PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Bereiche in der Brust Trainieren?



HakinatoR
03.01.2011, 00:30
Hallo Leute,

ich persönlich habe bei mir das Problem, das ich egal welche Brustübung ich mache, es bei mir komischerweise nur in der unteren Hälfte zieht. Habe neben Bankdrücken auch schon Querbankdrücken, Butterfly, und die Brustpresse benutzt. Frage mich nu ob das normal ist.

Habe auch schon versucht mich vor Ort schlau zu machen, aber bei jedem "Infoblatt" das neben den Geräten steht wird gesagt bzw. gekennzeichnet das die komplette Brust trainiert wird, wovon ich persönlich leider nichts spüre. Ist das normal das es nur unten und an den Seiten in der Brust zieht, oder sollte ich noch weitere Geräte ausprobieren?

Habe z.B. auch das gleiche Problem bei Schulterübungen. Da ist es sogar noch krasser, denn da spüre ich komischerweise überhaupt nichts. Habe auch schon von verschiedensten Leuten kontrollieren lassen ob ich die Übung sauber durchführe. Die haben auch schon beim durchführen der Übung gefühlt ob denn der Muskel überhaupt arbeitet, und das tut sie.

Gruß
HakinatoR

moralConduct
03.01.2011, 00:32
Schau dir den Aufbau der Brust an und du kennst die Antwort!
http://www.eisenhauer-training.de/unser_angebot_ihr_nutzen/images/d7.gif

HakinatoR
03.01.2011, 00:35
Sorry, weiß nicht worauf Du hinaus willst.

moralConduct
03.01.2011, 00:36
Brust = 1 Muskel

kneipi
03.01.2011, 00:38
hast schon schrägbank probiert? geht bei mir etwas mehr auf die obere brust, wobei die brust an sich ja nur ein muskel ist.
#Edit: 2late :/

HakinatoR
03.01.2011, 00:41
Ja, das ist mir schon klar, aber ist es denn normal das man (irrelevant davon an welchem Gerät man ist) man nur eine bestimmte Stelle von der Brust spürt? Nämlich nur ganz außen an den Ecken. Wie man auch am Bild erkennen kann, existiert ja nicht nur da der Brustmuskel.

chulin
03.01.2011, 00:43
Ja, das ist mir schon klar, aber ist es denn normal das man (irrelevant davon an welchem Gerät man ist) man nur eine bestimmte Stelle von der Brust spürt? Nämlich nur ganz außen an den Ecken. Wie man auch am Bild erkennen kann, existiert ja nicht nur da der Brustmuskel.
Das ist halt der Ansatz des Brustmuskels. Spüre es dort auch am stärksten, trotzdem wächst die Brust nicht nur dort.

stephang
03.01.2011, 00:49
Habe auch schon versucht mich vor Ort schlau zu machen, aber bei jedem "Infoblatt" das neben den Geräten steht wird gesagt bzw. gekennzeichnet das die komplette Brust trainiert wird,
damit hast du auch schon die antwort.

brustübungen (maschine, bd, sbd, flies, butterfly...)trainieren die gesamte brust