PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Whey Produkt am besten???



juli
06.01.2011, 20:11
Hi Leute,

ich bin neu in diesem Forum und habe angefangen regelmäßig zu trainieren. Jetzt hab ich gehört das man nach dem Training Whey zu sich nehmen soll. Hab jetzt mal gegoogelt.

Es gibt ja tausend Marken und Formen angefangen von Shakes bis zu Pillen...
Bin ein wenig überfordert was die Auswahl betrifft:ratlos:

Da ich mich noch nicht so auskenne, kann mir jemand von euch raten welche Marke und welche Konsistenz am besten sind???

Bin für jeden Hinweis dankbar :-D

Marcel121
06.01.2011, 20:12
In Preis-/Leistung ist wohl das ESN Designer Whey am besten.

Schmali
06.01.2011, 20:13
Allgemein kann man fast sagen, das du für ein gutes Whey zwischen 20 und 30€ pro kg bezahlen solltest. Dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Abgesehen von den Standardgeschmäckern wie Schoko, Vanille und Erdbeere ist es stark geschmacksabhängig, was dir mundet^^

ele aKa aLex
06.01.2011, 20:15
ich hab das von weider Premium Whey-Protein, finde es super lecker. Habe mich mit dem Preisleistungsverhältnis aber nie beschäftigt...

juli
06.01.2011, 20:17
Wow danke schon mal für die schnellen Antworten.

moralConduct
06.01.2011, 20:18
Jetzt hab ich gehört das man nach dem Training Whey zu sich nehmen soll.

Es geht auch ohne!

metalwilli
06.01.2011, 20:24
Es geht auch ohne!

Guter Punkt!

Ich konnte vom Whey nie profitieren.

Lucifer
06.01.2011, 20:39
ich hab das von weider Premium Whey-Protein, finde es super lecker. Habe mich mit dem Preisleistungsverhältnis aber nie beschäftigt...

Das ist kein Argument ^^

ele aKa aLex
06.01.2011, 21:39
Wozu Argument, er wollte doch eine Empfehlung. Ich bin mit dem Produkt zufrieden, es schmeckt gut und Weider hat eine gute Qualität. Ob das Preisleistungsverhältnis stimmt kann ich nichts zu sagen, was is daran verkehrT? ^^

Raskal
07.01.2011, 08:08
ich habe bisher das Weider Gold Whey Staciatella gehabt: Super lecker in Milch, sehr gut löslich (habe nen Shaker benutzt)

habe mir jetzt das Weider Premium Whey Schoko-Nougat bestellt, mal schauen wie das ist...

Lucifer
07.01.2011, 09:02
Wozu Argument, er wollte doch eine Empfehlung. Ich bin mit dem Produkt zufrieden, es schmeckt gut und Weider hat eine gute Qualität. Ob das Preisleistungsverhältnis stimmt kann ich nichts zu sagen, was is daran verkehrT? ^^

Naja, ich will ja immer wissen, warum jemand etwas empfiehlt und wichtig finde ich auch, ob derjenige Vergleichsmöglichkeiten - sprich in diesem Fall - Erfahrungen mit anderen Whey-Sorten hat. Sonst bringt mir der Rat i.d.R. wenig. Kann natürlich auch nur für mich gelten :P Weider ist in meinen Augen weder preislich attraktiv noch derart überragend in der Qualität, dass ich es mir kaufen würde.

Es ist einfach ein überteuertes Markenprodukt (was es ja nicht schlecht macht, es ist ja gut, nur eben Preis/Leistungsmäßig nicht das Nonplusultra - wie immer: meine Meinung!)

donleone
07.01.2011, 10:51
LSP WPC Protein 80 2,5 KG ( mit Eimer ) - 39,99 , musst gucken obs das bei euch lokal gibt.

ESN Whey von Fitmarkt 17,95 pro KG ( in Tüten )

Alle bekannten Hersteller wie All-Stars, Weider, ON, Scitec usw...bieten hochwertige Produkte an.

Das sind die günstigsten die du preis / leistungs technisch kriegen kannst.

Du musst halt auf die Zusammensetzung des Proteins achten, steht meistens klein dabei.

Am beispiel ESN Whey:

Zutaten am Beispiel Natural:

ultrafiltriertes Molkeneiweißkonzentrat (68%), mikrofiltriertes Molkeneiweißisolat (31%), Emulgator: Lecithin und pflanzliche Öle. Enthält Milcherzeugnisse und ein Sojaerzeugnis (Lecithin). 100 ml zubereitetes Getränk enthalten: 226 kJ (54 kcal).

Wenn du jetzt die günstigen Whey-Proteine von PNCE etc aus Ebay vergleichst wirst du überall Molkeeiweiß sowie Weizeneiweiß, Erbseneiweiß usw finden...

Unter 16€ das Kilo habe ich noch nie irgendwo ein Whey gefunden was eine vernünftige Zusammensetzung hat.

ependinom
07.01.2011, 11:09
Es geht auch ohne!


vor allem solle deine ernaehrung und dein training stimmen bevor du dir nahrungsergaenzungen zulegst :=)

Schmali
07.01.2011, 11:12
Habe bisher folgende Wheys probiert und würde daher folgende (Schul-)Noten vergeben:
ESN Raspberry-4
ESN Rockmelon-5
PEAK Whey Fusion Erdbeere-3
UN Professional Whey Banane-2
AllStar Whey Plex Cookiesn Cream-1
Scitec Professional Whey Schoko-Cocos-1+
Weider Supreme Whey (das blau-weiße) Vanille Karamell-1

Daher kann ich nur meine Erfahrung wiedergeben und dir raten, nicht am, Whey zu sparen, wenn du welches kaufen möchstest. Alle von mir als gut bewerteten Wheys kosten 24€+ /kg . Solltest du wie ich täglich einen nehmen, dann empfiehlt es sich, mind 2. Sorten zu kaufen, damit man nicht jeden Tag den gleichen Shake trinken muss. Auch sind die 5 € mehr pro Kilo gut angelegtes Geld, mMn.

legendrko
07.01.2011, 12:33
also ich hab bis jetzt folgende whey's gehabt:
peak whey fusion geschmack vanille: damals den eimer mit glaube ich 2,5 kg könnten aber auch 2,3kg gewesen sein, weiß ich nicht mehr für 40€ gekauft, macht dann pro kg 16€ preis also top.
geschmacklich anfangs ganz gut, nur nach ner zeit schmeckte es mir echt nur noch nach backzutat. hatte dann noch nen beutel schoko dazu(geschmacklich gängig) und mit abwechslung gings wieder ganz gut runter. Note:2

on whey gold standard, die 2260g für 45€, macht 19,91€ pro kg also auch noch angemessen im preis, meiner meinung nach. geschmack double rich choclate, schmeckt intensiver und schokoladiger als das peak wheyfusion und ist von der zusammensetzung auch besser. Note:1-

weider premium whey: preis 52,50€ für 2,3kg, also 22,82€ je kilo. mit abstand aber der beste geschmack, hatte schoko nougat, da hab ich mich schon immer voll drauf gefreut, den nach dem training kredenzen ´zu dürfen, aber von der zusammensetzung ein wenig schlechter als das whey gold standard, daher 1-

werd wohl dann mir mal das scitec schoko kokus im früjahr zulegen

domix
07.01.2011, 12:34
Scitec Professional Whey Schoko-Cocos-1+ dem kann ich absolut zustimmen :action:


Kokus :D Hört sich an wie Krokus

legendrko
07.01.2011, 12:40
kokus :D,
wenn dann sollte man dann doch kokos schreiben, aber was will man nach ner 3h klausur privatrecht noch groß erwarten.
hab auch schon viele positive berichte vom peak delicious whey gehört, aber selbst noch nicht getestet

robert234
07.01.2011, 12:43
Kokus Hört sich an wie Krokus
Solange es nicht Lokus ist ... :action:

Horny
07.01.2011, 12:46
Peak Whey Fusion Schoko: Preis Top, Geschmack in Wasser wie ein schlechter Kakao, aber dennoch ok --> 2-3

Peak Whey Fusion Vanille: Gleich wie Schoko, war ok aber nicht der Hammer--> 2-3

ESN Whey Schoko: Preis Top, Geschmack in Wasser gut, nach einiger Zeit jedoch langeweilig --> 1-2

ESN Whey Vanille: PReis Top, Geschmack in Wasser nicht gut, schmeckt zu wässrig
--> 2-3

juli
07.01.2011, 13:04
vielen Dank für eure vielen Beiträge. Das Hilft mir schon sehr weiter.
Ich wollte das whey erst mal nur direkt nach dem Training nehmen. Hab ja erst neu angefangen mit training.

robert234
07.01.2011, 13:08
Mich hat das Scitec Nutrition 100% Whey Professional in Schoco-Cocos am meisten überzeugt, sehr gute Löslichkeit und Konsistenz, bombiger Geschmack. In 5.000 g-Packungen gekauft, kommt man auf unter 20 €/kg.

Vendetta
07.01.2011, 13:36
Hast du keine angst rob, dass dir der geschmack nach der hälfte zum hals raushängen wird bei 5kg? ^^

robert234
07.01.2011, 13:49
Hast du keine angst rob, dass dir der geschmack nach der hälfte zum hals raushängen wird bei 5kg? ^^

Nein, ich bin ein ziemliches Gewohnheitstier, trinke seit 30 Jahren die selbe Teesorte, esse seit Jahrzehnten die selbe Salamisorte und mag noch immer die Sorte Äpfel, die ich schon seit der Kindheit kenne.

Schmali
07.01.2011, 13:55
Ich kann Rob verstehen, das Schoko-Cocos habe ich jetzt die letzten Tage auch mind. 1Shake pro Tag getrunken.^^

Raskal
10.01.2011, 15:53
habe mir jetzt das Weider Premium Whey Schoko-Nougat bestellt, mal schauen wie das ist...

naaaaja, geht so vom Geschmack her... eher so 2-3

erinnert mich an diese braunen Dinger von Haribo Colorado...

electrohouse
11.01.2011, 23:06
http://www.youtube.com/watch?v=GnBbwyIh6Sw

da werden paar bekannte whey proteine gecheckt :)

MagicDave
04.02.2011, 13:18
Kennt wer das PowerTec ISO Whey Pro+ ?
Geschmacklich ist es gut, habs gestern ausprobiert, hätte aber gerne noch andere Meinungen dazu :)

ependinom
04.02.2011, 13:36
poste doch mal die inhaltsstoffe

MagicDave
04.02.2011, 13:44
378kcal
79g EW
1,2g KH
davon Zucker 0,0
5,2g Fett

VitaminC, Niacin, Vitamin E, Patothensäure, Vitamin B1/2/6, Folsäure, Vitamin K, Biotin, Vitamin B12, Kalium, Calcium, Phosphor und Magnesium ist auch drinnen.

Marcel121
04.02.2011, 13:46
Das Aminosäurenprofil wäre noch interessant.

MagicDave
04.02.2011, 13:52
Das Aminosäurenprofil wäre noch interessant.
Moment :D auf 100g:

Alanin 4,1g
Asparaginsäure 7,8g
Glutaminsäure 13,5g
Isoleucin 4,4g
Lysin 7,1g
Phenylalanin 2,8g
Serin 3,8g
Tryptophan 1,5g
Valin 4,6g
Arginin 2,1g
Cystein 1,7g
Glycin 1,6g
Leucin 8,3g
Methionin 1,5g
Prolin 4,7g
Threonin 5,3g
Tyrosin 2,5g
Histidin 1,4g

Was ne Liste :D

Marcel121
04.02.2011, 14:25
Ja, passt doch alles - sehe da jetzt keine negativen Auffälligkeiten.

MagicDave
04.02.2011, 14:38
Ja, passt doch alles - sehe da jetzt keine negativen Auffälligkeiten.
das wollt ich hörn danke.

ependinom
04.02.2011, 14:41
wie siehts aus mit dem preis?

MagicDave
04.02.2011, 14:57
wie siehts aus mit dem preis?
Habe glaub ich 23€ bezahlt für 750g.

Erfahrungswerte hat hier noch keiner oder? Mit Hautverträglichkeit zB oder derartiges? :razz:

Smeyer
04.02.2011, 15:30
wo kann man das ESN Designer Whey bestellen?

Prop Dylan
04.02.2011, 15:31
Link posten geht ja nicht.

Aber wie wärs mit Google?!

Schmali
04.02.2011, 15:31
wo kann man das ESN Designer Whey bestellen?

Bei Team andro bzw fitmart.

ependinom
04.02.2011, 15:32
bei andro

der preis fuer das powerteczeugs scheint mir brutal uebertrieben!

Marcel121
04.02.2011, 15:37
der preis fuer das powerteczeugs scheint mir brutal uebertrieben!
Was auch daran liegt, dass es ein Isolat ist, was aber im Fall von "MagicDave" völlig unnötig ist und das Produkt nur verteuert.

szhantel
04.02.2011, 15:40
Was auch daran liegt, dass es ein Isolat ist, was aber im Fall von "MagicDave" völlig unnötig ist und das Produkt nur verteuert.
Ist kein Isolat...

Marcel121
04.02.2011, 15:42
Ist kein Isolat...
Ah - sehe gerade, dass es zu 50/50 aus Isolat und Konzentrat besteht.
Der Name ließ aber den Schluss auf ein Isolat zu, my bad! ;)

szhantel
04.02.2011, 16:09
Ich habe zu meinen Anfangszeiten in Eurem Alter nach dem Training immer 3-4 Becher Obstgarten gegessen - und habe enorme Fortschritte gemacht. Trotz des bösen Kaseins, das ja so unendlich lange braucht, bis es an den Muskeln ankommt. Ist das jetzt die Empfehlung einer krassen Obstgarten-Kur? Nö. Was will ich also damit sagen? Hauptsache ist, Ihr esst überhaupt genug (und nicht nur genug Eiweiss). Und damit meine ich, auch mal über das gesättigte Hungergefühl hinaus. Sehr viele Kinder und Jugendliche unterschätzen ihren Kalorienbedarf während der Wachstumsphase + BB und essen einfach in der Summe zuwenig. Und wundern sich dann über ausbleibende Fortschritte.

Bin ich gegen Whey? Überhaupt nicht. Nehme es selber nach dem Training. 3-4 Becher Obstgarten heute, nee... :lol:

Barbarossa
04.02.2011, 16:40
Mein Favourit ist das Whey Isolat von Ultimate Nutrition, hergestellt mit Kaltfiltration, somit maximale biologische Wertigkeit

stephang
04.02.2011, 17:29
hergestellt mit Kaltfiltration, somit maximale biologische Wertigkeit
steht das auf der verpackung?

szhantel
04.02.2011, 17:40
Mit Multi-Vector Designer-Transportmatrix :lol:

Lucifer
04.02.2011, 21:09
Ich habe zu meinen Anfangszeiten in Eurem Alter nach dem Training immer 3-4 Becher Obstgarten gegessen - und habe enorme Fortschritte gemacht. Trotz des bösen Kaseins, das ja so unendlich lange braucht, bis es an den Muskeln ankommt. Ist das jetzt die Empfehlung einer krassen Obstgarten-Kur? Nö. Was will ich also damit sagen? Hauptsache ist, Ihr esst überhaupt genug (und nicht nur genug Eiweiss). Und damit meine ich, auch mal über das gesättigte Hungergefühl hinaus. Sehr viele Kinder und Jugendliche unterschätzen ihren Kalorienbedarf während der Wachstumsphase + BB und essen einfach in der Summe zuwenig. Und wundern sich dann über ausbleibende Fortschritte.

Bin ich gegen Whey? Überhaupt nicht. Nehme es selber nach dem Training. 3-4 Becher Obstgarten heute, nee... :lol:

Nun ja, du magst mit deinem Beitrag recht haben, aber du liegst falsch bei der Annahme, dass Kasein später im "Muskel" ankommt, als vergleichbare andere Proteinarten. Letzlich zählt der Nettoumsatz von der EW-Zufuhr, da stimme ich mit dir überein. Das Problem liegt meißtens darin, dass "gute Nahrung" auch "gut stopft" und viele Menschen neigen eben dazu, nicht mehr zu essen als sie Hunger verspüren.

Der Grund, warum es derzeit soviele Fettleibige gibt liegt eher in der Tatsache begründet, dass durch die starke Verarbeitung des Essens auch ein Großteil der im Kalorimeter verbrannten Energie auch von der menschlichen Verdauung tatsächlich aufgeschlüsselt und gespeichert werden kann. Alles andere besorgt die suboptimale Zusammensetzung von KH und Fetten, wenig Bewegung und Geschmacksverstärker.

Wer auf natürliche Kost baut, der muss dann häufiger gegen Freund Sattheit ankämpfen um genug kcal zu tanken. Ich kenns, deswegen setze ich in letzter Zeit vermehrt auf andere Lebensmittel bzw. auch Dinge, die man sonst nicht in typischen BB-Eps sieht.

szhantel
05.02.2011, 10:27
Nun ja, du magst mit deinem Beitrag recht haben, aber du liegst falsch bei der Annahme, dass Kasein später im "Muskel" ankommt, als vergleichbare andere Proteinarten.

Das war ironisch. Deshalb auch das "böse" Kasein... :-D

Lucifer
05.02.2011, 10:51
Ahso - okay, weil viele Leute glauben ja, dass das Kasein länger braucht, um im Muskel "anzukommen" da es als "langsames Protein" angesehen wird - dabei stimmt das nicht wirklich. Isoliert betrachtet kommt z.B. Whey und Casein nahezu gleichzeitig in die Blutbahn in seiner Nährstoffform, nur die Peaks liegen unterschiedlich verteilt (Eiweißsynthese). Whey ist markant für einen kurzen, hohen Peak während Casein seinen Peak eher nach mehreren Stunden erreicht und dann auch nicht so steil wie bei Whey.

Das ist es aber, was ich meine: Es wird eine Wissenschaft draus gemacht und genau DAS ist bei vielen (noch) nicht nötig. Ich selbst habe auch zu Beginn den Fehler gemacht und mich in der Hinsicht rigide eingeschränkt: Folge: Rien ne vas plus.