PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding ist mässig gut für die Gesundheit



PimpyourBody
02.01.2011, 19:55
Einseitiges Krafttraining führt mit der Zeit zur Verlangsamung der Muskeln. Beispielsweise ist kein Bodybuilder-Muskel-Protz in der Lage schnelle gezielte Schläge, geschweige denn Tritte auszuführen. Man wird immer langsamer, da die Schnellkraft und Dehnung/Strecken im Krafttraining vernachläsigt wird. Ich habe das selber an meinem Körper erfahren.

Was bringt einem Masse,wenn man sich dann schlussendlich nicht richtig bewegen kann.? Esthetik vielleicht,aber mehr nicht..
Kickboxer beispielsweise sind muskulös, beweglich und haben eine effiziente Muskulatur.

Ich habe selber fast 2 Jahre nur einseitiges Krafttraining gemacht.
Vor zwei Wochen war ich das erste Mal in einem Kickboxtraining. Ich habe noch nie im Leben ein härteres,intensiveres, schmerzvolleres und schwitzendes Training gehabt. Ich war 5 Tage down. Ich konnte jeden einzelnen Muskel mit pulsierenden Schmerz spüren. Ich war einfach nur noch :shock:...
90% der Kickboxer waren definiert und extrem muskulös.

Ich habe die Sportart gewechselt und bin extrem froh. In 90 min hat man Kraft/SChnellkraft/Ausdauer/Beweglichkeit sondern man lernt seinen Körper in prekären Lagen einzusetzen oder besser zu kontrollieren.
Mein Trainer meinte: Fitness-Krafttraining ist was für ältere Leute.

moralConduct
02.01.2011, 19:57
Aha und jetzt? Es soll auch BBler geben, die sich nach dem Training dehnen und an trainingsfreien Tagen Ausdauertraining betreiben... :pfeifer:

Chaser
02.01.2011, 19:58
Mag ja sein, dass das so ist, aber ich glaube kaum, dass die meisten Leute hier trainieren, um anderen die Schnauze zu polieren. Wenn ich mich selbst verteidigen will, lerne ich ne Kampfsportart oder sowat. Wenn ich breit sein will, mache ich Bodybuilding. Wenn ich stark sein will, Kraftdreikampf.

Dein Statement verliert an Wirkung, wenn man unterschiedliche Ziele hat.

EMSO
02.01.2011, 20:00
Und wenn interessiert das ? Vielleicht interessiert mich als Bodybuilder garnicht ob ich schnell und gezielt schlagen kann ?!
WArum? Weil ich bodybuilding mache und kein Kickboxen !

Als echter Bodybuilder legt sich eh keiner mit dir an :)

PimpyourBody
02.01.2011, 20:03
Als echter Bodybuilder legt sich eh keiner mit dir an :)

8) da wär ich mir nicht so sicher...

Chaser
02.01.2011, 20:06
8) da wär ich mir nicht so sicher...

Ich zwar auch nicht, aber man kann genauso gut nen Fußballer angreifen. Wird er sich verteidigen können? Sicher nicht. Warum macht der dann Fußball? Weil er gern Fußball spielt, und sich nicht mit anderen Leuten kloppen will. :stupid:

Was wolltest du mit deinem Post eigentlich erreichen? :lol:

moralConduct
02.01.2011, 20:08
+1 :daumen:

btw, 2000. Beitrag :action:

PimpyourBody
02.01.2011, 20:10
Ich zwar auch nicht, aber man kann genauso gut nen Fußballer angreifen. Wird er sich verteidigen können? Sicher nicht. Warum macht der dann Fußball? Weil er gern Fußball spielt, und sich nicht mit anderen Leuten kloppen will. :stupid:


:thumright: gute Antwort.
ICh weiss nur: Dieser ,,Breit-sein-Vorteil,, zieht im Ausgang nicht.

Germania
02.01.2011, 20:11
Einseitiges Krafttraining führt mit der Zeit zur Verlangsamung der Muskeln. Beispielsweise ist kein Bodybuilder-Muskel-Protz in der Lage schnelle gezielte Schläge, geschweige denn Tritte auszuführen. Man wird immer langsamer, da die Schnellkraft und Dehnung/Strecken im Krafttraining vernachläsigt wird. Ich habe das selber an meinem Körper erfahren.

Was bringt einem Masse,wenn man sich dann schlussendlich nicht richtig bewegen kann.? Esthetik vielleicht,aber mehr nicht..
Kickboxer beispielsweise sind muskulös, beweglich und haben eine effiziente Muskulatur.

Ich habe selber fast 2 Jahre nur einseitiges Krafttraining gemacht.
Vor zwei Wochen war ich das erste Mal in einem Kickboxtraining. Ich habe noch nie im Leben ein härteres,intensiveres, schmerzvolleres und schwitzendes Training gehabt. Ich war 5 Tage down. Ich konnte jeden einzelnen Muskel mit pulsierenden Schmerz spüren. Ich war einfach nur noch :shock:...
90% der Kickboxer waren definiert und extrem muskulös.

Ich habe die Sportart gewechselt und bin extrem froh. In 90 min hat man Kraft/SChnellkraft/Ausdauer/Beweglichkeit sondern man lernt seinen Körper in prekären Lagen einzusetzen oder besser zu kontrollieren.
Mein Trainer meinte: Fitness-Krafttraining ist was für ältere Leute.

Ist ja toll. Schön dass du damit einem Bodybuilding-Forum auf die Nüsse gehst, nur weil du zu dumm warst vorher zu erkennen dass du Kickboxen eigentlich besser findest.

Chaser
02.01.2011, 20:13
:thumright: gute Antwort.
ICh weiss nur: Dieser ,,Breit-sein-Vorteil,, zieht im Ausgang nicht.

Stimmt zwar, aber es hat im Prinzip doch nix damit zutun, was ich gerne fürn Sport betreibe. ;)

nurb
02.01.2011, 20:15
ICh weiss nur: Dieser ,,Breit-sein-Vorteil,, zieht im Ausgang nicht.

Das weiß ich auch, ich mach selber Kampfsport, vermutlich sogar einen "effektiveren"
als Kickboxen. Nennt sich AVCI WingTsun, wird unter anderem beim SEK gelehrt, bzw. unser Sifu Salih Avci trainiert das SEK.

Ich versteh nur den Sinn deines Posts nicht bzw. worauf du hinaus wolltest ?
Kampfsport ist Kampfsport und Bodybuilding ist Bodybuilding.

Paradoxo
02.01.2011, 20:15
Wasn das fürn Kinderscheiß hier?

Gleich fängt es an mit "effektiver" usw.

Kalevi
02.01.2011, 20:16
Das Leben ist mäßig gut für die Gesundheit, um nicht zu sagen schlecht, endet damit, daß wir sterben......8)

PimpyourBody
02.01.2011, 20:18
Ich zwar auch nicht, aber man kann genauso gut nen Fußballer angreifen. Wird er sich verteidigen können? Sicher nicht. Warum macht der dann Fußball? Weil er gern Fußball spielt, und sich nicht mit anderen Leuten kloppen will. :stupid:

Was wolltest du mit deinem Post eigentlich erreichen? :lol:


Ist ja toll. Schön dass du damit einem Bodybuilding-Forum auf die Nüsse gehst, nur weil du zu dumm warst vorher zu erkennen dass du Kickboxen eigentlich besser findest.

:shock:
Oh mein Gott!
Als würde in diesem Forum nur inntellektuelle und nützliche Themen diskutiert werden.
Entschuldigung aber viele werden sich früher oder später für einen anderen SPort interessieren. Ich habe nie erwähnt, dass mir Krafttraining keinen Spass macht. Ich habe mir bloss drüber Gedanken gemacht was das Beste für mich ist und mal eben meine Meinung gesagt.

chulin
02.01.2011, 20:18
"Ich habe noch nie im Leben ein härteres,intensiveres, schmerzvolleres und schwitzendes Training gehabt."

Dann hör doch mit dem BB auf. In einem Jahr wirst du dich wundern, dass man nur mit Kickboxen alleine keine Muskeln aufbaut. Fakt ist, dass die meisten hier gar kein Verlangen nach schnellen und präzisen Schlägen haben. Wer breit genug ist, kommt oftmals gar nicht in die Situation sich selbst wehren zu müssen. Und meine Erfahrung ist, dass viele ihre Vorteile durchs Kickboxen missbrauchen. BB dagegen sind in der Regel nicht auf Streit aus, auch wenn das scheinbar eine landläufiger Mythos ist.

moralConduct
02.01.2011, 20:18
Ich habe mir bloss drüber Gedanken gemacht was das Beste für mich ist und mal eben meine Meinung gesagt.

Nicht jeder wohnt im Ghetto und muss seine Hood vor Gangstern beschützen!

MasterB
02.01.2011, 20:20
WingTsun
Frauen Kampfart ^^ Ne spaß

Kenne das aus den Filmen von bzw über Yip Man. Das hat mich wirklich fasziniert.

DerZukunftsBody
02.01.2011, 20:21
Damit brauchst Du uns jetzt hier nicht zu nerven! Wir werden jetzt wegen deinem Post nicht unsere Sportart wechseln, da die meisten hier auch nicht auf Gewalt etc. aus sind! Es ist mir sowas von egal ob ich schnell zuschlagen kann oder langsamer treten kann! Ich mache diesen Sport um mich einfach besser zu fühlen und weil ich einfach froße Muskelberge toll finde! Ich mache diesen Sport nicht um anzugeben oder um mich zu brügeln.

EDIT: Davon mal abgesehen, kenne ich genug Leute die trotz BB sich immernoch verteidigen können..

chulin
02.01.2011, 20:21
:shock:
Oh mein Gott!
Als würde in diesem Forum nur inntellektuelle und nützliche Themen diskutiert werden.
Entschuldigung aber viele werden sich früher oder später für einen anderen SPort interessieren. Ich habe nie erwähnt, dass mir Krafttraining keinen Spass macht. Ich habe mir bloss drüber Gedanken gemacht was das Beste für mich ist und mal eben meine Meinung gesagt.
Das Problem ist, dass dein Ton, den du hier anschlägst, eher den Eindruck erweckt als wolltest du uns von dem "BB-Scheiß" befreien. Du solltest lernen sachlich zu schreiben, außerdem habe ich dank deinem grandiosen Artikel eher weniger den Eindruck als seist du sonderlich intellektuell.

PimpyourBody
02.01.2011, 20:22
Das weiß ich auch, ich mach selber Kampfsport, vermutlich sogar einen "effektiveren"
als Kickboxen. Nennt sich AVCI WingTsun, wird unter anderem beim SEK gelehrt, bzw. unser Sifu Salih Avci trainiert das SEK.

Ich versteh nur den Sinn deines Posts nicht bzw. worauf du hinaus wolltest ?
Kampfsport ist Kampfsport und Bodybuilding ist Bodybuilding.

Okay. Ist das ein eher traditioneller Sport?
Ich war auch mal im Tae Kwon Do schnuppern. Hat mir allerdings nicht so gefallen, wegen dem Begrüssungsschmarren und dem ständigen koreanischem Geschwafel.8) Viel Tradition halt.

Kalevi
02.01.2011, 20:23
Soll ja auch Leute geben, die beides betreiben.

moralConduct
02.01.2011, 20:25
Reicht jetzt mit dem haten, MC. :roll:

robert234
02.01.2011, 20:25
Hey, Pimper, die Sache ist doch ganz einfach, Du gehst Deinen Weg und wir den unsrigen. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, was Du dann ausgerechnet in einem Bodybuildingforum suchst, und welchen Zweck es verfolgen soll, Anglern zu erläutern wie blöd Angeln ist, und den Anglern zu erklären, wie toll das Reiten sei. Da ist wohl einer vom Pferd gefallen. :roll:

PimpyourBody
02.01.2011, 20:25
Das Problem ist, dass dein Ton, den du hier anschlägst, eher den Eindruck erweckt als wolltest du uns von dem "BB-Scheiß" befreien. Du solltest lernen sachlich zu schreiben, außerdem habe ich dank deinem grandiosen Artikel eher weniger den Eindruck als seist du sonderlich intellektuell.

Okay Mr.Universum ich entschuldige mich wegen meiner Unsachlichkeit.
Was hat das bitteschön mit Intelligenz zu tun?:erstaunte:

Germania
02.01.2011, 20:26
:shock:
Oh mein Gott!
Als würde in diesem Forum nur inntellektuelle und nützliche Themen diskutiert werden.
Entschuldigung aber viele werden sich früher oder später für einen anderen SPort interessieren. Ich habe nie erwähnt, dass mir Krafttraining keinen Spass macht. Ich habe mir bloss drüber Gedanken gemacht was das Beste für mich ist und mal eben meine Meinung gesagt.

Jo genau, deswegen auch

Mein Trainer meinte: Fitness-Krafttraining ist was für ältere Leute.

Meinste deine Meinung ist hier jedem so wichtig dass du die einfach aus heiterem Himmel jedem an den Kopf klatschen musst und ganz nebenbei die gesamte kraftsporttreibende Community beleidigst?

Wenn du in nem Restaurant bist und leckeren Fisch isst, schreist du dann auch erstmal auf dass Fisch ja das geilste der Welt ist, und beleidigst die Steakesser? Denn deine Meinung scheint ja von besonderer Wichtigkeit zu sein.
Cooler Tüüp jedenfalls :thumright:

robert234
02.01.2011, 20:27
Okay Mr.Universum ich entschuldige mich wegen meiner Unsachlichkeit.
Was hat das bitteschön mit Intelligenz zu tun?:erstaunte:

Wenn Du hier rumpampen willst, dann geh.

- closed -