ForenVenne
10.01.2011, 00:54
Hi Leute!
Ich glaube dies ist einer meiner ersten Beiträge. War bis jetzt nur ein stiller Mitleser =)
Ich trainiere nun seit einem guten Jahr zuerst im Studio und nun zuhause, hab mir ein paar Gerätschaften von Powertec aber auch "Billig-Marken" angeschafft. Zu Weihnachten hab ich mir zusätzlich eine Lektüre gegönnt
"Das Muskel-Guide Programm" von
Frederic Delavier und Michael Gundill
Vielleicht kennen es manche von Euch...
Auf alle Fälle wird in dem Buch das Training mit Nach- und Vorermüdungssuperserien erklärt. Was mir jedoch nicht klar ist, wie sich die Wiederholungszahlen zusammensetzen.
Bsp.: Schultern:
Seitheben als Vorermüdungsserie mit Frontdrücken mit Kurzhanteln sitzend,
4-6 Superserien, je 12-8 Wiederholungen
oder
Rücken:
Rudern vorgebeugt, als Nachermüdungssuperserie mit Fliegende KH
4-5 Superserien, 12-6 Wiederholungen
Nun bin ich mir unsicher ob ich 12-8 Wiederholungen für jede Übung machen soll
Bsp.: Schultern: Seitheben 12-8 und Frontdrücken 12-8
und wie soll ich das Gewicht wählen? So das ich ich jeweils bei der Mehrgelenks und "Eingelenks"-Übungen zum Muskelversagen gelange oder nur bei jeweils einer Übung das Muskelversagen erreichen??? Usw. usw.
Es wäre Klasse wenn mir einer das genau erklären könnte. Leider hat mir die Suche und googel nicht geholfen. Zu viele Wiedersprüche :(
Achso mir ist der Muskelmasse aufbau wichtig weniger Ausdauer oder Kraft. Dies spielt ja eine große Rolle bei der Wiederholungszahl, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Der Venne
Ich glaube dies ist einer meiner ersten Beiträge. War bis jetzt nur ein stiller Mitleser =)
Ich trainiere nun seit einem guten Jahr zuerst im Studio und nun zuhause, hab mir ein paar Gerätschaften von Powertec aber auch "Billig-Marken" angeschafft. Zu Weihnachten hab ich mir zusätzlich eine Lektüre gegönnt
"Das Muskel-Guide Programm" von
Frederic Delavier und Michael Gundill
Vielleicht kennen es manche von Euch...
Auf alle Fälle wird in dem Buch das Training mit Nach- und Vorermüdungssuperserien erklärt. Was mir jedoch nicht klar ist, wie sich die Wiederholungszahlen zusammensetzen.
Bsp.: Schultern:
Seitheben als Vorermüdungsserie mit Frontdrücken mit Kurzhanteln sitzend,
4-6 Superserien, je 12-8 Wiederholungen
oder
Rücken:
Rudern vorgebeugt, als Nachermüdungssuperserie mit Fliegende KH
4-5 Superserien, 12-6 Wiederholungen
Nun bin ich mir unsicher ob ich 12-8 Wiederholungen für jede Übung machen soll
Bsp.: Schultern: Seitheben 12-8 und Frontdrücken 12-8
und wie soll ich das Gewicht wählen? So das ich ich jeweils bei der Mehrgelenks und "Eingelenks"-Übungen zum Muskelversagen gelange oder nur bei jeweils einer Übung das Muskelversagen erreichen??? Usw. usw.
Es wäre Klasse wenn mir einer das genau erklären könnte. Leider hat mir die Suche und googel nicht geholfen. Zu viele Wiedersprüche :(
Achso mir ist der Muskelmasse aufbau wichtig weniger Ausdauer oder Kraft. Dies spielt ja eine große Rolle bei der Wiederholungszahl, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Der Venne