Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split
wholetrain
05.01.2011, 00:57
Habe jetzt die letzten 4 Monate nach dem Pull&Press Plan trainiert und wollte jetzt was neues testen. Habe mir dann einen 3er Split zusammengestellt mit dem ich Mo,Mi + Do trainiere und wollte wissen was ihr davon haltet?
Bauch werde ich in Form von Crunches am Ende jeder TE dann trainieren.
Brust/Trizeps:
3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Fliegende
3 Sätze Cable-Cross
3 Sätze Trizepsdrücken am Kabel
3 Sätze French Press
3 Sätze Dips
Rücken/Bizeps:
3 Sätze Latzug
3 Sätze Rudern
3 Sätze Hyperextensions
3 Sätze KH-Curls
3 Sätze Sz- oder Hammer-Curls
3 Sätze Schrägbankcurls
Beine/Schultern:
3 Sätze Kniebeugen
3 Sätze Beinpresse
3 Sätze Beinstrecker
3 Sätze Wadenheben
3 Sätze Schulterdrücken
3 Sätze Frontheben
3 Sätze Seitheben
Massefreak1
05.01.2011, 01:22
würde bizeps und trizeps im plan tauschen, das vertragen die kleineren muskeln locker. must dann allerdings bisschen die einzelnen TEs drauf einstimmen damit sich nichts in die quäre kommt.
beim rücken würd ich noch eine übung mit mindestens 3 sätzen rein nehmen, 6 sätze für den oberen rücken sind arg wenig. zB bei den schultern machst 9 sätze, bei brust auch. verhältnissmäßig brauchen die schultern kein so hohes volumen wie brust und rücken.
finde das volumen allerdings eh ziemlich gering, wenn du jeden satz bis zum absoluten muskelversagen machst sollte das aber so passen.
wholetrain
05.01.2011, 11:44
Ja Rücken wollte ich auch eig noch ne Übung einbauen weil mir das auch ein bisschen wenig vorkam. Könnte da dann noch einarmiges Rudern mit KH's oder Reverse Fly's am Gerät einbauen. Sollte ich für Brust denn auch noch eine Übung einbauen und um das geringe Volumen zu ändern die Satzzahl erhöhen oder was meinst du damit?
Massefreak1
05.01.2011, 14:32
Sollte ich für Brust denn auch noch eine Übung einbauen und um das geringe Volumen zu ändern die Satzzahl erhöhen oder was meinst du damit?
ja entweder baust noch eine übung ein mit ca 3 sätzen oder machst einfach bei jeder übung 4 sätze und bleibst bei den übungen. 9 sätze find ich halt schon arg mager, selbst im 2er splitt hab ich damals 8 sätze gemacht und zweimal pro woche brust trainiert. daher bin ich der meinung 12 sätze soltens schon sein.
wholetrain
05.01.2011, 16:18
Brust/Bizeps
4 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Fliegende
3 Sätze Butterfly
3 Sätze KH-Curls
3 Sätze Sz- oder Hammer-Curls
3 Sätze Schrägbankcurls
Rücken/Trizeps:
4 Sätze Latzug
4 Sätze Rudern
3 Sätze Hyperextensions
3 Sätze Einarmiges Rudern
3 Sätze Trizepsdrücken am Kabel
3 Sätze French Press
3 Sätze Dips
Beine/Schultern:
3 Sätze Kniebeugen
4 Sätze Beinpresse
3 Sätze Beinstrecker
3 Sätze Wadenheben
3 Sätze Schulterdrücken
3 Sätze Frontheben
3 Sätze Seitheben
So würde das Ganze dann jetzt also aussehen. Bloß für die Brust weiß ich nicht welche Übung ich noch am besten einfügen könnte, sonst wär der Split soweit fertig. Und besten Dank schonmal an dich Massefreak ;)
Warum absolvierst du Fliegende und Butterfly, obwohl beide quasi den gleichen Bewegungsablauf beschreiben, berücksichtigst aber keine Übung für die obere Brustmuskulatur wie bspw. Schrägbankdrücken?
(Ich muss zugeben, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe, falls die Frage bereits beantwortet wurde, dann entschuldige.)
DerZukunftsBody
05.01.2011, 16:24
Brust würde ich nicht Butterfly und Fliegende machen, würde da eins von beiden nehmen, so würde ich ein Brusttraining gestalten:
3x Bankdrücken LH oder KH
3x Schrägbankdrücken LH oder KH
3x Fliegende
3x Cable-Cross
So wäre die gesamte Brust super trainiert.
Beim Beintraining würde ich lieber noch ne Übung für den Beinbizeps reinnehmen bzw. Beinstrecker mit Beinbeuger austauschen. Die Quads sind mit 7Sätzen schon ganz gut bedient.
EDIT: Da haben Marvin und ich ja zur gleichen Zeit gepostet :) Na dann hast Du ja gleich von 2Leuten die Meinung mit Fliegende und Butterfly bekommen :D
wholetrain
05.01.2011, 16:30
Achso ja klar Schrägbankdrücken - muss ich wohl vergessen haben weil mir gefällt die Übung und ich die im alten Plan auch schon drin hab.
Werde dann jetzt also Brust nach dem Schema von DZB trainieren und ab Montag kann's dann wieder losgehen :D
Massefreak1
05.01.2011, 16:41
oh ist mir iwie garnicht aufgefallen mit den isos beim brusttraining. aber ist richtig, eine übung reicht in der regel, lieber mehr multigelenkübungen, bringen mehr für den aufbau.
so wie DZB es geschrieben hat ist es eigentlich ok, wobei das immer noch 50% isos bei der brust sind. persöhnlich würde ich es so machen:
bankdrücken 4 sätze
schrägbank 4 sätze
iso übung 4 sätze
oder:
bankdrücken 3 sätze
schrägbank 3 sätze
schrägbank 3 sätze
iso übung 3 sätze