PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation und Fragen



Azandur
13.01.2011, 17:58
Guten Tag liebe Trainierenden,
ich habe ein paar Fragen an euch die mehrere Bereiche gleichzeitig anschneiden.
Aber am besten ich fange von vorne an.
Ich bin 183cm groß, wiege 87 kg und trainiere seit ca 1,3 Jahren 3-4 mal die Woche.
Die meiste Zeit habe ich nach einem Plan trainiert der sich aus Grundübungen zusammensetzt. Es werden immer 6 Sätze pro Übung ausgeführt. 3 Aufwärmsätze mit steigenden Gewichten bis hin zu 3 Sätzen mit dem Maximalgewicht. (Satz 1-3 ca 15 Wiederholungen Satz 4-6 ca 7-10 Wiederholungen)
TE1
Kreúzheben
Klimmzüge untergriff
Frontdrücken
TE2
Kniebeugen
Bankdrücken
Langhantelrudern im untergriff
Nun wurde ich operiert und habe 4 wochen min. Pause. Danach wollte ich wieder ins Training einsteigen und mich der Senkung meines kfa´s zuwenden. Trainieren wollte ich wie oben beschreiben 3 mal pro Woche +2 leichte Cardioeinheiten pro Woche ( joggen, schwimmen ).
Nun zu meiner 1. Frage hat jemand alternativ einen besseren Vorschlag für einen Trainingsplan für mich bzw eine Idee für etwas neues?
Supplementieren (Supplemente von peak) werde ich mit anabolic protein shake am Morgen + 2 Kapseln Hellburner. Mittags 3 Kapseln Tribulus. Vor dem Training ca 16.30 1 Kapsel Coffein. Nach dem Training 1 anabolic protein shake. Abends 1 shake micellar caseein + 2 Kapseln Hellburner.
Hier sind wir dann auch schon bei meiner 2. Frage und zwar wie soll bzw. währe es sinnvoller zu supplementieren. Ps Shakes werden in Wasser gelöst.
Und nun zu meiner 3. Frage ich habe die Möglichkeit um 06.00 09.30 12.15 und zu jeder zeit nach 16 Uhr Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Natürlich weiß ich das ich in einer Diät gesunde Lebensmittel konsumieren sollte und ein Kalorien Defizit erreichen sollte am besten über low carb. Jedoch wollte ich noch einmal Fragen wie ich mir am besten einen EP auf diese Zeiten zurecht basteln sollte. Zum Erhalt der Muskelmasse denke ich ist mein Tp gut geeignet sowie die relativ hohe Zufuhr an Proteinen durch meine supplemtierung.
Und zu guter letzt wollte ich Fragen was ich in meiner nun 4 wöchigen Pause machen kann zum Muskelerhalt, da ich im axial Bereich eine offene Wunde habe und keinerlei Krafttraining ausüben kann. Supplements? Bewegung?
Danke für eure Zeit und Hilfe

Chr1sP
13.01.2011, 19:11
Wieso supplementierst du so viel Zeug ? Whey + Crea sind vollkommen ausreichend.
Trainingspläne findest du hier im Forum genug ..
Und zum Thema KFA senken -> viel Cardio, hartes Training und ordentlicher EP mit Kcaldefizit.

Azandur
17.01.2011, 09:54
sonst noch jemand?

ependinom
17.01.2011, 09:58
du musst 4 wochen pause machen und danach gleich diaet starten ? an deiner stelle wuerd ich noch n paar wochen mir das wiederholen und dann ers diaet machen :P


Wieso supplementierst du so viel Zeug ? Whey + Crea sind vollkommen ausreichend.
Trainingspläne findest du hier im Forum genug ..
Und zum Thema KFA senken -> viel Cardio, hartes Training und ordentlicher EP mit Kcaldefizit.

wurde doch schon alles gesagt

Azandur
17.01.2011, 11:44
Ok! Aber warum ich glaube das ich in der Diät bei genantem Plan und hartem Training auch wieder schnell auf altem Niveau bin! Oder sollte ich eurer Meinung erst 2 Wochen normal trainieren und dann anfangen mit der diät?

ependinom
17.01.2011, 11:45
ich wuerd solange machen bis du dein altes level hast und dann diaet anfangen

Azandur
17.01.2011, 13:24
Ok danke für eure Tipps!
Was ich noch fragen wollte ist was ihr von meinem tp haltet und wie ich alternativ trainieren sollte 2er 3er Split?
Und die Aufteilung 3 Krafttraining Einheiten 2 Ausdauer pro Woche ist ausreichend denke ich! Oder?
Zu den supps. Anabolic Protein und micellar sind eiweiß! Coffein als Poster finde ich auch gut! Ansonsten nutze ich ja nur tribulus und hellburner da ich beide ausprobieren möchte! Habt ihr speziell Tipps für verhalten/Ernährung in der Diät?

ependinom
17.01.2011, 14:24
Habt ihr speziell Tipps für verhalten/Ernährung in der Diät?

kcaldefizit und geduld :=)

cardio is am anfang nich zwingend notwendig