PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Hantelbank/Langhantelständer



Street02
05.01.2011, 19:15
Hey ja ich schon wieder :conf:

Hab da mal eine Frage an die Leute die zu Hause trainieren, ?
Bin auf der Suche nach einer anständigen Hantelban & Langhantelständer(ablage),

Die Hantelbank sollte verschieden verstellbar sein am besten auch bis 90° fürs Schuterdrücken,
der Langhanteständer sollte auch für Kniebeugen geeignet sein!

Was für welche bzw. welche makre könnt ihr da empfehlen?? vielleicht eine Preislichen Schätzung?

Vorneweg muss ich sagen ich bin mir im klaren das man einiges ausgeben muss, dafür bin ich diesesmal auch bereit da ich seh schlechte erfahrungen mit einer Multistation gemacht habe ( zu billig gewesen).
Wodrauf ich natürlich wert lege das die langhantelablage breit genug ist damit man anständig BD machen kan.

Danke schon mal im Vorraus

ependinom
05.01.2011, 19:20
wie waer es mit einem rack?!

Street02
05.01.2011, 19:38
Oder trainiert ihr alle im Studio??

Street02
05.01.2011, 20:25
hochzieh^^ :P

ependinom
05.01.2011, 20:42
kauf dir n ordentliches rack und genuegend hanteln und stangen und gewichte!

Street02
05.01.2011, 20:51
gewichte und stangen hab ich ja alles schon es geht nur darum welche marke bzw welches model die eute empfehlen können die zuhause trainieren

Ignatius007
05.01.2011, 22:03
Kauf dir eins bei Amazon und schau dir die Bewertungen an,
falls du Geld sparen willst schau bei Ebaykleinanzeigen an und schau dir das Ding vor Ort an

Street02
06.01.2011, 08:32
.... ich weis schon wo man die käuft ich wollte tipps von leuten die zuhause trainieren bzw empfehungen und nicht wo ich sie kaufen soll

robert234
06.01.2011, 10:51
gewichte und stangen hab ich ja alles schon es geht nur darum welche marke bzw welches model die eute empfehlen können die zuhause trainieren

Wenn es um Stabilität geht, sind die Geräte der Marke Body-Solid zu empfehlen, deren Bänke halten meist 500 kg Belastung aus, was wohl jedem Anspruch genügen wird. Vorab checken solltest Du dann aber, ob die angegebene Sitzhöhe der jeweiligen Bank nicht zu hoch für Dich ist, denn teils sind die 56 oder 58 cm hoch. Von den übrigen Merkmalen her wäre dann die GFID31 nicht schlecht, der Preis ist auch fair.

Bezüglich der Hantelablage wäre die Frage noch offen, ob Du wirklich nur eine Hantelablage nehmen willst, oder vllt. ein Half Cage oder ein Power Rack. Letzteres kostet so ab 250 €, hat eine Klimmzugstange gleich mit dabei und bietet hohe Sicherheit beim Training.