PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Trainingsplan !!



Matzi95
10.01.2011, 21:24
Hallo,
da ich jetzt auch angefangen habe ins Studio zu gehen, möchte ich mein Training deutlich effektiver gestalten, als mein "zu-hause-rum-daddeln".

Ich höre oft, wie wichtig ein anständiger Trainingsplan ist. Leider habe ich überhaupt gar keine Ahnung wie ich so etwas gestalten soll und wollte deswegen fragen, ob mir einer von euch helfen könnte.
Also zu mir : bin im moment noch ziemlich schwach...(hantelbank 40 kg mit 8 wiederholungen ^^). Möchte mich ausschließlich auf den Oberkörper beschränken beim trainieren. Die Beine sind mir nicht wichtig !
Im Moment bin aber ich vor allem auf eine muskulöse Brustmuskulatur aus, weil die bei mir im moment sehr schwach ausgeprägt ist :(
Allgemein bin ich vor allem auf Masse und weniger auf Definition aus !
So bei fragen, einfach fragen ;)

Würd mich über nen guten Plan freuen !
Aso könnte so 3-4 mal in der Woche ins Studio gehen ;)

Gruß

DerZukunftsBody
10.01.2011, 21:29
Hallo,
Jop mehr als 3-4x die Woche solltest Du auch nicht gehen.
Bei deinem Trainingsstatus würde ich einen GK Plan empfehlen.
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Viel Erfolg und gut ernähren!
Stephen

Matzi95
10.01.2011, 21:42
An GK hab ich auch gedacht...
Aber kann ich nicht jetzt schon anfange, schwerpunkte zu legen, wie z.B. die Brustmuskulatur ?
Und kann ich die Sachen für die Beine also z.B. Kniebeugen bzw. Peinresse einfach raus lassen ?

Gruß

Hoffmann
10.01.2011, 21:44
Kannst du schon rauslassen aber dann bist du ein Discopumper

DerZukunftsBody
10.01.2011, 21:48
Bei einem GK wird jede Muskelgruppe gleich trainiert, was auch gesünder ist.
Du musst JEDE Muskelgruppe hart trainieren nicht nur Brust etc. ;)
Wenn Du die Beine rauslässt wird das später muskulare Dysbalancen geben. (was total schlecht aussieht) auserdem wird deine Brustmuskulatur auch besser aufgebaut wenn Du deine Beine trainierst, wegen der Homonausschüttung.

LG
Stephen

Matzi95
10.01.2011, 21:55
Dann bin ich halt ein "diskopumper"..:D Komm ich mit klar :D Und glaube nicht, dass ich so krass werde, dass meine Beine daneben wie Streichhölzer aussehen, da sie sowieso relativ fett sind ^^

DerZukunftsBody
10.01.2011, 22:00
Na dann viel Erfolg.

LG

Matzi95
10.01.2011, 22:26
Noch ne Frage : Macht es einen Unterschied, in welcher Rheinfolge ich die Übungen mache ?

DerZukunftsBody
11.01.2011, 15:31
Noch ne Frage : Macht es einen Unterschied, in welcher Rheinfolge ich die Übungen mache ?

Ja, lass es so. Große Muskelgruppen müssen vor kleinen trainiert werden!

Matzi95
12.01.2011, 20:02
Alsoo hab heute den Plan mal durchgezogen. War ganz okay. Eher bisschen zu lasch.
Ich würde gerne öfter als 2-3 mal wie Woche gehen. 5x die Woche oder so wäre okay.
Ich weiß, dass das bei einem GK-Plan übertraining wäre.
Aber da ich ja auch schon etwas Erfahrung von zu hause habe und hier schon seid 2 jahren ein bisschen trainiere, wäre es da nicht okay schon anfangen zu splitten ?
Weil dann könnte ich ja auch öfter gehen...

bballpro
12.01.2011, 20:44
kannst auch 3-4 mal trainieren gehen, halt immer mit einem tag pause zwischen den TE.
außerdem solltest du doch selbst wissen ob ein 2er besser für dich wäre, von der regeneration her und so. probiers doch erst mal ein paar wochen.

Matzi95
12.01.2011, 20:59
Hab ich dich richtig verstanden, dass ich ruhig das splitten ausprobieren kann ? :)

bballpro
12.01.2011, 21:05
nein, weil ja niemand außer dir selbst weiß wie du mit nem gk zurecht kommst.


"zu-hause-rum-daddeln"

dem zu urteilen würde ich auch mal behaupten, dass dein rumdaddeln zu hause dir nichts bzw. nicht viel gebracht hat.
probiers mit nem gk, wenns gar nicht geht dann splitte.

Matzi95
12.01.2011, 21:11
alles klar