PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anfängertips



Mz0ck
16.01.2011, 20:57
also :) bin 16 jahre alt wiege ca. 73 kg, 1,80 groß und hab nen kfA von 23%
mein ziel ist es fett zu reduzieren und meinen körper besser aufzubauen.

1.Also ich hab probleme die 5 mahlzeiten am tag einzuhalten und wollte es mit 3 mahlzeiten versuchen. Auch wegen zeitmangel und Disziplin haha (Stellungnahme bitte :D)

2.Wenn ich mich fast nur mit EW's ernähren muss, spielt es dann eine rolle wieviel ich esse?

3.Das Problem ist das ich mich nur zum Frühstück und zum Abendessen richtig ernähren kann weil ich fast jeden mittag weg bin und darauf angewiesen bin was es zum Essen gibt.

4.Auch ist meine Brust und mein Bauch zu schwabbelig.
Ich halte mich dran mit den wdh's mache 3x12 sätze liegestütze z.B.
oder sonstige bauchübungen mit auch 3x12
aber die brust will einfach nicht härter werden und der bauch zeigt auch irgendwie keine resultat vom training?
Die Brust ist oben eigentlich schon ziemlich hart jedoch weiter unten nur fett.
Liegt es daran das ich noch zuviel fett am körper hab oder wie kann ich das ändern.

Ich hoffe das ich nicht zuviel Schwachsinn geschrieben hab
und danke mich für Hilfe im Vorraus
Mfg

|biceps|
16.01.2011, 21:37
also :) bin 16 jahre alt wiege ca. 73 kg, 1,80 groß und hab nen kfA von 23%
mein ziel ist es fett zu reduzieren und meinen körper besser aufzubauen.

1.Also ich hab probleme die 5 mahlzeiten am tag einzuhalten und wollte es mit 3 mahlzeiten versuchen. Auch wegen zeitmangel und Disziplin haha (Stellungnahme bitte :D)

2.Wenn ich mich fast nur mit EW's ernähren muss, spielt es dann eine rolle wieviel ich esse?

3.Das Problem ist das ich mich nur zum Frühstück und zum Abendessen richtig ernähren kann weil ich fast jeden mittag weg bin und darauf angewiesen bin was es zum Essen gibt.

4.Auch ist meine Brust und mein Bauch zu schwabbelig.
Ich halte mich dran mit den wdh's mache 3x12 sätze liegestütze z.B.
oder sonstige bauchübungen mit auch 3x12
aber die brust will einfach nicht härter werden und der bauch zeigt auch irgendwie keine resultat vom training?
Die Brust ist oben eigentlich schon ziemlich hart jedoch weiter unten nur fett.
Liegt es daran das ich noch zuviel fett am körper hab oder wie kann ich das ändern.

Ich hoffe das ich nicht zuviel Schwachsinn geschrieben hab
und danke mich für Hilfe im Vorraus
Mfg
1.Tupper dir dinge ein,mach dir brote mit belag,salate,quark..gibt sehr viele leckere möglichkeiten.

2.Natürlich spielt auch die gesamtbilaz eine rolle.mit nem kcal-defizit verlierste nunmal gewicht.

3.siehe 1.

4.poste mal deinen kompletten trainingsplan,dann kann mans besser bewerten.

je niedriger dein kfa desto besser die musklehärte(falls muskeln vorhanden :mrgreen:)

MarvinP
16.01.2011, 22:17
Was erwartest du von den Liegestützen genau?
Ich schaffe bestimmt im ersten Satz 50 Liegestütze könnte aber auch bei 12 aufhören und 3x12 anstelle von (Achtung Übertreibung!) 3x50 ausführen.
Diese 3x12 sind ein Richtwert(!) und kein strikt einzuhaltendes Pensum, selbst wenn noch Power vorhanden ist.
Um die Übungen zu erschweren kannst du dir einen Rucksack mit Gewicht auf den Rücken legen, die Beine höher positionieren usw..., oder du suchst einfach ein Studio auf und machst Bankdrücken;).

Mz0ck
17.01.2011, 17:43
also biceps ich trainiere normalerweise 2-3 mal in der woche kickboxen á 2 stunden, und trainiere zuhause entweder an den kurzhanteln oder an meiner klimmzugstange meistens mache ich halt noch liegestütze, hab jetzt keinen genauen trainingsplan :o.

Ich hab doch davon mitbekommen das brot zuviel KH enthalten isses also nicht schlecht brot zwischendurch zu essen?

Und meine eigentliche Frage war obs mir das abnehmen erschwert 3 mahlzeiten am tag zu essen anstatt 5.

Marvin von den liegestützen erwarte ich halt dass das fett an der brust verloren geht oder eher gesagt in muskeln umgewandelt wird aber bis jetzt habe ich noch keinen erfolg gesehen.

nochmals danke an biceps und MarvinP

Lucifer
17.01.2011, 18:32
also biceps ich trainiere normalerweise 2-3 mal in der woche kickboxen á 2 stunden, und trainiere zuhause entweder an den kurzhanteln oder an meiner klimmzugstange meistens mache ich halt noch liegestütze, hab jetzt keinen genauen trainingsplan :o.

Ohne sinnvollen Plan ist das total unproduktiv


Ich hab doch davon mitbekommen das brot zuviel KH enthalten isses also nicht schlecht brot zwischendurch zu essen? Nö, warum sollte Brot schlecht sein? Gemüse hat als Hauptnährstoff auch KH - ist es deswegen schlecht?


Und meine eigentliche Frage war obs mir das abnehmen erschwert 3 mahlzeiten am tag zu essen anstatt 5. Nö, kommt auf die zugeführte Energie an.


Marvin von den liegestützen erwarte ich halt dass das fett an der brust verloren geht oder eher gesagt in muskeln umgewandelt wird aber bis jetzt habe ich noch keinen erfolg gesehen.

Da kannst du aber lage stützen...Lokale Fettverbrennung gibt es nicht, der Körper entscheidet selbst, wo er zuerst abnimmt und Fett kann auch nicht in Muskeln umgewandelt werden, da gilt: Muskeln = bestehen aus Eiweiß, Fettdepots = bestehen aus Fett)