PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mache ich falsch / Ist das normal ?



Riddick79
06.01.2011, 12:00
Hallo zusammen,
gibt ja schon tausende Threads und habe mich auch schon gut durch gelesen aber jeder Körper / Training ist ja unterschiedlich.

Also erstmal zu mir:
Name Carsten Alter 30
Habe 2009 noch 120KG bei 186cm gewogen.
Habe Rauchen und Fressen aufgehört mit Joggen angefangen:
Ergebnis:
Rauchfrei + 13 KG weniger auf der Wage.

Stand 08.11.2010
108 KG und eine Anmeldung im Fitness Studio mit einem Harten Ziel.
Ende April steh ich auf der Bühne. Aber warum wieso und was genau dürfte jetzt zu lange dauern das zu erklären, gibt ne Page dazu die alles erklärt:
http://hardestcostumeever.npage.de/
(Sry für die Werbung aber vielleicht gibt es ja jemand den es interessiert)

So mit mehreren Trainern gesprochen Training erstellt und los ging es:
Zu den Fakten:

gehe 4x Die Woche ins Studio.
2er Split

10min Aufwärmen
ca.1 Stunde Training
30-50 min Cardio

Genauen Plan kann ich gerne noch reinschreiben.

Ernährung:
Habe einen 1800 kcal Plan bekommen der mich aber in den ersten 2 Wochen ehr hat zunehmen lassen hat. Bin dann auf einen 1500 kcal Plan umgestiegen. + 2 Shakes am Tag ( Morgens Mittags oder halt nach Training.)


Ergebniss nach 2 Monaten:

Positiv: 3 KG weniger , Laut Körperfett wage 2,2% verloren

Negativ: Ich sehe 0 weder Muskel Aufbau noch ändert sich irgendetwas am Messband.
Bauch - Hüfte bleiben konstant bei dem gleichen wert.
Oberarm und Brust ist je 1cm weniger.

Was mache ich falsch?
Hoffe kann einige Meinungen von euch hören.

Ich weiß das ich ein paar Sachen falsch mache z.b. Trinke ich zu wenig.

Derzeit überlege ich halt:
A: Creatin Kur
B: Anabole Diät

Will dem Bauch und der Hüfte endlich zu Leibe rücken aber es tut sich halt nix.
Habe natürlich auch Bilder Vorher / Nachher gemacht und wenn ich die mit Photoshop übereinander lege sehe ich nix.
Erwarte ja keine Wunder aber das sich irgendetwas tut schon.

Hope for Help....

ependinom
06.01.2011, 12:13
Was mache ich falsch?

du setzt dir unrealistische ziele und isst zu wenig fuer einen >100kg typen :=)

Schmali
06.01.2011, 12:16
Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Creatin Kur ist eher nicht zu empfehlen, da man davon nur schwerer wird. Außerdem wäre dann dein zu niedriger Wasserkonsum doppelt ungünstig.
Auch deine Kalorien sind meiner Meinung nach für dein relativ hohes Gewicht viel zu wenig. So erreichst du nur das Gegenteil von dem , was du willst.
Außerdem zwinge dich dazu, genug zu trinken !!!
Desweiteren wäre wohl auch eher ein guter GK-Plan zu empfehlen, da du wohl noch als Anfänger zählst.
Gegen eine anabole Diät spricht lediglich dein zu niedriger Wasserkonsum. Soweit meine ersten Ideen^^

Riddick79
06.01.2011, 12:25
mmh ok auch wenn ich durch die 1800kcal ehr zunehme? Ist schon klar das man genug essen muss nicht zu viel nicht zu wenig aber weiß nicht ob ich stoffwecksel bedingt vielleicht mit dem 1800 Plan nicht zurecht komme.
Kann ich die fehlenden 300 Kcal am Tag eigentlich auch durch Shakes auffüllen? Also einfach 3 Shakes mehr nehmen? Auch um den Eiweiß haushalt aufzufüllen?

gibt es bei der ernährung den noch auf etwas zu achten mir wurde gesagt das ich mich nach möglichkeit an die Kcal hängen soll.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das ich sag mal 300Kcal gericht mit Pute genau so effektiv ist wie 300Kcal Currywurst als beispiel.

@ependinom
ich denke nach 2 Monaten Training ist es nicht unrealistisch irgend eine ergebniss zu sehen ob Positiv oder Negativ. oder?

ependinom
06.01.2011, 12:28
in diesem sport geht es eher um jahre.

selbst 1800kcal sind noch zu wenig. so wie sich das anhoert hast du nichmal wirklich n plan von ernaehrung und willst im april auf der buehne stehen !?

nurb
06.01.2011, 12:30
Wie schon gesagt wurde, du isst ZU WENIG!

Die Folge wird ein JoJo-Effekt sein. Dein Körper denkt er bekommt nicht genug Nahrung, es droht ihm also eine Hungerperiode. Was macht der Körper nun ? Er wird jede Energie die du ihm zuführst, also Nahrung, versuchen in Fett zu speichern um die Hungerperiode durchzustehen. Der Körper wird keine Energie an für ihn "sinnlose" Muskeln verschwenden.
Wenn du dann aber wieder Muskeln aufbauen willst un zunimmst, wird er ebenfalls erst versuchen so viel wie möglich in Fett zu speichern.

Zusätzlich würde ich die 30-50min Cardio NICHT nach dem Training machen, sondern an trainingsfreien Tagen.


Gegen eine AD spricht eigentlich nichts, du musst dir nur im klaren sein dass man die komplett konsequent durchziehen muss, sonst bringt es nichts. Kannst mal in meinen Log schauen, habe die AD auch eine Zeit gemacht. Achja, VIEL TRINKEN!


Edit: Nach 2 Monaten ein SICHTBARES Ergebnis ist ziemlich schwer, du merkst aber selber dass deine Arme und deine Brust etwas weniger geworden sind, wird wohl etwas Fett weggegangen sein.
Du kannst nich gleichzeitig erwarten Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen, das geht wenn überhaupt nur in den ersten paar Monaten eines kompletten Trainingsanfängers!

Riddick79
06.01.2011, 12:33
Eben weil ich nicht den Plan habe frage ich ja hier.
Und vergiss das mit der Bühne wenn meine Page nicht durch gelesen hast zu bemängeln. Ist keine Bühne die irgendwas mit Kraftsport zu tun hat.

Das es um Jahre geht ist mir klar.
Aber es ist ja sicher nicht so das man 10 Monate Trainiert in denen alles so bleibt wie es ist und dann am 23 Tag des 11 Monats verliert man Plötzlich 15 KG gewicht und hat dicke arme.


Oder?

Nein es ist ja eine stätige langsame veränderung.
So und das ist meine frage warum sich bei mir nichts ändert..

lizza
06.01.2011, 12:33
Hi Riddick, willkommen im Club.

Deine Aktion ist...interessant. Ich kann gut verstehen, dass Du dich mit hergestellter Öffentlichkeit selbst unter Druck sezten möchtest. Und ich kann verstehen, dass Du so schnell wie möglich so viel möglich reißen möchtest.

Aber...

sollte dein Ziel eine dauerhafte Gewichtsreduktion sein, verbunden mit dem Aufbau eines gesunden, muskulösen Körpers...

...wirst du mit deiner "starving diet" nicht weit kommen. 1.500 kcal sind ein Witz. Dein Stoffwechsel wird runterfahren und du wirst vielleicht diesen einen historischen Moment auf der Bühne stehen und dich freuen, aber danach wird Onkel Jojo gnadenlos zuschlagen und wenns nur ist, weil du eine solche Diät nicht ein leben lang wirst durchhalten können. Außerdem wird dir die Kraft fürs Training fehlen, dein Körper wird nicht muskulöser werden, du wirst frustriert sein, also alles scheisse, wenn du mich fragst.

Überleg doch vielleicht nochmal und frag dich was Du wirklich willst.

Für eine dauerhafte Lebensumstellung brauchts 'ne Menge Disziplin und noch viel mehr Geduld. Klingt scheisse, iss aber so.

Grüße

Riddick79
06.01.2011, 12:37
@nurb
ok, dann will ich es wirklich nochmal mit mehr Essen versuchen.
Da ist dann noch die frage ob ich mit Shakes meine Kcal anheben kann?
Oder sollte es wirklich feste Nahrung sein?

Und ist es egal was ich esse hauptsache die richtlinien meines Planes einhalte an Zwischenmahlzeiten etc.?

Macht es ehr sinn jetzt erstmal Masse aufzubauen und dann ne Diät zu machen oder erst Diät und dann masse?

WomanOrMachine
06.01.2011, 12:38
Habe einen 1800 kcal Plan bekommen

Nur mal zum Verständnis - wer hat dir 'nen 1800kcal-Plan verpasst? Kann ja eigentlich nur jemand gewesen sein, der null Ahnung von Ernährung hat, selbst jemand, der hier nur 1 Thread im Ernährungsforum gelesen hat, wird 'nen besseren Plan aufstellen können ...

Riddick79
06.01.2011, 12:41
Diziplin und der Wille ist da. Glaub mir.
Ich habe bislang alles geschafft was ich will . Und mir fällt es überhaupt nicht schwer 4 mal die Woche zu gehen und auch den plan mit 1500 kcal durch zu halten fällt mir nicht schwer! Habe ehr Probleme auf die 1800 zu kommen weil ich nicht so viel esse den ganzen tag!
Das ist ja meine frage kann es sein das mein Stoffwechsel scheisse ist?

Habe meine Fülle auch nicht früher vom Essen sondern vom Cola Saufen.
Gegessen habe ich nie viel!

Deswegen habe ich jetzt die angst das ich mit 1800 wieder ehr zulege..

Riddick79
06.01.2011, 12:42
@WomanOrMachine (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u42717.html)

War mein Trainer. Und von dem Höre ich ja auch immer nur . Braucht zeit etc. Auch jetzt nach 2 Monaten ohne änderung. Immernoch....

Deswegen frage ich ja jetzt mal leute die sich mit auskennen sollten im Web.

lizza
06.01.2011, 12:45
Lies dich mal im Ernährungsforum ein. Da gibts einen sticky von Barbara

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

den versteht wirklich jeder! :-)

Dann tief durchtamen, nur nicht erschrecken lassen, klingt alles komplizierter als es ist, (wirklich!) und dann mal langsam anfangen. Wenn die ersten Erfolge einsetzten und du langsam weisst was du tust wirst du dich sehr gut fühlen, glaubs mir!

Viel Erfolg!

PS: Deine Frage bezüglich der Shakes verstehe ich nicht, sonst würde ich was zu sagen

Schmali
06.01.2011, 12:46
Bei deinem Gewicht könntest du den ganzen Tag schlafen und würdest mit 1800 kcal nicht zunehmen. Nichtmal mit 60 kg würdest du da zunehmen.
Du kannst deine Nahrung mit Shakes ergänzen (!), aber dich nicht nur von ihnen ernähren.

HaRdCore91
06.01.2011, 12:48
Ich weiß nicht was für ein Typus du bist, also ob du leicht zunimmst oder eher schwer wobei ich eher ein mittelding vermute. Die Anabole Diät ist sehr zu empfehlen von meiner Seite aus aber du brauchst unbedingt einen Plan von Ernährung und wie du trainieren solltest! Am einfachsten ist das wenn du dir dazu ein Buch kaufst du kannst dich auch hier durchlesen oder generell im Internet aber mir fällt sowas schwerer.

Ich würde dir eher empfehlen zwischen 2500-2700 kcal am tag zu essen (kommt natürlich auch an WELCHE Diät du machst) Ich fahre gut mit 2500 kcal und bin weder hard- noch soft- gainer.
Also, Wissen ist Macht ! 1800kcal ist totaler Quatsch!!!!

Schmali
06.01.2011, 12:49
Rechne hier mal deinen Energiebedarf aus: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm
dann zieh 400 kcal ab und versuch jeden (!) Tag auf diese Zahl zu kommen. Ernähre dich eiweißreich und treibe Sport. An Trainingstagen dürfens auch gern ein paar kcal mehr sein, aber nicht zuviel. Beim Diäten hilft soweit ich das mitbekommen habe, eh eher "Probieren geht über Studieren." Diese Rechner sind nur eine Orientierungshilfe.
Das Einlesen im Ernährungsforum halte ich für selbstverständlich.

nurb
06.01.2011, 12:51
@nurb
ok, dann will ich es wirklich nochmal mit mehr Essen versuchen.
Da ist dann noch die frage ob ich mit Shakes meine Kcal anheben kann?
Oder sollte es wirklich feste Nahrung sein?

Und ist es egal was ich esse hauptsache die richtlinien meines Planes einhalte an Zwischenmahlzeiten etc.?

Macht es ehr sinn jetzt erstmal Masse aufzubauen und dann ne Diät zu machen oder erst Diät und dann masse?


Versuch deine Kcal mit fester gesunder Nahrung zu erreichen.
Einen Shake kannst du wenn du willst, sofort nach dem Training trinken, das wars aber
auch schon.
Lies dich hier bitte imeErnährungsforum ein, da lernst du so verdammt viel.

Es ist nicht egal was du isst, du solltest mageres Fleisch, sprich Pute, Hühnchen, Fisch...essen und dazu komplexe(langkettige) Kohlenhydrate am besten in Form von Vollkornpordukten. Dazu gesunde Fette aus z.B. Nüssen und Ölen, und natürlich Gemüse :)


Ob du erst abnehmen oder erst aufbauen willst ist einfach nur eine Frage deines Wohlbefindens.
Ich persönlich würde bei deinem Gewicht erst mal etwas diäten, und dann aufbauen.

tm236
06.01.2011, 12:52
habe mal eine kleine Rechnung angestellt....

Grundumsatz ohne Fitness, sonstige Bewegung, nur faul rum liegen sind bei deinem Gewicht um es zu halten, sprich nicht zu und auch nicht abnehmen

24 mal 104kg = 2496 kcal

nehemn wir noch Sport und so dazu plus 30%

749 kcal plus 2496 kcal = 3245 kcal

nun zum abnehmen reduzierts du um 500-600 kcal
3245-500=2745kcal täglich.

Dann ist dein Stoffwechsel am arbeiten und nicht im Keller und fährt auf Sparflamme..
Also fang an zu essen. es kann passieren, dass du am Anfang Gewicht zulegst, bis sich dein Stoffwechsel in Gang gebracht hat.
Danach solltest du mit dem Training und Cardio abnehmen.
Probiers mal aus.

Riddick79
06.01.2011, 13:02
mhh ok,
habe nur echt extrem angst das ich rapide wieder zunehme. Die 13 KG waren echt Hart zu verlieren.
Deswegen ja die frage ob es auch sein kann das ich nen langsamen stoffwechsel habe.
2400kcal sind schon heftig weiß garnicht wie ich das alles essen soll hehehe.

Schmali
06.01.2011, 13:04
Das ist nicht schwer. ;)
Stelll dir vor was aktive Leute mit deinem Gewicht im Aufbau essen müssen^^
4000kcal+

Riddick79
06.01.2011, 13:09
Ok aber nochmal die frage :
Klar unterscheiden viele Körper und stoffwechsel sich ist es den noch möglich das ein stoffwechsel sooo mist ist das man normalerweise mit 1800 Kcal zu nimmt ? wo andere mit 2500 nicht zunehmen oder sind die unterscheide geringer?

Habe echt etwas angst das ich nen non Responder bin. Bin von natur aus nicht schmächtig konnte auch meine gewichte seit Start fast verdoppeln bei einigen übungen aber wie gesagt es tut sich nix.

nurb
06.01.2011, 13:10
Was meinst du mit Non Responder ? Also auf was bezogen ?

Riddick79
06.01.2011, 13:13
Auf das Training. Kenne hier einen im Studio der trainiert seit 2 Jahren regelmäßig und der sieht immer noch so aus wie am anfang.
Klar kenne keine einzelheiten aber selbst mit scheiß ernährung sollte nach 4x die woche in 2 jahren mal was passieren.

Schmali
06.01.2011, 13:17
Ok aber nochmal die frage :
Klar unterscheiden viele Körper und stoffwechsel sich ist es den noch möglich das ein stoffwechsel sooo mist ist das man normalerweise mit 1800 Kcal zu nimmt ? wo andere mit 2500 nicht zunehmen oder sind die unterscheide geringer?

Habe echt etwas angst das ich nen non Responder bin. Bin von natur aus nicht schmächtig konnte auch meine gewichte seit Start fast verdoppeln bei einigen übungen aber wie gesagt es tut sich nix.

Dein Körper schaltet bei zu wenig kcal in eine Art Energiesparmodus. Er baut die letzten paar nicht benötigten Muskeln (Energieverbraucher) ab und lagert alles was er bekommt, als Fett ein. Du fühlst dich schlapp und nimsmt trotzdem nicht ab. Also total kontraproduktiv.

Schmali
06.01.2011, 13:18
Jeder baut Muskeln auf, wenn sein Körper gefordert wird. Wichtig ist nur, dass Ernährung, Schlaf etc. stimmen. Krankheiten wie Schilddrüsenüberfunktion etc. können das ganze natürlich erschweren.

Riddick79
06.01.2011, 13:19
Ok erst Abnehmen und dann aufbauen währe mir am liebsten.!

Sprich die rechnung in dem Link von Barbara benutze ich und komme auf 2700Kcal Erhaltungsumsatz , davon ziehe ich als Diät 400kcal - 500 kcal ab.
Also ca 2200kcal am Tag damit ich erstmal Fett verliere..
Ist das soweit korrekt?? uh man erstmal nicht so einfach.

Schilddrüse ist ok habe ich checken lassen.
Ja ich denke auch das es 100% an der ernährung liegt und finde es halt mist das ich mich da dann scheinbar nicht auf meinen trainer verlassen kann.

Wobei wenn meine rechnung stimmt ja in etwa.

1800 kcal sind ohne Shakes. da hat er gesagt noch 2-3 Shakes oben drauf dann währe ich ja ca. bei meinen 200- 2100 Kcal

domix
06.01.2011, 13:22
Kommt auch immer drauf an, wieviel du dich sonst bewegst( außerhalb des Trainings), und wie dein Stoffwechsel ist( isst du lange Zeit viel zu wenig, ist er am :ass:)

Ich habe z.b. mit 2800 Kcal bei 90 kg noch gut abgenommen :)

domix
06.01.2011, 13:23
Was ich dir echt empfehlen kann ist das Programm ,,Kaloma" , wirklich sehr hilfreich in einer Diät, kannst es ja mal googlen :daumen:

Schmali
06.01.2011, 13:26
Deine Ernährung sollte nicht zu shakelastig sein.

Es mag auf den ersten Blick kompliziert erscheinen. Dafür kannst du mit etwas Disziplin konstante Erfolge und damit weitere Motivation einfahren. Am wichtigsten in diesem Sport, egal ob im Auf- oder Abbau, ist immer Disziplin und Regelmäßigkeit.

Riddick79
06.01.2011, 13:28
ok,
dann versuche ich jetzt mal auf 2200 kcal hoch zu gehen.
Gibt es den anzeichen dafür wie es klappt.?
Also extreme gewicht zunahme = schlecht ?
oder
nix passiert = immer noch zu wenig ?

Schmali
06.01.2011, 13:32
Du solltest langfristig schon abnehmen. Ein Erfolgsrezept gibt es nicht. Schau von Woche zu Woche bzw. Monat zu Monat. Wie so oft beim Körperformen ist Geduld gefragt ;)

domix
06.01.2011, 13:34
Es gibt übrigends auch Methoden den Stoffwechsel wieder anzukurbeln.

- Refeed ( ein Tag an dem du sehr viele Kohlenhydrate, und recht viele Kalorien zu dir nimmst)

- Auch morgends auf nüchternen Magen joggen zu gehen, soll den Stoffwechsel anregen.

- Grüntee ( allerdings nicht bewiesen)
- Koffein vor dem Training

Schmali
06.01.2011, 13:35
- Auch morgends auf nüchternen Magen joggen zu gehen, soll den Stoffwechsel anregen.


Sport treiben regt den Kreislauf an, verrückt^^

Riddick79
06.01.2011, 13:53
mmh also wenn ich das so raus höre währe es dann eine Idee :

1800kcal + 2 Shakes am Tag insgesamt dann 2100 kcal + nen refeed tag?

Ist das ne sinvolle möglichkeit?

lizza
06.01.2011, 13:58
Du schraubst von post zu post deine Kalorienzufuhr wieder runter, merkst du das? :-) :-)

Schmali
06.01.2011, 13:58
So weit ich das sehe, macht ein Refeed Tag nur Sinn, wenn man sehr stark auf Kh verzichtet.<<50g Kh/Tag. Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Dir sollte auch klar sein, das du bei eiweißreicher Ernährung und deinem Gewicht mindestens 4-5 l Wasser am Tag trinken solltest.

nurb
06.01.2011, 14:00
Auf das Training. Kenne hier einen im Studio der trainiert seit 2 Jahren regelmäßig und der sieht immer noch so aus wie am anfang.
Klar kenne keine einzelheiten aber selbst mit scheiß ernährung sollte nach 4x die woche in 2 jahren mal was passieren.

Falsch. Er kann so viel trainieren wie er will, wenn er nicht genügend ist, dem Körper quasi keine Bausteine zum Muskelaufbau gibt, dann wird auch nichts aufgebaut. So einfach ist das im Prinzip.



mmh also wenn ich das so raus höre währe es dann eine Idee :

1800kcal + 2 Shakes am Tag insgesamt dann 2100 kcal + nen refeed tag?

Ist das ne sinvolle möglichkeit?

Versuch mal auf die 2200Kcal ohne Shakes zu kommen und trink einen Shake nachm Training ohne ihn in die Gesamtbilanz einzubeziehen.
Ich denke 2200kcal sind immernoch zu wenig aber ok.

Such dir einen Tag in der Woche aus, an dem du dich Morgens nachm Klo wiegst, und schau wie sich dein Gewicht verändert. Es muss sich nicht jede Woche was ändern.
Aber nach nem Monat sollte man ne Tendenz sehen.

RicF
06.01.2011, 14:04
Ich habe jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber es wurde schon das Richtige geschrieben. Du hast Deine Energiezufuhr zu stark herabgesenkt, deshalb hat Dein Körper vermutlich in den Hungermodus geschaltet. Der erste Schritt ist jetzt erstmal wieder den Stoffwechsel wieder zum Laufen zu bringen. Das geht nur indem Du erstmal einige Zeit wieder deutlich mehr Energie zuführst, kombiniert mit viel Sport. Gut möglich, dass Du in der Zeit erstmal wieder Fett zunimmst, weil Dein Körper ja am Anfang noch im Hungermodus ist und die Energie erstmal als Fett speichert. Wenn Dein Stoffwechsel wieder angesprungen ist reduzierst Du Deine Energiezufuhr wieder. Aber maximal auf ein Kaloriendefizit von 1000 kcal am Tag, besser wären eher 500 kcal. Was sich bei Dir dann in jedem Fall anbietet ist ein Carbcycling, sprich Du nimmst mal mehr mal weniger Energie am Tag zu Dir, indem Du mal mehr mal weniger Kohlenhydrate zu Dir nimmst. Auf sechs Tage etwa so: Jeweils zwei Tage angestrebte Kalorienzufuhr +500, 0, -500 Kilokalorien.

Ein Beispiel: Sagen wir Dein Energieverbrauch liegt bei rund 3800 kcal am Tag, Du beschließt ein Kaloriendefizit von 800 kcal, also strebst Du am Tag 3000 kcal Energieaufnahme an. Jetzt berechnest Du Deinen low/normal/high level, also 3500, 3000 und 2500. Man kann später auch stärker cyclen, bei vielen ergibt sich das automatisch, da sie an Trainingstagen auch etwas mehr Eiweiß zu sich nehmen. Jetzt ergibt sich z.B. der folgende Sechstagezyklus: 3500, 3000, 2500, 3500, 3000, 2500 und wieder von vorne. Du solltest dafür sorgen, dass Du an den Tagen mit hoher oder mittlerer Kalorienzufuhr trainierst. Ich denke das Prinzip ist klar.

Ansonsten versuche auf eine gute Ernährung zu achten. Achte auf Lebensmittel, die gut satt machen und dabei nicht so viele Kalorien haben. Versuche auch im Alltag aktiv zu sein, nimm mal die Treppe statt dem Aufzug oder geh zum Briefkasten zu Fuß oder fahr mit dem Fahrrad.

Viel Erfolg und herzlich willkommen hier.

lizza
06.01.2011, 14:05
nochmal:

Dont't panic! Du hast schon eine Menge erreicht, Du hast aufgehört zu rauchen, du säufst kein Zuckerwasser mehr, Du hast angefangen regelmäßig Sport zu treiben. SUPER!

Jetzt gehts darum, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und zu optimieren. Und dazu gehört, dass Du deinem Körper erlaubst, sich auf deine geänderten Lebensumstände einzustellen. Er soll ja viel mehr leisten als früher! Also braucht er auch mehr Futter. Gutes Futter.

Wenn Du auch nur halbwegs anfängst zu beherzigen, was dir hier eine Menge Leute seit Stunden versuchen zu erklären, hey, dann läufts. dann wirst du nach und nach Fett verlieren und stärker werden und fitter und schöner. Und ob du dafür 2200, 2700 oder 3500 kcal brauchst, wird sich nach und nach herausstellen.

jetzt gilts erst mal überhaupt wieder anständig zu essen. Vielleicht nimmst du erst mal 2 Kilo zu :shock: Vielleicht schlackert aber zeitgleich die Jeans :shock: was machste dann?

;-)

und komm mal weg von deinem April Termin. was für ein Quatsch. Stell dir dich mal in einem Jahr um diese Zeit vor. Oder in zwei... So wird ein Schuh draus

GabbaGandalf
06.01.2011, 14:23
Ich hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen aber wenn ich das so richtig rauslese machst du ne anabole Diät??

Also wenn ich mir dein gewicht und deine ziele so anschaue frag ich mich warum du so wenig kcal´s zu dir nimmst :ratlos:

Ich mache auch immoment wieder ne AD und wiege atm gerade mal 90kg auf 181 cm nur esse ich sogar täglich 3000kcal bei ner 60/ 35/ 5 verteilung und nehme noch gut ab....

Also mach dir das leben nicht schwerer als es sowieso schon ist indem du dir deinen stoffwechsel kaputt machst.

Gerade bei der AD kannst du ruhig noch ein paar mehr kcal verzehren als bei gewöhnlichen low fat diäten und nimmst trotzdem noch ab....

Zum Thema Refeed tag, wie lange machst du denn schon die AD?

Also laut Buch sollte man erst einmal eine Umstellungsphase einlegen die in etwa 3-4 wochen dauert und dann den ersten Refeed tag machen.
Gut ob das wirklich nötig ist is fraglich, ich kann die Argumentationsreihe im Buch nicht so ganz nachvollziehen, aber mind. 14 tage solltest du schon auf khs verzichten ehe du nen refeed machst.

hoffe ich konnte nen bisl helfen :)

Riddick79
06.01.2011, 14:25
Ok,,
dann werde ich auch mal mit nem anderen Trainer sprechen da ist wohl auch einer der ernährungs bla bla ist.. Mal sehen was der zu dem von meinen Trainier gemachten 1800 Plan sagt.

Aber leuchtet mir alles ein mit dem unterversorgung. Jetzt halt nur den richtigen wert finden..:-) Ist warscheinlich erstmal das schwierigste.

Mache ja NOCH keine AD überlege aber halt..

Wie lange macht man so eine AD überhaupt? Dauerhaft oder mal für 2-3 monate und dann geht es auf erhaltungs KCAl?

Schmali
06.01.2011, 14:31
Aber leuchtet mir alles ein mit dem unterversorgung. Jetzt halt nur den richtigen wert finden..:-) Ist warscheinlich erstmal das schwierigste.


Wie lange macht man so eine AD überhaupt? Dauerhaft oder mal für 2-3 monate und dann geht es auf erhaltungs KCAl?

So ist es.

Bis man zufrieden mit dem Ergebnis ist.

Riddick79
06.01.2011, 14:38
Ok gibt es zu der AD auch nen Plan oder ist die einzige regel unter 20 Kohlenhydraten bleiben am tag?

Kcal sind dann gleich wie die normale ""DIät"" oder mehr weniger?

Schmali
06.01.2011, 14:40
Forensuche klärt. Ein bisschen Eigeninitiative muss schon sein. Es gibt genügend Threads und Ernährungs/Trainignstagebücher dazu ...

nurb
06.01.2011, 14:47
Hier mal 2 Links für die AD:

1) Mein Log : http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/46258-projekt-anabole-diaet.html

2) Keto-Seite : http://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16522-was-ist-ketose.html

Swivige
06.01.2011, 14:48
So ich hab hier alles mal überflogen.
Ich hab ein paar Dinge zu sagen.

1. Ich glaube dir nicht, dass du 1500 kcal am Tag ist. Mein erstes und 2tes Frühstück hat zusammen so viel und ich bin danach immer noch hungrig ... ALLES was du dir in den Mund schiebst hat Kcal! selbst deine Cola Zero ist nicht wirklich bei 0 (Im übrigen solltest du die mal durch Wasser ersetzen ... Macht satt im gegensatz zu Cola)

2. Wie schon so oft gesagt, DON'T PANIK!!! Es klingt alles so, als ob du alles 150% machen willst und am besten vorgestern.
Die Diät muss nicht so extrem sein. Wenn ich wieder sehe wie alles 100% genau genommen wird, kann ich mir schon bildlich ausmahlen wie sich der nächste Mensch seine Gesmacksnerven kastriert mit Pute ohne Salz und Gewürze mit purem Reis ...
(Shakes sind jetzt noch unnötig und nur falsch angelegtes Geld ... ;))

3. Schreib uns mal deinen Trainingsplan mit Übungen, Wiederholungen und Satzanzahlen. Dieser Plan ist um einiges wichtiger als die Ernährung (MEINER Meinung nach), denn mit dem Richtigen Training fährt dein Stoffwechsel auf Hochtouren und verbaut alles in deine Muskeln, was er kriegen kann.

3.1. Mit dem richtigen Plan und einer halbwegs vernünftigen Ernährung kommen die Erfolge von jeder Trainingseinheit zu Trainingseinheit. Eine Wdh mehr, 5 kg mehr ... die wdh langsamer ausgeführt ... etc.
Und ich garantiere dir wenn du wieder "normal" isst und hart trainierst wird sich dein Körper langsam verändern.
Doch eines ist gewiss ... der Körper ist kein D-Zug, er reagiert träge, langsam und unmerklich

Du kannst dir gerne meine Entwicklung ansehen. Unten ist der Link zu meinem Log.
Dort kannst du sehen wie meine Entwicklung bis jetzt war. Ich habe sehr ausführlich alles relevante und nicht relevante vermerkt.

Ich sags nochmal, dein Training ist jetzt das Wichtigste. Du solltest jetzt erst mal lernen wie man die Übungen richtig ausführt und die Gewichte ganz langsam steigern.

ependinom
06.01.2011, 14:49
Ok,,
dann werde ich auch mal mit nem anderen Trainer sprechen da ist wohl auch einer der ernährungs bla bla ist.. Mal sehen was der zu dem von meinen Trainier gemachten 1800 Plan sagt.

Aber leuchtet mir alles ein mit dem unterversorgung. Jetzt halt nur den richtigen wert finden..:-) Ist warscheinlich erstmal das schwierigste.

Mache ja NOCH keine AD überlege aber halt..

Wie lange macht man so eine AD überhaupt? Dauerhaft oder mal für 2-3 monate und dann geht es auf erhaltungs KCAl?


bevor du noch mehr leute ansprichst, solltest du dir vllt etwas die grundlagen angucken ;)
dann kannst du zb selber entscheiden was quatsch is und was du machen musst

Riddick79
06.01.2011, 15:17
Naja ist ja nicht so das ich nicht schon einiges geslesen habe aber viel wenn nicht fast alles ist so das der eine was sagt und dann gibt es wieder 3 die sagen blödsinn.
Also macht man 2schritte vor 1 zurück..
Leider klingt auch alles plausibel:-)

Denke werde heute oder morgen mal zu nem anderen Tariner gehen und mit dem mal alles besprechen.
Der chef von dem Studio hat zwei deutsche meister Trainiert der sollte ja wissen was man machen soll..

Vielleicht rede ich mal mit dem..

Aber danke..!

ependinom
06.01.2011, 15:38
Also macht man 2schritte vor 1 zurück..

ja und wenn man sich bemueht kommt man trotzdem an ...

"und ein schritt zurueck,
heisst lange nicht verloren,
der ist fuer den anlauf,
denn du gehst stehts nach vorn" ;)

GabbaGandalf
06.01.2011, 15:51
Die AD ist nicht zwingend als ädiät zu sehen man kann auch sein ganzes leben nach dem prinzip leben, daher kann man sie ruhig weiter machen auch wenn man sein "ziel" erreicht hat....

vom prinzip her unterscheidet es sich auch nich von der klassischen bbler low fat ernährungsweise vom vorgehen her,

willst du abnehmen kcal defizit, zunehmen kcal überschuss...

lizza
06.01.2011, 15:53
Warum AD? Du hast KEINEN Plan von Ernährung, nicht den Hauch einer Ahnung!!! Wie wird das laufen? Du machst AD - Du nimmst ab - Du fängst an "normal" (was ist das dann in deinem Fall) zu essen - du nimmst zu - du weisst nicht warum - und dann???? Lebenslang auf Kohlenhydrate verzichten???? Manmanman. Ick wees nich.... Lern doch erstmal zu ESSEN. Bis du satt bist. Die richtigen Lebensmittel. Zur richtigen Uhrzeit. Das was dein Körper braucht. Das wär Kampfziel Nr. 1...

meint zumindest

Lizza

Swivige
06.01.2011, 15:59
Naja ist ja nicht so das ich nicht schon einiges geslesen habe aber viel wenn nicht fast alles ist so das der eine was sagt und dann gibt es wieder 3 die sagen blödsinn.
Also macht man 2schritte vor 1 zurück..
Leider klingt auch alles plausibel:-)

Denke werde heute oder morgen mal zu nem anderen Tariner gehen und mit dem mal alles besprechen.
Der chef von dem Studio hat zwei deutsche meister Trainiert der sollte ja wissen was man machen soll..

Vielleicht rede ich mal mit dem..

Aber danke..!

Also aus meiner Erfahrung sind die Trainier Cardiomizen haschende Quacksalber.

Schreib doch mal bitte deinen Trainingsplan auf!
Schreib auch bitte mal auf WAS du für Lebensmitte VOR deiner Diät gegessen hast. (Vorlieben sollten dann auch in deine "Diät" einfließen)

Daraus kann man dir dann was sagen. Alles andere provoziert nur unquaalifizierte Kommentare ;)

Riddick79
06.01.2011, 16:18
Den trainingsplan schreibe ich gerne morgen auf. ( Bin jetzt mit Handy unterwegs.) Währe dafür etwas viel.

Hunger habe ich nicht wirklich deswegen sagte ich ja das über 2000 für mich schon echt viel ist..
Abs richtig oder falsch ist dahingestellt.

Poste mal den Plan und rede mit dem Chef da dann wird sich schon was als lösung finden.
Ist halt nur mega ärgerlich das ich die 2 Monate ja scheinbar vergoldet habe mit dem falschen ernährungsplan.

Auch den werde ich mal genau Posten.

Swivige
06.01.2011, 16:43
Naja das stimmt so auch nicht. Das sind Erfahrungswerte die Gold wert sind.

Und alle Quacksalber und Internetnerds / Gurus können nur Tips geben, denn du hast deinen Kôrper mit seinen bestimmten Eigenschaften und wenn du bestimmte Erfahrungswerte (2000 kcal) hast, dann kannst du diese auch nur überprüfen. Sprich einfachmal jeden Bissen und Schluck notieren über eine Woche und zusammen rechnen was im Schnitt dabei raus kommt.

Lucifer
06.01.2011, 17:23
Hunger habe ich nicht wirklich deswegen sagte ich ja das über 2000 für mich schon echt viel ist..


Ja sowas redet man sich gerne ein :ratlos: Fakt ist aber, der Körper braucht gewisse Energie sonst geht mal goarnix. Hör auf die Anderen hier - du machst einiges signifikant falsch und hast auch recht utopische Vorstellungen von dem, was in dieser Zeit machbar ist.

tm236
06.01.2011, 17:31
Mein Tip mal alles aber wirklich alles über einen Zeitraum von 14 Tagen aufschreiben, was du isst und was du trinkst. Wirklich alles.

Du wirst erstaunt sein, was für Müll, oder auch was für gescheites da zusammen kommt.

Eine AD empfehle ich nicht als Grundlage zum abnehmen.
Bei einer AD brauchts sehr viel Disziplin, gerade wegen dem tiefen KH Anteil pro Tag.

Meine Empfehlung:
Gesunde Abwechslungsreiche Ernährung mit Schwerpunkt auf viel Gemüse und Fleisch, Obst und wenig Kohlenhydratreichen Speisen wie Nudeln, Reis, Brot und Kartoffeln.
Und immer alles aufschreiben. Ich weiss das braucht Zeit.
Befass dich vielleicht auch mal voraus mit deiner täglichen Nahrungszufuhr. D.H. mach dir heute Gedanken was du morgen zum Frühstück, als Zwischenmahlzeit, Mittagessen, Zwischenmahlzeit und Abendessen reinpfeiffen willst.

Trainieren nicht vergessen.
Keine Ausrede das dies nicht möglich ist. Man hat auch Zeit zum Fernsehen, Shoppen etc..... Also hat man auch Zeit sich mit der Jagd nach Essbarem zu befassen...

Riddick79
07.01.2011, 00:49
Mal noch eine andere Frage. Wie lang ist eigentlich die Indikation vom zu bzw abnehmen.
Also auf deutsch:
Wenn ich heute zu viel esse wann sehe ich das auf der Waage?
1 Tag später 2 Tage später ?
Währe ja mal interessant zu wissen um Beobachtungen zu machen.

Guerkchen
07.01.2011, 07:14
Mal noch eine andere Frage. Wie lang ist eigentlich die Indikation vom zu bzw abnehmen.
Also auf deutsch:
Wenn ich heute zu viel esse wann sehe ich das auf der Waage?
1 Tag später 2 Tage später ?
Währe ja mal interessant zu wissen um Beobachtungen zu machen.

Theoretisch sofort - Masseerhaltungsgesetz.

100 kg Mensch + 100 g Essen = 100,1 kg Mensch, der Essen beinhaltet. ;)
So genau ist wohl nur keine haushaltsübliche Personenwaage.

... das Essen wird dann verdaut/verwertet & die zuviel-kcal werden abgespeichert. Das wird so ca. einen Tag dauern.
Ich vermute aber, dass Du nicht gleich so viel zu viel essen wirst, um von einer Mahlzeit merklich viel Fett zuzulegen. Das Gewicht schwankt doch so wie so immer leicht.

So kurzfristige Beobachtungen sind auf dem Gebiet nicht besonders aussagekräftig.

Lucifer
07.01.2011, 09:06
Guerkchen hat Recht - du nimmst die "Masse" die ja eben wiegt, praktisch über den Mund auf und wenn du gleich danach auf die Waage steigst, wiegst du logischerweise mehr. Der Körper zieht auch nur einen geringen Teil seiner Energie aus dem Blutzucker direkt, heißt im Prinzip: erstmal alles irgendwie möglich speichern. Sind die Glykogenspeicher entleert, wandern die KH in die Speicher bis eine Sättigung erreicht wird (Fruktose wird z.B. nur in der Leber gespeichert) - alles was derzeit an Energie im Überfluss im Körper zirkuliert, wird gebunkert, sofern es nicht durch Wärmeproduktion und im Verdauungsprozess (Umbau der Nährstoffe) verloren geht.

Heißt im Klartext: Allet, watt augenblicklich zuviel ist, ist Hüftgold. Was aber nicht tragisch ist, denn der Fettstoffwechsel ist bei einem gesunden Menschen sowieso ein Prozess der ständig und parallel läuft. Schwankungen kommen eben durch das Nahrungsvolumen und die Trinkmenge zu Stande (wer sich beim Essen noch 1 Liter Wasser hinterherkippt und ohnehin khreich ist, muss sich nicht über Wassereinlagerungen und ein gewisses Mehr wundern, immerhin: 1g Glykogen speichert im Körper ~2,8g Wasser.)

lizza
07.01.2011, 09:13
Junge, Junge...mein Vorschlag: geh mal vier Wochen, besser sechs auf gar keine Waage. Optimier derweil Training und Ernährung und freu dich über bessere Form und schlackernde Hosen. ;-) Solange du meinst, du müsstes jedes Vollkornbrot auf seinem Weg durch deinen Körper darauf kontrollieren, obs nicht evtl zuviel war...wirds schwierig mit dem Essen :-)

ependinom
07.01.2011, 09:48
Junge, Junge...mein Vorschlag: geh mal vier Wochen, besser sechs auf gar keine Waage. Optimier derweil Training und Ernährung und freu dich über bessere Form und schlackernde Hosen. ;-) Solange du meinst, du müsstes jedes Vollkornbrot auf seinem Weg durch deinen Körper darauf kontrollieren, obs nicht evtl zuviel war...wirds schwierig mit dem Essen :-)

bislang die beste idee!!!

tm236
07.01.2011, 09:52
Gewichtsbeobachtungen nur mit der Waage zu machen find ich nicht gut. Da schwankt es zu fest, mal mehr gegessen, mal weniger, vielleicht ein bisschen mehr Wasser im Körper und und und.

Die beste Methode find ich sind Fotos, immer in einem Abstand von ca. 3 Monaten. Ebenso messen der Körperstellen, wie Brust, Bauch etc.

Mach dir nicht einen zu grossen Kopf mit der Ernährung. Iss Gesund, abwechslungsreich und gescheit, nicht zu wenig und nicht zu viel. Dann passt das schon.
Ich würde meine Energie ins Training stecken.

Riddick79
07.01.2011, 10:24
Naja das mit dem Körperstellen messen mache ich ja.. Das ist ja bislang meine beunruhigung..:-)

Aber hier jetzt mal mein Plan.

Alles natürlich 3 x 8 Sätze / Wiederholungen:


1 und 3 Trainings Tag:

Brust - Bauch

Bankdrücken sitzend : 75kg

Flachbank Multipresse : 30kg

Butterfly : 25kg

Schulter Frontheben : 8kg

Trizeps Kabelzug : 50kg

Kickbacks : 7kg

Bauch Klappmesser : Max links - rechts - mitte



2 und 4 Trainings Tag:

Rücken - Beine

Beinpresse horizontal : 180kg

Beinstrecker liegend : 20kg

Beinstrecker einzeln : 50kg

Zugmaschine horizontal : 70kg

Kinnziehen : 22kg

Hyperextension +10kg : Max

Seitheben : 8kg

Bizeps Kabelzug : 45kg

Konz Curls : 10kg


dazu natürlich jedesmal:


Cardio : Puls 145

Warm up : 10 min Rudern

20 min Stepper 20 min Fahrrad

Swivige
07.01.2011, 10:59
Es fehlen die Waden, der Beinbizeps, der Hintern und die hintere Schulter (oder ist das Kinnziehn und was ist das überhaupt :D)
Weiterhin vermisse ich bei dir komplexe Übungen.
Wenn du kein Rack zu verfügung hast, könntest du immer noch Kreuzheben und Ausfallschritte ausführen. Kniebeugen und Frontdrücken könnte man auch mit Kurzhanteln ausführen.
Komplexe Übungen sollten von anfang an die Basis deines Trainings sein.
Du sparst ohne ende Zeit und hast auch noch mehr davon!

Z. B. Ausfallschritte mit KH ... am Anfang wirst du gut mit der Technik und Gleichgewicht zu kämpfen haben.
Wenn du die technik drauf hast, werden die Gewichte steigen.
Du trainierst Oberschenkel, Hintern, Griffkraft, Gleichgewicht, Waden und noch viele andere Muskeln mit geringerer Intensität und alles mit einer einzigen Übung ... toll oder?
Zusätzlich hast du dann auch ne starke Hormonausschüttung, die deinen Kreislauf für TAGE auf Hochtouren laufen lässt.

ABER die Technik ist No. 1! Deswegen unbedingt jmd suchen der WIRKLICH Ahnung hat und dir alles erklärt.
Ich hab z. B. mich selber gefilmt und des öfteren hier mal so einiges bewerten lassen.
Dem nächst will ich mal mich einweißen lassen von einem Erfolgreichen Gewichtheber.
Und man sollte sich öfter mal die frage stellen, wenn man schon lange trainiert:
"Passt das Gewicht? Ist es mir schon zu schwer? Leidet meine Technik?"

Ich war öfter mal überrascht, wenn ich mich gefilmt habe, wie sich Wahrnehmung und wirkliche Bewegung unterscheiden kann.
Bei Dips z. B. hatte ich das gefühl, dass ich tief genug runtergehe, aber als ich mein Video gesehen habe, wurde mir klar dass ich noch tiefer musste.

Riddick79
07.01.2011, 11:09
Ja habe mich auch schon gefragt warum ich kein Kniebeugen und Kreuzheben mit drin habe.
Würdest du beides an einem Tag empfehlen?
Dann warscheinlich am Rücken / Beine Tag oder?

Spreche mal einige drauf an im Studio.

Sonst soweit ok der Plan?

ependinom
07.01.2011, 11:12
sonst gibt es im onlinearchiv (weiter unten) auch noch n paar gute plaene, ob nu 2er oder 3er is ja deine entscheidung.
wenndu den hast gehste hin und fragst wegen den uebungen

tm236
07.01.2011, 11:30
bin mal so lieb...
2er
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html

3er
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30173-3er-split-fuer-erfahrene.html

die sind passend..

Swivige
07.01.2011, 11:31
Ja habe mich auch schon gefragt warum ich kein Kniebeugen und Kreuzheben mit drin habe.
1. Würdest du beides an einem Tag empfehlen?
Dann warscheinlich am Rücken / Beine Tag oder?

2. Spreche mal einige drauf an im Studio.

3. Sonst soweit ok der Plan?

1. Am Anfang lehrnst du ja eh die Technik, das dauert erst mal ein paar Monate (Im Ernst jetzt ...) und kannst dann die Gewichte nach und nach steigern. Wenn es nicht mehr geht wirst du das ganz schnell selbst merken ;)
Rücken / Beine ist genau richtig

2. Nochmal, such dir jmd der wirklich Ahnung hat, z. B. ein KDK Verein oder Gewichtheberverein. Kannst dir auch Artikel durchlesen und die Übungen nur mit Stange üben und aufnehmen. Wir haben hier ein Paar Leute die machen KDK.

3.

Es fehlen die Waden, der Beinbizeps, der Hintern und die hintere Schulter (oder ist das Kinnziehn und was ist das überhaupt :D)


sonst gibt es im onlinearchiv (weiter unten) auch noch n paar gute plaene, ob nu 2er oder 3er is ja deine entscheidung.
wenn du den hast gehste hin und fragst wegen den Übungen

Da gibts Standardpläne wie Epe schon sagt, dann musst du dir keine Gedanken mehr machen, wie und was und mit wem ... ;)

Edit: siehe tm236 ... aber ich persönlich würde dir am anfang ehrlich gesagt noch einen Ganzkörperplan empfehlen, hast da schon genug mit zu tun die Technik richtig zu lernen und vom regenerieren dürfte es die ersten Monate auch ohne weiteres passen ...

Riddick79
07.01.2011, 12:03
Ok,
bei mir im Studio sind auf alle fälle 2-3 Leute wo ich weiß das die Ahnung haben die können mir sicher helfen.

Habe mir mal den 2er Split kopiert.

Ist es den so das mein derzeitiger Plan Mist ist oder ist der auch noch ok. Oder was ist an dem geposteten 2er Split besser?

Danke dafür.

Gruß Carsten

tm236
07.01.2011, 12:35
nein deiner ist nicht Mist..... aber der ausem Archiv hat die bessere Zusammensetzung der Übungen: sprich ist ausgewogener.
Du musst den Archivplan auch nicht 1:1 umsetzen, abändern ist immer erlaubt.

Für den Anfang würd ich ihn mal so belassen und übernehmen.

Swivige
07.01.2011, 12:47
Ok,
bei mir im Studio sind auf alle fälle 2-3 Leute wo ich weiß das die Ahnung haben die können mir sicher helfen.

Habe mir mal den 2er Split kopiert.

Ist es den so das mein derzeitiger Plan Mist ist oder ist der auch noch ok. Oder was ist an dem geposteten 2er Split besser?

Danke dafür.

Gruß Carsten

So Carsten, dein Plan ist wie gesagt nicht Mist, nur fehlen wie in Punkt 3 meiner Meinung einige Muskeln und es sind keine komplexen Übungen drin.
Das ist kein Problem im eigentlichen Sinne, denn mit Isolationsübungen brauchst du zwar mehr Zeit, aber die Übungen sind einfacher zu erlernen.
Nur wird es darauf hinauslaufen, dass du wenn du länger dabei bleibst du gefahr läufst Dysbalancen zu erzeugen.
Diese führen zu Schmerzen oder Verletzungen (Ist keinesfalls zwangsläufig so!)

Mit komplexen Übungen benutzt man sehr viele Muskeln auf einmal und bildet damit ein "natürliches" Gleichgewicht. Stichwort könnte hier auch sein funktionelle Kraft.

Lizza hats schon richtig gesagt, du machst dir viel zu viele Gedanken.
Nimm den 2er Splitt, lass dir die Übungen ausführlichst erklären und üb einfach!

Riddick79
08.01.2011, 12:11
So gestern mal mit dem Chef von dem Laden gesprochen. Am Dienstag machen die nen neuen Plan geben mir noch andere Ernährungs Tipps.

Habe mich auch nochmal auf die Körperfettwaage gestellt.
Habe jetzt 23,3% Das heist seit Start habe ich 4 % Körperfett verloren.
Frage mich nur wo? :-) hehe
Das beideutet ja nicht gleich das man abnimmt oder? Mein Bauch würde ich immer noch genauso einschätzen wie vorher .. Wo kommen die 4% also her.?

Naja 5-8 % will ich noch schaffen.

Schmali
08.01.2011, 12:14
Wasser im Körper. Fett im Körper in Form von Energiereserven.
Wenn du Trainingsanfänger bist, haben die 4% nicht unbedingt einen Gewichtsverlust zur Folge, ja. Mal andere relativ zufällige Faktoren außen vor gelassen.

tm236
08.01.2011, 12:25
Fettverlust am Bauch kannst du nur mit dem Massband messen.
Wird dein Bauchumfang kleiner, so ist sehr wahrscheinlich ein Verlust von Bauchfett da....

Nochmal, mach dir keinen zu grossen Kopf darum. Von Heute auf Morgen werden keine Unterschiede feststellbar sein.
Tip: Steh mal die nächsten drei Monate nicht auf eine Waage.
Nach 3 Mon. wiegen und messen.
Da sollte sich dann was getan haben. Bis dahin, trainieren, trainieren, trainieren und richtig Ernähren.

Riddick79
08.01.2011, 12:41
Ok,
habe ich vor.:-)

Wollte halt nur wissen ob es normal sein kann das sich am Bauch erstmal nix getan hat...

tm236
08.01.2011, 12:44
ja das ist normal.
das Bauchfett ist das hartnäckigste beim Mann. Bei der Frau ist es der Hüftspeck.

Darum nochmals mach dir keinen Kopf


Beim Abnehmen sind die ersten Sichtbaren Erfolge im Gesicht, an Armen, Beinen, Brust und erst am Sch

Riddick79
18.01.2011, 13:27
Sooo mal ein kleines Update,

hatte mit dem Chef von dem Laden mal geredet. Haben einiges umgestellt.
Training:
Mache jetzt 4-6 Wochen Max Kraft um wirklich mal mich auszupowern.
Ernährung:
Habe seit letzten Dienstag 1 Woche ne Metabole Diät gemacht.:
bis 15 Uhr KH danach nichts mehr 18 Uhr letzte mahlzeit. Erhöht auf 3000 Kcal ink. Shakes.
Bin dann aber nach ca. 3 Tagen jeden Tag auf 200gramm hoch gegangen und fast 1 cm am bauch mehr. Habe also um mal 500kcal reduziert und seit gestern nehme ich wieder ab.

Mal sehen wie es weiter geht.

ependinom
18.01.2011, 13:30
warum macht man so einen quatsch und isst um 18 uhr die letzte mahlzeit ?

Lucifer
18.01.2011, 13:35
warum macht man so einen quatsch und isst um 18 uhr die letzte mahlzeit ?
Weil es funktioniert und ein einfaches System ist.

Riddick79
18.01.2011, 13:50
Mir wurde gesagt das es was mit dem Insolin spiegel zu tun hat..
Naja habe seit zwei tagen 2500kcal ink Shakes und hatte schlagartig 500 gramm weniger.
Solange etwas funktioniert würde ich auch Backsteine fressen..:-)

ependinom
18.01.2011, 13:57
Solange etwas funktioniert würde ich auch Backsteine fressen..

funktioniert uebrigens auch und du verlierst ein kilo nach dem anderen !

Riddick79
18.01.2011, 14:06
naja nur der Stuhlgang ist dann immer so hardnäckig....

Swivige
19.01.2011, 16:18
Na, dann bin ich ja beruhigt, 2500 kcal klingt doch schon mal viel viel besser ;)
Wie viel Eiweiß und Fett ist du ca am Tag?

tm236
19.01.2011, 16:46
epe bei Backsteinen wir er doch wieder schwerer!!!!!!!!!!!!!!!!!