PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glutamin-Kur



gladiator811
08.12.2003, 10:40
Sollte man glutamin auvh nur Kur-weise einnehmen, oder is eine längere
Aufnahme von 10g am Tag okay?
Mit oder ohne integriertem Transportmatrixsystem?(z.B.BMS)?

jürgen
08.12.2003, 10:52
Glutamineinnahme soll zwischen den Kreatinkuren positiv wirken!
JEDE Einnahme sollte kurweise sein, damit der Körper die eigene Produktion bzw. Verwertung nicht "verlernt".

Kiko
08.12.2003, 10:56
glutamin kannst auch länger nehmen, glutamin ist ja nur ne aminosäure. sonst müsstes protein ja auch kurweise nehmen was logischerweise schwachsinnig ist.

jürgen
08.12.2003, 11:01
Schaden kann es nicht, aber wenn der Körper ständig ein Überangebot hat, gewöhnt er sich daran und kann irgendwann "normale" Mengen nicht mehr so gut verwerten.

Aber das soll jeder so machen wie er denkt, man muß aber solche Themen halt auch mal etwas tiefgründiger beleuchten.

Kiko
08.12.2003, 11:05
ronnie coleman nimmt auch über nen längeren zeitraum glutamin, stand in der flex, und schau dir mal seine muskeln an! ;) :lol:

Caleb
08.12.2003, 12:46
ronnie coleman ist auch nich unsere liga... dem sein körper ist zu 100% im arsch wenn ihr mich fragt :D

8pack
08.12.2003, 16:45
ronnie coleman nimmt auch über nen längeren zeitraum glutamin, stand in der flex, und schau dir mal seine muskeln an! ;) :lol:

jaja die gute alte flex ist mir auch immer eine unverzichtbare trainingsstütze.....

so weit ich weiß wird glutamin auch vom körper produziert, protein aber nicht! deswegen hält es einem vergleich hiermit nicht stand! wenn du deine "glutamin-achse"<-- :twisted: zu lange unterdrückst, wird der körper vielleicht aufhören, es selbst zu produzieren, deswegen immer nur kuren!
wenn ich das jetzt falsch hergeleitet haben sollte, möge mich bitte jemand mit mehr wissen totschlagen ;)

Kiko
08.12.2003, 20:45
glutamin wird vom körper selbst hergestellt, richtig! aber nur bis zu einem gewissen grad, bei hartem training kann der körper nicht mehr genug glutamin bereitstellen, deshalb kann man glutamin auch langzeitig supplementieren.

Cassius
08.12.2003, 21:39
@ gladiator 811
10 gramm am tag sind zu wenig.
solltest schon 20-30 gramm verwenden.
machst 10gramm nach dem training und 10-20 gramm vor dem schlafengehen.so habe ich die besten ergebnisse erzielt.

kannst auch über einen längeren zeitraum einnehmen.

Kiko
08.12.2003, 21:48
stimmt, 20-30g solltens schon sein. würds aber ein bisschen mehr aufteilen. vor dem training, nach dem training, nach dem aufstehen. vor dem schlafen gehen sind aminos nicht zu empfehlen.

Cassius
08.12.2003, 21:51
man sollte das beste für sich herausfinden, ist nach wie vor bei jedem individium verschieden, die optimaldosis......

@ kiko
kannst du bitte mal kurz erklären warum die einnahme abends keinen sinn macht?

Kiko
08.12.2003, 21:56
da aminos schnell verdaut werden. vor dem schlafengehen sollte man ein protein zu sich nehmen welches eine längere verdaudauer hat, z.b. casein (milch, proteinpulver)

Cassius
08.12.2003, 21:58
danke.
das ein proteinshake vor dem schlafengehen zum normalfall gehört war mir schon klar.

werde eventuell mal die einnahme ändern und testen, wie es wirkt.

SDenny
08.12.2003, 22:22
Gluta Kusweise so ein Schwachsin 4 gramm nach dem Training und 3 Gramm vorm schlafen und dann okay, vorzugsweise in der Erhaltungsphase verzehren

°HC°
09.12.2003, 13:25
sdenny

das sind nach deinem plan nur 7g! die dosis kannste auch gleich vergessen! die wird nicht viel bringen

jürgen
09.12.2003, 13:43
Gluta Kusweise so ein Schwachsin 4 gramm nach dem Training und 3 Gramm vorm schlafen und dann okay, vorzugsweise in der Erhaltungsphase verzehren

SDenny, Du schreibst "Kurweise ist Schwachsinn", aber warum dann "vorzugsweise in der Erhaltungsphase"??? Bist Du ständig in der Erhaltungsphase?

Also nochmal: JEDE Supplementierung sollte KURWEISE durchgeführt werden. Ich kaue das jetzt nicht nochmal durch, damit es gleich im nächsten Post wieder runtergemacht wird durch z.B. SDennys hochwertige Beiträge :lol:

Wer sich näher damit beschäftigen will, kann ja bei google oder woanders suchen, wer nicht, soll sich halt jeden Tag seine Supps reinfeuern. MIR WURSCHT!!!!

mr_8pack hat es übrigens sehr schön beschrieben.......