PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu paar Übungen!!



siccer
12.01.2011, 18:50
heyy.
komme mit 3 übungen nicht so ganz klaa. hab schon auf yt gehschaut aber hmm najaa ka.

also:

1. Die Fliegenden.
ich denkee da habe ich meinen Fehler gefunden, warum ich nie so richtig was in der Brust gespürt habe, ich hab die Kh´s immer ganz na am Körper gehabt, so konnte es jaa nicht richtig gehen. dann wenn ich die KH´s weiter vom körper weg halte ensteht jaa auch mehr spannung :D leieder kam mir die Erkenntnis erst am schluss des Heutiges Trains, und hatte keine Power mehr noch mal nen Satz zu machen.


2. Schulterdrücken mit KH sitzend.
ich sitz in die Bank mit der Rückenlehne auf 90 Grad. habe dann immer nur was im Nacken gespürt. dann habe ich die Lehne mal auf 60 gestellt, das ging schon mehr in die Schulter.
aber meine frage: Soll ich mit dem ganzen Oberkörper an der 60 Grad lehne sein, oder nur mit dem Hintern soo das die schultern und oberkörper im freien sind?


3. ist jetzt keine Übung eher was ich komisch find :redface::redface::?
also am montag habe ich mich im Studio gewogen, 60,1 Kilo.
heute habe ich mich gewogen, 61,0 - 61,1 KG. kann das soo schnell gehen? esse jetzt jaa auch nach nem guten EP. also ich hatte die gleichen sachen an wie am MOntag, normale sportschuhe, hose und T-shirt.




dankee ==):kh:

trainingsmuffel
12.01.2011, 19:39
Habe hier auch schon die ein oder andere Anleitung gefunden: http://www.wikifit.de/fitnessuebungen

siccer
12.01.2011, 19:45
jaaa da steht schon wieder bei schulterdrücken mit geraden rücken, i-woe hab ich schon ma hier gelesen das die rücken lehne nicht auf 9 grad sein soll.....

trainingsmuffel
12.01.2011, 19:50
jaaa da steht schon wieder bei schulterdrücken mit geraden rücken, i-woe hab ich schon ma hier gelesen das die rücken lehne nicht auf 9 grad sein soll.....

Ein gerader Rücken hat meiner Meinung nach doch nichts mit dem Winkel der Rückenlehne zu tun, oder? Du solltest ja einfach nur ein Hohlkreuz oder einen Rundrücken vermeiden, unabhängig vom Winkel der Bank.

Dass die Bank nicht im rechten Winkel stehen sollte, sehe ich auch so...

siccer
12.01.2011, 21:38
Ja ok. Dann ist das schon mal geklärt. Noma die frage zum gewicht. Ist es besser wem man sich nackt zu hause wiegt offer im studio mit Trainings klamotten?

MuskelNooB
12.01.2011, 21:41
nackt daheim, immer an einem festen wochtag und zu einer festen uhrzeit

Dirk_39
13.01.2011, 03:32
Hi siccer,


zum Schulterdrücken im Sitzen: der Rücken soll gerade und auf Spannung sein, da speziell Überkopfübungen einen stabilen Rumpf erfordern! Ob die Lehne nun genau auf 90° oder 80° steht, ist nicht ganz so entscheidend. Allerdings soll es ja nicht zum Schrägbankdrücken ausarten!^^

Am genauesten wiegt man sich natürlich nackt, die Frage ist nur, wie weit man den Gewichtswahn betreiben möchte! Wenn nicht gerade ein Wettkampf, der eine peinlichst genauen Gewichtskontrolle zwingend vorsieht, ansteht, halte ich wöchentliches Wiegen zur gleichen Uhrzeit auf der gleichen Waage für völlig ausreichend. Du wirst weder 1kg Muskelmasse in einer Woche zunehmen noch verlieren, im Prinzip reden wir über Wasser.

PapissCisse
13.01.2011, 20:24
Ob ihrs nun glaubt oder nicht, ich habe in meinem (kleinen) Studio leider keine gewöhnliche langhantel zum bankdrücken. Ist es genauso effektiv wenn ich zum bankdrücken kurzhanteln benutze? tendenziell werde ich ja ein geringeres gewicht "drücken"... Was gilt es bei KH-bankdrücken zu beachten, damit man "die Brust triff" ?

Schmali
13.01.2011, 20:49
Weit runter gehen, "breit" fassen.
Ansonsten geht das genauso wie LH-BD. Schafft man halt bissl weniger Gewicht wegen dem Ausbalancieren bzw. der Koordination des Ganzen.