PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey mit Wasser vs. Milch



electrohouse
11.01.2011, 22:28
Hallo zusammen. Eben ist mein whey optimum nutrion angekommen und wollte fragen, ob es so einen krassen Unterschied macht, wenn ich das Whey mit Milch trinke...ich hab in einem Thread das hier gefunden :



Ich möchte diesem Thema mal einen eig. Thread gönnen, weil ich immer wieder lese, daß manche Leute das Royal Whey nicht mit Milch trinken, weil dies die Resorptionsgeschwindigkeit beeinträchtigen würde.

Wasser oder Milch?

Milch - Vorteile:

- allg. besserer Geschmack
- enthält zusätzliches Protein

Milch - Nachteile:

- enthält Lactose (nicht jeder verträgt daher Milch)
- enthält je nach Rezeptur Fett

Milch - Resorptionsgeschwindigkeit?

Milch mit 0,1%, 0,3% und 1,5% Fett verlangsamt die Resorption von Whey unbedeutend. Fett im allg. verlangsamt zwar die Resorption, aber bei der Milch reicht die Menge nicht aus, um eine nennenswerte Verzögerung zu erzielen.

Fettgehalte von 500ml Milch:

- 0,1% Milch: 0,5g
- 0,3% Milch: 1,5g
- 1,5% Milch: 7,5g
- 3,5% Milch: 17,5 g

Bei der 0,1er und 0,3er Milch gibts im Vergleich mit Wasser gar keinen Unterschied in der Resorptionsgeschwindigkeit. Bei der 1,5er einen geringen, aber zu verlässigenden Unterschied, bei der 3,5er Milch könnte der Fettgehalt eine kleine Verzögerung mit sich bringen.

Verlangsamt das enthaltene Casein in der Milch die Resorption?

Auch hier ist die Antwort "Nein". Der Caseingehalt in der Milch reicht nicht aus, um eine Verzögerung mit sich zu bringen. Casein verursacht durch Verklumpung des Proteins eine deutliche Verzögerung, dazu muß Casein allerdings relativ hoch konzentriert sein, was in Milch nicht der Fall ist. Das kann man einfach selbst ausprobieren: Einfach Whey in Milch mischen und mal eine Stunde stehen lassen. Wenn Verklumpungen enthalten sind, würde die Aufnahme verzögert. Beim Professional Protein ist dies z.B. der Fall, bei Whey nicht.

Fazit:

Milch mit einem Fettgehalt bis 1,5% kann man bedenkenlos mit Whey mischen, ohne nennenswerte Abstriche in der Resorptionsgeschwindigkeit machen zu müssen. Allerdings könnte aufgrund des Lactosegehaltes nicht für jeden die Milch verträglich sein. Weiterhin muß man, vor allem in Diäten, den Fettgehalt von 1,5er Milch in die tgl. Ernährung einberechnen, was man jedoch bei 0,1er und 0,3er Milch vernachlässigen kann.was haltet ihr davon ? und ja ich habe die sufu benutzt..jedoch bin ich durch das Zitat etwas verwirrt, da es "gute Argumente" mit sich bringt...


gruß

MPB
11.01.2011, 22:33
Find ich gut :)

chulin
11.01.2011, 22:33
Stimmt. Also mit Milch, alleine schon weils mit Wasser abartig schmeckt.

Topse_12
11.01.2011, 22:33
Also ganz ehrlich: ich nehms nur mit Milch, mit Wasser bekomm ichs nicht runter, das ganze Zeug, abgesehen vom createston.
Also bei mir liegt es rein an dem Geschmack, aber ich tendier auf jeden Fall zu MILCH.

Und außeredem:

Milch macht müde Männer munter:hihi:
Oma hatte also recht!!!:motz1:

Lucifer
11.01.2011, 22:35
Bei deiner Größe und deinem Gewicht ist die Frage so wichtig wie wenn du fragen würdest, ob es einen Unterschied macht, ob man die Nudeln heiß oder kalt ist. Mach es wie du lustig bist - mit oder ohne Milch. Achte lieber darauf genug kcal zu dir zu nehmen ;)

huthmann
11.01.2011, 22:36
morgens mit haferflocken und milch..
nach dem training immer mit wasser, weil um ein vielfaches praktisch, dass wasser aus dem hahn reinzuschütten, als ständig milch mit mir rumzuschleppen.. :ratlos:

Prop Dylan
11.01.2011, 22:36
Ich finds sehr Informativ. Ich habe bis jetzt nämlich gedacht das die Milch die Resorptionsgeschwindigkeit massiv verlangsamt.

pouz
11.01.2011, 22:41
Das ist das was ich hier seit Jahren predige, wenn es um das Thema geht.
Keiner kann dir sagen wie sehr das Fett das Whey verlangsamt. Gegenteilig natürlich genauso wenig.
Und solange das so ist, sollte man sich die Flüssigkeit zu seinem Whey packen, die einem passt.

Massefreak1
11.01.2011, 22:52
morgens mit haferflocken und milch..
nach dem training immer mit wasser, weil um ein vielfaches praktisch, dass wasser aus dem hahn reinzuschütten, als ständig milch mit mir rumzuschleppen.. :ratlos:

kannst die milch doch daheim rein schütten, so lange dauerts ja nicht bis du den shake trinkst, oder?

wobei ich ihn auch immer mit wasser trinke, find mit traubenzucker schmeckt des garnicht mal so schlecht.^^

huthmann
11.01.2011, 22:54
wenn ich erst duschen geh und dann nach haus fahr, ist meist schon eine stunde vergangen.. und so viel macht mir der geschmack ja nicht aus.. finde es mit wasser keinesfalls ekelhaft und super praktisch..

Dicktator
11.01.2011, 23:07
wenn ich erst duschen geh und dann nach haus fahr, ist meist schon eine stunde vergangen.. und so viel macht mir der geschmack ja nicht aus.. finde es mit wasser keinesfalls ekelhaft und super praktisch..

geht mir auch so, finds mit Wasser überhaupt nicht schlimm ich glaube mit so "alter" Milch wärs um einiges ekeliger

RicF
11.01.2011, 23:32
Ist doch schön, ich trinke mein Whey immer mit Milch.

ependinom
12.01.2011, 05:09
kauft doch einfach n leckeres whey was in wasser schmeckt, dann brauch man sich garnich die gedanken machen

Strickersen
12.01.2011, 17:30
Habe es neulich mit Wasser getrunken,weil Milch alle war!
Man bekommt es einigermaßen gut durch den Hals!
Aber mit Milch schmeckts einfach besser,weil Fett ja ein Geschacksträger ist!
Und in der Wüste,kann man es wahrscheinlich auch trocken runter würgen,aber das habe ich noch nicht ausprobiert!:pfeifer:

MarvinP
12.01.2011, 17:34
kauft doch einfach n leckeres whey was in wasser schmeckt, dann brauch man sich garnich die gedanken machenWelches würdest du empfehlen?

HansPeter
12.01.2011, 18:07
ESN Designer Whey: Haselnuss und Vanille schmecken ganz gut. Citrus Strawbery trink ich lieber mit Milch.

Marcel121
12.01.2011, 19:28
morgens mit haferflocken und milch..
nach dem training immer mit wasser
Dito. :daumen:

ependinom
12.01.2011, 20:08
Welches würdest du empfehlen?


sonst kann man sich auch einfach n paar proben bestellen