PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schilddrüsenunterfunktion trotzdem Muskelaufbau und Abnehmen?



KingDehaini
04.01.2011, 00:08
Hallo ich bin neu hier! Habe einige Fragen :)

Erstmal zu meiner Person:
Männlich
22 Jahre
179cm
90Kg
Schildrüsenunterfunktion
Spiele seit 10 Jahren Fussball

So meine Problem ist ich habe einen guten dicken Bauch
(Bierbauch trinke null Bier und kleine Brüste :() aber dafür sehr dünne Arme!

Ich möchte nun am Bauch abnehmen und Zeitgleich Muskel vorallem an Armen, Rücken, Schulter, Brust etc zunehmen!

Gehe eigentlich regelmäßig 2xWoche Fussballtrainig ca. 1.30 Stunden (zurzeit Pause)

Seit einer Woche fahre ich regelmäßig Fahrrad auf Heimtrainer
ca 50 Minuten!

Habe mir jetzt ein Klimzugstange gekauft und daran zu trainiern und mache zusätzlich Liegestüzte.

Kann mir bitte einer helfen wie ich meine Ziel reichen kann! Spielt dabei meine Schilddrüsenerkrankung auch eine Rolle!

Habe problem hinsichtlich der Kalorien! Für am Bauch abzunehem muss ich ja weniger verbrauchen und für muskel aufzubauen ja eigentlich mehr zu mich nehem!

Oder bei welchen Arzt oder Berater kann man gehen?

Vielen Dank

Paula
04.01.2011, 00:32
Hallo ich bin neu hier! Habe einige Fragen :)

Erstmal zu meiner Person:
Männlich
22 Jahre
179cm
90Kg
Schildrüsenunterfunktion
Spiele seit 10 Jahren Fussball

So meine Problem ist ich habe einen guten dicken Bauch
(Bierbauch trinke null Bier und kleine Brüste :() aber dafür sehr dünne Arme!

Ich möchte nun am Bauch abnehmen und Zeitgleich Muskel vorallem an Armen, Rücken, Schulter, Brust etc zunehmen!

Gehe eigentlich regelmäßig 2xWoche Fussballtrainig ca. 1.30 Stunden (zurzeit Pause)

Seit einer Woche fahre ich regelmäßig Fahrrad auf Heimtrainer
ca 50 Minuten!
Was ist für dich Regelmäßig?

Habe mir jetzt ein Klimzugstange gekauft und daran zu trainiern und mache zusätzlich Liegestüzte.

Kann mir bitte einer helfen wie ich meine Ziel reichen kann! Spielt dabei meine Schilddrüsenerkrankung auch eine Rolle!

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, und so weit ich weiß, spielt es keine ROlle WENN alles richtig eingestellt ist, durch Medikamente. Nimmst du die Regelmäßig?

Habe problem hinsichtlich der Kalorien! Für am Bauch abzunehem muss ich ja weniger verbrauchen und für muskel aufzubauen ja eigentlich mehr zu mich nehem!
Naja du musst dich entscheiden, ob du in ein kcal defizit gehen möchtest, um abzunehmen und deinen Körper zu formen oder ersteinmal in ein kcal plus gehen möchtest um Muskeln aufzubauen. Abnehmen + gezielt Muskelnb aufbauen geht nicht!

Oder bei welchen Arzt oder Berater kann man gehen?

Vielen Dank








schlagt mich, falls ich mist schreibe:oops:

robert234
04.01.2011, 11:30
Spielt dabei meine Schilddrüsenerkrankung auch eine Rolle!
Sie spielt dann eine Rolle, wenn sie unbehandelt bleibt, sonst nicht. Nicht die mangelnde Leistungsfähigkeit der Schilddrüse wäre ein Problem, sondern nur deren Folge, der Mangel an Schilddrüsenhormon. Da man diesen Mangel medizinisch über Medikamente 100%ig ausgleichen kann, würde sich dann die Hormonlage im Körper nicht anders darstellen, als bei jemandem mit Deinen Verhältnissen und gesunder Schilddrüse. Die Frage ist nun, ob Du medikamentös behandelt wirst, beispielsweise mit Levothyroxin (L-Thyroxin), das wären Tabletten, von denen man täglich morgens eine nimmt.

Mal angenommen es würde bei Dir noch nicht behandelt, so wende Dich an Deinen Hausarzt, das kann jeder Hausarzt ordentlich behandeln/einstellen. Merkwürdig erscheint mir, daß man zwar offenbar Deine SD-Unterfunktion festgestellt hat, aber (so ich Dich richtig verstehe) dann keine Behandlung erfolgt ist.

Eine Unterfunktion könnte die Körperfetteinlagerung begünstigen, mithin zu Deinem Bäuchlein beitragen. Es gibt aber genug Menschen, die auch mit perfekten SD-Werten ein Bäuchlein mit sich herumtragen, einfach weil sie mehr Kalorien zuführen als sie benötigen.

Kräftigere Muskulatur am Oberkörper zu bekommen, sollte bei Dir allein eine Frage entsprechenden Krafttrainings sein. In der ersten Zeit könntest Du das durchaus mit der bisherigen Kalorienmenge versuchen, also dem Mehrverbrauch durch das zusätzliche Krafttraining nicht gleich auch ein Mehr an zugeführten kcal gegenüberstellen. Der Körper kann ja vorläufig durchaus einen Teil der benötigten Energie aus seinen Reserven (den Fettdepots) nehmen.

KingDehaini
04.01.2011, 23:54
also ich behandel diese nehem jeden morgen 50 Levothyroxin (L-Thyroxin)!

Also wäre es sinnvoll abzunehmen und ca 500 Kalorien weniger am Tag zu essen und zusätzlich Sport zu machen!

Versuche fast jeden Tag 1 Stunde mit dem Heimtrainier Fahrrad zu fahren!
Aber wenn ich Fahrrad fahre und an der Klimmzugstange trainiere baue ich aber schon Muskel auf aber halt nich so schnell als wenn ich mehr Kalorien dazu nehme oder?

Will halt abnehmen und zustäzlich schonmal meine Muskel aufbauen und dann wenn ich abgenommmen habe noch mehr

robert234
05.01.2011, 00:00
also ich behandel diese nehem jeden morgen 50 Levothyroxin (L-Thyroxin)!
Ich nehme mal an, die Dosis hat ein Arzt eingestellt, demnach ist die Unterfunktion nicht allzu groß und durch die Behandlung gibt es auch keine Auswirkungen mehr auf Dein Gewicht, Muskelaufbau oder Abnehmen, Du kannst da vorgehen wie ein ganz Gesunder.


Also wäre es sinnvoll abzunehmen und ca 500 Kalorien weniger am Tag zu essen und zusätzlich Sport zu machen!
Das wäre ein gangbarer Weg, ja. Abhängig von der körperlichen Entwicklung kannst Du die Kalorienmenge ja jederzeit nach oben oder unten anpassen.

uarexD
05.01.2011, 00:09
Ich hab ne schilddrüsen unterfunktion (T4) und eine etwas vergröerte Schilddrüse jedoch ohne Knoten.
hatte früher auch verdauungsprobleme .. kann dir gern per pm merh schreiben.

und kann trotzdem kann ich aufbauen & mit sixpack ;) (für mich ist das pflicht)
(Mit na unterfunktion solltest du mit kohlenhydrahten umgehen können , meiner meinung nach )


Mein Hausarzt hat mir auch ma diese Schildrüsenhormone... gegeben .
Wenn du die länger als 6 wochen nimmst besteht die gefahr das du die dein lebenlang nehmen musst.
Das hat mein Arzt mir nich gesagt

nach dem ich die mal mit 15 genommen hab ( nach den 6wochen ) war mein Hungergefühl sowas von für den ARSCH. ich hatte nie hunger.


Mittlerweile durch gute ernährung sind meine Tsh werte okay
( am ende meiner Diät war mein T3 wert etwas niedriger,aber das nix besonders)

KingDehaini
05.01.2011, 00:18
ja ich hatte früher normal Gewicht! Aber seit ich mit der Schiddrüste zu tun habe bwz noch nicht gewusst habe habe ich gut zugenommen!

Habe aber in vielen Foren gelesen das es sehr schwierig sein soll abzunehem mit der Schilddrüsse!

Wie viel Kilo sollte ich den abnehmen? Bei 179cm wiege aktuell 90 kg.

Aber wenn ich jetzt troztdem Kraftraning machen mit weniger Kalorien baue ich doch schon ein wenig Musekln auf oder garnichts?

uarexD
05.01.2011, 00:23
Post doch ma paar bilder.
Du musst wissen bis wie viel zu abnehmen willst.

KingDehaini
05.01.2011, 00:38
habe gedacht so 85 bis 80 Kg ist das okay? wie schnell ist sowas realistisch wie oben besschrieben!

von was soll ich bilder machen?

uarexD
05.01.2011, 00:44
von dir ^^


is deine sache

KingDehaini
05.01.2011, 00:47
achso ja kann ich machen! ist das hier üblich? was kann man dadurch erreichen

uarexD
05.01.2011, 00:54
achso ja kann ich machen! ist das hier üblich? was kann man dadurch erreichen

was ist üblich ? das man bilder postet ?

wenn du nen atschlag willst ob du dick bist musst du auch was zeigen , damit wir den ratschlag geben können

find 90kg auf 173 aber nich wirklich fett.

KingDehaini
05.01.2011, 00:55
habe vorhin ausgereuchnet
Grundumsatz2031,17Kilokalorien pro TagZusätzlicher Umsatz durch 55 Minuten Radfahren (15km/h)326,33KilokalorienZusätzlicher Umsatz durch 7 Stunden Verkaufen1246,00KilokalorienZusätzlicher Umsatz durch 1 Stunde Fußball (leichtes "Kicken")623,00KilokalorienZusätzlicher Umsatz durch Aerobic, step (15-20cm Steps)0,00KilokalorienGesamt4226,50Kilokalorien
ist das Realistisch?

KingDehaini
05.01.2011, 09:22
Die letzte Kohlenhydratmahlzeit sollte vier Stunden vor dem Sport eingenommen werden – und frühestens drei Stunden später. Wer z. B. vor dem Frühstück Sport macht, sollte auf Brot, Müsli und Co. verzichten, lieber einen Eiweiß-Shake trinken oder Gemüsesticks essen.
Finger weg von Fruchtschorlen. Der darin enthaltene Saft hat so viel Zucker, dass die Fettverbrennung blockiert wird. Erlaubt sind ungesüßter Tee oder Wasser – pur bzw. mit einem Stück Zitrone oder Ingwer.

Die beiden Aussagen habe ich auf Bild.de gelesen!

Frage ich komm abends erst so gegen 19:00 Uhr von der Arbeit und habe dann erst die gelegenheit zu Essen und meistens esse ich kohlenhydrate und warte so ca 2. Stunde und mache dann Sport! Das ist ja dann wie oben beschrieben falsch! Verbrenne ich dann überhaupt kalorien bzw bringt das mir das wann? Oder muss ich mich wie oben verhalten!

Nun zu den getränken ab und zu trinke ich abends beim essen 1 klasse limo doer cola schlimm? Und nach Training auch weil ich gehört habe das es gut ist der Zucker nach trainig! oder soll ich damit aufhören?

Bitte um hilfe

ependinom
05.01.2011, 09:54
bild is eine super zuverlaessige quelle!

robert234
05.01.2011, 11:25
Mein Hausarzt hat mir auch ma diese Schildrüsenhormone... gegeben .
Wenn du die länger als 6 wochen nimmst besteht die gefahr das du die dein lebenlang nehmen musst.
Das ist im Tenor Unsinn, da es impliziert, die Versorgungslücke im Hormonhaushalt entstünde durch die Tabletteneinnahme. Vielmehr ist hier erst der Hormonmangel da, dann setzt die Substitution durch die Tabletten ein, um eben jene Lücke zu schließen. Korrekt in der Dosis eingestellt wird auch nur diese Lücke geschlossen, auf das Organ SD hat das keine Auswirkungen, es sei denn man würde überdosieren, dann kann die SD schrumpfen, was leider viele Schlaumeier nicht bedenken, die sich ohne medizinische Indikation auf eigene Faust SD-Hormone einpfeifen, um besser abnehmen zu können.

Soweit eine Unterversorgung mit SD-Hormonen besteht, insbesondere während der Kindheit / Jugend, muß diese unbedingt ausgeglichen werden, da es sonst zu Entwicklungsstörungen bei Körper und Geist kommen kann.


nach dem ich die mal mit 15 genommen hab ( nach den 6wochen ) war mein Hungergefühl sowas von für den ARSCH. ich hatte nie hunger.
Bei einer SD-Unterfunktion, mithin einem Mangel an SD-Hormon, sind die Stoffwechselvorgänge verlangsamt, daraus ergibt sich auch die vielfach beobachtete Zunahme an Körpergewicht, denn man setzt dann weniger kcal um. Auch die beschriebenen Verdauungsprobleme sind bei einem Mangel an SD-Hormon typisch.

Wenn Du dann durch L-Thyroxin für einen normalen Hormonspiegel sorgst, nimmt der Appetit zu, natürlich nur solange, wie Du die Tabletten auch nimmst. Sobald durch Absetzen der Tabletten wieder eine Rückkehr in den Zustand der Unterversorgung erfolgt, sinkt dann natürlich auch der Appetit wieder.

Daß sich bei Dir möglicherweise im weiteren Verlauf normale SD-Werte ergeben haben, kann ja sein, die Werte können sich - erst recht während der Wachstumsphase - auch ändern. Eine Empfehlung, auf eine medizinisch indizierte Substitution eigenmächtig zu verzichten, darf daraus nicht hergeleitet werden und ist unverantwortlich, da das zu dauerhaften Körperschäden und mangelhafter geistiger Entwicklung führen kann.

Lucifer
05.01.2011, 13:22
Für mehr Muskeln musst du mit Krafttraining anfangen und nicht auf dem Heimtrainer Fahrrad fahren. Ansonsten haben die anderen schon gute Hinweise geliefert.

:P War im Eifer des Gefechts! :motz1:

robert234
05.01.2011, 13:25
Ansonsten haben die anderen schon gute Hinweiße geliefert.
Genau, und hier gleich noch einer: Hinweis schreibt man mit s. :nusch:

uarexD
05.01.2011, 20:20
Die beiden Aussagen habe ich auf Bild.de gelesen!

Bitte um hilfe

Les bitte nie wieder was über muskelaufbau auf Bild de.

Hier im Forum sind leute die seit Jahren! sich mit dem thema beschäftigen
& mit dem Thema leben.

Lies dich lieber hier im Forum ein.

Lucifer
05.01.2011, 20:27
Les bitte nie wieder was über muskelaufbau auf Bild de.

Hier im Forum sind leute die seit Jahren! sich mit dem thema beschäftigen
& mit dem Thema leben.

Lies dich lieber hier im Forum ein.

das neue Pumpermagazin ^^