PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantelbank



legendkiller
05.01.2011, 16:06
Mein cousin (19) hat auch mit dem training begonnen, whey ernährung etc hat er schon alles, und ich habe ihm auch schon alles erklärt, nun braucht er eine billige aber dennoch gute (mit viel gewicht dabei) hantelbank, er würde es gerne bei amazon bestellen.

Da ich von richtig guten Hanlebänken wenig verstehe seit ihr gefragt.
Das sollte dabei sein:


Danke ihm vorraus


edit: beincurler und butterfly sollten wenn möglich dabei sein

moralConduct
05.01.2011, 16:09
hat auch mit dem training begonnen, whey ernährung etc hat er schon alles

Hauptsache whey... :roll:

legendkiller
05.01.2011, 16:10
bitte sinnvoll antworten ;)

robert234
05.01.2011, 16:10
Billig UND gut? Und dann auch noch viel Gewicht dabei? Wie soll das gehen?

Welche Preisvorstellungen hat er denn, und was soll mit dem Equipment alles an Übungen möglich sein?

robert234
05.01.2011, 16:13
bitte sinnvoll antworten ;)

Dafür bin ich auch, wobei er aber anscheindend am Preis der jahrelang oder jahrzehntelang nutzbaren Bank das Geld sparen will, was er für das Whey in wenigen Monaten raushaut. Umgekehrt wäre es sinnvoller, zuerst anständige Geräte, dann gut essen und trainieren, Supplemente stehen ganz am Ende der Liste, auf sie kann er auch erst mal verzichten.

legendkiller
05.01.2011, 16:13
es soll bis 300,- gehen

robert234
05.01.2011, 16:14
es soll bis 300,- gehen

Und zu meinen weiteren Fragen?

IvanDrago
05.01.2011, 16:16
wo wohnt er denn? ich will meine hantelbank verkaufen. die bank ist nach oben hin bis zur senkrechten verstellbar und negativ geht sie auch weit runter, die ablage ist auch höhenverstellbar und hat haken, damit die stange beim be-/entpacken nicht an einer seite zu viel übergewicht bekommt. die ablage kann zudem verschoben werden (vor und zurück), abnehmbarer beincurler ist auch vorhanden. ziemlich robuste und schwere bank.

hab sie selten benutzt, weil ich mich einen monat nach dem kauf bei mcfit angemeldet habe: hab dadurch richtig bock drauf bekommen :D

über gewichte und stangen könnte man auch noch sprechen.

Ignatius007
05.01.2011, 16:17
Guck doch einfach bei amazon und schau dir die Bewertungen an!

legendkiller
05.01.2011, 16:18
also er hat 2 KH zu Hause, mit denen er schon länger trainiert an einem GK, aber er will jetzt richtig reinsteigen ins training,
Bankdrücken Butterfly beincurlen grundübungen halt ;) , er macht einen GK, also man sollte halt dann mit 2 Kh und einer hantelbank den ganzen körper trainieren können

Kann auch ein homegym sein :)

legendkiller
05.01.2011, 16:23
er wohnt genau wie ich in oberösterreich, genauer gesagt wohnt er in Bad Ischl :) wenn ihr das kennt

robert234
05.01.2011, 16:26
Butterfly beincurlen grundübungen halt
Ja nee is klar, das waren schon mal keine Grundübungen. ;)

Grundübungen wären z. B. Kniebeugen, Kreuzheben oder Bankdrücken.

Nur mit ner Bank + Kurzhanteln kann er schwere Kniebeugen und Kreuzheben ganz vergessen, am besten guckst Du Dir mal den Artikel in Sachen Homegym-Ausstattung an, zu dem der Link in meiner Signatur führt. Mit nur 300 € würde es höchstens für eine Bank ohne Beincurler/Beinstrecker und evtl. ne Klimmzugstange reichen, da muß er noch die eine oder andere Wheypackung draufpacken, damit es für ein umfassendes Training reicht. Oder in ein Studio gehen.

legendkiller
05.01.2011, 16:33
Edit by Robert, solche Links verstoßen gegen unsere Forumregeln.
wie wärs mit der hier, gewichte kann er sich ja noch dazukaufen :)

um 80€ bekommt man sicher 40-50KG gewichte odrer?

IvanDrago
05.01.2011, 16:34
er wohnt genau wie ich in oberösterreich, genauer gesagt wohnt er in Bad Ischl :) wenn ihr das kennt
hat sich dann eh erledigt.
dann muss mein kleiner sonnenschein wohl eingepackt im keller verweilen bis jemand anderes glücklich damit werden kann

@legend: auf so einer bank hätte ich angst, dass sie unter mir zusammenbricht....

robert234
05.01.2011, 16:42
Die Bank hat zwei grundlegende Nachteile, mindestens. Erstens kann man die Rückenlehne offensichtlich nur in zwei Positionen einstellen, ganz flach und etwa 45° geneigt. Die 45°-Neigung ist praktisch kaum zu brauchen, zum Schrägbankdrücken zu steil, zum Schulterdrücken zu flach. Auch die Verstellung über ein lose einzuhängendes Eisenrohr unter der Lehne ist Murks. Zudem ist die Hantelablage für Kniebeugen kaum verwendbar, da sie nicht einzeln aufstellbar ist. Hier wäre immer irgendwie die Rückenlehne hinderlich, ob sich die Ablagen überhaupt hoch genug ausziehen lassen, ist eine weitere Frage, wahrscheinlich nicht, denn es ist nur eine Höhe von 117 cm angegeben. Üblicherweise werden dort die maximalen Abmessungen angegeben.

1 kg Hantelscheiben kostet in D heutzutage meist 1,20 bis 1,30 €, bei Euch ist sowas meist teurer.