PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät oder nicht?



Tommy69
02.01.2011, 21:04
Hallo

Mit 1,78 m und 73 Kg wiege ich ja eigentlich nicht zuviel, trotzdem hab ich deutlich zuviel Fett am Bauch, das stört mich schon lange (Umfang 88cm, KfA ca. 20%). Sieht eigentlich eher so aus als müsste ich 80 Kg wiegen...

Jetzt frage ich mich schon seit eingier Zeit, ob ich da eine Diätphase machen sollte, nur hab ich nicht sonderlich viele Muskeln und befürchte das ich dann zuviel Verlust hätte.

Daher hätte ich einige Fragen:

- Wieviel Kg müsste ich grob abnehmen, damit es wenigstens etwas besser aussieht (Sixpack verlange ich nicht mal)?
- Wieviel Muskelmasse würde ich in etwa verlieren? (500 Kcal Defizit/Tag)
- Oder sollte ich das bei meinen Werten vergessen und normal weiter auf Masse trainieren?

Wäre für ein paar Tipps dankbar

Gruß
Tommy

Marcel121
02.01.2011, 21:07
Wenn dich das Fett stört, dann mach' eine Diät.
Es ist dein Körper und nur du entscheidest was für dich persönlich gut aussieht / wie du dich am wohlsten fühlst. :ratlos:

Lucifer
03.01.2011, 00:03
Ganz ehrlich? Du sagst es selbst: diäte jetzt und von dir bleibt nicht viel übrig. Die Frage die du dir stellen musst, ist im Grunde genommen die, ob du dich in der aktuellen Form wohl fühlst. Ich würde eher zum sauberen Aufbau mit niedrigem kcal-Plus tendieren und anschließend diäten - das würde natürlich heißen, dass es diesen Sommer eher nix mit dem glänzenden WBB am Pool wird. Wenn du sowieso wenig Muskelmasse hast und Richtung "skinny fat" gehst (wenig Muskeln bei hohem KFA), könnte es sinnvoll sein zu diäten (da nix zu verlieren) um das hormonelle Umfeld zu verbessern oder aber Weg No.2 einschlagen und darauf setzen, mehr stoffwechselaktive Masse aufzubauen (Muckis). Würde eine Diät anschließend "leichter" gestalten.

...geh auf jedenfall nicht davon aus, was die Leute in Foren dir raten, denn DU musst in dem Körper durch die Gegend juckeln, nicht wir! Also musst du dich auch mit der Entscheidung wohlfühlen.

Germania
03.01.2011, 00:08
Jetzt frage ich mich schon seit eingier Zeit, ob ich da eine Diätphase machen sollte, nur hab ich nicht sonderlich viele Muskeln und befürchte das ich dann zuviel Verlust hätte.

Bei den Daten und einem großen Fettanteil gibts da ja nicht gerade Unmengen an Muskeln die da verloren gehen können.
Muskelverlust kannst du mEn ersteinmal vernachlässigen.

Zu Fett sieht scheiße aus.
Zu Fett + 5kg Muskelmasse sieht genauso scheiße aus. Wenn nicht sogar noch scheißer.

Jetzt ist allerdings die Frage ob du objektiv wirklich so fett aussiehst, kanns mir eher nicht so vorstellen zumal du ja scheinbar schon eine Weile trainierst.
Wenn du es nicht selbst entscheiden möchtest, dann müssen wohl Pics folgen.

Massefreak1
03.01.2011, 00:27
wenn du jetzt diätest und anschließend aufbaust ist das fett schneller wieder da wie es weg war. auserdem siehts dann nur noch mager aus.
bau lieber erstmal paar kilo muskeln auf, alleine dadurch werden sich deine proportionen schon positiv verändern, wenn du es richtig anstellst. anschließend kannst du immer noch diäten, stehst dann aber wesentlich besser da.

Tommy69
03.01.2011, 23:33
Ok, dann werd ich damit erstmal noch warten.

Direkt Fett bin ich ja auch nicht, es scheint nur so als wenn sich ein Großteil des ganzen Körperfetts nur auf den Bauchbereich konzentriert. Hinzu kommt noch ein Hohlkreuz und der Bauch steht weiter vor als die Brust, was irgendwie dämlich aussieht.