PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überdurchschnittliches schwitzen!



smertin
09.12.2003, 16:49
ich schwitze seit einigen tagen in den achselhöhlen viel stärker, als sonst. bis jetzt hab ich eigentlich kaum geschwitzt. mir ist augefallen, dass dieses problem ziemlich zeitgleich mit meiner defi angefangen hat. ich ess kaum noch kohlenhydrate... kann das einen zusammenhang haben? sonst wer IRGENDEINE idee?

Kiko
09.12.2003, 16:53
trinkst weniger? je weniger du trinkst, desto mehr schwitzt du.

smertin
09.12.2003, 17:09
nein, eher mehr. nur wasser

Kiko
09.12.2003, 17:21
kann auch an den kohlenhydraten liegen, da kh´s ja wasser im körper binden, und du jetzt fast keine zu dir nimmst, schwitzt mehr.

smertin
09.12.2003, 17:44
wenn kohlenhydrate wasser binden, dann müsste ich ja nach einiger zeit nicht mehr so stark schwitzen, da die bisher "aufgeladenen" kohlenhydrate weg sind, oder?

8pack
09.12.2003, 17:46
könnte es vielleicht an klimatischen veränderungen im studio liegen?
seitdem es so kalt draussen ist, werden die fenster bei uns im studio strikt zugehalten, ne luft ist das........dadurch ist es auch etwas wärmer als sonst -> also mehr schweiss!

Kiko
09.12.2003, 17:48
wenn du weniger kohlenhydrate zur verfügung hast die wasser binden, wird automatisch mehr wasser abgegeben. entweder durch schwitzen oder pissen.

destructivus
09.12.2003, 17:58
wenn kohlenhydrate wasser binden, dann müsste ich ja nach einiger zeit nicht mehr so stark schwitzen, da die bisher "aufgeladenen" kohlenhydrate weg sind, oder?

genau umgekehrt müsst es sein

aber ich kenne das auch mit dem übermäßigen schwitzen

soweit ich weiß hat das ungefähr mit meinem trainingsbeginn begonnen, beim training selber schwitz ich nicht so extrem, aber in der schule beim fußball spielen... meine boxer shorts sind ca. zu 80% schweißgetränkt, auch eher sekundäre "schwitzstellen" wie zb die unterarme sind völlig nass, wenn ich mal umflieg un die oberschenkel das parkett berühren bleibt gleich ein kleines lackerl zurück :lol:
hat einer dafür eine erklärung ?

8pack
09.12.2003, 19:05
das schwitzverhalten verändert sich auch mit den jahren. ein freund von meinem vater hat seit er 25 ist ein großes problem damit, er duscht 3-4x am tag und ist dennoch immer so derbe am stinken vom schwitzen, daß es schon abartig ist. will damit jetzt keinem angst machen, so krass kommt es wohl nur in seltenen fällen, aber macht euch mal keinen kopp wegen ein bisselm her schwitzen. ich persönlich schwitze fast am meisten im gesicht, bin ständig mein gesicht mit dem handtuch am abtrocknen (türlich ist das nur beim train so)

destructivus
09.12.2003, 19:26
der freund von deinem vater hat höchstwahrscheinlich hyperhidrose
ist ziemlich weit verbreitet nur eben meistens nicht so extrem
in extrem fällen wie bei dem, den du angesprochen ahst muss das echt furchtbar sein, sowohl physisch als auch psychisch eine enorme belastung
ich hab diesen scheiss an den händen, seit nicht allzu langer zeit, hoffe das geht wieder weg, ist wirklich scheisse (by the way: kennt jemand nützliche mittel dagegen? )
an den füßen haben das auch sehr sehr viele, da stört es noch am wenigsten

edit: um zu dem freund von deinem vater zurückzukommen: sowas lässt sich operieren, und in solchen extremfällen ist eine op gar nicht so abwegig, sollte man ihm vielleicht mal vorschlagen, hab gehört dass das wahre wunder wirkt

kuttenmaen2
09.12.2003, 19:39
es gibt eine operation, die auch von den krankenkassen (noch) bezahlt wird. hierbei werden verschiedene nerven, die vom rückenmark ausgehen durchtrennt und die schweißdrüsen geben dann keinen schweiß mehr ab. man kann sogar nur einzelne 'regionen' ausschalten, z.b. keinen schweiß mehr an den händen oder an den achseln usw

kuttenmaen2
09.12.2003, 19:41
jedoch besteht bei so einer operation immer das restrisiko einer lähmung oda anderen nichtgewollten effekten, von daher muß man schon extremst schwitzen um sich so einer op zu unterziehn

Susanne
09.12.2003, 19:43
Hi smertin,
was isst Du in der Diät, habe gerade was von ner ganzen Menge Eiern gelesen, lass die mal weg und nimm Fisch oder Pute...
Susanne

smertin
09.12.2003, 19:57
ja ok, werd ich. esse dazu noch viele zitrusfrüchte. hab gelesen, das soll die transpiration auch mildern.
es ist heute eigentlich schon etwas weniger, als noch ganz zu beginn der diät gewesen.
um das vielleicht nochmal zu verdeutlichen; das ist nicht nur während dem training, sondern auch nur schon, wenn ich ganz normal im unterricht sitze und mir nicht sonderlich warm ist. mit körperlicher anstrengung oder klimatischen bedingungen hats also nix zu tun.

8pack
09.12.2003, 20:07
haste ne hübsche lehrerin? da kommt man schomal ins schwitzen ;)

kannst mal zu nem hautarzt gehen, wenns nicht weggeht oder stärker wird

smertin
09.12.2003, 20:11
die einzige lehrerin, die ich hab, ist 150cm und wohl so schwer wie ich :D :D :D
zum hautarzt werd ich noch nicht gehen, da das problem ja eigentlich erst seit dieser woche besteht. da werd ich erstmal abwarten, wie es sich entwickelt(siehe positive tendenz) und was für tipps ihr mir noch geben könnt.

Niklas`
09.12.2003, 20:12
hey smertin habe das gleiche problem wie du, schwitze auch dauern und ziemlich schnell, auch im unterricht wie du, wenn andere am frieren sind läuftmir der schweiß über die stirn.

war mal beim hausarzt deswegen . ermeinte dass seie veranlagung, und das würde bedeuten, dass man eine hohe hormonproduktion hat.

so ganz verstanden habe ich das auczh nicht, er hat auch gesagt, dass solche leute meis überdurchschnittlich aggressiv sind .

ist das bei dir der fall? na ja bei mir ehrlich gesagt manchmal schon.

der arzt meine ausserdem, dass wenn man viel wasser trinkt, der körper schneller schwitzt.

smertin
09.12.2003, 20:17
er hat auch gesagt, dass solche leute meis überdurchschnittlich aggressiv sind .

ist das bei dir der fall? na ja bei mir ehrlich gesagt manchmal schon. ich behersche mich ;)


der arzt meine ausserdem, dass wenn man viel wasser trinkt, der körper schneller schwitzt. da hab ich aber auch anderes gehört...

Kiko
09.12.2003, 20:21
der arzt meine ausserdem, dass wenn man viel wasser trinkt, der körper schneller schwitzt.


schwachsinn. der körper kühlt sich durch schwitzen oder pissen, je mehr du trinkst umso mehr musst du pissen, ergo: du schwitzt weniger.

pat
09.12.2003, 20:32
hey das mit den hormonen stimmt evtl. gibt auch so phasen wo ich viel schwitze auch wenn ich einfach nur inner schule rumsitz zb. an solchen tagen bin ich auch meist etwas aggressiver

jürgen
09.12.2003, 21:42
Bei mir ist das phasenweise auch so, da sitze ich an meinem Schreibtisch und merke, wie mir die Suppe runterläuft. Eklig! Habe einen guten Stoffwechsel. Kenne viele, die keinen guten haben, die schwitzen kaum, haben dafür aber oft auch Verstopfung :mrgreen:

Sascha79
09.12.2003, 22:03
@ smertin
habe gelesen das man sie unter den armen mit Teebaumöl aus der Drogerie waschen soll. Keine Ahnung ob es hilft.

GhettoNerd
09.12.2003, 23:55
ohh man Jungs isses keinem aufgefallen? Smertin du nimmst doch Ephes oder? Liegt zu 1 Milliarde Prozent daran!

smertin
10.12.2003, 06:07
nein, das war ein test. du meintest wohl diesen thread (http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5106) ;)

GhettoNerd
10.12.2003, 13:55
was war ein test? die ephes oder der thread?

destructivus
10.12.2003, 14:38
versteh ich auch nicht, aber als mod wäre es schon ziemlich traurig einen "verarschungsthread" zu posten, also hat er wohl eher die ephes mit dem test gemeint

massi
10.12.2003, 15:17
Kann es sein, dass Du während der Defi (was ja normal wäre) mehr Cardio machst als sonst?
Sportler schwitzen immer schneller und mehr als welche die nicht trainieren, aber Ausdauersportler besonders. Das hat mit dem Stoffwechsel und was weiß ich zu tun, aber Tatsache ist auch, dass man zwar mehr schwitzt, in dem Schweiß aber wesentlich weniger Mineralien sind, als bei "Normalos".
Ich muss sagen, dass ich in der Zeit in der ich kaum Ausdauer gemacht hab auch wesentlich weniger geschwitzt hab. Jetzt geh ich 3-4x die Woche joggen und schwitz wieder wie ein Schwein *g*

smertin
10.12.2003, 16:14
was war ein test? die ephes oder der thread? scherzkeks... :roll: die ephes natürlich

@massi
ja, selbstverständlich mach ich viel mehr cardio. aber eigentlich sollte man dadurch im alltag eher weniger schwitzen, da auch die schweissdrüsen "trainiert" werden.

massi
11.12.2003, 08:13
[quote]ja, selbstverständlich mach ich viel mehr cardio. aber eigentlich sollte man dadurch im alltag eher weniger schwitzen, da auch die schweissdrüsen "trainiert" werden.

Genau da hast Du es ja gesagt, Du "trainierst" die Schweißdrüsen mit...die gewöhnen sich dran, dass Du vermehrt schwitzt und machen das dann auch wenn Du körperlich nicht so aktiv bist.

smertin
11.12.2003, 09:11
ne, eigentlich hab ichs genau umgekehrt gelesen bisher. dieses mittrainieren der schweissdrüsen, führt eher dazu, dass die aktivierungstoleranz erhöht wird. ist wie mit den muskeln... 10kg sind jetzt bestimmt "leichter" für dich, als noch zu trainingsbeginn, oder? so auch mit den schweissdrüsen.

massi
11.12.2003, 11:01
Ja sicher sind 10kg jetzt wesentlich leichter als in der untrainierten Zeit, aber ich glaube nicht, dass man Schweißdrüsen mit Muskel vergleichen kann.
Ich bin mir sicher, dass ich es so gelesen hab wie ich schon geschrieben hab. Aber da wird wohl auch jeder wieder was anderes lesen und im Endeffekt ist halt jeder Körper verschieden :)

Funky69
11.12.2003, 17:53
Ich schwitz leider auch zimlich viel und krieg auch immer so besch***** rote wangen, bei mir is das glaub ich auch veranlagung, bei meinen eltern is das auch so :-(

Babdit
11.12.2003, 18:08
sehe das so wie massi.

95er
11.12.2003, 20:07
Das verstärkte Schwitzen kann daher kommen , das dein Körper mehr "Stress" hat als normal .
In der Defi reduzierst du deinen KH Konsum und erhöhst dein Cardio Training , das kann zur Folge haben das du ein Mehr an Stresshormonen bildest ( wie wir wissen , wirken KH beruhigend und auch Stessabbauend ) und/oder die vorhandenen nicht in dem Mase abgebaut bekommst , wie das vorher der Fall war . Als folge dessen reagiert der körper mit verstärkter Schweissabsonderung .
Ist nur eine Theorie von mir .