Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt geht's erst richtig los - Nicole.K's Trainingslog
Exterminator
22.10.2011, 15:24
Mein KDK-Trainer gibt sein HM-Debüt :smile:.Dein Trainer arbeitet bei H&M? :santa:
Nicole.K
22.10.2011, 15:25
HalbMarathon ;-)
Exterminator
22.10.2011, 15:26
Ach sooooo :mrgreen:
Nicole.K
24.10.2011, 13:13
Meinen 2. Halbmarathon hab ich gestern in
:hello2::hello2::hello2: 2:10:18 :hello2::hello2::hello2:
hinter mich gebracht (über 11min schneller als im letzten Jahr und über 8min schneller als die bisherige Trainingsbestleistung).
Exterminator
24.10.2011, 14:03
Superwoman:shock:
Meinen 2. Halbmarathon hab ich gestern in
:hello2::hello2::hello2: 2:10:18 :hello2::hello2::hello2:
hinter mich gebracht (über 11min schneller als im letzten Jahr und über 8min schneller als die bisherige Trainingsbestleistung).
Top-Leistung! Könnt ich definitiv nicht. Aber: Warum biste nich im Anschluss rumgekommen? :angel:
Nicole.K
24.10.2011, 19:32
Warum biste nich im Anschluss rumgekommen? :angel:
Keine Zeit Hase :smile:.
Außerdem sind's von MD aus ja immer noch knapp 200km (laut der MB-Karte) - zu viel, besonders an dem Tag, da ich nach dem Lauf doch ziemlich im Eimer war ;-).
Ach son Mist... :sad-smiley:
Nicole.K
27.10.2011, 18:50
Gestern Bank, aber nur mittelschwer:
Bankdrücken
50kg: 7-7-7
52,5kg: 5-4
Floor Press
55kg: 3
45kg: 10-9
Negativ-BD
45kg: 8-8-8
Was ich mal fragen wollte, trainierst du durchgehend in deinem Verein?
Nicole.K
27.10.2011, 19:02
Was ich mal fragen wollte, trainierst du durchgehend in deinem Verein?
Ich bin nicht zu jedem Training im Verein, falls du das meinst. Die letzten Monate war ich halt meist so 2x die Woche dort, da wir ja in der WK-Vorbereitung waren / sind. Wenn erstmal keine WK anstehen, versuche ich meistens wenigstens 1x die Woche ein Training im Verein zu machen und den Rest halt im McFit.
Und im McFit meckern die nicht, wenn du beim Heben mal lauter absetzt? :smoke:
Nicole.K
27.10.2011, 19:15
Naja, manche gucken doof, aber gemeckert hat bis jetzt noch keiner :smile:
Naja, manche gucken doof, aber gemeckert hat bis jetzt noch keiner :smile:
Na immerhin...^^
Nicole.K
28.10.2011, 12:06
Gestern gab's den ersten - ganz vorsichtigen - Lauf nach dem HM:
500m "eingehen" (ich musste die Uhr einstellen und das geht so schlecht beim Laufen :wink:)
6km in 7:30
Gesamt: 6,5km in ca. 51min
Nicole.K
29.10.2011, 13:56
Knie und noch ein ganz bisschen Kreuz (nächster kleiner KH-WK ist ja schon nächste Woche Samstag) gestern im Verein:
Kniebeugen
45kg: 20
55kg: 15
65kg: 12
Speed Maxx
Startgewicht (ca. 42kg): 15-15
Kniebeugen
75kg: 8
85kg: 3
Kreuzheben (erhöhte Position der Hantel)
70kg: 5
80kg: 5
90kg: 5
100kg: 6-6
Beinbeuger
Einstellung 7: 3x12
Latzug
Einstellung 8: 3x12
Ich hätt jetzt die TE schon nicht mehr gehoben, aber gut.^^
Daumen sind, wie immer, gedrückt! :thumright:
Nicole.K
31.10.2011, 09:11
Gestern ein mittellanger, lockerer Lauf:
12km in 6:56 -> gesamt 1:23:06
Nicole.K
01.11.2011, 12:10
Training von gestern:
Bankdrücken
50kg: 5
55kg: 3
BD mit WK-Hemd
65kg: 3
70kg: 3
75kg: 2-2
77,5kg: 2
72,5kg: 3
Negativ-BD
50kg: 6-6-6
Trizepsdrücken am Kabel
Einstellung 4: 3x12
Das erste Mal die 77,5kg gedrückt :lach:! Jetzt muss das bei der DM nur auch noch so klappen, dann bin ich glücklich :smile:.
Nicole.K
01.11.2011, 12:12
Ja DM dann also 80. ;)
Das war eigentlich mal das Ziel, ja. Aber so, wie sich das die letzten Monate entwickelt hat, bin ich schon echt froh, wenn ich die 77,5 gültig hochbekomme.
Na, das war dochn 2er mit 77,5. :ratlos:
Nicole.K
01.11.2011, 12:15
Na, das war dochn 2er mit 77,5. :ratlos:
Naja, eigentlich waren's 1,5WH, das letzte Stück der 2. hab ich nicht alleine geschafft :oops:. Außerdem hab ich nur ne ganz kurze Pause auf der Brust gemacht, mit Kommando sieht das nochmal anders aus.
Abwarten, wird scho. ;)
Mann, wird Zeit, dass ich auch wieder WKs hab...
Nicole.K
01.11.2011, 12:18
Mann, wird Zeit, dass ich auch wieder WKs hab...
Schon irgendwas geplant für nächstes Jahr?
Wollte auf jeden Fall auf den Landesmeisterschaften starten, Deutsche vermutlich nicht....^^
Edit: Es sei denn, bis dahin kratz ich mitm Total an den 600. :pfeifer:
Nicole.K
03.11.2011, 11:07
Gestern das erste Mal wieder Tempotraining:
3km einlaufen
400m in 5:13
-> 200m Gehpause
600m in 5:13
-> 300m Gehpause
800m in 5:13
-> 400m Gehpause
1000m in 5:13
-> 500m Gehpause
800m in 5:13
-> 400m Gehpause
600m in 5:13
-> 300m Gehpause
400m in 5:13
-> 200m Gehpause
1,1km auslaufen
Gesamt: 11km in ca. 82min
Nicole.K
05.11.2011, 08:36
Der Lauf vom Donnerstag:
7,75km in 6:46 -> 52:31min
Nicole.K
05.11.2011, 14:33
Der Ordnung halber erstmal noch das Training von gestern:
Bankdrücken
50kg: 5
55kg: 4
BD mit WK-Hemd
67,5kg: 3
72,5kg: 4-4
70kg: 4
enges BD
45kg: 8-8-8
French Press mit LH
25kg: 8-8
Nicole.K
05.11.2011, 14:33
Und nun die Ergebnisse vom KH-WK heute vormittag :smile:. Das ganze war ohne Equipment, nur mit Gürtel.
1.Versuch: 105kg (gültig)
2.Versuch: 115kg (gültig) - neue PB ohne Equipment
3.Versuch: 122,5kg (gültig) - neue overall PB (MIT und ohne Equipment)
Einfach genial gelaufen :hello2::hello2::hello2:.
Sehr geil! Jetzt noch die Vids dazu und alles is gut...^^
Exterminator
05.11.2011, 14:57
Herzlichen Glückwunsch :daumen: Du scheues Reh :mrgreen:
In Sachen Videos schließe ich mich Chaser an!
Nicole.K
05.11.2011, 15:05
Sehr geil! Jetzt noch die Vids dazu und alles is gut...^^
Leider keine Videos diesmal, hatte keinen Filmer :sad:.
Du scheues Reh
:gruebel:
Exterminator
05.11.2011, 16:15
Ich habe deshalb "scheues Reh" zu Dir gesagt, weil ich mal auf meinen ersten Beitrag in Deinem Log überhaupt keine Antwort erhalten habe. Daher dachte ich mir "die ist bestimmt zu schüchtern zum antworten". :mrgreen:
Leider keine Videos diesmal, hatte keinen Filmer :sad:.
Ach son Mist... und das bei nem PR... :(
Exterminator
05.11.2011, 16:20
Ach son Mist... und das bei nem PR... :(
Ja, schade....hätte ich auch gerne gesehen.
Nicole.K
06.11.2011, 17:11
Ach son Mist... und das bei nem PR... :sad:
Ja, vor allem auch deswegen schade, weil meine Technik gestern wohl viel besser war als zur Sachsenmeisterschaft vor 3 Wochen und ich es gerne verglichen hätte.
Ich habe deshalb "scheues Reh" zu Dir gesagt, weil ich mal auf meinen ersten Beitrag in Deinem Log überhaupt keine Antwort erhalten habe. Daher dachte ich mir "die ist bestimmt zu schüchtern zum antworten". :mrgreen:
Naja, ich bin schon ziemlich schüchtern, aber sooo sehr nun eigentlich doch nicht :-). Was war denn dein erster Beitrag?? Die Frage mit den 80kg beim BD? Falls ja, ich dachte, die wäre beantwortet, als ich die Ergebnisse des WK gepostet hab ;-).
Naja, denn halt ein andermal. :) Trotzdem sehr tolle Leistung, immer weiter so! :thumright:
Exterminator
06.11.2011, 17:31
Nicole, ja ich glaube die Sache mit dem Bankdrücken war`s. So, so, da schreibe ich Dich persönlich nett an, und Du denkst mit dem Posten der WK-Ergebnisse wäre die Sache erledigt - Du Früchtchen :wink:
Siehste, jetzt geht`s doch auch :mrgreen:
Nicole.K
07.11.2011, 10:56
Da Laufen noch nicht geht, hab ich den für gestern geplanten langen Lauf durch eine Runde auf dem Rad (Rollentrainer) ersetzt:
40km in 1:34h
truthahn123
07.11.2011, 11:24
Was ist ein Rollentrainer?
Ps.: Coole Leistungen.
Edit: Ok, Google hats mir verraten.
Nicole.K
07.11.2011, 11:31
Danke ;-).
Was ist ein Rollentrainer?
39632
Nicole.K
07.11.2011, 17:23
Keine Videos, aber zumindest ein paar Bilder vom Samstag ;-):
http://www.ksv-badlausick.de/index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&catid=45&id=1513&Itemid=22
http://www.ksv-badlausick.de/index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&catid=45&id=1525&Itemid=22
http://www.ksv-badlausick.de/index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&catid=45&id=1523&Itemid=22
Nicole.K
08.11.2011, 11:47
Gestern war dann das letzte Bank Training vor der Deutschen:
Bankdrücken
50kg: 5-6-7-8
Negativ-BD
55kg: 4-4
Latzug
Einstellung 8: 4x12
Exterminator
08.11.2011, 12:21
Gestern war dann das letzte Bank Training vor der Deutschen:Dann drück ich mal ganz fest die Daumen :daumen: Viel Erfolg!:santa:
Dann drück ich mal ganz fest die Daumen :daumen: Viel Erfolg!:santa:
Ich drück auch! :)
Btw, was hastn du für Schuhe beim Heben an?
Nicole.K
09.11.2011, 15:08
Ja bitte, schön drücken, damit das mit der neuen PB klappt!!
Btw, was hastn du für Schuhe beim Heben an?
Ganz normale :ratlos: (Sneakers oder so?). Ich wollte mir immer mal so ne Ballerina-Schuhe dafür holen, hab es aber immer wieder vergessen.
Da meine Beine wieder etwas besser sind, hab ich mich gestern mal getraut, den langen Lauf vom Sonntag nachzuholen:
16km in 6:51 -> gesamt 1:49:35h
-> 6,74km in 6:58
-> 9,26 in 6:46
Exterminator
09.11.2011, 17:27
Ja bitte, schön drücken, damit das mit der neuen PB klappt!!
Naaaaa klaaaaar, wird gemacht - mein Daumen ist schon ganz taub vom vielen drücken ;)
Wann ist denn der Tag der Deutschen Meisterschaft?
Hoffentlich findest Du jemand, der Dich filmt - wäre ja ansonsten zu schade, wenn das nicht festgehalten würde :)
Nicole.K
10.11.2011, 14:46
Wann ist denn der Tag der Deutschen Meisterschaft?
Hoffentlich findest Du jemand, der Dich filmt - wäre ja ansonsten zu schade, wenn das nicht festgehalten würde :)
Die DM ist jetzt am Samstag, die Frauen sind ab ca. 12:30 Uhr dran.
Einen Filmer hab ich leider nicht und ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich an dem Tag noch die Nerven dafür hab, mir vor dem WK noch einen zu suchen :oops:.
Gestern nochmal ein bisschen von allem:
Bankdrücken
50kg: 5-5-5
Kniebeugen
40kg: 20
50kg: 15
60kg: 12
70kg: 8
80kg: 6
Kreuzheben
70kg: 6
90kg: 6
Negativ-BD
50kg: 5-5
Beinbeuger liegend
35kg: 10-10-10
Obwohl es eigentlich ein relativ leichtes Training war, ist mein unterer Rücken irgendwie ganz schön platt heute :redface:.
Ich frag nur, weil die Sohle auch für Sneakers ziemlich dick aussieht. :ratlos:
Nicole.K
13.11.2011, 13:01
Hoffentlich findest Du jemand, der Dich filmt - wäre ja ansonsten zu schade, wenn das nicht festgehalten würde
Da wir leider keinen Filmer hatten und ich selbst an dem Tag wirklich keinen Nerv dafür hatte, diesmal leider keine Fotos (wenn ich nicht noch irgendwelche "offiziellen" im Netz finde) und keine Videos :sad:.
Erfolgreich war der gestrige Tag trotzdem:
1. Versuch - 72,5kg: gültig
2. Versuch - 77,5kg: fail
3. Versuch - 77,5kg: gültig (PB)Somit habe ich mein Ziel - neue PB zu drücken - erreicht :lh:.
Dass ich den 2.Versuch leider versemmelt habe, schiebe ich zumindest zum Teil darauf, dass die Scheibenstecker die Ständerhöhe nicht richtig eingestellt hatten (viel zu niedrig) und ich mich dadurch nicht richtig auf der Bank positionieren konnte, wodurch der ganze Versuch eine recht wacklige Angelegenheit war. Das ist im Endeffekt dann aber auch egal, denn im 3.Versuch hat es ja zum Glück geklappt :smile:. Die 80kg wären gestern höchstwahrscheinlich auch drin gewesen, aber auch wenn der 2.Versuch gültig gewesen wäre, hätte ich das nicht ausprobieren können, da mein Trainer dann im 3.Versuch 82,5kg hätte auflegen lassen - wenn ich die geschafft hätte (wovon ich wirklich nicht ausgehe, aber manchmal passieren im WK komische Sachen :wink:), hätte ich nämlich den 3.Platz gemacht, somit wurde es der 4. (und somit letzte in der Gewichtsklasse).
edit ergänzt noch das WK-Gewicht: 62,0kg
4. Platz ist undankbar, das kenn ich... :( Ging mir aufer KH-DM auch so...
Aber egal, neue Bestleistung und das ist das, was im Endeffekt zählen sollte! :action-smiley-035:
Gratz dazu!
Nicole.K
15.11.2011, 15:16
Danke ;-)
Gestern ein langer Lauf:
17km in 6:48 -> gesamt 1:55:42h
Nicole.K
17.11.2011, 12:08
Gestern gab's einen neuen Trainingsplan:
Schulterdrücken (gestern an so nem Gerät im Verein, ab nächstem Mal wohl mit KH)
Startgewicht: 3x10
Bankdrücken
40kg: 3x12
vorgebeugtes LH-Rudern
20kg: 2x15
Bizepscurls am Kabel
Einstellung 3: 2x10
Kniebeugen
50kg: 20
im SS mit Überzügen
10kg: 12
Kreuzheben
60kg: 15
im SS mit Überzügen
10kg: 6
Wadenheben (an der Multipresse)
Stange +10kg: 3x15
Beinbeuger liegend
Einstellung 6: 2x15
Bauch
Die "richtigen" Gewichte müssen teilweise noch gefunden werden, das Ganze wird ab jetzt 3x die Woche für ca. 4 Wochen durchgezogen.
Nicole.K
21.11.2011, 14:26
Die restlichen Trainings der letzten Woche:
Am Donnerstag gab es einen kurzen Lauf auf dem Band:
7,5km in 6:45 -> gesamt 50:37min
Am Freitag dann wieder das GK-Programm:
KH-Schulterdrücken
12kg: 10-10-10
Bankdrücken
40kg: 12-13-13
vorgebeugtes LH-Rudern
25kg: 15-15
LH-Curls
20kg: 8-8
Kniebeugen
52,5kg: 20
Überzüge
10kg: 8 (die Übung wird rausgeschmissen, da das meine Schulter nicht mitmacht)
Kreuzheben
65kg: 15
Beinbeuger
Einstellung 7: 13-13
Bauch
Und am Samstag noch ein Lauf:
13,5km in 6:39 -> gesamt 1:29:47h
Nicole.K
22.11.2011, 11:44
Gestern gab es ein Training im McFit:
KH-Schulterdrücken
12,5kg: 10-10-10
Bankdrücken
40kg: 12-12-10
vorgebeugtes LH-Rudern
30kg: 15-15
LH-Curls
20kg: 6-6
Kniebeugen
55kg: 20
Kreuzheben
70kg: 15
Wadenheben
30kg: 15
25kg: 15-15
Beinbeuger liegend
Bauch am Kabelzug
60kg: 20
65kg: 15-15
Beim LH-Rudern hab ich wohl endlich mein Startgewicht gefunden, beim KH ist noch Luft nach oben und bei den KB geht mir echt langsam zum Ende hin die Luft aus :drunken_smilie1:. Beim BD und den Curls hab ich viel weniger geschafft, als in der TE zuvor mit dem gleichen Gewicht im Verein - das war aber schon immer so, weshalb ich vermute, dass die LH im McFit doch mehr als 20kg wiegt. Ich glaube, ich werd da doch demnächst mal mit der Waage aufschlagen :mrgreen:.
Exterminator
22.11.2011, 12:24
Nicole, ich habe mir eben mal kurz Deinen neuen Plan angeschaut. Die Reihenfolge der Übungen ergibt für mich teilweise überhaupt gar keinen Sinn. Ich mache derzeit auch einen GK. Wieso machst Du z.B. Schulter VOR Brust? Wieso machst Du Kniebeugen VOR Kreuzheben? Also wenn ich zuerst Schulter trainieren würde, wäre die Brust gar nicht mehr richtig vernünftig zu trainieren, weil die Schulter schon vorermüdet ist. Und wenn ich meine Beine mit Kniebeugen beharken würde, dann würde bei mir im Kreuzheben anschließend kaum noch was gehen. Versteh ich nicht die Aufteilung. Hat das einen tieferen Sinn, der sich mir nicht erschlossen hat?
Edit: Viel mir gerade noch ein: wie lange trainierst Du eigentlich schon KDK bzw. BB/Hanteltraining?
Also Schultern vor BD könnt ich auch net, davon mal ab... :smoke:
Die Kombi KB + KH ist allerdings gar nicht mal so selten im KDK. Hatte das auch mal ne Zeit lang und fands net verkehrt.
Exterminator
22.11.2011, 12:31
Also Schultern vor BD könnt ich auch net, davon mal ab... :smoke:
Die Kombi KB + KH ist allerdings gar nicht mal so selten im KDK. Hatte das auch mal ne Zeit lang und fands net verkehrt.Moin Chris, altes Haus;)
Also ich versteh die Kombi KB vor KH trotzdem nicht. Es sei denn, dass man vielleicht mit KH den Beinen noch den Rest geben will. Aber wenn man KH für den Rücken macht, und dafür ist es ja da, dann erschließt sich mir der Sinn der Reihenfolge nicht. Kannst Du mir das mal erklären...
Edit: Es gibt auch Leute die zuerst KB machen und anschließend Rudern - werd ich auch niemals verstehen. Dann wären meine Beine so platt, da würde ich bei vorgebeugtem Rudern kaum noch die Beine halten können, weil die Beine ja leicht angewinkelt sind. Ich versteh`s nicht.
Dazu muss man erstmal davon loskommen, dass KBs für die Beine und KH für den Rücken sind. ;)
Im Grunde beanspruchen beide Übungen die selben Muskelgruppen, zudem hat man im WK auch beides relativ zeitnah beieinander. Man muss also auch da mit einem Kraftverlust rechnen, wenn man vorher am Limit gebeugt hat. Warum also nicht auch im Training damit arbeiten? Man mag zwar im Training dann nicht so viel heben können, wie eigentlich geht, weil man eben schon von den Beugen erschöpft ist, dafür hat man daraus ne bessere Referenz für den WK und verschätzt sich da ggf net meilenweit. :D
Exterminator
22.11.2011, 12:52
Dazu muss man erstmal davon loskommen, dass KBs für die Beine und KH für den Rücken sind. ;)
Im Grunde beanspruchen beide Übungen die selben Muskelgruppen, zudem hat man im WK auch beides relativ zeitnah beieinander. Man muss also auch da mit einem Kraftverlust rechnen, wenn man vorher am Limit gebeugt hat. Warum also nicht auch im Training damit arbeiten? Man mag zwar im Training dann nicht so viel heben können, wie eigentlich geht, weil man eben schon von den Beugen erschöpft ist, dafür hat man daraus ne bessere Referenz für den WK und verschätzt sich da ggf net meilenweit. :DWahrscheinlich hast Du Recht damit, dass beide Übungen die gleichen Museklgruppen trainieren, aber eben mit anderen Schwerpunkten.
Ok, wenn man die Konstellation des WK im Training versucht zu simulieren, dann kann ich das nachvollziehen. Aber ansonsten...
Zudem fällts Warm-Up fürs KH weg, man kann also direkt loslegen...^^
Wie gesagt, ich fands net übel, aber das muss letztendlich jeder selber wissen. ;)
Nicole.K
22.11.2011, 12:54
Nicole, ich habe mir eben mal kurz Deinen neuen Plan angeschaut. Die Reihenfolge der Übungen ergibt für mich teilweise überhaupt gar keinen Sinn. Ich mache derzeit auch einen GK. Wieso machst Du z.B. Schulter VOR Brust? ... Also wenn ich zuerst Schulter trainieren würde, wäre die Brust gar nicht mehr richtig vernünftig zu trainieren, weil die Schulter schon vorermüdet ist.
Ich tippe mal, dass gerade diese Vorermüdung der Sinn der Sache mit dem SD vor dem BD ist ;-).
Wieso machst Du Kniebeugen VOR Kreuzheben? Und wenn ich meine Beine mit Kniebeugen beharken würde, dann würde bei mir im Kreuzheben anschließend kaum noch was gehen.
KB und KH wird bei uns generell - also auch in den Maxkraftplänen, zur Zeit ist das ja eher ein Kraftausdauerplan - zusammen in EINER TE gemacht und auch in dieser Reihenfolge. Ich dachte am Anfang auch, dass das zu viel ist, aber ich finde, dass es sehr gut geht, man gewöhnt sich sehr schnell daran und ich habe nicht das Gefühl, beim KH große Einbußen zu haben durch die KB vorher. Wie Chris schon schrieb, man muss eben zwischen BB und KDK Training unterscheiden, die Ziele sind einfach andere und somit auch das Training ;-) (das sieht man z.B. auch daran, dass es im KDK keine Brust-TE oder Beine- oder Rücken-TE gibt, sondern eben Bank-, KH- und KB-Training - zumindest ist das bei uns so :smile:).
Dazu muss man erstmal davon loskommen, dass KBs für die Beine und KH für den Rücken sind.
:daumen: Genau das, danke :wink:
Versteh ich nicht die Aufteilung. Hat das einen tieferen Sinn, der sich mir nicht erschlossen hat?
Ich fand das ehrlich gesagt am Anfang auch etwas komisch und hab meinen Trainer (der den Plan übrigens selbst mal gemacht hat) beim letzten Training gefragt, ob die Reihenfolge/Auswahl einen Sinn hat und er meinte nur, dass das ein ganz ausgeklügeltes System sei, das hat mir gereicht :mrgreen:.
wie lange trainierst Du eigentlich schon KDK bzw. BB/Hanteltraining?
Hantel/Fitnesstraining seit Dezember 2009 und KDK seit Januar 2011.
Exterminator
22.11.2011, 14:08
Danke für Deine ausführliche Antwort Nicole! Die Sache mit dem SD vor BD kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass da der Schwerpunkt auf dem Schultertraining liegt. Ansonsten würde das für mich überhaupt gar keinen Sinn ergeben. Denn normalerweise macht man eine Vorermüdung für den stärkeren Muskel und nicht für den schwächeren. Der Sinn darin liegt ja einfach darin, dass man den schwächeren Muskel als limitierenden Faktor ausschließt. Und das würde man zum Beispiel beim Bankdrücken dadurch erreichen, indem man zuerst mal die Brust weitestgehend isoliert beackert z.b. mit Fliegenden Bewegungen. Um dann anschließend beim Bankdrücken der Brust den Rest zu geben, und zwar OHNE dass die kleineren Muskeln wie Schulter und Trizeps limitieren. Also das würde mich mal sehr interessieren, was sich Dein Trainier speziell bei dieser Sache gedacht hat. Aber wie schon gesagt, vielleicht geht es da nicht um Brust- sondern ums Schultertraining. Dann könnte ich das verstehen ;)
Vielleicht sollse ja mehr aus der Brust drücken, als aus der Schulter, beim BD. :ratlos:
Ick weeset nisch.^^
Exterminator
22.11.2011, 14:56
Vielleicht sollse ja mehr aus der Brust drücken, als aus der Schulter, beim BD. :ratlos:
Ick weeset nisch.^^Ick schon janüscht :mrgreen:
Exterminator
22.11.2011, 15:00
Die arme Nicole, die muß bald das Gleiche durchmachen wie unser Nixchen :mrgreen:
Obwohl....was heißt hier "durchmachen"? Schließlich ist Nixchen superglücklich mit uns :smoke:
Zumal ich ja eh a bissel zurückhaltender geworden bin...^^
Exterminator
22.11.2011, 15:04
Zumal ich ja eh a bissel zurückhaltender geworden bin...^^Den zurückhaltenden Anteil von Dir gleiche ich dann durch doppelt dummdreiste Art wieder aus :smoke:
So gehört sich das ja auch. :ratlos:
Exterminator
22.11.2011, 15:08
So gehört sich das ja auch. :ratlos:
Der Smiley passt nicht zum Satz. Da hätte ein Ausrufezeichen und ein Rauchsmiley ans Ende gehört! :smoke:
Exterminator
22.11.2011, 15:36
:angel:oder so...
Nicole.K
22.11.2011, 18:49
Was ist denn hier los :erstaunte:, da ist man mal ein paar Stunden aus dem Haus...
:lol:
Also ich weiß es auch nicht (warum SD vor BD mein ich), könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Schulter verstärkt rangenommen werden soll, da ich die in den letzten Monaten so gut wie gar nicht isoliert trainiert hab...naja, wie auch immer, falls ich dran denke, frag ich meinen Trainer nochmal, aber lange wird der Plan ja eh nicht gemacht.
Der Lauf von eben:
16km in 6:47 -> gesamt 1:48:35h
Exterminator
22.11.2011, 18:54
Ja, frag Deinen Trainer mal. Das würde mich wirklich interessieren, was der tiefere Sinn davon sein soll. ;)
Übrigens: wenn Chris und ich in einem Thread zusammenstoßen, dann geht meistens die Post ab. Wenn es Dir zuviel werden sollte, dann reicht ein kleiner Hinweis und wir sind wieder ganz lieb und brav ;)
Ja, frag Deinen Trainer mal. Das würde mich wirklich interessieren, was der tiefere Sinn davon sein soll. ;)
Übrigens: wenn Chris und ich in einem Thread zusammenstoßen, dann geht meistens die Post ab. Wenn es Dir zuviel werden sollte, dann reicht ein kleiner Hinweis und wir sind wieder ganz lieb und brav ;)
Recht hadda. Wenns stört, einfach schreien. :smoke:
Nicole.K
24.11.2011, 12:53
Ja, frag Deinen Trainer mal. Das würde mich wirklich interessieren, was der tiefere Sinn davon sein soll.
Leider vergessen gestern :oops:. Ich versuch morgen dran zu denken.
Übrigens: wenn Chris und ich in einem Thread zusammenstoßen, dann geht meistens die Post ab. Wenn es Dir zuviel werden sollte, dann reicht ein kleiner Hinweis und wir sind wieder ganz lieb und brav
Recht hadda. Wenns stört, einfach schreien.
Ach Quatsch, ihr stört doch nicht :knuddel:
Gestern dann also das Kurzprogramm, das ab jetzt 1x die Woche gemacht wird:
Bankdrücken
52,5kg: 5x5
Kniebeugen
70kg: 5x5
Kreuzheben
75kg: 5x5
Latzug
40kg: 3x10
Beinbeuger liegend
40kg: 3x6
War gut anstrengend, hat mir aber sehr viel besser gefallen, als die "Lang-Version", die ja immer noch 2x pro Woche gemacht werden muss.
Ach Quatsch, ihr stört doch nicht :knuddel:
Gestern dann also das Kurzprogramm, das ab jetzt 1x die Woche gemacht wird:
War gut anstrengend, hat mir aber sehr viel besser gefallen, als die "Lang-Version", die ja immer noch 2x pro Woche gemacht werden muss.
JUHU! :lach:
Kurzprogramm, um mal bissel den Körper zu entlasten?
Nicole.K
24.11.2011, 13:02
Kurzprogramm, um mal bissel den Körper zu entlasten?
Hm, ich glaube nicht wirklich :biggrin:.
Ich mach ja zur Zeit 3x die Woche nen GK-Plan, 2x die Woche die "Lang-Version" mit den höheren WH-Zahlen und 1x die Woche das Kurzprogramm mit 5x5 bei den Grundübungen. Bei beiden Programmen sollen in jeder TE entweder das Gewicht oder die WH gesteigert werden.
Nicole.K
25.11.2011, 12:55
Gestern eine kurze Runde im Park, bevor es am Abend zu der Eröffnungsveranstaltung vom Laufseminar ging:
9km in 6:31 -> gesamt 58:43min
Nicole.K
29.11.2011, 13:35
Ich tippe mal, dass gerade diese Vorermüdung der Sinn der Sache mit dem SD vor dem BD ist.
Vielleicht sollse ja mehr aus der Brust drücken, als aus der Schulter, beim BD.
Damit lagen wir schon so ziemlich richtig – ich hab am Freitag tatsächlich daran gedacht, meinen Trainer (das hier ist er übrigens, falls es wen interessiert ;-): http://www.mm-powerlifting.de) zu fragen :smile:.
(Ach ja, der Plan ist - wenn ich richtig recherchiert habe, glaube ich aus diesem Buch hier: http://www.amazon.de/Super-Kniebeugen-Aufbau-Muskelmasse-Wochen/dp/398021317X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322566184&sr=8-2.)
Die restlichen TEs der letzten Woche:
Freitag – Kraft im Verein
KH-Schulterdrücken
12kg: 11-11-9
Bankdrücken
40kg: 14-14-14
vorgebeugtes LH-Rudern
LH-Curls
20kg: 7-6
Kniebeugen
55kg: 22
Kreuzheben
70kg: 17
Wadenheben (Multipresse)
Stange +10kg: 17-17-17
Beinbeuger liegend
35kg: 14-14
Bauch
Am Samstag hab ich dann einen betont langsamen Lauf gemacht, da ich mal schauen wollte, ob sich das positiv (oder eventuell auch negativ) auf meine Schienbein/Waden-Problematik auswirkt:
13km in 7:20 -> gesamt 1:35:16h
Nicole.K
29.11.2011, 13:36
Der Übersichtlichkeit halber gibt’s für die neue Woche einen neuen Beitrag ;-).
Montag – Kraft im McFit MD
KH-Schulterdrücken
12,5kg: 11-11-9
Bankdrücken
40kg: 12-12-12
vorgebeugtes LH-Rudern
30kg: 17-17
LH-Curls
18,3kg: 10-6
Kniebeugen
57,5kg: 20
Kreuzheben
70kg: 20
Wadenheben
25kg: 17-17-18
Beinbeuger liegend
30kg: 17-17
Überzüge
10kg: 10-10
Bauch
Nicole.K
04.12.2011, 15:18
Mittwoch - 5x5 im Verein
Bankdrücken
52,5kg: 5x6
Kniebeugen
70kg: 5x6
Kreuzheben
80kg: 5x6
Überzüge
10kg: 2x10
Beinbeuger
40kg: 2x8
Freitag - Training im McFit:
KH-Schulterdrücken
12,5kg: 11-10-9
Bankdrücken
40kg: 12-13-14
vorgebeugtes LH-Rudern
32,5kg: 17-17
LH-Curls
17,5kg: 9-9
Kniebeugen
60kg: 20
im SS mit Überzügen
10kg: 10
Kreuzheben
75kg: 15
im SS mit Überzügen
10kg: 10
Wadenheben
25kg: 3x18
im SS mit Beinbeuger
30kg: 3x17
Bauch
Nicole.K
05.12.2011, 13:55
Gestern mal ein kleiner Max-Test im BD (ohne Pause):
55kg: ok
60kg: ok
62,5kg: /
Da die 60kg im Vergleich zu vor ein paar Monaten relativ easy gingen, hätte ich eigentlich gedacht, dass die 62,5kg auch noch kommen, aber die blieben dann leider so 10cm über der Brust "hängen".
Danach dann - nach einer Woche Laufpause wegen Schmerzen - noch ein paar km auf dem Band:
7km in 6:40
Nicole.K
06.12.2011, 12:50
Training von gestern:
KH-Schulterdrücken
12kg: 12-12-9 (der letzte Satz war Technik-Check, da ging dann net mehr viel)
Bankdrücken
42,5kg: 12-12-12
vorgebeugtes LH-Rudern
35kg: 15-15
Kabelcurls
15kg: 12-12
Kniebeugen
60kg: 23
im SS mit Überzügen
5kg: 15 (die sollen nur mit ganz leichtem Gewicht gemacht werden, also hab ich statt der 10er mal die 5er Scheibe genommen)
Kreuzheben
75kg: 18
im SS mit Überzügen
5kg: 15
Synchron-Kreuzheben mit meinem Trainer (enger Stand)
165kg: 1
215kg: 1
245kg: 1
265kg: 1
Beinbeuger
35kg: 10-10
Synchron-KH bedeutet zwei Leute an einer Stange, nicht, dass das wieder jemand falsch versteht ;-).
Nicole.K
07.12.2011, 12:39
Die Parkrunde von gestern:
10km in 6:24 -> gesamt 1:04:02h
Nicole.K
08.12.2011, 12:46
Gestern wieder 5x5 (oder so ähnlich :wink:):
Bankdrücken
55kg: 4-4-4-4-4
Kniebeugen
75kg: 5-5-5-5-5
Kreuzheben (enger Stand)
80kg: 6-6-6-6-6
Latzug
40kg: 3x12
War gut.
Nicole.K
09.12.2011, 12:13
Gestern das erste Mal Tempotraining in der Laufgruppe:
8x1000m in ca. 5:50 mit 2min Trabpause
ca. 2km ein- und auslaufen
Stehen sich die beiden gegenüber beim Synchron-KH , oder wie kann man sich das vorstellen ?
mfg
Nicole.K
09.12.2011, 12:40
Stehen sich die beiden gegenüber beim Synchron-KH , oder wie kann man sich das vorstellen ?
mfg
Meistens stehen sie nebeneinander:
40279
Es geht aber auch gegenüber:
40280
Nicole.K
12.12.2011, 12:42
Wieder ein stressiges WE in MD überstanden...
Am Samstag hab ich bei einem kleinen, privat ausgerichteten BD-WK im FS, in dem meine Eltern trainieren, mitgemacht:
55kg: gültig
60kg: gültig
62,5kg: gültigKeine Kommandos, keine (nennenswerte) Pause, aber ich hab mich trotzdem gefreut, die 62,5kg dieses Jahr noch geknackt zu haben :wink:.
Ein paar Stunden später gab's dann noch das reguläre Training:
KH-Schulterdrücken
12,5kg: 11-11-11
Bankdrücken
42,5kg: 14-13-12
vorgebeugtes LH-Rudern
37,5kg: 15-15
Kabelcurls
20kg: 12-12
Kniebeugen
65kg: 20
Kreuzheben
80kg: 15
Wadenheben
30kg: 15-15-15
Beinbeuger
35kg: 15-15
BauchLief erstaunlich gut, auch wenn die KB hart waren und die Arme fast vor den Beinen schlapp gemacht hätten :smile:.
Gestern dann zum Abschluss der Woche noch den "langen" Lauf (so wie er im Plan steht):
12km in 6:50 -> gesamt 1:22
Nicole.K
13.12.2011, 12:04
Da ich gestern nen längeren Zahnarzttermin hatte, hatte ich den Tag über nicht sonderlich viel gegessen, was sich dann beim Training abends bemerkbar gemacht hat - lief aber trotzdem noch recht ordentlich:
KH-Schulterdrücken
12kg: 12-12-12
Bankdrücken
45kg: 12-12-12
vorgebeugtes LH-Rudern
37,5kg: 17-17
Kabelcurls
15kg: 12-12
Kniebeugen
65kg: 22
im SS mit Überzügen
5kg: 12
Kreuzheben (enger Stand)
80kg: 11
im SS mit Überzügen
5kg: 12
Synchron-KH mit meinem Trainer
180kg: 1
210kg: 1
230kg: 1
Beinbeuger
35kg: 12-12
Synchron-KH lief diesmal nicht ganz so gut, hatte ich das Gefühl - die 230kg kamen mir mindestens genauso schwer vor, wie letztes Mal die 265kg :gruebel:. Naja, jetzt noch ordentlich futtern bis zum Samstag, damit dann genügend Kraft da ist :smile:.
Nicole.K
14.12.2011, 12:57
Gestern Lauftraining aus Zeitgründen auf dem Band:
12km in 6:54 -> gesamt 1:22:48h
Nicole.K
15.12.2011, 16:20
Gestern nur eine "Mini-Krafteinheit", da ja am Samstag das Synchron-KH ist:
Bankdrücken
55kg: 5-5-4-4-4
Kniebeugen
75kg: 6-6-6-6-6
Latzug
40kg: 12-12
Nicole.K
30.12.2011, 21:22
Kurz vor dem Jahresende auch noch einmal eine kurze Meldung von mir. Sorry, für die Vernachlässigung des Logs in den letzten Wochen ;-).
Die ganzen Trainings werde ich ausnahmsweise diesmal nicht nachtragen, sondern nur das letzte KB/KH-Training 2011 vom Mittwoch:
Kniebeugen
60kg: 6
70kg: 6
90kg: 5
80kg: 8
Kreuzheben
70kg: 6 ("Parallelgriff" oder wie das heißt - also beide Hände in dieselbe Richtung, um die Griffkraft zu stärken)
80kg: 7
90kg: 12
100kg: 6
und dann noch'n bissl Speed Maxx, Latzug und Beinbeuger.
Morgen mittag/nachmittag ist dann noch Silvester-Bankdrücken im Verein (ohne Ausrüstung, ohne Pause), was wir am Abend machen, wissen wir noch nicht, auf jeden Fall nix Großartiges.
Nicole.K
01.01.2012, 18:38
Der letzte Eintrag für's mittlerweile vergangene Jahr :smile:.
Gestern war dann der letzte (Spaß) WK für 2011 dran - Silvester-Bankdrücken (raw, ohne Pause):
1. Versuch - 55kg (gültig)
2. Versuch - 60kg (gültig)
3. Versuch - 62,5kg (gültig)
WK-Gewicht waren genau 60,0kg.
Nach dem WK noch eine Mini-TE:
Bankdrücken
50kg: 7-7-7
Trizepsdrücken am Kabel
20kg: 3x12):