Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kre-alkalyn - alkohol?
da heute mein freund sturmie hat wollte er ne kleine housparty machen.. ehrlich gesagt hät ich da ma richtig lust zu :) nur das problem ist das ich in der 2 woche meiner kre-alkalyn kur bin... hätte der alkohol schlimme auswirkungen darauf? oder ist es nur minimal? die nachwirkungen des alkohols und die nachteile kenn ich, bitte erwähnt die nicht. ich will nur wissen ob es shclecht für das kre-alkalyn is und alles umsonst war?
lg rosario
WomanOrMachine
14.01.2011, 18:46
Was ist sturmie? :gruebel:
HansPeter
14.01.2011, 18:47
sturmfrei?
WomanOrMachine
14.01.2011, 18:47
sturmfrei?
:lol:
OK ...
Schlecht für das Kre-Alkalin? Keine Ahnung.
Schlecht für dich beides zu kombinieren? Ja! Lies dir mal einen Thread über Creatin und Alk in Kombination durch, einfach mit der Suchfunktion suchen...dort haben User passende Antworten abgegeben.
es geht um kre-alkalyn ist ja etwas anders als creatin ;) deswegen frag ich, hat da jemand ahnung?
huthmann
14.01.2011, 19:22
es geht um kre-alkalyn ist ja etwas anders als creatin ;) deswegen frag ich, hat da jemand ahnung?
und was is kre-alkalyn dann, wenn nicht creatin!??!?!
der eigentliche wirkstoff ist derselbe, rosario..
ich mein cre-alkalyn speichert sich nicht in wasser und creatin wohl ;) hab sowas in der art gelesen ;) und alkohol entzieht wasser ;) deswegen
huthmann
14.01.2011, 19:39
und creatin speichert sich in wasser?! :gruebel:
btw: wie alt bist du eigentlich, dass sich das thema creatin (und alkohol) stellt?
16 ja bin hauptschüler kann mich nicht so gut audrücken.. :/ ka wie ich das sagen soll^^
huthmann
14.01.2011, 19:44
hast ja noch 2 jahre zeit, dich richtig in das thema einzulesen und es auch zu verstehen. ;)
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html
ne die kur werd ich jz nicht abbrechen :/
WomanOrMachine
14.01.2011, 19:54
ne die kur werd ich jz nicht abbrechen :/
Hast du den Link gelesen UND verstanden?
WomanOrMachine
14.01.2011, 20:01
OK, nochmal das wesentliche:
Bekanntlich produziert der Mensch selbst Creatin, jedenfalls dann wenn man es nicht supplementiert. Entfällt dieser Bedarf aus körpereigener Produktion, weil z. B. ein 16-Jähriger schon Creatin schluckt, dann kann es sein daß sein Organismus die Referenz "Creatinbedarf = 0" festsetzt, und der Körper später aus eigener Kraft kein Creatin mehr produziert.
Ich fasse mal kurz zusammen: Creatin in Verbindung mit Alkoholkonsum einzunehmen ist schlichtweg blöd. Die Creatinwirkung lebt unter anderem von der Wassereinlagerung, die durch den Alk zerstört wird.
Kurz und knapp: Entscheide dich für eins. Trinkst du während der Kur, war es für die Katz und das Geld umsonst ausgegeben.
huthmann
14.01.2011, 20:02
ich hab dazu alles gesagt, was es von meinerseite dazu zu sagen gibt und den link wirst du schon verstanden haben. wenn du nicht willst, dann ist es ja auch dein ding. viel spaß noch.
nur eins noch: denk dran, erfolg will weile haben. vorallem in diesem sport ist geduld gefragt und es kann nicht immer schnelle fortschritte geben...
ja das weis ich.. ;) trainiere ja shcon 1 jahr und ich merk wie geduldig man sein muss ;)
okay dann gibs für mich heute kein alk :/ auch wens mir schwer fällt
nur eine sache verunsichert mich jz ganz stark bzw macht mir nen schlechtes gewissen und zwar der link :/? wie hoch stehen die chancen das es passiert? und was bedeutet es genau? also die folgen wen der körper kein creatin mehr produziert?
WomanOrMachine
14.01.2011, 20:06
ja das weis ich.. ;) trainiere ja shcon 1 jahr und ich merk wie geduldig man sein muss ;)
okay dann gibs für mich heute kein alk :/ auch wens mir schwer fällt
nur eine sache verunsichert mich jz ganz stark bzw macht mir nen schlechtes gewissen und zwar der link :/? wie hoch stehen die chancen das es passiert? und was bedeutet es genau? also die folgen wen der körper kein creatin mehr produziert?
Guck mal, warte doch einfach 2 Jahre und fang dann mit Crea an - dann bist du auf der sicheren Seite und brauchst hier nicht nach der Wahrscheinlichkeit fragen. ;)
ich benutze das cre-alkalyn aber jz schon über 2 wochen :/ das wär echt scheiße jz abzubrechen :/
Dann verzichte auf den Alk oder trink weiter. Ist dein Geld. So schwer ist das doch nicht. ;)
ja wie gesagt auf den alk werd ich dann verzichten ;) aber wie gesagt der link verunsichtert mich, deswegen wie shclimm ist das genau und was bedeutet es genau?
Es bedeutet einfach, dass wenn es so kommt, wie es kommen könnte, du weniger Kraft haben wirst, als vorher.
Hauptsache "Kur"...
Ich fasse mal kurz zusammen: Creatin in Verbindung mit Alkoholkonsum einzunehmen ist schlichtweg blöd. Die Creatinwirkung lebt unter anderem von der Wassereinlagerung, die durch den Alk zerstört wird.
Patta ein einmaliger Alkoholkonsum bedeutet nicht Alkholiker ;)
Adenosintriphosphat, der All-in-one-Akku unseres Körpers gibt ein Phosphatteilchen ab, und versorgt somit den Muskel mit Energie.
Das daraus entstehende Adenosindiphosphatteilchen muss nun durch das Kreatin synthetisiert werden, sprich es muss zu Adenosintriphosphat werden, um wieder Energie liefern zu können.
Durch das mehr an Kreatin erfolgt die Synthese häufiger/schneller, wodurch um wieder auf das Bild zu kommen, der Akku mehr Leistung an die Muskeln abgeben kann.
ependinom
14.01.2011, 20:32
zusammen mit den sachen die du in den magerquark rezeptethread gepostet hast ... hast du absolut keine ahnung von dem was du tust :=)
Patta ein einmaliger Alkoholkonsum bedeutet nicht Alkholiker Behauptet das wer??
Ich dachte mittlerweile is bewiesen, das durch eine Kreatineinnahme, die eigenproduktion nicht eingestellt wird?!?!
stephang
14.01.2011, 21:08
studien von 2008 belegen eindeutig, dass sich die produktion einstellt. nachzulesen in ernährungsstrategien von loeffelholz
zum threadersteller:
kre-alkalyn ist nix anderes als kreatinmonohydrat (schau auf die zutatenliste) mit trägersubstanz, welche lediglich eine schnellere aufladung bewirkt.
wassereinlagerungen finden trotzdem statt (und sind auch erwünscht) da das wasser ans kreatinphosphat gebunden ist, welches sich durch die einnahme im muskel anreichert (=> kraftzuwachs durch atp-bildung, oben erwähnt)
da du noch keine 18 bist solltest du die kur abbrechen, alles andere ist schlichtweg schwachsinn und kann im schlimmsten fall deinen muskelaufbau für den rest deines lebens einschränken (ist im artikel auch erwähnt)
Nach der Beendigung der Kreatineinnahme, beginnt der Körper laut der gängigen Fachliteratur schnell wieder mit der eigenen Kreatinherstellung. Es gibt weiterhin keine dokumentierten negativen Auswirkungen dieser temporären Einstellung der körpereigenen Kreatinproduktion.
Zitat bei Andro zu finden
ependinom
14.01.2011, 21:17
andro sagt genau das was stephang sagt
stephang
14.01.2011, 21:17
der androartikel bezieht sich sicherlich auf erwachsene und nicht jugendliche, bei welchen dann wirklich die produktion aufgrund der festsetzung der produktionswerte gegen 0 geht, weil signalisiert wird, das kein bedarf zur eigenpoduktion besteht, weil genug vorhanden ist
über die suchfunktion wirst du artikel finden, in denen sich robert ausführlich dazu äußert (u.a. in einer diskussion mit lu)
ansonsten wird er sich ja hier vllt nochmal äußern
huthmann
14.01.2011, 21:19
und hier ging es doch um einen jugendlichen. :ratlos: und wom hat nur aus diesem artikel, den ich gepostet hab, zitiert.
also warum die diskussion?!!?