PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln Energieverbrauch



TiloZ
07.01.2011, 20:49
Ich habe mal gelesen, dass Muskeln sehr viel Energie verbrauchen

Bedeutet das, dass wenn ich zb jogge schneller KO werde, wenn ich dicke Muskeln habe als wenn ich ganz normalen Body habe?

Schmali
07.01.2011, 20:52
Ich habe mal gelesen, dass 1 kg Muskeln ca 100kcal am Tag verbrauchen, nur alleine weil sie da sind.
Joggen geht in den Ausdauerbereich, da werden dir die im BB erworbenne Muskeln in der regel nicht allzu viel nutzen. Wenn du wissen willst, wie ein durchtrainierter Körper in der jeweiligen Sportart aussieht, dann schau dir doch einfach die Spitzensportler der jeweiligen Sportart an.
Jay Cutler wird anders aussehen als nen Profi-Marathonläufer, wage ich ejtzt mal zu behaupten :mrgreen:

robert234
07.01.2011, 23:01
Ich habe mal gelesen, dass Muskeln sehr viel Energie verbrauchen

Bedeutet das, dass wenn ich zb jogge schneller KO werde, wenn ich dicke Muskeln habe als wenn ich ganz normalen Body habe?

Du hast etwas Zutreffendes gelesen. Trotzdem ist es nicht sehr wahrscheinlich, daß Du deshalb beim Joggen im freizeitüblichen Umfang Probleme bekommen wirst.

Schmali
07.01.2011, 23:53
Trotzdem ist es nicht sehr wahrscheinlich, daß Du deshalb beim Joggen im freizeitüblichen Umfang Probleme bekommen wirst.

So sollte es auch nicht rüberkommen. So oder so braucht er Ausdauer^^

Mir persönlich hat das Bodybuilding auch fürs Joggen was gebracht. Ich denke mal der erhöhte Herzschlag und der Mehrverbrauch an Sauerstoff während besonders intensiven Übungen wie KB oder KH haben da bei mir neue Reize in Herz und Lunge gesetzt. Früher war die Lunge der limitierende Faktor und ich hatte einen Puls von rund 165-175. Nun sind es die Waden und der Puls liegt bei nahezu konstant 160. Man wird also (zumindest meiner Meinung nach) auch durch Kraftsport etwas fitter. Natürlich nicht soviel wie durch den Ausdauersport an sich^^

Marcel121
08.01.2011, 10:17
Man wird also (zumindest meiner Meinung nach) auch durch Kraftsport etwas fitter
Jo, sehe ich auch so, vor allem, wenn man sich halbwegs an eine gesunde und ausgewogene Ernährung hält, die ja bei vielen mit dem BB einhergeht; sollte man ein Gewinn an Vitalität und auch Leistungsfähigkeit bekommen, welche sich dann allgemein auf die Fitness auswirkt.

Meine Meinung.

trainingsmuffel
09.01.2011, 12:35
Weil die ausgeprägte Muskeln mehr Energie verbrauchen, wird diese vom Körper auch als Ballast angesehen - weshalb Muskeln abgebaut werden, sobald keine Anstrengungen stattfinden.

Lucifer
09.01.2011, 13:11
Jo, sehe ich auch so, vor allem, wenn man sich halbwegs an eine gesunde und ausgewogene Ernährung hält, die ja bei vielen mit dem BB einhergeht; sollte man ein Gewinn an Vitalität und auch Leistungsfähigkeit bekommen, welche sich dann allgemein auf die Fitness auswirkt.

Meine Meinung.

...was viele BBs auch nicht tun, da sie sich nurvon Reis, Pute und Quark ernähren :fi_lone_ranger:

wsch
12.01.2011, 14:17
...was viele BBs auch nicht tun, da sie sich nurvon Reis, Pute und Quark ernähren :fi_lone_ranger:


Warum viel Reis? das hat doch wenig Eiweiß und viel KH.
Wo ist der Unterschied zu Nuddeln oder Kartoffeln?

ependinom
12.01.2011, 14:20
reis is kleiner als nudeln und kartoffeln


das hat doch wenig Eiweiß und viel KH.

das hast du richtig erkannt!

chulin
12.01.2011, 14:21
Warum viel Reis? das hat doch wenig Eiweiß und viel KH.
Wo ist der Unterschied zu Nuddeln oder Kartoffeln?
Mehr KH und auch etwas mehr Eiweiß aus Nudeln/Kartoffeln.