PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinpulver nach dem Training



Sebi[S.G.]
08.01.2011, 01:26
hi,

ich habe zz ein molkenprotein(whey), mit dem ich die shakes für nach dem dem training mache. das problem dabei ist, dass, vllt wegen der molke, ich dadurch extreme verdauungsprobleme bekomme. nun meine frage:
ist dieses proteinpulver genauso gut für den konsum direkt nach dem training geeignet?


p.s.: ich hoffe, der link ist erlaubt;) Leider nicht.

domix
08.01.2011, 01:28
Erbsen sowie Weizen -Protein ist soviel ich weis relativ minderwertig( geringe Wertigkeit)

MarvinP
08.01.2011, 01:58
Glaubst du die haben Minderwertigkeitskomplexe?^^

Nein, was du sagst stimmt soweit.
Man sollte jedoch hinzufügen, dass eine Kombination aus pflanzlichen und tierischen Eiweißen besser ist, als rein tierische Quellen zu nutzen (obwohl das tierische Eiweiß hochwertiger ist).

Avi
08.01.2011, 02:04
aber es geht ihm ja um direkt nach dem training. da gibts soweit ich weiß keine gleichwertige Alternativen zu Whey.

@ Super.Gene: Wie machen sich die Verdauungsprobleme denn bemerkbar?

Lucifer
08.01.2011, 09:38
@SG - also Erbsenprotein stellt sowas wie das Whey der veganen Supps dar, insofern stimmt es, dass es schnell aufgenommen wird. Das Problem ist hierbei, dass Erbsenprotein aber von der Biologischen Wertigkeit alleine nicht so der Bringer ist - soweit ich aus vergangenen Recherchen weiß, ist sind die limitierenden Aminos hierbei Cystein und Methionin.

Das kann man umgehen, in dem man das bloße Erbsenprotein mit Reisprotein kombiniert - und immernoch die Vorteile einer relativ magenfreundlichen Aufnahme hat. Der Anteil an BCAAs in Kombi mit Reisprotein liest sich dagegen auch recht nett:




Whey Rice/Pea
Leucine (percent of total) 8 | 7
Isoleucine (percent of total) 6 | 4
Valine (percent of total) 5 | 4

Quelle: hier (http://www.nutribodyprotein.com/protein-types.php)

Du kannst ja mal weitersuchen, aber die Seite ist da recht aufschlussreich.

ependinom
08.01.2011, 10:02
wuerde zb son isolat nich auch vllt helfen?

Sebi[S.G.]
08.01.2011, 11:01
@ Super.Gene: Wie machen sich die Verdauungsprobleme denn bemerkbar?

blähungen und ich hab so nen belag auf dem hinteren teil der zunge, der sich nicht entfernen lässt(der arzt sagt, das kommt von magen-darm-problemen), der belag wird auch dicker, wenn ich whey nach dem training genommen habe.


@SG - also Erbsenprotein stellt sowas wie das Whey der veganen Supps dar, insofern stimmt es, dass es schnell aufgenommen wird. Das Problem ist hierbei, dass Erbsenprotein aber von der Biologischen Wertigkeit alleine nicht so der Bringer ist - soweit ich aus vergangenen Recherchen weiß, ist sind die limitierenden Aminos hierbei Cystein und Methionin.

Das kann man umgehen, in dem man das bloße Erbsenprotein mit Reisprotein kombiniert - und immernoch die Vorteile einer relativ magenfreundlichen Aufnahme hat. Der Anteil an BCAAs in Kombi mit Reisprotein liest sich dagegen auch recht nett:




Whey Rice/PeaLeucine (percent of total) 8 | 7
Isoleucine (percent of total) 6 | 4
Valine (percent of total) 5 | 4

Quelle: hier (http://www.nutribodyprotein.com/protein-types.php)

Du kannst ja mal weitersuchen, aber die Seite ist da recht aufschlussreich.


ah ok, und ist das produkt der seite eine mischung aus reis- und erbsenprotein? bei dem produkt stehen die genauen zutaten nicht dabei^^

Schmali
08.01.2011, 11:11
Da dich ja sicherlich dabei die Laktose stört: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/38844-whey-laktose.html

Sebi[S.G.]
08.01.2011, 11:29
nein, die is es nicht. ich vertrage kuhmlich nicht, ziegenmilch z.b. aber schon.

Schmali
08.01.2011, 11:30
Dann hol dir Ziegenmilch-Whey^^

Marcel121
08.01.2011, 11:31
Whegg. :nusch:

Sebi[S.G.]
08.01.2011, 11:34
des kostet 40 euro/kilo :(

edit:
aber in dem whegg is ja auch molke drin?

Marcel121
08.01.2011, 11:35
des kostet 40 euro/kilo :(
:icon_scratch:
Wenn du 2Kg bestellst, kostet das 22,40€ pro Kilo.
Bei 800g, 24,75€ pro Kilo.

Schmali
08.01.2011, 11:36
Du hast Post, Super.Gene. :nusch:

Sebi[S.G.]
08.01.2011, 11:42
:icon_scratch:
Wenn du 2Kg bestellst, kostet das 22,40€ pro Kilo.
Bei 800g, 24,75€ pro Kilo.

des ziegenmilch-whey mein ich;)

Lucifer
08.01.2011, 11:45
Whegg. :nusch:

Ehm...Whegg = Whey + Egg Protein. Er verträgt doch das Whey nicht? :icon_scratch:

Marcel121
08.01.2011, 11:47
Ehm...Whegg = Whey + Egg Protein. Er verträgt doch das Whey nicht? :icon_scratch:
Oh, ich dachte er verträgt keine Laktose.
My bad.

Schmali
08.01.2011, 12:00
Im Wheyisolat wie da ist aber meines Wissens nach kaum bis keine Laktose. s. meinen oben geposteten Link.

Zitat der Herstellerseite: "
Unterschied zu marktüblichen Whey-Proteinen:

Dieses Protein enthält nicht, wie teilweise Whey-Proteine anderer Firmen, nur einem kleinen Teil hochwertiges Whey-Isolat, um damit werben zu können. Das Royal Whegg Protein besteht ausschließlich (!) aus den beiden hochwertigsten Komponenten Whey-Isolat (CFM) und Egg Granulat (agglomeriertes Ei-Protein)."

Lucifer
08.01.2011, 12:01
Naja, einfach mal austesten.

Marcel121
08.01.2011, 12:02
Naja, einfach mal austesten.
Aber doch nicht in Isolat?

Edit:
Jetzt hast du deinen Beitrag editiert, auf den ich eigentlich antworten wollte, sorry.^^

Schmali
08.01.2011, 12:03
Naja, einfach mal austesten.

schnell noch wegeditiert^^
Hatte mich schon gefreut, dich mal in einer Ernährungsfrage verbessern zu können :mrgreen:

hat eigentlich mal irgendeiner in meinen Link geschaut ?

http://www.muskelbody.info/forum/newreply.php?do=newreply&p=664105



gutes whey isolat enthält zb keine laktose.

[...]

Sebi[S.G.]
08.01.2011, 12:04
@lucifer:

ist das produkt auf der seite, die du gepostet hast eine erbsen-reis-protein-mischung?
mein englisch ist nicht soo gut;)

jo schmali, es geht aber leider nicht um die laktose, ich hab eine kuhmilchallergie: http://www.enius.de/allergien/kuhmilchallergie.html

Lucifer
08.01.2011, 12:06
Ich habs editiert, weil ich von einem Konzentrat ausging ;)
@SG - keine Ahnung. Hab mir die Website nicht näher angesehen :ratlos:

Schmali
08.01.2011, 12:08
jo schmali, es geht aber leider nicht um die laktose, ich hab eine kuhmilchallergie: http://www.enius.de/allergien/kuhmilchallergie.html

Meine Antwort bezog sich auf Lucifers Post.

Tja, da die gute alte Kuhmilch allgegenwärtig ist, wirst du wohl nicht um diese Investition drum rumkommen, wenn du Proteinpulver willst.

Sebi[S.G.]
08.01.2011, 12:10
oke;)

ich werds mal mit dem ziegenmlich-whey versuchen. kostet zwar 40 euro, aber ein versuch ist es wert.