PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : direkt nach dem Aufstehen nicht hungrig, ist mein Stoffwechsel im Arsch!



Smeyer
05.01.2011, 09:06
also Abends geh ich teilweise mit knurrenden Magen schlafen, in der Früh merk ich davon nichts mehr, liegt es daran das sich mein Körper über Nacht an den Fettreserven bedient (also ich esse nach 14-15 Uhr keine Kohlehydrate mehr, dann müsste mein Körper sich eigentlich an den Fettreserven bedienen)

der Hunger kommt erst bisschen später nach dem Aufstehen, so 10-15 danach, ich muss auch sagen ich habe immer Energie nach dem Aufstehen, also nicht das ich direkt umfallen würde vor kraftlosigkeit

mein EP:

früh:whey
haferflocken
milch

100 g vollkornbrot
schinken/pute

mittag:
nudeln/reis
fisch/fleisch

gemüse/obst
Walnüsse

abends
quark

deute ich das alles richtig, oder hat sich ein Denkfehler eingeschlichen!

Massefreak1
05.01.2011, 09:18
wenn dein stoffwechsel "kaputt" ist äußert sich das eher so, das wenn du sehr wenig isst, trotzdem sofort fett speicherst bzw einfach mit sehr wenig nahrung auskommst. das man morgen mal keinen hunger hat ist bei vielen normal. ich denk das ist auch bisschen gewohnheitssache.
viele meinen sie kriegen nichts runter, essen dann eben auch nichts. aber dann endert sich das nie.^^ man muss sich einfach zwingen was zu essen, mti der zeit gewöhnt sich der körper daran.

bei mir ist das so ich wach auf und hab kohldampf, den hab ich aber eigentlich auch so den ganzen tag.^^

Germania
05.01.2011, 09:59
Ich glaube auch dass es Gewohnheitssache ist. In der Schulzeit hab ich auch immer nur ziemlich wenig essen können morgens, als ich dann mit dem pumpen begonnen habe hab ich dann meinen Quark-Schmelzflocken-Milch Shake getrunken, ging aber auch nicht jeden Tag.
Seit ich bei der Bundeswehr jeden morgen um 5:30 so viel essen musste dass es (trotz Sport etc) bis 11:30 reicht, kann ich auch jetzt noch morgens richtig zulangen. Hat halt ne Weile gedauert aber man gewöhnt sich an (fast) alles.

Wenn es für dich jetzt aber die abartigste Qual ist morgens was zu essen und nichtmal ein Shake oder so reingeht, dann lass es halt bleiben. Dann stürzt du schon nicht in das mega-katabol-Loch.

Massefreak1
05.01.2011, 10:04
Wenn es für dich jetzt aber die abartigste Qual ist morgens was zu essen und nichtmal ein Shake oder so reingeht, dann lass es halt bleiben. Dann stürzt du schon nicht in das mega-katabol-Loch.

seh ich anderst, gerade die erste mahlzeit ist mit unter die wichtigste und wird auch am besten aufgenommen. als bobybuilder schrenkt man sich da selbst stark ein wenn man nicht frühstückt.
der tag hat 24 stunden, 8 stunden schläft man, wenn man jetzt noch das frühstück weg lässt ist man 10-12 stunden ohne nahrung... den halben tag!^^

man muss ja nicht gleich sich riesen mahlzeiten rein pfeifen, aber schrittweise sich dran zu gewöhnen was zu essen sollte man schon. vielleicht fängt man einfach mal an wenigsten irgendwas zu essen, und wenns nur ne schüssel kornflakes ist oder sowas wo man lust drauf hat. wenn das runter geht kriegt man auch haferflocken oder so runter.

Marcel121
05.01.2011, 10:07
Also ich persönliche habe Morgens nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training den meinsten Kohldampf.

Germania
05.01.2011, 10:13
seh ich anderst, gerade die erste mahlzeit ist mit unter die wichtigste und wird auch am besten aufgenommen. als bobybuilder schrenkt man sich da selbst stark ein wenn man nicht frühstückt.
der tag hat 24 stunden, 8 stunden schläft man, wenn man jetzt noch das frühstück weg lässt ist man 10-12 stunden ohne nahrung... den halben tag!^^

man muss ja nicht gleich sich riesen mahlzeiten rein pfeifen, aber schrittweise sich dran zu gewöhnen was zu essen sollte man schon. vielleicht fängt man einfach mal an wenigsten irgendwas zu essen, und wenns nur ne schüssel kornflakes ist oder sowas wo man lust drauf hat. wenn das runter geht kriegt man auch haferflocken oder so runter.

Klar ist das nicht optimal und er sollte versuchen wenigstens etwas zu essen bzw. reicht das richtige "Getränk" ja schon mehr oder weniger aus.
Bevor ich jeden morgen drohe zu kotzen würd ich mir aber dann doch was anderes überlegen^^

Massefreak1
05.01.2011, 10:17
Bevor ich jeden morgen drohe zu kotzen würd ich mir aber dann doch was anderes überlegen^^

klar, meinte deswegen ja auch das er sich schrittweise ran tasten soll. ich glaub wer wirklich kotzen muss weil er morgens etwas ist, hat ein gesundheitliches problem!^^
bin mir ziemlich sicher das sich JEDER daran gewöhnen kann morgens etwas zu essen... und wenns nur nen shake ist wie du sagts, irgendwas kriegt man runter.

Germania
05.01.2011, 10:19
bin mir ziemlich sicher das sich JEDER daran gewöhnen kann morgens etwas zu essen...

Joar stimmt schon^^

Also Smeyer, ran anne Buletten!

robert234
05.01.2011, 12:49
ist mein Stoffwechsel im Arsch
Im Anus nicht direkt, aber der Darm spielt dabei eine wichtige Rolle. :motz1:

BTW: Warum gehst Du eigentlich mit knurrendem Magen ins Bett, ist die Nahrungsmittelversorgung in der Alpenrepublik zusammengebrochen? Wie kann ich helfen?

Ronny Kohlmann
05.01.2011, 12:56
Ich habe morgens auch nie Hunger und zwinge mich schon immer zum Frühstücken. Ist eben so.

*sternchen*
05.01.2011, 12:58
Ich hatte morgens auch wenig Hunger,aber wenn man z.b. mit Shake anfängt, später dann Haferflocken oder dann gewöhnt man sich dran, zumindest mein Magen. Um 6 Uhr knurrt mir so der Magen,das ich essen muss. Dann kommt der Shake, und auf Arbeit Haferfocken und ein VK-Brötchen- und wehe es fehlt was, der Magen dreht bei mir durch vor Hunger

Lucifer
05.01.2011, 13:51
Das mit dem morgens keinen Hunger haben liegt an Hormonen wie Ghrelin und (vorallem) Leptin ;) Steuern mitunter das Hunger- und Sättigungsgefühl. Ist eigentlich recht normal und kein Grund zur Sorge. Man kann essen, muss aber nicht. :ratlos:

Ronny Kohlmann
05.01.2011, 14:12
Das mit dem morgens keinen Hunger haben liegt an Hormonen wie Ghrelin und (vorallem) Leptin ;) Steuern mitunter das Hunger- und Sättigungsgefühl. Ist eigentlich recht normal und kein Grund zur Sorge. Man kann essen, muss aber nicht. :ratlos:

Wo bekomme ich Leptin her? BodyAttack vertreibt das nicht...

Brolly
05.01.2011, 15:22
Ich wache morgens meistens mit einem so großen Hungergefühl auf, das ich denke ich würde verrecken.
Ich könnte es mir gar nicht mehr vorstellen morgens nichts zu essen.
Sobald ich aufstehe, dauert es keine 15min und ich habe was gegessen. Den diese Schmerzen im Magen vor Hunger ertrage ich nicht lange.

Deshalb finde ich es teilweise sehr krass, das manche morgens nichts essen. Ich würde sterben :D

Marcel121
05.01.2011, 15:24
Ich wache morgens meistens mit einem so großen Hungergefühl auf, das ich denke ich würde verrecken.
Ich könnte es mir gar nicht mehr vorstellen morgens nichts zu essen.
Sobald ich aufstehe, dauert es keine 15min und ich habe was gegessen. Den diese Schmerzen im Magen vor Hunger ertrage ich nicht lange.

Deshalb finde ich es teilweise sehr krass, das manche morgens nichts essen. Ich würde sterben :D
Unterschreib' ich so. :daumen:

WomanOrMachine
05.01.2011, 15:25
Ich wache morgens meistens mit einem so großen Hungergefühl auf, das ich denke ich würde verrecken.
Ich könnte es mir gar nicht mehr vorstellen morgens nichts zu essen.
Sobald ich aufstehe, dauert es keine 15min und ich habe was gegessen. Den diese Schmerzen im Magen vor Hunger ertrage ich nicht lange.

Deshalb finde ich es teilweise sehr krass, das manche morgens nichts essen. Ich würde sterben :D

Ist bei mir genauso, ich könnte morgens auch 'ne gefüllte Kuh mit Beilagen essen ... :ratlos:

Brolly
05.01.2011, 16:08
Schön das wir uns alle einer Meinung sind :D

;)

moralConduct
05.01.2011, 16:43
Den diese Schmerzen im Magen vor Hunger ertrage ich nicht lange.

+ das Gefühl, dass der Kreislauf direkt zusammen klappt :mad:

Lucifer
05.01.2011, 16:44
...das liegt aber eher daran das ihr Vögel euch abends die KH vorenthaltet und/oder abends wenig / zu wenig esst. :ratlos:

robert234
05.01.2011, 16:45
Ein Tag ohne Frühstück ist wie ein Messer ohne Klinge, wo dann auch noch der Griff fehlt! :motz1:

moralConduct
05.01.2011, 16:49
...das liegt aber eher daran das ihr Vögel euch abends die KH vorenthaltet und/oder abends wenig / zu wenig esst. :ratlos:

Ich glaub du hast ne Meise, du Vogel! :hihi: Ich baller' mir selbst abends noch KH, EW und Fett in großen Mengen - mein Körper ist schlichtweg ein Loch ohne Boden :mad:

Lucifer
05.01.2011, 16:52
Ich glaub du hast ne Meise, du Vogel! :hihi: Ich baller' mir selbst abends noch KH, EW und Fett in großen Mengen - mein Körper ist schlichtweg ein Loch ohne Boden :mad:

Komm zu mir und dann essen wa gemeinsam zu Abend. Dann will ich sehen das du Morgens mit Hunger aufwachst :smoke:

Domi_1990
05.01.2011, 17:18
179 cm und 77 kg?!

Ich weiß nicht, was man da abnehmen will?!

robert234
05.01.2011, 18:02
mein Körper ist schlichtweg ein Loch ohne Boden
Mit anständigen Waden würde das nicht passieren. :pfeifer:

moralConduct
05.01.2011, 18:50
Mit anständigen Waden würde das nicht passieren. :pfeifer:

Die bekommen in meinem neuen 2er-Split genug Zuwendung!

hypnoX°
05.01.2011, 18:55
ich krieg früh morgends nachm aufstehen fast nie was runter (haferflocken würg ich mir schnell rein) und so gegen 10e 11e kommt das 2e frühstück

aber mittags und Abends alter schwede da gehts ans eingemachte

Brolly
05.01.2011, 21:02
...das liegt aber eher daran das ihr Vögel euch abends die KH vorenthaltet und/oder abends wenig / zu wenig esst. :ratlos:

Eigentlich nicht.
Wobei ich auch schon das Leben vor dem BB morgens immer hunger hatte, hat sich ja jetzt nicht wirkliuch viel verändert.
Ich esse ganz normal den ganzen Tag über alle 2-3h was und meine letzte Mahlzeit besteht aus EW und Fett und ergeben zusammen knappe 600kcal.

Aber gut, jeder Mensch ist anders.... :lol: