PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß-Shake direkt nach dem Training



badaboom
08.01.2011, 17:34
hey leute..

ich trainiere jetzt schon ein gutes jahr und komme auch gut vorran.
seit 1 monat nehme ich jetzt zusätzlich zur umgestellten ernährung auch noch whey. das sollte man ja unter anderem direkt nach dem training zu sich nehmen.

nun ist meine frage, da ich öfters direkt nach der arbeit ins fitnesstudio fahre, wie macht ihr das?
ich habe angst, dass die milch, wenn ich es morgens abfülle und sie den ganzen tag ungekühlt in meinem rucksack liegt schlecht wird..
und wie sieht das mit der löslichkeit aus? da setzt sich doch bestimmt etwas ab oder?

Mischt ihr es einfach mit wasser oder gibt es da noch andere tricks?
Mit wasser schmeckt es ja erheblich schlechter.. und mischt ihr es dann zuhause oder erst im studio, kurz befor ihr es trinkt?

Was genau ist eigentlich mit genau nach dem training gemeint? - ich brauche ca 40min bis nach hause, dass wäre bestimmt zu spät oder?

Danke für alle antworten!

MPB
08.01.2011, 17:38
hey leute..

ich trainiere jetzt schon ein gutes jahr und komme auch gut vorran.
seit 1 monat nehme ich jetzt zusätzlich zur umgestellten ernährung auch noch whey. das sollte man ja unter anderem direkt nach dem training zu sich nehmen.

nun ist meine frage, da ich öfters direkt nach der arbeit ins fitnesstudio fahre, wie macht ihr das?
ich habe angst, dass die milch, wenn ich es morgens abfülle und sie den ganzen tag ungekühlt in meinem rucksack liegt schlecht wird..
und wie sieht das mit der löslichkeit aus? da setzt sich doch bestimmt etwas ab oder?

Mischt ihr es einfach mit wasser oder gibt es da noch andere tricks?
Mit wasser schmeckt es ja erheblich schlechter.. und mischt ihr es dann zuhause oder erst im studio, kurz befor ihr es trinkt?

Was genau ist eigentlich mit genau nach dem training gemeint? - ich brauche ca 40min bis nach hause, dass wäre bestimmt zu spät oder?

Danke für alle antworten!

Am besten den Shake direkt nachm Training trinken. Ob du ihn mit Milch oder Wasser machst, ist dir überlassen. Mit Milch werden die Nährstoffe allerdings wohl nicht so schnell aufgenommen wie wenn du ihn mit Wasser mixt.

Gibts bei dir aufer Arbeit keinen Kühlschrank? Dann würd ichs im Sommer eher sein lassen, wenn du ihn mit Milch mixt. Mit Wasser wärs mMn nicht so gefährlich. Wenn sich was absetzt, schüttelst du ihn halt nochmal, wo ist das Problem :ratlos: Kauf dir gutes Whey, am besten das Body Attack Whey hier ausm Shop oder ESN whey. Meinen Shake habe ich immer direkt nachm Training gemixt, und morgens bevor ich zur Schule gefahren bin. Aufm Weg dahin hab ich den dann als Frühstück gesoffen.

Und jo, 40 min sind zu spät.

pouz
08.01.2011, 17:39
Es gibt getrennte Behälter
(unten Wasser oder Milch rein | oben Whey und Dextrose).

Milch hält sich gut mit Eiswürfeln. Wenn du aber lange Lagerzeiten hast nimm doch einfach nur Wasser.

Postworkoutshake am besten direkt nach dem Training.

Strickersen
08.01.2011, 18:06
Machs doch wie Ronny Rockel: Einen gehäuften Esslöffel BCAA in den Schnabel,und mit Wasser hinterher spühlen!:wink:

Ist das nicht egal,ob ich den Shake nun sofort nach dem Training zu mir nehme,oder etwas später daheim??
Fackt ist doch,das der Körper seine Proteine bekommt!
Ich trinke einen Shake kurz vor dem Training,packe dann meine Tasche und ziehe mich um und fahre dann los!
Nach dem Training gehe ich Duschen und ziehe mich um und fahre Heim!
Dann gibts den nächsten Shake! Also alles im Bereich von ca. 25 Minuten!
Ich sehe das nicht so eng, wenn der Shake erst nach einer Stunde in den Magen kommt!

Schmali
08.01.2011, 18:13
ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.... Beim whey-dextro shake gehts doch primär darum den körper aus dem katabolen zustand zu befördern, den glycogenspeicher aufzufüllen (bis 4 stunden nach dem training ist die kh-aufnahme in die leber stark erhöht) und das whey mit dem insulin in die muskulatur zu schwemmen...

12345

Strickersen
08.01.2011, 18:39
12345
Öhhm,wie meinen?

Schmali
08.01.2011, 18:48
Schon mal versucht einen Beitrag zu erstellen, der lediglich aus einem Zitat besteht ? ;)

Marcel121
08.01.2011, 19:16
Schon mal versucht einen Beitrag zu erstellen, der lediglich aus einem Zitat besteht ? ;)
Chuck Norris könnte das bestimmt. :nusch: