PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Ketten usw. kaufen?



uarexD
16.01.2011, 14:13
Wo gibts günstig ketten die KDK geeignet sind
(also 1,5m - 2m Lang & schwer ,
weiß nich was üblich für solche ketten is 7,5 -10kg ?)

und nich zu teuer hab in nem laden welche gefunden aber 60euro allein
plus dann klemmenan denen man die befestigen kann .. is man in dem shop bei 100e ..
das scho bischen viel

Chaser
16.01.2011, 14:32
Choice of Champions oder du gehst innen Baumarkt.

Lucifer
16.01.2011, 15:49
Baumärkte haben aber in der Regel nur Ketten bis zu einer gewissen Gliedgröße - hab selbst mal mit dem Gedanken gespielt und auch im Baumarkt gearbeitet, daher weiß ich das. Am besten ists im Internet oder wenn man Ami ist (da kriegst du jeden Scheiss).

Sind halt große Transportkosten aufgrund des Gewichts, die da anfallen.

robert234
16.01.2011, 16:18
Ich hatte vor wenigen Tagen selbst mal nach solchen Ketten im Web recherchiert, anscheinend gibt es in D nur bei 3 oder 4 Shops sowas überhaupt, in der Regel bezeichnet als Power-Ketten, erhältlich in drei verschiedenen Gewichten, die schwersten davon in der Tat knapp 100 € pro Paar. Anhand der Fotos sieht es nach exakt den gleichen Ketten aus, also immer aus einer Fabrikation, und die Preise waren identisch.

Wenn man bedenkt daß 1 kg Gußhantelscheibe heutzutage oft auch um 1,50 € pro kg kostet, wäre man für die knapp 100 € teure Kette schon vom Gewicht her bei der Hälfte ihres Preises. Daß die Fertigung der vielen Kettenglieder und der Befestigungsschellen aufwendiger ist, ist offensichtlich.

Clemo
17.01.2011, 18:12
Ja, die Dinger sind leider sehr teuer, das stimmt.
Ein Paar 32Kg Ketten kostet ~100€. Ich weiß jetzt nicht wie schwer und vorallem teuer Ketten aus dem Baumarkt sind. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich weiß aber, dass im Obi um der Ecke große Ketten hängen. Dann lässt du dir noch sowas basteln, dann hast du einen Verschluss und kannst aber unterschiedliche Ketten ranhängen:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hast du einen Metall/Schweißbetrieb oder sonstiges in der Nähe? Die können sowas doch bestimmt schnell besorgen;)

uarexD
17.01.2011, 18:26
Ja, die Dinger sind leider sehr teuer, das stimmt.
Ein Paar 32Kg Ketten kostet ~100€. Ich weiß jetzt nicht wie schwer und vorallem teuer Ketten aus dem Baumarkt sind. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich weiß aber, dass im Obi um der Ecke große Ketten hängen. Dann lässt du dir noch sowas basteln, dann hast du einen Verschluss und kannst aber unterschiedliche Ketten ranhängen:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hast du einen Metall/Schweißbetrieb oder sonstiges in der Nähe? Die können sowas doch bestimmt schnell besorgen;)

Ja diese klemmen kostne 20euro pro stück ^^

Hmh . ich muss ma zum obi bei mir in der nähe hinfahrne

mir würden ja schon 10kg ketten reichen .. hauptsache die sind lang damit ich die für Kniebeugen benutzen kann ..

Lucifer
17.01.2011, 18:27
Ich kenne wen der will 8 kg Ketten für 25 € das Stück loswerden, grad heute erfahren.

Clemo
17.01.2011, 18:30
Die beiden Stellringe (also nur der runde Teil) kosten für 50er Hanteln 10€ das Paar. Und die beiden Metallstücke mit Loch sind doch schnell ran geschweißt (Irgendjemand Bekanntes im Freundeskreis/Familie der ein Schweißgerät hat?). Bei Ebay/Kleinanzeigen dürfte man die Verschlüsse doch schon für 5€ bekommen...

uarexD
17.01.2011, 21:28
man so ne scheiße -.- ich hät damit gerechnet das ich 10kg ketten für 30-40 bekomm und die verschlüsse für paar Kröten

Chaser
17.01.2011, 21:37
Naja, ist doch ganz einfach. Kaufst die 30-40kg Ketten ausm Baumarkt, musst halt ma schaun. Wenn die vonner Länge net reichen, kaufste noch ne dünne aber stabile Kette, damit du die in der Länge variieren kannst. Die Ketten hängste dann ganz innen auf die Stange und schiebst dann Scheiben davor. Mann, maln bissel Kreativität.^^

uarexD
17.01.2011, 21:39
Naja, ist doch ganz einfach. Kaufst die 30-40kg Ketten ausm Baumarkt, musst halt ma schaun. Wenn die vonner Länge net reichen, kaufste noch ne dünne aber stabile Kette, damit du die in der Länge variieren kannst. Die Ketten hängste dann ganz innen auf die Stange und schiebst dann Scheiben davor. Mann, maln bissel Kreativität.^^

30-40kg Ketten *.* ich fahr mitn fahrrad ins fitness. :D

Chaser
17.01.2011, 21:40
Ups... sorry, meinte 10kg. Das 30-40 bezog sich aufs Geld. :D

robert234
17.01.2011, 21:42
30-40kg Ketten *.* ich fahr mitn fahrrad ins fitness. :D

Paßt doch, hast Du gleich Training für die Beine. :D

Clemo
17.01.2011, 21:43
30-40kg Ketten *.* ich fahr mitn fahrrad ins fitness. :D

Klar, ein paar um Hals, am Lenker links und rechts welche und die Anderen machste irgendwo am Fahrradrahmen fest, sodass du sie hinterziehst;)

Also ich würde auch erstmal im Baumarkt gucken, was die alles da haben.

robert234
17.01.2011, 21:44
Oder bei Schiffen, da hängen die oft nutzlos rum. :cool:

Clemo
17.01.2011, 21:45
Oder bei Schiffen, da hängen die oft nutzlos rum. :cool:

:jumpers:

Da reicht ein einzelnes Glied...