ViZo
05.01.2011, 00:50
ich hab schon lange ein leichtes hohlkreuz und in letzter zeit dass gefühl das ganze wird schlimmer, also jediglich die Haltung, keine Schmerzen oder ähnliches.
Ich hab jetzt in der SuFu gelesen, dass sowohl Kreuzheben als auch Langhantelrudern nicht gut ist. KH lass ich schon eine weile aus ( :( ) aber LH-Rudern mach ich bis jetzt immernoch.
ausserdem hab ich in einem Beitrag von Robert gelesen, dass ich Bauch und Beinbizeps stärker trainieren soll und Rückenstrecker+Quads dehnen muss.
Die Frage ist jetzt wie sich dass in meinen Plan einbauen lässt und wie lange ich auf die schönen Rückenübungen verzichten muss. Ich poste mal meinen aktuellen Plan und hoffe ihr könnt mir helfen:
TE1:
3 Lh-Rudern
3 Klimmzüge
2 vorg. Seitheben
2 Seitheben
2 KH-SD
3 enge Liegestütz
2 Beinheben
2 Cruches
TE2:
3 Ausfallschritte
3 Beinstrecker
2 Beinbeuger
3 Wadenheben
3 Bankdrücken
3 KH-BD
3 Bizeps-Curls
ich hoffe ihr könnt mir da n wenig weiterhelfen :]
Ich hab jetzt in der SuFu gelesen, dass sowohl Kreuzheben als auch Langhantelrudern nicht gut ist. KH lass ich schon eine weile aus ( :( ) aber LH-Rudern mach ich bis jetzt immernoch.
ausserdem hab ich in einem Beitrag von Robert gelesen, dass ich Bauch und Beinbizeps stärker trainieren soll und Rückenstrecker+Quads dehnen muss.
Die Frage ist jetzt wie sich dass in meinen Plan einbauen lässt und wie lange ich auf die schönen Rückenübungen verzichten muss. Ich poste mal meinen aktuellen Plan und hoffe ihr könnt mir helfen:
TE1:
3 Lh-Rudern
3 Klimmzüge
2 vorg. Seitheben
2 Seitheben
2 KH-SD
3 enge Liegestütz
2 Beinheben
2 Cruches
TE2:
3 Ausfallschritte
3 Beinstrecker