl Rückschritte riskieren ?!
Wenn genauere Informationen über meinen Trainingsplan erforderlich sein sollten oder Ernährung kann ich diese natürlich nachreichen ;-)

IvanDrago
16.01.2011, 22:30
So früh halte ich einen 3er für ineffizient. Da wir deinen Status nicht kennen, kannst du ja mal den GK aus dem Online-Archiv ausprobieren. Falls du merkst, dass du damit keine Fortschritte mehr erzielst, würde ich dir zu einem 2er raten.

peterjosef17
16.01.2011, 22:56
So früh halte ich einen 3er für ineffizient

Also ineffizient war er nicht, ich habe deutliche Erfolge gemacht dadurch, das Ding ist doch einfach das mich ein Ganzkörpertraining vom "Spaß" her mehr reizt, aber ich mir vorstlelen könnte das die kleineren reize des Gk`s zum Abbau führen könnten oder ich keine Fortschritte dadurch erziele ..

IvanDrago
16.01.2011, 22:59
Was ja nicht heißt, dass du beispielsweise mit einem 2er oder GK mehr erreicht hättest, aber spielt ja auch keine Rolle mehr.

BB ist sehr individuell. Jeder reagiert anders und daher müsstest du das einfach mal ausprobieren. Abbauen wirst du sicherlich nicht, wenn die jeweiligen Sätze intensiv genug sind. Ob bzw wieviel du aufbauen wirst, kann dir niemand sagen.
Ich würds an deiner Stelle einfach mal probieren, vor allem, weil es dir mehr Spaß macht und das ist sehr wichtig ;)!