PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Eltern



livingdream
15.01.2011, 20:55
Hey Leute,
heute will ich auch "meine Sorgen" erzählen :D
Keine Angst, ich komm jetzt nich mit iwelchem Liebeskummer oder so ;D
Ich bin 15 Jahre alt, trainiere mittlerweile seit 1 1/2 Jahren und nun geht es überhaupt nichtmehr vorran. Trainingsplan umstellen bzw. splitten bringt leider auch nichts.

Ich kenne mein Problem sogar, aber kann es nicht lösen.
Bzw. meine Eltern lassen mich nicht.
Das Problem ist, dass ich zu wenig esse bzw. zu wenig Protein zu mir nehme!
Ich weiß, man wird mir jetzt raten, das auf natürlichem Wege zu bekommen, aber das geht bei mir 1. aus zeitlichen Gründen nicht und 2., ich weiß nicht warum, aber sobald ich z.B. ne Wurst ess, macht mein Magen schon nach 1ner komplett dicht und mir ist nur schlecht.
Würde ich aber z.B. Nudeln essen, kann ich das 3fache essen...

Aber jetzt zum eigentlichen Problem :D
Meine Eltern bzw mein Vater ist strikt gegen Proteinpulver.
Er hat 0 Argumente und verbietet es mir einfach mit dem Satz: Wenn man des ertsmal anfängt, dann bist du ganz schnell bei "dem anderen Zeug".
Ich könnte jedes mal ausrasten :evil:.
Ich kann ihm so viel Argumente bringen, wie ich will, es ist ihm egal.
Wenn ich mit ihm ernsthaft reden will, dann kommt: Dadrüber brauchen wir nicht diskutieren.
Ich vermute dass die Abneigung meines Vaters darauf beruht, dass sein Bruder in seiner Jugend Eiweiß in sich reingepumpt hat und dann "vergessen" hat zu trainieren :D das ergebniss könnt ihr euch denken ;D

Leider hört mein Vater nichteinmal auf meinen Onkel, der selbst schon lange trainiert und mich komplett unterstützt.

Was soll ich tun, dass mein Vater endlich einsieht, dass solange man gutes Protein kauft & nicht zu viel nimmt, es vollkommen ungefährlich ist?!
Meine letzte realistische Idee wäre, mir das von einem physiotherapeut in unserem Ort bestätigen zu lassen. (Physiotherapeut deshalb, weil mein Vater bei z.B. bei einem Bodybuilder schonwieder Vorurteile hätte.)

Sonst fällt mir nurnoch sowas ein wie heimlich iwo die Proteinpulverdosen zu bunkern, aber so weit wollte ich es eig. nicht kommen lassen...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

legendkiller
15.01.2011, 20:58
hmmmm, am besten du lässt deinen Vater mal hier ins forum und dan wird er aufgeklärt :)

ich bin 16 und nhem auch proteinpulver 60g täglich

Schmali
15.01.2011, 20:58
1. Weg: Auf natürliche Weise deinen EW-Bedarf sättigen.
2. Weg: Zu besagtem Physiotherapeuten gehen bzw ihm das Forum hier zeigen.
3. Weg: Heimlich das Pulver besorgen.

Bieno
15.01.2011, 20:59
Du brauchst doch kein Proteinpulver um Muskeln aufzubauen. Wenn deine Eltern strikt dagegen sind, esse halt einfach das übliche um genügend Proteine aufzunehmen. An das viele essen gewöhnt man sich.

ependinom
15.01.2011, 20:59
du musst nichmal 100g eiweiss am tag essen ... mit 500g quark am tag has tdu schonmal bischen ueber 60 ... den rest kriegst du auch noch zusammen.

und dann kohlenhydrate ohne ende ;)

chulin
15.01.2011, 21:02
Habe nicht alles gelesen:

1. Wenn du nach 1 Wurst voll bist, allerdings viel Nudeln essen kannst passt das doch. Du nimmst vor allem mit vielen Kohlenhydraten, also Nudeln, zu und nicht nur mit Fett oder Eiweiß aus Wurst.

2. Glaube ich nicht, dass du mit 47(!!!) kg nicht zu nimmst. Fang endlich an zu essen und such keine Aursreden!

3. Auch mit einem Proteinpulver würdest du nicht zunehmen. Wenn dann schon mit einem Weight-Gainer, der aber auch keine andere Funktionen hätte als normales Essen in Form von Kohlenhydraten, sprich Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Somit ist dies definitiv überflüssig.

4. Das Protein ist natürlich nicht gefährlich. Auch bei deinem Bruder wird das Übergewicht sicherlich nicht nru daher gerührt haben. Trotzdem hat dein Dad recht, wenn er sagt, dass du es nicht brauchst.

Gruß

Tobiass
15.01.2011, 21:03
hallo

geh doch erst mal zu dem physiotherapeut und schildere ihm dein anliegen und er solle doch mal mit deinen eltern reden, und ich glaube wenn ihnen dieser arzt sagt das das Pulver absolut harmlos ist verstehen sie das auch bestimmt !!
aber es sollte überhaupt kein problem sein, mit 15 Jahren auf das gewisse Protein zu kommen, erkundige dich mal wo viel Protein drinn ist ...

bballpro
15.01.2011, 21:05
nehm deinen vater mal zum arzt mit, der kann ihm dann erklären, dass eiweiß auch in lebensmitteln ist. Ansonsten, steck dein pulver irgendwo zwischen deine shirt's, who cares? Vertrauenbruch wär's ja nicht, da das verbot deines vaters auf unwissen beruht, und du ja niemanden schadest.

livingdream
15.01.2011, 21:07
Okay ich werde erstmal versuchen durch gezielte Ernährung an mein Eiweiß zu kommen...am besten les ich mich jetzt erstmal richtig ein zum Thema ernährung. Wenn es fragen gibt melde ich mich wieder ;D
(An meinem 16., dieses Jahr, werde ich das Thema dann nochmal ansprechen, dann "zieh ich evtl ins Studio um" und vllt könnte ich es dann immer direkt dort vor und nach der Trainingseinheit machen.)

Tobiass
15.01.2011, 21:08
mein vater ist von meinem sport auch nicht glücklich und denkt immer wie wären alle blöde und würden uns jeden tag eine spritze geben

ependinom
15.01.2011, 21:08
alter selbst mit 16 wirst dú das nich brauchen ... warscheinlich wirst du da immernoch unter 50kg wiegen.

also einfac mal essen!

livingdream
15.01.2011, 21:09
Sorry, ich werde meine Angaben gleich ändern :D inzwischen bin ich 170 und wiege 55kg.

ependinom
15.01.2011, 21:10
wow das aendert die ungefaehre proteinmenge auf nichmal 120g am tag ... die man mit nem kilo magerquark oder 500g magerquark und nem bischen fleisch sehr gut erreichen kann ;)

livingdream
15.01.2011, 21:15
okay...dann werde ich nächste woche kräftig einkaufen gehen ;D
Danke.

oldiegerd
15.01.2011, 21:25
@livingdream:
Das Problem ist, dass ich zu wenig esse bzw. zu wenig Protein zu mir nehme!
Ich weiß, man wird mir jetzt raten, das auf natürlichem Wege zu bekommen, aber das geht bei mir 1. aus zeitlichen Gründen nicht und 2., ich weiß nicht warum, aber sobald ich z.B. ne Wurst ess, macht mein Magen schon nach 1ner komplett dicht und mir ist nur schlecht.
Würde ich aber z.B. Nudeln essen, kann ich das 3fache essen...


Meine Eltern bzw mein Vater ist strikt gegen Proteinpulver.
Er hat 0 Argumente und verbietet es mir einfach mit dem Satz: Wenn man des ertsmal anfängt, dann bist du ganz schnell bei "dem anderen Zeug".
Ich könnte jedes mal ausrasten

Dein Vater hat völlig recht wenn er es dir verbietet Proteinpulver zu nehmen.
Du solltest dich mal mit den Grundlagen unserer Ernährung befassen und dir einen Ernährungsplan erstellen.

Proteinpulver wird dir null Verbesserung bringen. Dein Argument von oben:

...aber das geht bei mir 1. aus zeitlichen Gründen nicht...
lasse ich nicht gelten. Andere Bodybuilder kriegen die Nahrungszubereitung auch auf die Reihe.

Mein Tip: Hol dir eine Nährwerttabelle aus der Buchhandlung und lies dich hier im Forum in die zahlreichen Ernährungspläne ein.

Dann schreibst du einen Einkaufszettel und gehst mit deiner Mutter einkaufen.

Du wirst mit Sicherheit Fortschritte machen mit einem guten Trainingsplan und richtiger Ernährung.

Es liegt nicht an deinen Eltern.

Lucifer
15.01.2011, 21:27
Ich glaube manche Leute haben eine etwas verquere Vorstellung von EW Pulver...das ist auch kein Muskelgarant...hör auf die Schuld auf deine Eltern abzuwälzen, sondern fang an zu essen.

EDIT: Gerd war schneller :daumen:

livingdream
15.01.2011, 21:35
werde ich tun.
Heute les ich noch bisschen was über Ernährung und morgen kommt dann der Plan aufn Tisch ;D
Danke ;D

Guerkchen
15.01.2011, 21:36
morgen kommt dann der Plan aufn Tisch

In nem Plan ist aber auch kein EW :motz1: :mrgreen:

oldiegerd
15.01.2011, 21:48
@livingdream: Ich schreibe dir nächste Woche einen Beispielplan, ok? Daran kannst du dich orientieren. Hol dir auf jeden Fall eine Nährwerttabelle um dich mit unseren Nahrungsmitteln vertraut zu machen.

Für mich eines der besten Bücher für Bodybuilding: Die Nährwerttabelle.