PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bizepskopf-peak?



masterce
13.01.2011, 09:49
Der bizeps ist ja in 2 köpfe unterteilt. Gibt es die Möglichkeit einen der köpfe stärker zu trainieren? Also ziel ist es einen spitzen Kopf zu kriegen. Bisher ist der bizeps ziemlich flach. Oder ist dies auch wieder genetisch bedingt?

robert234
13.01.2011, 10:21
Das ist natürlich (wieder einmal) genetisch vorherbestimmt, welche Form und Länge Deine Bizeps haben. Jemand mit relativ kurzem Bizeps kann weniger Bizepsumfang aufbauen, aufgrund der Kürze es aber eher schaffen, den optischen Eindruck eines "Peak" zu erzeugen.

Eine Verlagerung der Akzente mehr auf diesen oder mehr auf jenen Bizepskopf ist in Grenzen möglich, für Dein Ziel müßtest Du dann besonders Bizepscurls ausführen, bei denen Du auf einer Schrägbank (ca. 45°) etwas nach hinten gelehnt sitzt. Durch diese Schrägpositionierung des Oberkörpers sind die Oberarme etwas hinter die Rumpfachse verlagert und der äußere Bizepskopf wird in Vorspannung gebracht, wodurch er intensiver arbeitet. Dieser äußere Kopf bringt letztlich den Peak.

robert234
13.01.2011, 12:10
Hier ist es auch gut zu erkennen:

DerZukunftsBody
13.01.2011, 12:32
Boah der 2. hat ja ein krassen Bizeps. Wie heißt dieser Mann?

psyco
13.01.2011, 14:31
Hier ist es auch gut zu erkennen:

Der sieht ja gruselig aus :D

Schmali
13.01.2011, 14:47
Der sieht ja gruselig aus :D

Schon nen bisschen^^

Aber gehört zum Sport dazu.

psyco
13.01.2011, 17:23
Aber gehört zum Sport dazu.

Dem stimme ich nur bedingt zu, so lange es sich um Bodybuilding handelt. Sollte es sich um eine Sportart handeln, bei der der funktionale Aspekt der Muskulatur im Vordergrund steht, hast du natürlich recht.

Im Bodybuilding, wo es darum geht, den Körper nach ästhetischen Gesichtspunkten zu formen, sieht das dagegen anders aus. Betreibt man diesen Sport auf Wettkampfebene, muss man sich nach dem richten, was Punktrichter gern sehen wollen. Betreibe ich BB als Hobby, bestimmt allein mein persönlicher Geschmack meine Ziele... welcher in meinem Fall z.B. klar beinhaltet, dass ich nicht so einen Bizeps haben möchte. ^^