PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie oft einen muskel trainieren?



Powerbody
09.12.2003, 12:30
Hy all!

Hab mal ne frage? Wie oft u.mit wievielen Sätzen (Übungen) sollte man einen Muskel trainieren in d. Woche trainieren?
Ist es ausreichen wenn man den Muskel nur 1x d. Woche beansprucht od. würde 2x auch gehn?

mfg

MercurY
09.12.2003, 12:37
3 mal die woche ist als natural das Beste

seppl
09.12.2003, 13:11
Ist eine Frage der Intensität. Umso härter ein Muskel bearbeitet wurde umso länger die Reg.-Phase.

lahuan
09.12.2003, 13:29
Hmmm.....hehehehe jetzt werd ich auchmal auf die "suchfunktion" hinweisen.....hehehehehe.....hey kollege erstmal suchen....dann fragen,wenn du nichts findne kannst.....

also wenn man anfänger ist so wie ich...dann sollte man erstmal mit GK anfangen....3x die woche jeweils alles muskeln


oder was meint ihr?

Servus
09.12.2003, 13:49
Was 3mal?????????

Ich trainiere jeden Muskel nur einmal die Woche dachte das sollte so sein???

Nach diesem Plan:Trainingshäufigkeit pro Woche: 3 mal

Sätze: 4 pro Übung 1Satz Aufwärmsatz
( ich lege jeweils soviel Gewicht auf das keine weitere Wiederholungen mehr möglich ist!, auser Aufwärmsatz)

Wiederholungen: 12/10/8/6

Pausen/Min: 1,5 Minuten

Intensität in %: 70-90%

Traingssystem: 3er Split

Tag1:
Bankdrücken
Überzüge
Dips
Trizepsdrücken auf der reversen Schrägbank

Tag2:
Rudern Vorgebeugt
Rudern Sitzend
Nackendrücken
Rudern Aufrecht
Langhantelcurl


Tag3:
Kniebeugen
Beinbeuger
Beinstrecker
Wadenheben

Bauchübungen mache ich am Tag 1 und am Tag 3


Soll man jeden Muskel häufiger Trainieren?

Ragner
09.12.2003, 18:02
@Servus
Das gehört hier nicht rein! Du solltest für deinen Plan wenn dann schon einen neuen Thread aufmachen.

@Powerbody
Wie oft nun am idealsten ist hängt mit mehreren Faktoren zusammen. Erstmal kommt es darauf an wie lange du schon trainierst. Steiger dich langsam. Als Anfänger fängt man mit einem GK Plan an, gefolgt von einem 2er Split usw.

Weiter hängt es auch davon ab, wie seppl schon sagte, wie intensiv dein Training ist. Um so höher die Intensität ums o größer muss die Zeitspanne zur nächsten TE sein.
Wobei hohe Intensität nicht gleich hoher Erfolg ist! ;)

Ragner

lahuan
10.12.2003, 10:29
Was 3mal?????????

Ich trainiere jeden Muskel nur einmal die Woche dachte das sollte so sein???


Ja.....GK ungleich Split ;)

da trainierst du jeden muskel .......... machst beispiel

3 x bankdrücken
3x schrägbank
3x butterfly

3 x Bein eine übung reicht
2 -3 x arm eine übung reicht

1 -2 x schulter

so halt.........also ich mach das so

goofy
10.12.2003, 10:38
mein training:

brust 8
rücken 9
tri 6
biz 5
v. delta 3
s. delta 4
h. delta 3
nacken 4
quad 7
beinbiz 6
waden 5
bauch 4 (2xwoche)

alles 1x die woche und im wdh bereich 6-9

lahuan
10.12.2003, 10:47
goofy........der kollege will jetzt nicht von jedem den TP wissen,sondern er fragt allgemein dazu........ausserdem hat jeder sein indivuelles training.....

einfach ausprobieren...aber der grundsatz ist iegentlich schon das was ich gesagt habe

goofy
10.12.2003, 10:52
SEINE frage war :
"Wie oft u. mit wievielen Sätzen (Übungen) sollte man einen Muskel trainieren in d. Woche ? Ist es ausreichen wenn man den Muskel nur 1x d. Woche beansprucht od. würde 2x auch gehn?"

meine antwort darauf s.o. (mein derzeitiger trainingsplan ist meine antwort und meine meinung dazu).

wo ist dein problem ?

lahuan
10.12.2003, 10:55
habe kein problem.....aber dein Trainingsplan ist auf dich abgestimmt.....und ich glaube als "anfänger" ich weiss jetzt nicht ob er anfänger ist, hilft ihm dein plan wohlkaum....man sollte ihm eher die basis vermitteln oder was meinst du?

goofy
10.12.2003, 10:59
also von anfänger hab ich nix gelesen, daß wäre dann ein ganz anderes thema (gkt)