PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardgainer- essen mit viel fett schlecht? ( käse...? )



Rosario
09.01.2011, 12:28
meine frage wär ob essen mit viel fett schlecht zum trainieren ist? bin ein hardgainer und nehm ja sowieso wenig zu, daher könnte es ja zum vorteil sein? hab ich mir jedenfalls gedacht.. aber dann hab ich ein paar ernährungspläne gesehen wo zb drauf steht volkornbrot mit FETTARMEN käse... und ich esse immer volkornbrot mit käse welches 43% fett hat oder mit salami.. :/ ist das jz sschlecht wen ich manche sachen mit viel fette esse? und sollt ich lieber auf fettarmen käse oder sowas umsteigen?

dann meine 2te frage in den ernährungsplänen steht ja immer zb haferflocken OHNE zucker.. das mag ich ma garnicht :brech: da esse ich die haferflocken viel lieber mit 1-2 kleinen löffeln zucker :esser3: ist das schlimm bzw hat es schlimme auswirkungen auf den muskelaufbau?

ich hoffe ihr versteht meine fragen und könnt mir helfen :)

lg rosario :P

TiloZ
09.01.2011, 12:32
Ganz ehrlich, als Hardgainer kannst du ruhig etwas Zucker darein tun und Sachen mit etwas mehr Fett essen ;-)

Natürlich nicht mit Chips vollstopfen, selbst wenn du nicht zunimmst, gesünder macht es das auch nicht

Rosario
09.01.2011, 12:48
danke für die antwort :) und nein süßigkeiten, wie zb chips ess ich letzte zeit sehr sehr wenig ;)
hoffe es lassen sich noch mehr meinungen rätschläge sehen, würde mich jedenfalls sehr freuen ((:

lg

RicF
09.01.2011, 12:58
Man, man... Ich wette, dass mindestens 3/4 aller, die sich als Hardgainer bezeichnen, in Wahrheit keine Hardgainer sind.

Marcel121
09.01.2011, 13:08
Man, man... Ich wette, dass mindestens 3/4 aller, die sich als Hardgainer bezeichnen, in Wahrheit keine Hardgainer sind.
Nö, sie essen einfach unregelmäßig und wenn sie was essen, dann auch noch zu wenig.

Lucifer
09.01.2011, 13:08
Man, man... Ich wette, dass mindestens 3/4 aller, die sich als Hardgainer bezeichnen, in Wahrheit keine Hardgainer sind.
Hardgainer sind im Grunde Menschen, die es mit der Ernährung aus irgendwelchen Gründen nicht gebacken kriegen - ob Faulheit und Bequemlichkeit, natürlicher Hang weniger zu essen als eigentlich nötig (nicht über Hunger hinaus), private Probleme etc.

Die Unregelmäßigkeit der Mahlzeiten - also kein wirklich geregelter Ablauf - tut ihr übriges (und am WE dann am besten noch dicke Alk-Party mit anschließendem durchpennen am Tag (nix Essen). ^^ Ich kenns ;)

@ TE: hau rein mit dem Käse, nimm am besten gleich zwei Scheiben, dass muss!

Arnie2k9
09.01.2011, 13:12
Hardgainer:roll: wenn ich sowas schon höre...

Rosario
09.01.2011, 13:14
gut dann weis ich bescheid :) danke für die antworten (:

Tobiass
09.01.2011, 14:02
ess, Quark, Fisch Eier, Pute, Vollkornnudlen, Reis, Kartoffeln......... ,dann nimmst du auch zu !

auti
09.01.2011, 15:06
Pute und Eier momentan lieber nich so....

Marcel121
09.01.2011, 15:18
Pute und Eier momentan lieber nich so....
...und natürlich auch keinen Thunfisch aus der Konserve. :motz1:

auti
09.01.2011, 15:25
...wie?

Rosario
09.01.2011, 18:59
also die letzten 3 beiträge verwirren mich :D thunfisch aus der konserve is lecker ((:

huthmann
09.01.2011, 19:00
stichwort: dioxin und schwermetallbelastung

ich hoffe, du kannst beide begriffe den produkten zuordnen ;)

bballpro
09.01.2011, 19:04
pute und eier wegen dem dioxin skandal und thunfisch wahrscheinlich wegen seines quecksilbergehalts - das ist gemeint.

edit: 4ever2slow

legendkiller
09.01.2011, 19:37
ich ess da immer thunfisch aus der dose in wasser eingelegt, oder in tomatensoße :P
ich nehm auch sehr schwer zu obwohl ich mich genau nach dem ep ernähre wo ich 300kcal über meinen kcalverbrauch drüber bin :/

aber naja, werd schon noch zunehmen ^^

ViZo
14.01.2011, 20:44
ich hab heute mittag drei dicke stücke Pute mit Sahnesoße und eben einen Thunfischsalat gegessen, ich bin zu cool für Dioxin oder Schwermetallbelastung :D

ontopic:
wenn du wirklich schwer zunimmst dann darfst du ruhig auch mal fett und zucker konsumieren, achte bloß drauf das du auch Eiweiß und Obst/Gemüse futterst, gesundes Essen ist eben auch nicht unwichtig. Ich meine du kannst auch 5mal täglich bei mäcces essen, den Eiweiß und Kalorienbedarf deckst du. Aber irgendwann bist du verfettet und abgehalftert :D