PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll ich Trainiern ?

DarkMoon31
10.01.2011, 18:48
Hi,

bin 16 Jahre alt und mache jetzt ca. seit 10 Monaten 3-4 mal die Woche Bizepstraining mit Kurzhanteln. Mache mit 10 kg Hanteln 5 Sätze mit jeweils 15 Wiederholungen und bei jedem Training eine Wiederholung mehr.

Ist auch schon ein bisschen Erfolg zu sehen.

Ich wollte jetzt mal Fragen ob mir jemand ein paar Tipps zum Masseaufbau geben kann und evt. einen Trainingslan geben könnte, speziell fürs Bizepstraining.

Liebe Grüße :grin:

KTurnschuh
10.01.2011, 18:54
gefundenes fressen für alle hater.

und go!

DerZukunftsBody
10.01.2011, 19:04
Hallo,

Einlesen solltest Du dich erstmal. Nur Bizepstraining ist natürlich schwachsinn.
Mach lieber einen richtigen GK-Plan (Ganzkörpertrainingsplan) dann wächst der Bizeps auch viel besser und es wird insgesamt besser aussehen wenn Du deinen ganzen Körper trainierst.

Nun weiß ich nicht was Du alles so zur Verfügung hast. Hast Du nur 2x 10kg zuhause? Das wäre zu wenig. In dem Fall wäre es gut, wenn Du mit dem Jugendplan aus dem Forum trainieren würdest:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

LG
Stephen

Vendetta
10.01.2011, 19:15
Les dich erstmal ein wie Stephen es geschrieben hat, nur den Bizeps zu trainieren ist schwachsinn, stell dir mal vor, du hast richtige dicke arme und der Rest ist extreme dünn, du würdest wie ein Clown aussehen.

Also:

1. Einlesen
2. Nach GK-Plan trainieren

DarkMoon31
10.01.2011, 19:16
Ja, habe nur 2x 10kg.

Hab den Plan mal angeguckt, aber z.B. Klimmzüge und Dips würden wegfallen, weil ich nicht weiß wo ich zu Hause Klimmzüge machen könnte =)

Aber was für den Bizeps ist, habe ich da nicht wirklich gefunden.

Avi
10.01.2011, 19:29
jede Klimmzugvariante trainiert den Bizeps, enge soweit ich weiß mehr als weite obwohl ich nicht vrsteh wie die leute immer auf die idee kommen nur ihren Bizeps und ihre brust zu trainieren - sieht doch sch**** aus.

Schmali
10.01.2011, 19:31
Dies ist ein Bodybuilding- und kein Bizepsbuildingforum.

DarkMoon31
10.01.2011, 19:48
Aber ich kann ja keine Klimmzüge machen, habe ja keine Stangen an der Decke hängen.

Möchte nur meinen Oberkörper trainieren, vor allem den Bizeps und wollte nur ein paar sinnvolle Tipps oder Trainingspläne haben, sowie von Stephen.

bballpro
10.01.2011, 19:52
wenn du bei jedem training eine wiederholung mehr als beim letzten training gemacht hast, daaaaaaaaaaann wärst du doch jetzt bei 5x175 wdh oder? respekt.

viva el biceps :action:

edit: ganz erlich, ich bin auch kein tier bin aber ambitioniert bei der sache, futter wie ein tier und trainiere so hart ich kann. warum willst du nur deinen oberkörper beziehungsweise deinen bizeps trainieren? willst du paar hübsche fotos machen und dann in fb stellen um die ein oder andere freundschaftsanfrage zu bekommen? junge trainier deinen ganzen körper, was glaubst du wie ein mädchen dich im schwimmbad angucken würde wenn du einen geilen oberkörper aber beine wie ein 6 jähriges mädchen hast? die lacht dich aus, sucht sich einen anderen aus der breitere beine hat als sie selbst damit sie sich im gegensatz zu dir nicht fett fühlt.

ist aber dein körper also mach weiter nur bizeps training.

Schmali
10.01.2011, 19:55
Aber ich kann ja keine Klimmzüge machen, habe ja keine Stangen an der Decke hängen.

Möchte nur meinen Oberkörper trainieren, vor allem den Bizeps und wollte nur ein paar sinnvolle Tipps oder Trainingspläne haben, sowie von Stephen.

Er hat alles gesagt. Mit deinem Equipment wirst du nicht alle Muskeln im Oberkörper optimal trainieren können (Lat nur als bestes Beispiel). Mache halt statt Klimmzügen KH-Rudern...

kRisO
10.01.2011, 19:57
discopumper vom feinsten^^
WENN du schon trainierst, denn ALLES!
Such dir nen Fitnessstudio und gut is.

Avi
10.01.2011, 19:59
Gut aber zum Oberkörper gehört ja mehr als nur der bizeps. Ich wills gleich loswerden und dir sagen du solltest alles trainieren, es sieht sonst irgendwann einfach lächerlich aus aber das ist deine Entscheidung.

Zurück zum Jugendplan - du sollest dir, falls du vor hast daheim zu trainieren, definitiv eine Klimmzugstange zulegen, da Klimmzüge in diesem Plan eine zentrale Rolle spielen.

Ansonsten mach doch mal ein Probetraining in nem Studio und schau dir an wies dir da gefällt, mit deinen 10kg stößt du schnell auf Grenzen ^^

legendkiller
10.01.2011, 20:01
hast du einen baum in deinen garten oder in deiner nähe wo du limmzüge machen könntest :)

ich habe einen baum im garten mit einen dünnen aber sehr stabilen ast :)
du kannst auch bei kinderschaukeln/Spielplatz klimmzüge machen zur not ;)

haptsache klimmis :D

bballpro
10.01.2011, 20:02
http://www.youtube.com/watch?v=kDCxH88-9X8

DarkMoon31
10.01.2011, 20:25
Hab auch schon an ein Fitness Studio gedacht, ist aber zur Zeit etwas schlcht da ich bald Prfüfungen habe. Ihr hat schon recht was ihr alle sagt, nur Bizepstraining ist vielleicht wirklich bisschen schwachsinnig.

Werde dann wohl doch lieber den Ganzen Körper trainieren, sieht ansonsten vielleicht wirklich bisschen komisch aus ^^

Wenn man Erfolge sehen möchte, was sollte man dann alles essen ? Das Eiweiß wichtig ist weiß ich, aber was ist sonst noch wichitg ?

legendkiller
10.01.2011, 20:31
wenn ich in deinem profil richtig lese wiegst du 64 KG auf 194 cm , machs wie ich und bau mal grundmasse auf, --> viel KH und EW abends 2 EL olivenöl, oder nüsse,

bis 17:00 (wenn ich mich nicht irre) kannst du Carbs zu dir nehmen, sie zu dass du alle 2-3 stunden ausrecihcend isst (immer sollten 20-40g EW in einer mahlzeit sein

EW 2g pro KG/körpergewicht, d.h du musst mind. 130g EW zu dir am tag nehmen, ist ganz leicht ;)

ernähre dich gesund und sieh zu das du 300kcal über deinen täglichen kcal verbrauch bist.

mfg

Schmali
10.01.2011, 20:32
wichtig ist, wenn du zunehmen möchtest, im Kalorienplus zu liegen. Da du wahrscheinlich 0 Ahnung hiervon hast, lies dir erstmal das hier durch:
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

Da steht kurz und knapp das wichtigste zum Thema Muskelaufbau/Bodybuilding^^

DarkMoon31
10.01.2011, 20:48
Wie soll man denn so viel Eiweiß zusammenkriegen ?

Welche Nahrung ist denn sehr reich an Eiweißen ? Milchprodukte oder ?

legendkiller
10.01.2011, 21:05
milch, käse, quark, pute, schinken, fisch, joghurt

250g MQ haben schon über 30g EW
1 liter milch haben ebenfalls über 30 g
100 g fettarmer gauda hat 34g
fisch hat auch enorm viel
pute ebnefalls :)

es ist nicht schwer die 130g am tag zu knacken ^^

Kilian76
10.01.2011, 21:52
Also die 2 x 10 KG reichen als Anfänger und bei deinen Angaben erstmal völlig aus !
Wenn du das ganze aber auf Dauer und vernünfitg betreiben willst, solltest du dir in 2-3 Monaten mal mehr Gewichte besorgen.

Das kann ziemlich schnell gehen !!

Ich bin angefangen mit 5 KG Hantel pro Arm, Bankdrücken 18 KG... und dann steigerst du dich recht schnell

kRisO
10.01.2011, 22:13
Hab auch schon an ein Fitness Studio gedacht, ist aber zur Zeit etwas schlcht da ich bald Prfüfungen habe. Ihr hat schon recht was ihr alle sagt, nur Bizepstraining ist vielleicht wirklich bisschen schwachsinnig.

Werde dann wohl doch lieber den Ganzen Körper trainieren, sieht ansonsten vielleicht wirklich bisschen komisch aus ^^

:daumen:

DarkMoon31
11.01.2011, 18:07
Was haltet ihr davon ?

Hab mir mal ein Buch über Krafttraining gekauft, da stand folgendes drinn:

1. Kniebeuge
2.breite Liegestütze
3.Bizepscurl + Dips
4.Crunch (aber dann müsste man doch noch dazu den Rücken trainieren oder, damit es nicht zu Haltungsschäden kommt !? )

Dies dann alle 2 Tage machen und so viele Wiederholungen machen wie man schafft.

Avi
11.01.2011, 18:34
Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung :thumleft:

In deinem Plan fehlt aber wie der Rücken. Ich glaub um ne Klimmzugstange kommst du nicht herum :biggrin:

P.S. Prüfungen, sprich lernen, und Sport schließen sich nciht aus. Ich schreib auch bald Klausuren und finde Sport macht den Kopf frei und hilft vor "denküberlasung" :P

DarkMoon31
11.01.2011, 18:46
=)

Kann man den Rücken nicht noch auf andere Weise trainiern als mit Klimmzügen ?

Avi
11.01.2011, 18:57
Kannst du deine 2 10er aufschrauben und eine schwerer draus machen? damit könntest du vielleicht einarmig rudern. Ansonsten Reverse Flys bevor du garnichts machst

DarkMoon31
11.01.2011, 19:15
Ja, kann die zusammenschrauben.

DarkMoon31
11.01.2011, 19:52
Sollte man die trainierten Muskeln nach dem Training auch dehnen ?