PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nixes öffentlicher Log 2011



Seiten : [1] 2 3 4 5

Nixe
02.01.2011, 13:49
Neues Jahr, neues Leben und natürlich auch ein neuer Log.

Vorsätze, Ziele etc. gibt es nicht. Es kommt wie es kommt. Heute also erstes Training in 2011.

Schultern/Trapez/Waden

Seitheben sitzend: pro Seite [7,5Kg] - 3*8
Seitheben stehend zur Seite gelehnt: [7Kg] - 3*8
aufrechtes Kabelrudern: [40Kg] - 1*8; [45Kg] - 1*8; [50Kg] - 1*8
vorgebeugtes Kabelseitheben: pro Seite [10Kg] - 1*8; [12,5Kg] - 2*8
rev. Kabelflies: pro Seite [15Kg] - 1*8; [17,5Kg] - 2*8
rev. Butterflies: [35Kg] - 1*8; [38,5Kg] - 2*8
LH Schulterheben hinter dem Rücken: [40KG] - 1*8; [45Kg] - 2*8
LH Schulterheben:[45Kg] - 1*8; [50Kg] - 1*8; [55Kg] - 1*8
KH Schulterheben: pro Seite [17,5Kg] - 1*8; [20Kg] - 2*8
sitzendes Wadeneheben (Maschine): [20Kg] - 3*20

Sentoz
02.01.2011, 13:52
dann will ich auch der erste sein der da was reinschreibt... ich kann leider erst morgen meinen ersten trainingstag starten :(

Deine Schultern finde ich verdammt stark, huiuiui

Nixe
02.01.2011, 13:55
dann will ich auch der erste sein der da was reinschreibt... ich kann leider erst morgen meinen ersten trainingstag starten :(

Deine Schultern finde ich verdammt stark, huiuiui

Na das hast du ja geschafft. Gratuliere zum ersten Eintrag in meinem neuen Log. :mrgreen:

Danke Sven, Schultern sind ja auch optisch am stärksten bei mir.

Nixe
03.01.2011, 20:37
So, Training Nr. 2 im Jahre 2011. Ich war soooo müde. Bin schon in der Straßenbahn fast eingepennt, und im Zug dann auch.

Quads/Bizeps

Kniebeugen: [70Kg] - 3*8 Hab mich nicht getraut mehr aufzulegen, obwohl bestimmt noch was gegangen wäre.
Ausfallschritte: Geht nicht.
Beinstrecker: [77Kg] - 3*8
Sissy Kniebeugen: Geht nicht
Schrägbank Curls: pro Arm [7,5Kg] - 3*8
LH Curls: [22,5Kg] - 1*8; [25Kg] - 2*8 Boaaaahh, da hätte ich soo gern ein Foto gemacht. Brust, Bizeps, Schulter.... - das sah so geil aus.
Konzentrationscurls: [10Kg] - 3*8

Nixe
04.01.2011, 20:58
raining war heute iwie..... naja, also nicht gut.

Brust/ Trizeps

LH BD: [47,5Kg] - 1*8; [50Kg] - 2*8 Verbessert
KH SBD: pro Seite [17,5Kg] - 3*8 20er wären heut nicht drin gewesen. :sad:
Flachbank Fliegende: pro Seite [12,5Kg] - 2*8; 1*7 Schrägbank war besetzt, also heute mal auf der Flachbank.
Butterfly (Maschine):[42Kg] - 3*8
Trizepsstrecken über Kopf (einarmig): [7,5Kg] - 3*8 je Arm
Dips am Parallelholm: 10/ 10/ 10
Nosebraker am Kabel: [40Kg] - 3*8

Wurde schon zu Anfang gleich von jemanden aufgehalten und schon ist die Konzentration weg. :mad:

Nixe
05.01.2011, 21:01
Zu meinen ganzen Wehwechen gesellt sich seit gestern Abend nun wohl noch eine Schleimbeutelentzündung in der ki. Schulter. Hatte ich dort ja schon mal. Ordentlich Schmerzen gehabt seit gestern. Da sich die Schulterschmerzen im laufe des Tages nicht verändert haben, bin ich zum Sport gegangen. Ging auch. Die Bewegungen die ich gemacht habe, waren i.O. und fast schmerzfrei. Sind halt nur bestimmte Bewegungen die Schmerzen verursachen.

Rücken/ hintere Oberschenkel/ Waden

dualer Latzug: pro Seite [25Kg] - 3*8 (Verbessert)
KH Rudern: [17,5Kg] - 1*10; [20Kg] - 2*8 pro Arm.(Verbessert)
sitzendes Kabelrudern: [42Kg] - 3*8
Good Mornings: [45Kg] - 3*8
Beinbeuger: [56Kg] - 4*8
Gluteus Isolator: [70Kg] - 1*10, [73,5Kg] - 3*10 pro Seite.(Verbessert)
stehendes Wadenheben: [15Kg] - 3*20 pro Bein

WomanOrMachine
06.01.2011, 11:14
Was issn bloß los bei dir? :erstaunte:

Nixe
06.01.2011, 12:14
Was issn bloß los bei dir? :erstaunte:

Ick wees och nicht. :ratlos: Werd mir auf jeden Fall Glucosamin besorgen. So geht das ja nicht weiter. Naja und nachher dann nen Termin beim Orthopäden. Der wird ordentlich zu tun bekommen. Hoffentlich darf ich alle meine Problemchen auch anbringen.

Nixe
06.01.2011, 21:04
Bin zurück vom Orthopäden. Ääähmmm, wer war noch mal der Doc? Der, der mir gegenüber saß, oder ich?

Problem 1 - Hüfte.

Er: Tastet, Drückt, Zieht "Jaaa, also bei den Adductoren gibt es ja verschiedene Bereiche....."
Ich: "Sie meinen also bei mir den Sartorius?"
Er: :shock: Ja, den meinte ich.

Problem 2 - Rücken.

Er: Drückt, Tastet "Können sie den Bereich wo es weh tut genauer eingrenzen?"
Ich: "Ja, links neben der Wirbelsäule am Rhomboid, Latissimus, Trapez oder an allen drei zusammen treten die Schmerzen auf."
Er::shock: Okeeeeyyy

Problem 3 - Schulter.

Ich "Scheint mir eine beginnende Bursitis im li. vorderen Delta zu sein. Noch kein Druckschmerz, aber Bewegungsschmerz."

Er: :shock:

Dann kam erst mal die Frage woher ich mich denn sooo gut Auskennen würde.
Ich: "Ich betreibe Sport und ich beschäftige mich daher intensiv mit dem Körper und ich bin gelernte Arzthelferin"
Er: "Haben sie das alles durch den Sport gelernt?"
Ich: "Überwiegend, denn wenn man sich dafür interessiert was man wie Trainiert, kennt man auch den einen oder anderen Muskel"

Gut, also dann erst mal ein Bildchen von der BWS. Danach haben wir uns das gemeinsam angeschaut. Nun ja, wie soll es anders sein. Tolle Wirbelsäule. Lediglich die Wirbelzwischenräume von BW 3-6 sind ein wenig enger, aber nicht besorgnis erregend. Also 6x Krankengymnastik.

Ich:"Kommen wir nochmal auf die Hüfte zu sprechen. Liege ich richtig mit der Annahme das ihre Diagnose dafür dann Adductoren-Tendinose lautet?"
Er: :shock: "Jaa?!"
Ich: "Dann wird mir ein TENS-Gerät hierbei weiter helfen?"
Er: :shock: "Ja?!, haben sie so etwas?"
Ich: "Ja kar, als Sportler braucht man sowas. Ich hab aber keine Elektroden mehr dafür"

Also hat er mir Elektroden aufgeschrieben. Auf die Schulter ist er gar nicht mehr eingegangen, also werde ich mir wieder meine Arcoxia einwerfen.
Alles in allem wieder einmal vergeudete Zeit. Diagnosen und Therapie hab ich mir selbst gestellt und verordnet. Super, ich sollte Ärztin werden.

Ach ja, ich soll in den Schmerz hinein Dehnen. :gruebel:

Dirk_39
06.01.2011, 21:11
Na das hast du ja geschafft. Gratuliere zum ersten Eintrag in meinem neuen Log. :mrgreen:

Danke Sven, Schultern sind ja auch optisch am stärksten bei mir.


Hi Nixxerl,



auch in diesem Jahr werde ich deine Fortschritte mit Argusaugen verfolgen!!!

Nun, ich persönlich bin immer noch der Meinung, das du den geilsten Damenbauch im Forum hast!!! Gefolgt von den Schultern, von mir aus;-)

Viel Erfolg!!!

Nixe
06.01.2011, 21:15
Hi Nixxerl,



auch in diesem Jahr werde ich deine Fortschritte mit Argusaugen verfolgen!!!

Nun, ich persönlich bin immer noch der Meinung, das du den geilsten Damenbauch im Forum hast!!! Gefolgt von den Schultern, von mir aus;-)

Viel Erfolg!!!

Hihi, Danke Dirk. Erst mal werd ich ein bissl durch Verletzungspech gestoppt, aber sobald es wieder einigerm. geht hau ich wieder voll rein.

Nixe
07.01.2011, 20:44
Aus gegebenem Anlass heute kein Schultertraining. Dafür 30 min. Laufband. Danach noch Waden und Bauch gequält und gedehnt.

Nixe
11.01.2011, 20:29
So heute wieder Bein-und Bizesptrain. Darf Beine ja z.Zt. nicht schwer trainieren. Mach ich natürlich auch nicht. :smoke:
Quads/Bizeps

Kniebeugen: [70Kg] - 3*8
Ausfallschritte: Geht nicht.
Beinstrecker: [77Kg] - 3*8
Sissy Kniebeugen: Geht nicht
Abduktorenmaschine: [50Kg] - 1*8, [55Kg] - 2*8
Schrägbank Curls: pro Arm [7,5Kg] - 3*8
LH Curls: [22,5Kg] - 3*8
Konzentrationscurls: [10Kg] - 3*8


Donnerstag hab ich noch mal einen Termin bei meinem Haus-Doc. Dem werd ich erzählen das ich ne Überweisung für´s MRT haben will.

WomanOrMachine
11.01.2011, 20:30
70kg KB? :nono: Das solltest du mal drastisch reduzieren, meine Liebe ... :mrgreen:

Nixe
11.01.2011, 20:31
70kg KB? :nono: Das solltest du mal drastisch reduzieren, meine Liebe ... :mrgreen:

Wozu? Ich darf doch KB machen, nur eben nicht schwer. :hihi:

WomanOrMachine
11.01.2011, 21:51
Wozu? Ich darf doch KB machen, nur eben nicht schwer. :hihi:

:lol:

Nixe
12.01.2011, 21:21
Training von heute:

Brust/ Trizeps

LH BD: [50Kg] - 3*8
KH SBD: pro Seite [17,5Kg] - 1*8; [20Kg] - 1*11, 1*9
Butterfly (Maschine):[42Kg] - 3*8
Trizepsstrecken über Kopf (einarmig): [7,5Kg] - 3*8 je Arm
Dips am Parallelholm: 10/ 12/ 10
Nosebraker am Kabel: [40Kg] - 3*8

Uuups, Fliegende vergessen. Seh ich jetzt erst. Hatte aber eh keine Zeit mehr.

Im letzten Satz BD kam mein Ex-Trainer grad um die Ecke. Er fragte ob er im nächsten Satz helfen soll. War aber leider ja schon fertig damit. Haben uns dann mal über mein evt. max. unterhalten. Er meinte da im letzten Satz wohl bestimmt noch mehr Wdh´s mit 50 Kg gegangen wären (sah das soo locker aus?), müsste ich 65Kg schaffen. Naja, irgendwann mal.:wink:
Im zweiten Satz Kh SBD hab ich mich währenddessen noch fröhlich mit ihm unterhalten. Plötzlich steht er hinter mir und brüllt mich an ":sprechen: Looos, jetzt wird sich mal angestrengt. Noch eine, und noch eine..." Hihi, so hab ich 11 Wdh´s mit 20Kg geschafft. Im dritten Satz das selbe Bild. Bei der 10 Wdh hat er leicht geholfen, aber die Hantel kam so schnell wieder runter, das ich sie mir auf die Brust fallen lassen habe. Das war so nicht abzusehen. Shit! Aber es macht echt Spaß, wenn da jemand ist der einen pusht. Als Revanche hab ich ihm bei 130Kg BD geholfen.

Danach war ich dann beim Physio. Der hat wieder schön an meinem Rücken rumgedrückt und mich wieder getaped. Diesmal in blau. :wink:

Nixe
13.01.2011, 20:02
Dritter Arzt - dritte Diagnose.
Aaalso, nun hab ich wohl ne Sehnenansatz-Tendinose. Naja, zumindest macht er was dagegen. Habe heute gleich die erste Spritze direkt an den Beckenknochen bekommen. Ist schon iwie unangenehm. :icon_aaargh: Und Beintrain ist auch erst mal nicht. :sad: Vielleicht kann ich ja wenigstens den Beinstrecker nutzen. Montag gibt es die nächste Spritze. Ick freu mir ja schon so drauf. :neutral:

Zum Schluss hat er sich aber doch noch ganz schön unbeliebt bei mir gemacht.
Er:"Sie haben einen so super durchtrainierten Körper (Bis dahin haben wir uns noch verstanden). Was wollen sie noch? Hören sie jetzt auf und gehen lieber mal Laufen"
Ich: :shock: "Never"
Er: "Oder Schwimmen"
Ich: "Ne"
Er: "Radfahren?"
Ich: "Nein, Nein und noch mal Nein. Mir macht der Kraftsport Spaß und nichts anderes. Also werde ich das nicht lassen. Mit einer Phase des leichteren Trainings kann ich mich noch anfreunden, mehr nicht"

Er hat es dann Aufgegeben.

Ich lass mir doch meinen Spaß nicht verderben nur weil der nicht auf muskulöse Frauen steht. Der soll mich nur behandeln und nicht Lieben.

WomanOrMachine
13.01.2011, 21:57
Echt, geh' doch mal joggen! :tschuess:

:knuddel:

Nixe
13.01.2011, 21:57
Echt, geh' doch mal joggen! :tschuess:

:knuddel:

:motz::motz::motz:

Chaser
13.01.2011, 22:28
Lass das Joggen sein. Wird eh überbewertet. :ratlos:

Nixe
14.01.2011, 07:31
Lass das Joggen sein. Wird eh überbewertet. :ratlos:

Eben, sowas mach ich ja auch nicht.

Nixe
14.01.2011, 20:54
Hier das Training von heute:

Rücken/ hintere Oberschenkel/ Waden

dualer Latzug: pro Seite [27,5Kg] - 1*8; [28,75Kg] - 2*8 (Verbessert)
KH Rudern: [20Kg] - 3*8 pro Arm.
sitzendes Kabelrudern: [42Kg] - 1*8; [45,5Kg] - 2*8 (Verbessert)
Good Mornings: [30Kg] - 3*15 Extra wenig Gewicht, wegen dem Aua.
Beinbeuger: [42Kg] - 3*15 Auch extra wenig Gewicht. Auch wegen dem Aua
stehendes Wadenheben: [15Kg] - 3*20 pro Bein

So denke ich kann ich das trotzdem weiter machen mit dem Training der hinteren Oberschenkel.

WomanOrMachine
14.01.2011, 21:42
Warum gehen wir nicht zusammen joggen, mir wurde heute auch schon angeraten, demnächst KB ohne Stange zu machen ... :mrgreen:

Nixe
14.01.2011, 21:50
Warum gehen wir nicht zusammen joggen, mir wurde heute auch schon angeraten, demnächst KB ohne Stange zu machen ... :mrgreen:

Nimmst du Drogen????????? :hihi:

WomanOrMachine
14.01.2011, 21:51
Nimmst du Drogen????????? :hihi:

:mrgreen:

Komm, Joggen wird uns guttun ... ^^

Nixe
14.01.2011, 21:52
:mrgreen:

Komm, Joggen wird uns guttun ... ^^

Du musst irgendwas eingenommen haben. :biggrin: Ich und Ausdauertraining. Das harmoniert einfach nicht.

WomanOrMachine
14.01.2011, 21:54
Du musst irgendwas eingenommen haben. :biggrin: Ich und Ausdauertraining. Das harmoniert einfach nicht.

:knuddel:

Ich hab' der Ärztin auch heute :nono: gesagt ...

Nixe
14.01.2011, 21:56
Das ist gut. Man darf nicht immer auf die hören.

Nixe
16.01.2011, 13:57
Training von heute:

Schultern/Trapez/Waden

Seitheben sitzend: pro Seite [7,5Kg] - 3*8
Seitheben stehend zur Seite gelehnt: [7Kg] - 3*8
aufrechtes Kabelrudern: [50Kg] - 3*8 (verbessert)
vorgebeugtes Kabelseitheben: pro Seite [10Kg] - 2*8; [12,5Kg] - 1*6
rev. Kabelflies: pro Seite [15Kg] - 1*8; [17,5Kg] - 1*8, [20KG] - 1*8 (verbessert)
rev. Butterflies: [35Kg] - 1*8; [38,5Kg] - 2*8
LH Schulterheben hinter dem Rücken: [40KG] - 1*8; [45Kg] - 2*8
LH Schulterheben: [50Kg] - 1*8; [55Kg] - 2*8 (verbessert)
KH Schulterheben: pro Seite [20Kg] - 3*8 (verbessert)
sitzendes Wadeneheben (Maschine): [20Kg] - 3*20

Fragt mich heute einer ob ich denn noch mehr aufbauen will? Ich meinte dann das ich versuche alles raus zu holen was natural geht. Er meinte dann das er das bei Frauen eigentlich nicht schön findet wenn die so muskulös sind, aber bei mir sieht es wuuuunderschön aus. :fingernagel: :angel:

WomanOrMachine
16.01.2011, 14:02
aber bei mir sieht es wuuuunderschön aus. :fingernagel: :angel:

Geht da noch was? :wink:

Nixe
16.01.2011, 14:14
Geht da noch was? :wink:

Iiiih, mit so einem doch nicht. Außerdem viiiiel zu alt. :wink:

WomanOrMachine
16.01.2011, 16:38
Iiiih, mit so einem doch nicht. Außerdem viiiiel zu alt. :wink:

Ach so, einer von deinen Rentnern ... *hmpf*

Nixe
16.01.2011, 16:44
Ach so, einer von deinen Rentnern ... *hmpf*

Ganz so schlimm auch noch nicht. :grin: Aber so, naja, Mitte-Ende 40 denk ich mal. Hat so ne Schnodderbremse unter der Nase......

Nixe
17.01.2011, 19:41
Heute hat der Doc den Spritzeninhalt über mich gespritzt. :wink: Er piekt rein, drückt und auf einmal pffffft. Das ganze Zeug auf mir. Da er, netterweise, ein sehr dünne Nadel benutzt, wurde der Druck zu hoch und die Spritze schoss von der Kanüle. Wir mussten beide ziemlich lachen. Blöd nur, das er deswegen noch mal pieken musste. Donnerstag gibt es die nächste. Ich darf sogar weiterhin an Natural WK´s teilnehmen. Er meinte das es keine verbotenen Substanzen enthält. Von sich aus hat er das gesagt!

Ja, und der Steuerberater war auch grad da. Hätte nicht gedacht das sich 2,5 Monate Arbeiten doch so auszahlen. Der Skiurlaub ist fast wieder drin.

Nixe
18.01.2011, 20:44
Tja, heute eigentlich Beintraining - aber ich darf ja nicht. Also heute Brust und Waden.

Brust/ Waden

LH BD: [50Kg] - 3*10 (verbessert)
KH SBD: pro Seite [17,5Kg] - 1*10; 1*8; [20Kg] - 1*6 (mehr ging heut nicht :sad:)
Schrägbank Fliegende:[12,5Kg] - 3*8
Butterfly (Maschine): [42Kg] -1*10; 1*9; 1*8 (verbessert)
Wadenheben stehend:[15Kg] - 3*20

Nixe
19.01.2011, 21:15
Training von heute:

Bizeps/Trizeps

LH Curls:[25Kg] - 3*8 (Geil, geil, geil. Aaaadern, überall Adern :grin: Und verbessert)
Schrägbank KH Curls: [7,5Kg] - 3*8
Konzentrationscurls: [10Kg] - 3*8 pro Arm. (Waren heute iwie easy)
BD eng: [35Kg] - 3*8 (Neue Übung)
Kh Trizepsstrecken über Kopf: [7,5Kg] - 3*8 pro Arm
Dips am Parallelholm: 15; 13; 11 (Was war denn daaaa los? Eeeeasyyyy :grin: Und natürlich auch verbessert)
Nosebraker am Kabel: [40Kg] - 3*8


Hat Spaß gemacht. :hello2:

Nixe
20.01.2011, 18:34
Hab grad wieder meine Spritze abgeholt. Dabei hab ich dann mal vorsichtig angefragt wann ich denn wohl wieder ins Beintraining einsteigen könne. Er fing dann an mit "Sie müssen Dehnen, und nicht übertreiben. Viel mehr Muskeln werden da eh nicht mehr wachsen......." Also immer schön mit erhobenem Finger. Hab dann noch mal gefragt "Wann kann ich, zumindest mit leichten Gewichten, wieder anfangen?" Da mein Druckschmerz durch die Spritzen weniger geworden ist, will er nächste Woche Tapen und dann darf ich wahrscheinlich übernächste Woche vorsichtig wieder anfangen. Jaaaaaaaa, hab ja gesagt ich brauch keine 10 Wochen. :razz::razz::razz: :action-smiley-035::action-smiley-035::action-smiley-035:

Nixe
21.01.2011, 20:42
Hier das heutige Training:

Rücken/ hintere Oberschenkel

dualer Latzug: pro Seite [28,75Kg] - 3*8 (Verbessert)
KH Rudern: [20Kg] - 3*8 pro Arm.
sitzendes Kabelrudern: [45,5Kg] - 2*8; [49Kg] - 1*8 (Verbessert)
Good Mornings: [30Kg] - 3*15 Extra wenig Gewicht, wegen der Sehne.
Beinbeuger: [42Kg] - 3*15 Auch extra wenig Gewicht. Auch wegen der Sehne.


Danach noch die Übung vom Doc und noch weitere Dehnübungen gemacht. Ich hätte schreien können vor Schmerz. Das ist sooooooo fies.

Nixe
23.01.2011, 13:20
Training heute:

Schultern/Waden

Seitheben sitzend: pro Seite [7,5Kg] - 3*8
Seitheben stehend zur Seite gelehnt: [7Kg] - 3*8
aufrechtes Kabelrudern: [50Kg] - 3*8
vorgebeugtes Kabelseitheben: pro Seite [10Kg] - 2*8; [12,5Kg] - 1*8 (verbessert)
rev. Kabelflies: pro Seite [17,5Kg] - 2*8; [20KG] - 1*8 (verbessert)
rev. Butterflies: [35Kg] -3*8
stehendes Wadenheben: [15Kg] - 3*20


Ob das Training heute sehr förderlich für meinen Ellenbogen war wage ich mal zu bezweifeln. Jede Bewegung tat/ tut weh. Ich sollte mich Notschlachten lassen.

Chaser
23.01.2011, 14:02
Danach noch die Übung vom Doc und noch weitere Dehnübungen gemacht. Ich hätte schreien können vor Schmerz. Das ist sooooooo fies.

Was für Übungen waren das, wenn ich fragen darf?

Nixe
23.01.2011, 16:58
Was für Übungen waren das, wenn ich fragen darf?

Die normalen Dehnübungen die man halt so kennt für die Beuger. Zusätzlich hat der Doc mir eine etwas andere gezeigt. Man liegt auf dem Rücken und greift mit beiden Händen in eine Kniekehle. Das andere Bein stellt man auf dem Boden ab. Nun zieht man den Oberschenkel soweit es geht auf den Oberkörper. Wenn man das soweit hat, versucht man den Unterschenkel zu strecken soweit es geht. Und dann haaaaaaaaalten.

Bei mir ist aber zur Zeit das Problem, das sobald Dehnung drauf kommt, es tierisch anfängt zu schmerzen.

Nixe
25.01.2011, 20:15
So mein heutiges Cardio hab ich überlebt. Ist das äääääääääääääääätzend.


20min. Laufband bei 2% Steigung und 9 Km/h + 5min. Cool down.
Anschließend 20 min. Radergometer.

Im Anschluss daran dann meine Turn-und Dehnübungen vollzogen um dann in Richtung Dusche zu humpeln. :neutral:

Nixe
26.01.2011, 20:39
Cardio die zweite:

Alles wie gestern.

20min. Laufband bei 2% Steigung (immerhin 60 Höhenmeter) und 9 Km/h + 5min. Cool down.
Anschließend 20 min. Radergometer. Ruth würde jetzt schreiben: 6:40 :grin:

Im Anschluss daran dann meine Turn-und Dehnübungen gemacht.

Hatte ja dann nen Termin beim Physio. Als ich ankam dachte ich schon das es ganz schön voll ist für einen Physio. Mein Gefühl täuschte mich nicht. Ein Patient hatte seinen Termin verpeilt und ist 40 min. zu spät gekommen. Er wollte aber nicht glauben das der Fehler bei ihm lag und beharrte darauf seine Anwendung zu bekommen. So hing der gesamte Plan. Also hat mir der Physio nur kurz den Rücken getaped, sich tausendmal bedankt das ich auf meinen Termin verzichte. Also dann nächste Woche neuer Versuch.

Chaser
26.01.2011, 20:41
Die normalen Dehnübungen die man halt so kennt für die Beuger. Zusätzlich hat der Doc mir eine etwas andere gezeigt. Man liegt auf dem Rücken und greift mit beiden Händen in eine Kniekehle. Das andere Bein stellt man auf dem Boden ab. Nun zieht man den Oberschenkel soweit es geht auf den Oberkörper. Wenn man das soweit hat, versucht man den Unterschenkel zu strecken soweit es geht. Und dann haaaaaaaaalten.

Bei mir ist aber zur Zeit das Problem, das sobald Dehnung drauf kommt, es tierisch anfängt zu schmerzen.

Danke, werd ich mal versuchen. Hab momentan auch wieder Probs mitter linken Hüfte..^^

Nixe
26.01.2011, 20:44
Danke, werd ich mal versuchen. Hab momentan auch wieder Probs mitter linken Hüfte..^^

Bei mir ist die Knochenhaut am Beckenknochen entzündet und die dort ansetzende Sehne ist verändert. Bekomme nun regelm. Spritzen direkt an den Knochen.

Chaser
26.01.2011, 20:45
An der Seite zur Körpermitte? :shock:

Nixe
26.01.2011, 20:46
An der Seite zur Körpermitte? :shock:

Jop, Innenseite des Beckenknochens.

Chaser
26.01.2011, 20:47
Fuuuuuuuuuu..... bei welchen Bewegungen?

Nixe
26.01.2011, 20:48
Fuuuuuuuuuu..... bei welchen Bewegungen?

Sobald ein bissl Dehnung drauf kommt ist es vorbei. Konnte zeitweise nicht mal große Schritte machen. Enormer Druckschmerz am Knochen (aber das kann man ja lassen).

Chaser
26.01.2011, 21:01
Puh, dann hab ich wohl grad noch Glück gehabt.... Meine Symptome ähneln deinen recht stark.^^

Nixe
26.01.2011, 21:07
Puh, dann hab ich wohl grad noch Glück gehabt.... Meine Symptome ähneln deinen recht stark.^^

Dann solltest du mal einen fähigen Arzt aufsuchen. Ich selber hab die Probleme ja auch schon seit letztem Jahr April. 2 "Fachärzte" haben nichts unternommen. Ich könnte schon längst mit dem Thema durch sein. Zeitweise waren die Schmerzen viel besser, aber jetzt sind sie wieder heftig.

Geh zum Arzt, mach ne Trainigspause bevor es chronisch wird. Du machst damit auch schon viel zu lange rum.

Ach ja, bei den Bauchübungen spür ich es inzwischen auch. Länger sitzen und dann gehen bedarf einer Einlaufzeit.

Chaser
26.01.2011, 21:11
Ich spürs eigentlich nur bei KBs. Danach dann halt auch, nach ner Woche isset wieder wech. :ratlos: Ick will net zum Arzt. :erstaunte:

Warst du bei deinem normalen Hausarzt oder bei nem Facharzt?

Nixe
26.01.2011, 21:17
Ich spürs eigentlich nur bei KBs. Danach dann halt auch, nach ner Woche isset wieder wech. :ratlos: Ick will net zum Arzt. :erstaunte:

Warst du bei deinem normalen Hausarzt oder bei nem Facharzt?

Irgendwann willst du zum Arzt, wenn du weiter machst. Glaub mir.

Ich war erst bei 2 versch. Orthopäden. Nix unternommen.

Jetzt bin ich zu meinem Hausarzt, der auch Sportmediziner und noch viel mehr ist. Nach ca. 5min. hatte ich die erste Spritze sitzen. Morgen will er wohl tapen. Mal sehen. Wenn das alles nichts bringt hat er mir ne Blutegel Therapie vorgeschlagen. Die Vorstellung find ich ekelig. Also hoffe ich das die Spritzen das alles erledigen. :D

Chaser
26.01.2011, 21:18
Hm, werd dann wohl auch demnächst mal zu nehm Sportmediziner/Orthopäden wandern... :( Der hat mir schonmals ISG deblockiert.

Nixe
26.01.2011, 21:19
Hm, werd dann wohl auch demnächst mal zu nehm Sportmediziner/Orthopäden wandern... :( Der hat mir schonmals ISG deblockiert.

Mach das lieber. Und ganz viel Deeeehnen. Die Sehnen kommen einfach nicht mehr hinterher wenn du das nicht machst. Fang lieber jetzt an, als das du schön mit fiesen Schmerzen Dehnen musst. So wie ich.

Wünsch dir gute Besserung.

Chaser
26.01.2011, 21:21
Ach, dehnen tu ich schon wien Bekloppter... was sindn das überhaupt für Spritzen?

Nixe
26.01.2011, 21:47
Ach, dehnen tu ich schon wien Bekloppter... was sindn das überhaupt für Spritzen?

Lidocain, also ein Lokalanästhetikum. Soll auch die Entzündung mindern.

Chaser
26.01.2011, 21:54
Ahjo, sagt mir was. Mich kotzt das so an, kann es nicht einfach funktionieren?^^

Nixe
26.01.2011, 22:02
Ahjo, sagt mir was. Mich kotzt das so an, kann es nicht einfach funktionieren?^^

Wem sagst du das? :? Es lief grad wieder so gut bei mir und jetzt??? Wenn Robs Vorhersagen zutreffen sollten, dann darf ich 10-12, evtl. doppelt soviele Wochen kein Beintrain machen. Super Aussichten.

Nixe
28.01.2011, 20:18
Cardio die dritte. Ich hab keine Lust mehr drauf, aber dank des Ellenbogens wird wohl nächste Woche auch noch keine Hantel angefasst. :sad:

Laufband: 15min. (2% Steigung)
-5 min. bei 9 Km/h
-5 min. bei 9,5 Km/h
-5 min. bei 9Km/h
danach 3 min. Cool down.

Radergometer: 25 min. bei ca. 90 U/min und etwas mehr. Lag so bei etwas über 100 Watt.

Naja, und weil ich ja ein braver Patient bin hab ich danach wieder meine Übungen gemacht.
Ist aber einfach alles sch.... zur Zeit. Konnte deswegen einfach nicht am Laden vorbeifahren und hab mir Frustschoki gekauft.

Bitte einmal Notschlachten. http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_075.gif

MPB
28.01.2011, 20:26
So schlimm wirds mit deinen Beinen schon nicht werden (muskeltechnisch), auch wenn du jetzt nen halbes Jahr nix machen darfst. Du bist eh ne Frau, da wirst du nicht auf einmal schlagartig weniger Verehrer haben, nur weil du nicht mehr so muskulöse Quads hast. Das du findest, dass es scheiße aussieht, damit musst du eben klarkommen für die Zeit, such dir doch einfach nen Partner? Zu Zweit übersteht man so eine Zeit bestimmt besser als alleine... :thumleft:

Etern1ty
28.01.2011, 20:27
...such dir doch einfach nen Partner? Zu Zweit übersteht man so eine Zeit bestimmt besser als alleine... :thumleft:

MPB würde sich hier denke gut anbieten :ratlos:

Nixe
28.01.2011, 20:50
So schlimm wirds mit deinen Beinen schon nicht werden (muskeltechnisch), auch wenn du jetzt nen halbes Jahr nix machen darfst. Du bist eh ne Frau, da wirst du nicht auf einmal schlagartig weniger Verehrer haben, nur weil du nicht mehr so muskulöse Quads hast. Das du findest, dass es scheiße aussieht, damit musst du eben klarkommen für die Zeit, such dir doch einfach nen Partner? Zu Zweit übersteht man so eine Zeit bestimmt besser als alleine... :thumleft:

Ich hab nicht geschrieben das ich scheiße Aussehe zur Zeit, sondern das die Situation scheiße ist.
Nicht das machen zu können was man liebt ist nicht einfach. :???:

Zum Thema Partner: Hab jetzt nach 15 Jahren Beziehung erst mal genug. Jetzt genieß ich die Freiheit.

Nixe
31.01.2011, 20:38
Heute mal 40 min. Radergometer. Wie schnell, weit oder sonst was kann ich nicht sagen, da mein Handtuch über der Anzeige lag. Plötzlich war es zu Ende. Glaube noch etwas von 23,?? Km gesehen zu haben, muss aber nicht stimmen.

Die Sehne ist heute schon den ganzen Tag angeschwollen. Jetzt hab ich schon 1 Woche keine Hantel mehr angefasst und ich hab das Gefühl das alle Muskeln ordentlich schrumpfen. :cry::cry::cry: Fühl mich schon ganz eingefallen.

Nixe
02.02.2011, 20:44
Heute wieder 40 min. Radergometer. Waren 23,2 Km.

Danach wieder zur Physio.Hab dem guten beinah mein Knie ins Gesicht gehauen. Aber er war selber Schuld. Zuerst hat er sich brav um meinen Rücken gekümmert, aber meine Sehnengeschichte hat ihm wohl keine Ruhe gelassen. Ich sollte mich dann auf den Rücken legen. Ich dachte das er mich mal wieder iwie drehen oder sonst was machen will, aber alles bezüglich des Rückens. Es gab kein Vorwarnung, das er sich die andere Sache mal näher anschauen wollte. Ich lag also völlig entspannt auf dem Rücken, als er mir plötzlich auf den Beckenknochen drückt. Er hat sofort die Stelle erwischt die am meisten weh tut (natürlich aus Versehen). Als Schutzreaktion auf den Schmerz hab ich mein Knie voll angezogen und hätte ihn dabei beinah erwischt. Er war völlig überrascht wie empfindlich die Stelle ist (er hatte nämlich nur locker drauf gedrückt). Zumindest weiß er jetzt gaaaanz genau das ich nicht simuliere. Er wird sich in Zukunft etwas zurückhalten mit dem drauflos drücken.

MPB
02.02.2011, 20:46
War es wenigstens der gutaussehende Arzt? :)

Nixe
02.02.2011, 20:48
War es wenigstens der gutaussehende Arzt? :)


Nee steht doch da. War der Physio. Hätte mir trotzdem unendlich leid getan, aber gegen Reaktion kann man ja nichts machen.

Nixe
03.02.2011, 20:05
Blutwerte sind alle i.O.
So das war wohl auch vorerst der letzte Termin bei meinem Doc. Nachdem er mir einreden wollte, das ich Leistungssport betreibe und mir diesen wieder einmal Ausreden wollte, habe ich ihm zu verstehen gegeben das ich weder Leistungssport betreibe noch das ich meinen Sport aufgeben werde.
Mit meinem Gedanken des ambulanten Rehazentrums lag ich gar nicht falsch. Er will jetzt das ich in eine Art Leistungszentrum gehe. Sowas wo die Profis behandelt werden. So etwas gibt es zum Glück wohl in dem Krankenhaus wo ich arbeite. Morgen werd ich gleich mal da anrufen.
Wow, da tun sich ja ganz neue Perspektiven auf.

Nixe
04.02.2011, 20:31
Wieder 40 min. Radergometer und anschließend Dehnen. Alles beim alten.
Nächste Woche will ich mal wieder versuchen ein bissl Hanteltraining zu machen. Wird echt Zeit. Natürlich ohne Beintraining.

Nixe
08.02.2011, 20:17
Meine obligatorischen 40 min. Radergometer. Ööööööööööööööödeeeeeeeeeee. Ich mag nicht mehr.

Nixe
09.02.2011, 21:15
Uuuund weitere 40 min. auf dem Radergometer.

Chaser
09.02.2011, 21:24
Ich krieg schons Kotzen bei 2 Min Crosstrainer... :brech:

Nixe
09.02.2011, 21:31
Ich krieg schons Kotzen bei 2 Min Crosstrainer... :brech:

Muss noch mind. 2 Wochen durchhalten. Dann hab ich in der MHH im Leistungs- und Rehazentrum einen Termin zur Untersuchung. Evtl. steht dann eine Rehatherapie an. Mal sehen. Mein Doc hat zumindest aufgegeben. Da meine Probleme ohne Training ja nicht besser geworden sind, hab ich gestern mal leichtes Beintraining gemacht. Wird nicht schlimmer davon, also werd ich jetzt 2x wöchentl. leicht die Beine trainieren. Hanteln kann ich aufgrund von Ellenbogenbeschwerden leider nicht in die Hand nehmen. :-x

mcselede
09.02.2011, 21:32
Viel Spaß in der MHH

Kleiner Tipp: Mach auf Dich aufmerksam, dort wirst Du leicht mal "vergessen".

Chaser
09.02.2011, 21:34
Ich werd das Cardio bei mir auf ~30 Minuten ausdehnen und beibehalten. Tut meinen gesamten unteren Bewegungsapparat ganz gut. Meiner Hüfte gehts auch recht gut. Bei schweren Beugen habe ich kaum noch Probleme.

Nixe
09.02.2011, 21:37
Viel Spaß in der MHH

Kleiner Tipp: Mach auf Dich aufmerksam, dort wirst Du leicht mal "vergessen".


Aber nicht doch, ich arbeite doch dort. Ich werde selbstverständlich in meinem Arztkittel dort sitzen. ;)

mcselede
09.02.2011, 21:47
Aber nicht doch, ich arbeite doch dort. Ich werde selbstverständlich in meinem Arztkittel dort sitzen. ;)

Ich habe nix schlechtes über die MHH gesagt. Alles super organisiert dort! :pfeifer:

Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen, dass die Ursache für Deine Probleme gefunden wird und Dir geholfen werden kann

Nixe
09.02.2011, 21:52
Ich habe nix schlechtes über die MHH gesagt. Alles super organisiert dort! :pfeifer:

Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen, dass die Ursache für Deine Probleme gefunden wird und Dir geholfen werden kann

:D Sind halt alles alte Stukturen dort.

Danke mc. Hoffe auch das ich dann bald wieder loslegen kann, damit der Sommerfigur nichts im Wege steht.

Nixe
11.02.2011, 20:30
Heute nur 30min. Radergometer und lockeres Beintraining.

KB: [40Kg] 15; [50KG] 15;15
Beinstrecker: [49Kg] 12; [56Kg] 12;12
Beinpresse: [106Kg] 15;15;15 und hinterher jeweils noch einen Satz Wadenstrecken in der BP. Also auch 3 Sätze insgesamt.

Schmali
11.02.2011, 20:33
Aber nicht doch, ich arbeite doch dort. Ich werde selbstverständlich in meinem Arztkittel dort sitzen. ;)

Im heißen Schwesterkostüm ?:shock:
Wäre doch auch was :mrgreen:

Nixe
11.02.2011, 20:35
Im heißen Schwesterkostüm ?:shock:
Wäre doch auch was :mrgreen:

Was hast du denn für Träume? :lol:

Nee, wir müssen immer in diesen blöden langen Kitteln rumrennen. Denken immer alle wir wären auch Ärzte, dabei sind wir das ja gar nicht. :grin: Wir sind ja "nur" Techniker(innen).

Schmali
11.02.2011, 20:42
Was hast du denn für Träume? :lol:



Och naja :pfeifer: ^^

Tja so isses halt. Verfluchte Arbeitskleidung^^

Nixe
11.02.2011, 20:43
Och naja :pfeifer: ^^

Tja so isses halt. Verfluchte Arbeitskleidung^^

Zumindest werden damit die Problemzonen gut versteckt. ;-)

Schmali
11.02.2011, 20:44
Naja, die dürften sich bei dir wohl eh in Grenzen halten^^

Nixe
11.02.2011, 20:45
Naja, die dürften sich bei dir wohl eh in Grenzen halten^^
Es ist Winter..;-)

Schmali
11.02.2011, 20:48
Dann mach doch Winterschlaf :schimpf: ^^

Nixe
11.02.2011, 20:56
Dann mach doch Winterschlaf :schimpf: ^^

Suuuper Idee.:grin: Aber wer geht dann für mich zur Arbeit?

In 2 Wochen geht es erst mal in den Skiurlaub. Wenn ich dann bald mal wieder richtig Trainieren darf, dann kommt die Figur auch bald wieder (hoffentlich).

Schmali
11.02.2011, 20:57
Gute Frage. Nächste Frage^^

Nixe
11.02.2011, 20:58
Gute Frage. Nächste Frage^^

Hmmmmh :gruebel: Lassen wir das.

Nixe
14.02.2011, 21:19
Wieder einmal 30 min.Radergometer. Anschl. leichtes Beintraining. KB mussten ausfallen, weil das Rack andauernd besetzt war.

-Beinstrecker [56KG] - 3*12
-Beinpresse [106Kg] - 3*20

Hab noch 2 Sätze einarmiges Seitheben im Stehen gemacht. Das ging einigerm. mit dem Ellenbogen. Mehr als 5Kg konnte ich aber noch nicht nehmen.

Kopfschmerzen hab ich auch seit heut Mittag.


Heute hatten wir ein kleines Baby auf der Trainingsfläche. Total süß der kleine. War natürlich mit Papa in der Freihantel Ecke. Früh übt sich, was mal ein guter Sportler werden will. :smile:

Nixe
16.02.2011, 21:27
Die üblichen 40 min Rad und anschließend Dehnen. Naja und dann noch die ein oder andere Übung die ich einfach nicht sein lassen konnte.

Nixe
18.02.2011, 20:46
30 min.Radergometer und leichtes Beintrain.

-KB [50Kg] 3*15
-Beinstrecker [56KG] 3*12
-Beinpresse [106Kg] 3*15 + 3 Sätze Waden in der Beinpresse

Anschließend Dehnen. Jaaaa, wie ich es liebe. :roll:

Nixe
21.02.2011, 19:24
Tschaaaaakaaaaaa! :icon_cheers: - hab nen Tennisellenbogen. :sad: :motz: Darf jetzt so ne tolle Bandage tragen bis es wieder weg ist.


Dafür konnte sich der Doc aber einen positiven Kommentar zu meinem (O Ton vom Doc) super trainiertem Oberkörper nicht verkneifen. Na Augen hat er wenigstens im Kopf. :hihi:

Chaser
21.02.2011, 19:28
Och Mensch... :( Du nimmst auch alles mit, was? Meine Hüfte zickt fast gar nicht mehr.

Nixe
21.02.2011, 19:33
Och Mensch... :( Du nimmst auch alles mit, was? Meine Hüfte zickt fast gar nicht mehr.

Jop, zur Zeit wäre erschiessen wohl die einzige Möglichkeit nichts mehr abzubekommen. Ellenbogen hab ich ja nun auch schon die 5te Woche. Heute war ich endlich mal wieder beim Doc.

Chaser
21.02.2011, 19:37
Gute Besserung. :knuddel2:

Nixe
21.02.2011, 19:38
Gute Besserung. :knuddel2:
Danke Hase. Werd mich im Skiurlaub auskurieren.

Nixe
22.02.2011, 20:26
Heute nur 20min. Radergometer, dafür aber ein höherer Tretwiderstand und eine Umdrehungszahl von ca.100/min. Danach noch die ein oder andere Übung (:floet:)und natürlich Dehnen.

Nixe
23.02.2011, 21:10
Heut wieder 20 min. Rad, so wie gestern. Anschl. wieder ein paar andere Übungen und Dehnen.

Danach bin ich wieder zum Physio gewesen. Heut hat er sich mal um meinen Arm gekümmert. Wir sind da ja flexibel. Obwohl mein Arm wirklich total lcoker und entspannt da lag, hab ich eine hohe Muskelspannung. Ein großer Teil meiner gesamten Körperbeschwerden kommen wahrscheinlich von einer tollen Muskelhypertonie. Das ich einen hohen Tonus habe wusste ich ja schon, aber das es sogar sooo auffällt, wenn ich echt locker bin...............:roll:

Nixe
25.02.2011, 21:05
Heute noch ein letztes Training.

Wieder 20 min Rad, bissl KB, Beinstrecker, Beinpresse und Dehnen.

So, die nächsten 12 Tage wird hier nix passieren, denn ich bin im SKIURLAUB!!!!!!! http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_053.gif

Nixe
11.03.2011, 18:27
Bin wieder zurück aus dem Urlaub.Hab heute einfach mal von (fast) allem ein bissl was gemacht im Training. Ich weiß immer noch nicht wie es weiter gehen soll, bezüglich des Trainings und meiner Verletzungen. :sad:

10 min. Aufwärmen auf dem Laufband

BD 3*10
Kurzhantel SBD 3*10
KH 3*10 (das erste mal wieder seit Moooooonaten)
Good Mornings 3*10
duale Latmaschine 3*10
Kh Rudern 3*10 pro Seite
KB 3*10
Beinstrecker (Maschine) 3*10
Beinbeuger (Maschine) 3*10
LH Curls 2*10
Kh Schrägbankcurls 2*10
Trizepsstrecken über Kopf 2*10 pro Seite
Kickbacks 2*10 pro Seite
Seitheben wollte ich machen, war aber mit dem Arm nicht möglich
stehendes Wadenheben 1*20
bissl Bauch


Jooaaah, so lang wie es aussieht hat es auch gedauert. :mrgreen: Egal, hab ja nur wenig Gewicht genommen überall.

Morgen Probetraining in einem anderen Studio.

Dirk_39
11.03.2011, 18:37
Wie war der Urlaub, hattest nen feschen Skilehrer???;-)

Nixe
11.03.2011, 18:38
Wie war der Urlaub, hattest nen feschen Skilehrer???;-)

Der Urlaub war traumhaft. Sonne pur, super tolle Pisten......... Tja, meinen Skilehrer kenn ich nun schon seit 17 Jahren, aber schlau werd ich aus dem immer noch nicht. :)

Dirk_39
11.03.2011, 18:40
aber schlau werd ich aus dem immer noch nicht.


Hehehehe, na wenigstens gehts euch auch so, wie uns mit euch^^

Nixe
11.03.2011, 18:44
Hehehehe, na wenigstens gehts euch auch so, wie uns mit euch^^

Wieso, bist du auch Skilehrer?????

Dirk_39
11.03.2011, 18:45
Wieso, bist du auch Skilehrer?????
:thumleft: :jumpers:



Nee, aber Tauchlehrer!!!

Nixe
11.03.2011, 18:46
:thumleft: :jumpers:



Nee, aber Tauchlehrer!!!

Ist ja fast das selbe. :) Das ganze bezog sich aber nicht unbedingt auf das Skifahren, sondern mehr um unser Zwischenmenschliches Verhältnis.

Dirk_39
11.03.2011, 18:48
Ja, ich bezog das ja auch nicht auf seine Skilehrertätigkeit, sondern auf das generelle Mißverständnis zwischen den Geschlechtern;-)

Nixe
11.03.2011, 18:49
Ja, ich bezog das ja auch nicht auf seine Skilehrertätigkeit, sondern auf das generelle Mißverständnis zwischen den Geschlechtern;-)

Gut, dann sind wir uns ja einig. :)

Guerkchen
11.03.2011, 21:13
Die Konversation spricht für sich & beweist alles ...

Nixe
11.03.2011, 21:15
Die Konversation spricht für sich & beweist alles ...
:hihi:

Dirk_39
11.03.2011, 21:27
Die Konversation spricht für sich & beweist alles ...


Hajo^^.......:knuddel:

Nixe
14.03.2011, 19:59
Kopfschmerzen und Heuschnupfen, aber dennoch beim Training gewesen.
Bissl Beine und Bizeps gemacht heute. Hmmh, ich will wieder richtig trainieren.

Nixe
16.03.2011, 20:56
Heute Brust und Trizeps trainiert. War so lala. Die Kraft ist einfach weg. :sad:

Nixe
18.03.2011, 19:59
Heut hab ich den Rücken und die hinteren Oberschenkel bearbeitet. Hmmh, Kreuzheben mit 80 (oder mehr) Kg sind für die Hüfte noch nicht so prall. Also musste ich mitten im Satz wieder auf 60Kg zurück. Blöööööd.
Wenigstens hab ich heut mal wieder ein Lob für meinen Poppes und den Rücken bekommen.

robert234
18.03.2011, 20:47
Für meinen Poppes bekäme ich bestimmt auch Lob, der sprengt inzwischen jede Hose. :mrgreen:

Nixe
18.03.2011, 20:49
Für meinen Poppes bekäme ich bestimmt auch Lob, der sprengt inzwischen jede Hose. :mrgreen:

Vor lauter Muskeln oder Fett?????? :hihi:

robert234
18.03.2011, 21:02
Vor lauter Muskeln oder Fett?????? :hihi:

Ich würde sagen, überwiegend Muskeln, liegt wohl an der Beinpresse. Trotzdem ist es unerfreulich, wenn die Hosen kracheng werden. :motz:

Nixe
18.03.2011, 21:13
Ich würde sagen, überwiegend Muskeln, liegt wohl an der Beinpresse. Trotzdem ist es unerfreulich, wenn die Hosen kracheng werden. :motz:
Kenn ich von meinem Skianzug.

Nixe
20.03.2011, 18:35
Heute waren die Schultern und der Trapez dran. Dieser Tag ist am blödesten für den Arm, weil man die Gewichte iwie immer so halten muss das es weh tut. Also weniger Gewicht, dann tut es auch weniger weh.

Nixe
22.03.2011, 20:18
Heute Bein und Bizepstrain. Boahhh, 20er Sätze KB sind ja abartig.Darf ich das als Ausdauereinheit zu Buche schreiben? Da nimmt man schon nur 50Kg und das ist trotzdem sowas von anstrengend, aber iwie mehr wegen der Luft als wegen dem Gewicht. Beinpresse auch 20er Sätze und Beinstrecker mit 15 Wdh´s. Bizeps mit 12er Sätzen gequält. Ach ja Waden hab ich in der Beinpresse noch mit gemacht und ein bissl Bauchtrain gab es heute auch wieder.

Iwie war das aber heute alles blöd. Kann nicht mal nur auf dem rechten Bein stehen, weil dann die Sehne (oder was auch immer) total weh tut. Keine Ahnung was der Physio gestern mit mir veranstaltet hat. Muss ich ihm aber unbedingt morgen sagen.

Nixe
23.03.2011, 19:48
Um 14:30 Uhr kam ein Anruf von der Chefsekretärin. Die Chefin hatte angeordnet, das alle eine Stunde eher nach Hause dürfen. :icon_cheers::icon_cheers::icon_cheers:
Bin dann natürlich gleich ins Fitti gefahren. Heute war Brust und Trizeps dran. BD hab ich auch mal 20er Sätze gemacht. Den Rest so zwischen 10-15 Wdh´s.
In den Oberschenkeln macht sich übrigens ein schöner MK breit. Das könnte mir morgen auch im Brustmuskel passieren. Schöön. :hihi:

Nixe
25.03.2011, 20:09
Heute wieder Rücken und hintere Oberschenkel gequält. War ganz o.K.

Ich muss gestehen, so sehr ich auch meine max.8Wdh´s liebe und alles was über 12 Wdh´s hinaus geht hasse wie die Pest, so geil ist dann aber doch dieses Muskelbrennen bei den vielen Wdh´s. :krank::grin: Man spürt so richtig schön den Zielmuskel. Natürlich muss man sein Ego auch ein bissl zurück schrauben, weil man def. viel weniger Gewicht nehmen muss, aber das muss ich eh zur Zeit.

Nixe
27.03.2011, 20:01
Schultern, Trapez, Waden und der untere Bauch waren heute dran. Nix besonderes passiert. Noch ein bissl gedehnt hinterher.

Nixe
29.03.2011, 20:41
Zu wenig Essen, Müdigkeit, bissl Kreislauf und 20er Sätze KB - was ne Mischung!!!! :wink: Egal ich hab es überlebt. Wie ihr euch denken könnt waren heute also mal wieder die Beine dran und der Bizeps. Reicht für heute, echt. *gäääähn*
Unser Studio hat den gesamten Ausdauer-Park erneuert. Neue Laufbänder, Crosser und Räder. Cool, aber nix für mich. :grin:

ele aKa aLex
29.03.2011, 20:46
och mittlerweile muss ich sagen is das Cardiogerät garnicht mal sooo schlecht :P

ich lass ma grüße da und ja was für ne Mischung ABER Geil wenn man dann zu Hause sitzt oder? Schön futtern, schön satt, schön müde, schön schlafen =)

Nixe
29.03.2011, 20:48
och mittlerweile muss ich sagen is das Cardiogerät garnicht mal sooo schlecht :P

ich lass ma grüße da und ja was für ne Mischung ABER Geil wenn man dann zu Hause sitzt oder? Schön futtern, schön satt, schön müde, schön schlafen =)


Ach Ausdauer ist einfach nicht meins.

Joa, nun bin ich satt, müde und kaputt. Der Schlaf der Gerechten wartet auf mich. :-D
Schön mal hier von dir zu lesen.

ele aKa aLex
29.03.2011, 20:56
Na klar, habe immer mal rein geschaut... aber nie wirklich geschrieben... :( Jetzt is es eig. zeitlich immer knapp aber ich will mal zusehn das ich regelmäsiger hier vorbei schaue. =)

Na denn schön schlafen legen, schön ausruhen :) ich könnt auch glatt pennen aber ich weis genau wenn ich im Bett liege, liege ich noch ewig wach. Es ist einfach noch zu früh.

Nixe
29.03.2011, 21:13
Na klar, habe immer mal rein geschaut... aber nie wirklich geschrieben... :( Jetzt is es eig. zeitlich immer knapp aber ich will mal zusehn das ich regelmäsiger hier vorbei schaue. =)

Na denn schön schlafen legen, schön ausruhen :) ich könnt auch glatt pennen aber ich weis genau wenn ich im Bett liege, liege ich noch ewig wach. Es ist einfach noch zu früh.


Würd mich freuen mal den ein oder anderen Kommentar zu lesen. Obwohl ich ja zur Zeit noch nicht wieder richtig Trainieren kann.


Da ich immer um 5 Uhr aufstehen muss, ist es für mich jetzt schon spät. ;-)

Nixe
30.03.2011, 20:48
Was´n nu los?????? Es war sowas von voll im Fitti, das gibt es gar nicht. Ist doch schönes Wetter und nicht mehr Jahresanfang. :mad:Vor allem waren die iwie alle im Freihantelbereich. *nerv* Grrr, musste zum Teil andere Übungen machen. Also dann heute iwie Brust und Trizeps trainiert. Danach gleich zur Physio.

robert234
30.03.2011, 20:52
Vor allem waren die iwie alle im Freihantelbereich
Weise sie darauf hin, wie gefährlich es ist, mit schweren Hanteln zu trainieren. Geräte sind viel sicherer! :mrgreen:

ele aKa aLex
30.03.2011, 20:53
Na ein bisschen Flexibilität sollte doch gut tun. Ich hab eig. immer Glück es ist bei uns zu meinen Trainingszeiten recht leer. Es gibt doch so ein großen Pool an Übungen, da sollte eine kurzfristige Variation kein Problem sein oder?

Früher hab ich mich auf immer auf meinen TP versteift, mittlerweile sag ich mir "okay, so langs die gleiche Muskelgruppe ist, dann variier ich ausnahmsweise mal"... Hät ich aber nicht gedacht, es war echt super Wetter =)

Nixe
30.03.2011, 21:00
Na ein bisschen Flexibilität sollte doch gut tun. Ich hab eig. immer Glück es ist bei uns zu meinen Trainingszeiten recht leer. Es gibt doch so ein großen Pool an Übungen, da sollte eine kurzfristige Variation kein Problem sein oder?

Früher hab ich mich auf immer auf meinen TP versteift, mittlerweile sag ich mir "okay, so langs die gleiche Muskelgruppe ist, dann variier ich ausnahmsweise mal"... Hät ich aber nicht gedacht, es war echt super Wetter =)


Klar ist Variation nicht schlecht, aber ich bin zur Zeit sehr eingeschränkt in den Übungen. Ich kann vieles aus Verletzungsgründen einfach nicht machen.

ele aKa aLex
30.03.2011, 21:05
Okay ich nehme alles zurück :X Das hab ich wohl nicht mitbekommen, ich weis das vor längerem was mal war aber das is schon so lange her das ich eigentlich dachte es sei wieder rum - oder sinds neue Probleme?

Nixe
30.03.2011, 21:07
Okay ich nehme alles zurück :X Das hab ich wohl nicht mitbekommen, ich weis das vor längerem was mal war aber das is schon so lange her das ich eigentlich dachte es sei wieder rum - oder sinds neue Probleme?

Leider noch immer die Hüfte und dazu gesellt sich seit einigen Wochen ein schöner Tennisarm. :-x

Nixe
01.04.2011, 20:32
Heut mal wieder Rücken und hintere Oberschenkel. Bin froh das ich fertig bin, weil ich soooooooooooooo müde bin.

ele aKa aLex
01.04.2011, 20:42
hihi müde, is doch Wochenende ;)

Nixe
01.04.2011, 21:34
hihi müde, is doch Wochenende ;)

Wird auch Zeit. :grin:

Nixe
03.04.2011, 17:52
Heute waren mal wieder die Schultern und der Trapez dran. Was soll ich sagen, so macht es einfach keinen Spaß zur Zeit. Naja, wird sich ja wohl mal wieder ändern hoffe ich.

Entweder werde ich krank, oder der Heuschnupfen plagt mich heute. Gestern Abend schon ein bissl Halsschmerzen gehabt, die aber heute zum Glück weg sind. Aber ich fühle mich iwie total matschig und Kopfschmerzen hab ich auch.

ele aKa aLex
03.04.2011, 19:59
hm... einfach mal 1-2 Wochen komplett Trainingspause und dem Körper wieder die volle Regeneration gönnen? Auch um mal vom Kopf her etwas Ablenkung zu bekommen, ich finde ein ständig mieslaufendes Training ist nicht gerade förderlich für die Motivation, das Wohlbefinden und den Spaß...

Nixe
03.04.2011, 20:03
hm... einfach mal 1-2 Wochen komplett Trainingspause und dem Körper wieder die volle Regeneration gönnen? Auch um mal vom Kopf her etwas Ablenkung zu bekommen, ich finde ein ständig mieslaufendes Training ist nicht gerade förderlich für die Motivation, das Wohlbefinden und den Spaß...

Es geht nicht mieses Training ansich, sondern mehr darum das ich nicht so Trainieren kann wie ich möchte. Ich habe im Januar/ Februar ungefähr 4 Wochen keine Hantel etc. angerührt. Es hat mich gesundheitlich null komma nichts weitergebracht. Es nervt einfach. Ich will wieder alles machen können.

Nixe
04.04.2011, 21:05
So heut war ich auch wieder im Fitti. Beine, Waden und Bizeps waren dran. Noch immer 20er KB und sie bleiben noch immer so anstrengend. :grin: Ansonsten war es ganz o.K.

Nixe
06.04.2011, 20:55
Soooo, und heut mal wieder Brust und Trizeps. Hab dann jemanden beim Spitze drücken beobachtet. Oh man, ich will auch mal.:sad:

AlerioN
06.04.2011, 21:36
Keine Notierung der Gewichte und Wdh mehr?^^

Nixe
06.04.2011, 21:37
Keine Notierung der Gewichte und Wdh mehr?^^

Lohnt sich zur Zeit nicht, da ich nicht richtig trainieren kann/ darf. :sad-smiley:

AlerioN
06.04.2011, 22:29
Was ist passiert? Sry bin nicht mehr ganz so up2date. :oops:
Auf jeden Fall gute Besserung^^

ele aKa aLex
07.04.2011, 07:08
Leider noch immer die Hüfte und dazu gesellt sich seit einigen Wochen ein schöner Tennisarm. :-x


das ist nach wie vor das problem, 5 posts zuvor ;)

Kopf hoch Nixe, ich weis wie du dich fühlst aber das wird bestimmt wieder :knuddel:

Nixe
07.04.2011, 08:13
das ist nach wie vor das problem, 5 posts zuvor ;)

Kopf hoch Nixe, ich weis wie du dich fühlst aber das wird bestimmt wieder :knuddel:

Danke Alex. Ja iiiirgendwann wird es bestimmt mal wieder. Dauert ja grad mal 1 Jahr mit der Hüfte. :roll:

Nixe
08.04.2011, 21:20
Und wieder einmal Rücken und hintere Oberschenkel trainiert. War i.O.

Ach ja, der Heuschnupfen hat mich voll im Griff. :sad:


Dann heut mal wieder beim Arzt gewesen. Ich soll jetzt eeeeeeendlich doch mal ins MRT. Die Ärztin durfte mich aber nicht selber dahin überweisen. Jetzt muss ich bei meinem Hausarzt betteln gehen.

Dirk_39
08.04.2011, 21:50
Soooo, und heut mal wieder Brust und Trizeps. Hab dann jemanden beim Spitze drücken beobachtet. Oh man, ich will auch mal.:sad:


Wie bitte??? ;-)

Nixe
08.04.2011, 21:57
Wie bitte??? ;-)
Ach du schon wieder.... :-) Was du gleich wieder denkst.

Dirk_39
08.04.2011, 22:00
Ich dachte, du hättest ein "r" vergessen^^

Chaser
08.04.2011, 22:00
Ich denk, sie meints Maximalgewicht...^^

Dirk_39
08.04.2011, 22:06
DAS muss sie erstmal selber sagen......^^:zunge:

Nixe
08.04.2011, 22:08
DAS muss sie erstmal selber sagen......^^:zunge:

Soll ich dich im dunklen tappen lassen? :smile: Aber der Hase hat schon recht mit seiner Vermutung. Denkt ja nicht jeder gleich an sowas.

Chaser
08.04.2011, 22:10
DAS denkst auch nur du...^^

Dirk_39
08.04.2011, 22:19
Keine Angst, ganz so verdorben sind meine Gedanken nun auch wieder nicht^^... hörte sich nur lustig an, von wegen Spritze usw...

ele aKa aLex
09.04.2011, 12:32
Jetzt red dich nur nicht raus Dirk!

Na wollen wir mal hoffen das dein Hausarzt das ganze einsieht und die Überweisung zügig zu stande kommt!

Nixe
10.04.2011, 16:17
Heute morgen dann also mal wieder Schultern und Trapez maltretiert. Man haben die Schultern gebrannt. Schööööön. :mrgreen:

Nixe
11.04.2011, 21:20
Beine und Bizeps waren heute wieder dran. Maaaaaaan, das einzige was überhaupt nicht wachsen will sind die Beine. *Hmpf* Aber schön geplättet hab ich sie trotzdem.
Danach wieder ab zur Physio. Wat´n Stress immer.

Nixe
13.04.2011, 21:06
Heute wieder Brust und Trizeps. Ich bin schwach. :sad:
Nebenbei konnte ich mal wieder Ganzkörperseitreissen beobachten. :smile: Man, man, man, Hauptsache viel Gewicht. :erstaunte:

Naja, danach wieder zur Physio.

ele aKa aLex
13.04.2011, 22:25
Heute wieder Brust und Trizeps. Ich bin schwach. :sad:
Nebenbei konnte ich mal wieder Ganzkörperseitreissen beobachten. :smile: Man, man, man, Hauptsache viel Gewicht. :erstaunte:

Naja, danach wieder zur Physio.

Hab ich heute auch wieder beobachten dürfen, diese halben Portionen. Ich habs aber auch aufgegeben da irgendwen zu belehren, die machen eh was sie wollen und hören nicht :ratlos:

Nixe
15.04.2011, 20:41
Trainieren war ich dann heute auch. Rücken und hintere Oberschenkel waren dran. Man sollte den Erfinder der 20er Sätze umbringen. Hab das mal wieder mit Kreuzheben gemacht. Bääääähhh, ist das blööööd. :grin:

ele aKa aLex
15.04.2011, 21:00
Aber trotzdem geil oder? Aber nichts gegen ein anständiges Quadsworkout :P

Nixe
15.04.2011, 21:02
Aber trotzdem geil oder?

Ja, irgendwie schon. :roll: :oops:

Nixe
17.04.2011, 16:33
Und wieder einmal Schultern und Trapez trainiert. Wenigstens war es nicht voll im Studio.

Ansonsten hab ich schon für die nächsten 4 Tage vorgekocht und alles vorbereitet. Die Woche wird etwas stressig Abends. Hab jeden Abend einen Termin und komme entsprechend nicht so früh nach Hause. Gut das wir nur ne 4 Tage Woche haben. :icon_cheers:

ele aKa aLex
18.04.2011, 08:17
^^ 4 Tage Woche? Das is ja herrlich. WAs hast du denn alles vorgekocht? Dann erzählt mal wie dir das Essen nach den 4 TAgen so geschmeckt hat. Ich koche aktuell ja nur vor und komme damit eig. ganz gut zurecht. Bin ich auch echt froh drum so steh ich mal 1 Tag 2-3h in der Küche und brauch ansonsten nur die Mikrowelle aufmachen rein schieben und nach 5 Minuten kann ich essen...

Nixe
18.04.2011, 08:47
^^ 4 Tage Woche? Das is ja herrlich. WAs hast du denn alles vorgekocht? Dann erzählt mal wie dir das Essen nach den 4 TAgen so geschmeckt hat. Ich koche aktuell ja nur vor und komme damit eig. ganz gut zurecht. Bin ich auch echt froh drum so steh ich mal 1 Tag 2-3h in der Küche und brauch ansonsten nur die Mikrowelle aufmachen rein schieben und nach 5 Minuten kann ich essen...

Joa, 4 Tage arbeiten. Karfreitag müssen wir ja nicht los.:grin:

Hihi, also dieses mal hab ich Chopsuey und scharfes Curryhähnchen vorgekocht. Liegt aber alles im Tiefkühler, d.h. geschmacklich dürfte sich nichts ändern.

Nixe
18.04.2011, 21:06
Heute wieder Beine und Bizeps. Hab bei den KB einfach mal wieder 10Kg mehr drauf getan. Musste mal sein. Beim Bizeps hab ich mal wieder ne andere Übung gemacht. Boahhh, and it burns, burns, burns.................:grin:

Danach, wie so oft, zum Physio. Der war totaaaal begeistert von meinem Arm. *ironie* Der Arm ist total auf Spannung. :roll:


Jaaaa, und Hosen kaufen macht auch überhaupt keinen Spaß mehr. Größe 34 sitzt oben rum super, aber die Beine passen net rein. Größe 36 - oben viiel zu weit, Beine einigerm. i.O. Größer brauch ich nicht gucken, da sie sonst komplett vom Arsch rutscht. Also ne 36 genommen und mit Gürtel festgeschnallt. :neutral:

Schmali
18.04.2011, 21:14
Jaaaa, und Hosen kaufen macht auch überhaupt keinen Spaß mehr. Größe 34 sitzt oben rum super, aber die Beine passen net rein. Größe 36 - oben viiel zu weit, Beine einigerm. i.O. Größer brauch ich nicht gucken, da sie sonst komplett vom Arsch rutscht. Also ne 36 genommen und mit Gürtel festgeschnallt. :neutral:

Das Los der BBler :ratlos: :(

Nixe
18.04.2011, 21:15
Das Los der BBler :ratlos: :(
So ne Sch... :motz:

Schmali
18.04.2011, 21:46
So ne Sch... :motz:

Geteiltes Leid ist halbes Leid. :knuddel:

Nixe
20.04.2011, 20:53
Und ein weiteres mal Brust und Trizeps trainiert. Geil, die Streifen auf der Brustmuskulatur kommen langsam wieder durch. Ick freu mir. :grin:
Danach, wie so üblich, zum Physio.

Morgen könnten wir eigentlich 2 Stunden eher nach Hause gehen. Ich wollte dann gleich zum Training, da ich um 18 Uhr schon wieder einen Termin habe. Super, vorhin kam ne E-Mail von der Chefin, das morgen um 15 Uhr der "Osterhase" kommt. Pfff, wir könnten nach Hause gehen, aber ich war schon auf der Weihnachtsfeier nicht dabei. Irgendwann sieht es blöd aus wenn man nirgends teilnimmt. Also morgen kein Train. :frown:

MPB
20.04.2011, 21:27
Die Probleme mit den Hosen haste im Sommer nicht mehr, da wird der Rock oder die Honpants ausgepackt! :lach:

Nixe
20.04.2011, 21:33
Die Probleme mit den Hosen haste im Sommer nicht mehr, da wird der Rock oder die Honpants ausgepackt! :lach:

Mich gibt es nicht im Rock, und Hotpants erspar ich den Leuten lieber. :roll:

Sentoz
20.04.2011, 21:36
Mich gibt es nicht im Rock, und Hotpants erspar ich den Leuten lieber. :roll:
mich gibts auch nicht in röcken oder hotpants:jumpers:
na du wie gehts dir denn?

MPB
20.04.2011, 21:39
Mich gibt es nicht im Rock, und Hotpants erspar ich den Leuten lieber. :roll:

Waaas? Wieso denn nich? :( :(

Nixe
20.04.2011, 21:41
Waaas? Wieso denn nich? :( :(

Das will wirklich keiner sehen. Glaubs mir.


@Sven
Joa wie geht´s mir? Tennisarm, weiterhin Hüftprobleme (darf jetzt bald ins MRT deswegen) und Rücknprobleme, aber sonst geht´s gut. Bin ganz zufrieden mit meinem Leben zur Zeit.
Und bei dir? Lange nichts gehört.

Nixe
23.04.2011, 17:38
Soooo, Nixe macht einen Neustart in Sachen Training. Die Gewichte werden erst einmal total nebensächlich sein (Oh Gott, hab ich das jetzt wirklich geschrieben - das muss der teufel auf meiner Schulter gewesen sein. Anders nicht zu erklären. :diablo::smile:). Jetzt käme wahrscheinlich die Erklärung zu meinem neuen Training, aber die wird erst einmal ausbleiben. Ich will erst mal ein bissi testen, ob und wie das Training anschlägt. Auf jeden Fall ist es nichts ungewöhnlich spektakuläres oder neues. Ihr verpasst also nichts. :mrgreen: Ich hoffe ihr seid deswegen nicht böse mit mir. :neutral:

Heute schon mal mit Schultern, Trapez und Bauch getestet. Auf jeden Fall waren die Arme ordentlich mit vollgepumpten Adern übersäht. Vom Handgelenk bis hoch zur Schulter. Gooiiiil. I love it!!!!!!! :hihi: Und es wird bestimmt verdammt fiesen Muskelkater im unteren Bauch geben. Ick freu mir jetz schon. :oops:

Sentoz
23.04.2011, 17:50
ich muss ja au wieder von vorne anfangen, siehe meinen log :cry:

Nixe
23.04.2011, 17:59
ich muss ja au wieder von vorne anfangen, siehe meinen log :cry:

Naja, bei mir geht es gesundheitlich ja nicht anders.

Sentoz
23.04.2011, 18:26
Naja, bei mir geht es gesundheitlich ja nicht anders.
sowas is natürlich echt mist :motz:

Nixe
23.04.2011, 20:01
sowas is natürlich echt mist :motz:

Dat sach isch dir.................:schimpf:

ele aKa aLex
24.04.2011, 09:20
Nixe das mit den gesellschaftlichen VEranstaltungen, klar ist das Training ein gewisser Mittelpunkt. Aber das soziale Umfeld ist trotzdem was schönes und ich finde es super wenn man auch mal mit den ARbeitskollegen was zsammen macht :) Der eine Tag geht dir ja in dem Sinne nicht verloren, dass du dich auf irgendwas vorbereitest und dann Gefahr läufst, am Tag X blöd dar zu stehen :>

Nixe
24.04.2011, 11:17
Nixe das mit den gesellschaftlichen VEranstaltungen, klar ist das Training ein gewisser Mittelpunkt. Aber das soziale Umfeld ist trotzdem was schönes und ich finde es super wenn man auch mal mit den ARbeitskollegen was zsammen macht :) Der eine Tag geht dir ja in dem Sinne nicht verloren, dass du dich auf irgendwas vorbereitest und dann Gefahr läufst, am Tag X blöd dar zu stehen :>

Es war aber leider absolut vergeudete Zeit. Die hälfte aller Kollegen ist nämlich doch lieber nach Hause gegangen, dem Rest wurden Präsentationen der letzten Kongresse, Messen etc. vorgeführt (das ganze mit überwiegend Fachbegriffen, die ein Nicht-Physiker nicht versteht, versehen). Zusätzlich wurden alle mit Schoki gemästet (O.k., ich nicht). Zudem wurde nur Kaffee aufgetischt, und ich trinke nunmal überhaupt keinen Kaffee.
Aaaalso hat sich das überhaupt nicht gelohnt. Zum Glück dürfen wir diese 2 Stunden irgendwann mal abbummeln.

Nixe
25.04.2011, 17:05
Hab soeben ein heavy, hardcore Beintrain hinter mich gebracht. Und das ganze in unserem stickig, warmen, nicht klimatisiertem Wellblechpalast. Das gab den ein oder anderen beinah Kreislaufausfall. Ab und zu verschwanden die Stimmen von den Mitstreitern und aus den Lautsprechern der Musikanlage. :krank: In der Kabine hab ich meinen Fuß auf die Bank gestellt um den Schuh zu öffnen. Meine Güte hat der gezittert. :erstaunte: Die Rückfahrt war die reinste Hölle. Lange nicht mehr so derbe im Training gelitten. Noch jetzt sind die Beine völlig platt. Ich muss bestimmt steeeerben. :tot: :mrgreen:

ele aKa aLex
25.04.2011, 22:03
Hab soeben ein heavy, hardcore Beintrain hinter mich gebracht. Und das ganze in unserem stickig, warmen, nicht klimatisiertem Wellblechpalast. Das gab den ein oder anderen beinah Kreislaufausfall. Ab und zu verschwanden die Stimmen von den Mitstreitern und aus den Lautsprechern der Musikanlage. :krank: In der Kabine hab ich meinen Fuß auf die Bank gestellt um den Schuh zu öffnen. Meine Güte hat der gezittert. :erstaunte: Die Rückfahrt war die reinste Hölle. Lange nicht mehr so derbe im Training gelitten. Noch jetzt sind die Beine völlig platt. Ich muss bestimmt steeeerben. :tot: :mrgreen:


:hello2::thumright:
So und nicht anders muss das laufen!

Nixe
26.04.2011, 07:56
:hello2::thumright:
So und nicht anders muss das laufen!

Wenn da nicht der nächste Tag wäre.................. Auaaaa, ordentlich MK im Poppes. :tot:

Nixe
26.04.2011, 21:03
Heut gab es mal wieder ne Runde kuscheln mit dem Heilpraktiker. :grin: Nee im Ernst. Also mal wieder ordentlich alles "eingerenkt". Ich sach euch - ich bin knackig, hihi. Dann bissl Massage am unteren Rücken. Der Arm war heute auch dran. Gab ne Spritze an den Ellenbogen, dann Laser und auch ein wenig Massage. Freitag geht es weiter.

Ach ja, ein bissl beschweren musste er sich natürlich auch. Er muss immer soviel Kraft anwenden, da die Muskeln zu gut trainert sind. Findet er ja grundsätzlich i.O., aber nicht wenn er mich einrenken o.ä. will.:diablo:

Guerkchen
27.04.2011, 06:17
Ach ja, ein bissl beschweren musste er sich natürlich auch. Er muss immer soviel Kraft anwenden, da die Muskeln zu gut trainert sind. Findet er ja grundsätzlich i.O., aber nicht wenn er mich einrenken o.ä. will.:diablo:Ooooohr, der Aaaaarme :diablo::diablo::diablo::diablo:

Nixe
27.04.2011, 21:12
Heute war eigentlich Brust/ Trizeps und Bauch Training dran. Die Zeit war aber zu knapp und ich hab nur Brust geschafft. Hmmh,das neue Training benötigt viel zu viel Zeit. Entweder ich muss da noch mal dran basteln, oder ich muss einen fünften Trainingstag dazu nehmen. Letzteres passt mir zur Zeit eigentlich nicht so. *grübel* Naja, zumindest hab ich mich heute auf dem Rad aufgewärmt - Laufband war iwie nicht möglich. :grin:

Danach war ich ja wieder zur Physio. Auuuaaaa, er hat den Punkt an der BWS gefuuunden.

Nixe
29.04.2011, 20:14
Training überstanden. Heut stand Rücken und Waden auf dem Plan. Meine Fresse, dat haut echt rein z.Zt. Meine Beinbizepse sind noch immer verärgert - seit Montag!!!!!
Dann war heute Tag des Lobes. :smile: Erst kam eine Frau zu mir ans Fahrrad und meinte das ich ja abgenommen hätte (:conf: Naja, wenn se meint) und später kam ein Mann und fragte ob ich Leistungssport (im Sinne von WK´s oder beruflich) machen würde. Ich verneinte das und fragte wie er denn daruaf käme. Er meinte weil das alles so professionell bei mir aussieht und ich so einen tollen, trainierten Körper habe (er war mal Judo Trainer). Sowas freut mich natürlich, zumal ich ja dieses Jahr noch nicht richtig trainieren konnte wie ich es gewohnt bin. Hab also scheinbar doch noch keine Einbußen am Körper zu verzeichnen. Glück gehabt.

Danach war ich wieder beim Heilpraktiker. Wurde wieder ordentlich verdreht und gedrückt. Hat wieder schön geknackt, nur an der richtigen Stelle will es einfach nicht. Der Ellenbogen wurde auch wieder gespritzt. Man, der macht das echt gut. Da merkt man fast überhaupt nichts von, obwohl das ja schon ne empfindliche Stelle ist.

Nixe
30.04.2011, 18:41
Da unser Studio morgen nicht auf hat, musste ich dann also heute hin. Was ein Stress. Auf jeden Fall waren heute Bizeps und Trizeps an der Reihe. Dann noch ne Runde den Bauch gequält und im Anschluss ne Runde Functional Training durchgezogen. Puuuhhh, es gibt nur ein Wort für meinen Zustand nach dem Training: platt :grin:
Ich müsste unbedingt wieder Dehnen, aber die Beinbizepse wehren sich mit allen Mitteln - das tut noch immer so weeeehhh, und Montag sind sie schon wieder dran. :tot:

Nixe
02.05.2011, 20:53
Beintraining war wieder krass, obwohl ich nicht mal alle Übungen geschafft habe (aus Zeitgründen). Wird Zeit das diese ganzen Termine endlich wegfallen. Naja egal, die Beine sind platt und das ist die Hauptsache. Könnte wieder MK geben.:twisted:

ele aKa aLex
03.05.2011, 08:04
Hört sich doch alles sehr gut an in deinem Training :>
Ich pers. finde: DEHNEN wird überbewertet :P

Nixe
03.05.2011, 08:05
Hört sich doch alles sehr gut an in deinem Training :>
Ich pers. finde: DEHNEN wird überbewertet :P

Wenn du meine gesundheitlichen Probleme hättest, dann würdest du anders über das Dehnen denken. :smile:

Nixe
03.05.2011, 20:24
Komme grad mal wieder vom Heilpraktiker. Hmmh, so langsam weiß der auch schon nicht mehr weiter. Mein Körper reagiert nicht auf die Behandlungen. Heute dritte Spritze in den Ellenbogen bekommen. Mal sehen. Evtl. will er beim nächsten mal die Rückenmuskulatur mal für ne Weile ausschalten (also Spritzen) um zu sehen wie sich das danach verhält. Hüfte glaubt er inzwischen doch nicht mehr das es vom ISG kommt. Das eine mal lag ich auf dem Bauch und er schob die Hand an den re. Beckenknochen um mich anzuheben. Er meinte das ich doch locker lassen sollte. Da fragte ich ihn wie locker er wohl lassen kann, wenn jemand genau auf die schmerzende Stelle drückt. Er hat sofort losgelassen. Ich hab versucht locker zu bleiben, aber das ging nicht. :ratlos:
Während er sich dann um meinen Arm kümmerte spürte ich so einen komischen Druck (weiß net wie ich es beschreiben soll) im unteren Rücken. Das ist noch immer da und ist ein total besch... Gefühl. Davon hab ich ihm auch gleich berichtet. Ich muss das aber weiter beobachten. Zu Not bekommt er einen Hilfeanruf von mir. Das hatte ich nach den anderen Behandlungen nicht, also reagiert der Körper wenigsten iwie darauf (wenn auch nicht im gewünschtem Rahmen).
Er ärgert sich total darüber das er nicht weiß wie er mir wirklich helfen kann. Er kann nur probieren. Freitag geht es weiter. Damit wirft er mal wieder meinen Plan durcheinander. :neutral:

Nixe
04.05.2011, 21:27
Training war iwie blöd, weil ich mich ja nicht so richtig gut gefühlt habe. Dafür war es aber wiederrum doch o.K. Naja, Brust und Bauch waren heut dran.

ele aKa aLex
05.05.2011, 08:09
Ach so Tage kennen wir doch alle, irgendwie hat man das Gefühl man hat nichts zu Stande gebracht. Hier die Devise: Hauptsache was getan! Auch wenn man keinen extremen guten Wachsreiz setzten konnte, der Muskel musste arbeiten!

Nixe
07.05.2011, 21:42
Nach 2 Tagen Zwangspause nun heute wieder Schulter und Trapez trainiert.
Es hatte sich ein Wirbel im LWS oder ISG-Bereich "verdreht" und hat mir 3 Tage Auszeit verschafft. Wow, das hat mich total runtergerissen. Rückenschmerzen, Kreislauf, kalt, warm, schlapp wie sonst was................. und dann? Einfach hier und da wieder eingerenkt und schon ging es besser.
Ansonsten gab es 4 Spritzen in den Rücken (BWS Bereich). Das war auch erst mal prima, denn der Rücken war so schön "leicht". Das erst mal seit Ewigkeiten.

Nixe
08.05.2011, 17:36
Gesportelt, Vorgekocht, Gartenbewässerung läuft, Sporttasche für morgen gepackt............................... und das WE ist so gut wie vorbei. :mad:

Heute gab es Bizeps/ Trizeps und Bauchtraining. Beim Laufen kann ich, durch die Spritzen, freier Atmen und dadurch geht auch der Puls nicht so hoch. Es wär ja zuuu schön um wahr zu sein, wenn man das endlich in den Griff bekäme. *stossgebet nach oben schick*

Ich habe beschlossen am Freitag und am nächsten Montag frei zu nehmen (wenn es geht). Ich brauch mal ne Auszeit. Wozu hat man denn sonst die Zeitausgleichstage?

Nixe
09.05.2011, 21:01
Heut waren die Beine wieder dran. Sind auch schön platt - so soll es sein. Anschließend wieder Physio, weshalb ich mal wieder nicht das gesamte Programm geschafft habe. :mad:

Nixe
10.05.2011, 20:40
So, 3 weitere Spritzen sind in meinem Rücken. Im Moment fühlt es sich komisch an. Mal sehen wie es morgen ist. In Sachen Rechnung bin ich total überrascht. Bin grad mal bei der Hälfte dessen, was ich vermutet hatte. Also gehen noch ein paar Besuche bei dem Heilpraktiker. Yeaahh. Allerdings meinte er erneut, das ich mit meinen Bandscheiben mein Hobby mal überdenken sollte. Hmmmh, hab ich - ich bleib dabei. :hihi:

Nixe
11.05.2011, 21:17
Heute wieder Brust und Bauch trainiert. Anschließend Physio. Also alles wie immer. :smile:

Nixe
12.05.2011, 21:12
Man war ich kaputt heute. Ich hätte schon nach 2 Min. Aufwärmen aufgeben können/ wollen, aber sowas mache ichnatürlich nicht. Also hab ich alles ordnungsgemäß durchgezogen.
Heute waren mal wieder die Schultern und der Trapez dran. Zusätzlich gab es noch das restliche Bauchprogramm, welches ich gestern nicht komplett geschafft hatte. Ach ja, ein bissl Dehnen gab es auch noch.

Hmmh, es mag jetzt blöd und eingebildet klingen, und eigentlich sage ich sowas ja eher ungern über mich selber, aaaaber ich fand meinen Oberkörper heute richtig klasse. Einzig die Beine die noch nicht so wirklich wollen.

ele aKa aLex
13.05.2011, 10:49
Man war ich kaputt heute. Ich hätte schon nach 2 Min. Aufwärmen aufgeben können/ wollen, aber sowas mache ichnatürlich nicht. Also hab ich alles ordnungsgemäß durchgezogen. :thumleft: sehr schön das ist nun mal der Unterschied zwischen den die einfach nur trainieren gehen und denen die ambitioniert "bodybuilding" betreiben! Weiter so!



Hmmh, es mag jetzt blöd und eingebildet klingen, und eigentlich sage ich sowas ja eher ungern über mich selber, aaaaber ich fand meinen Oberkörper heute richtig klasse. Einzig die Beine die noch nicht so wirklich wollen. :thumleft: Warum soll das blöd klingen? Ein gewisser Grad Selbszufriedenheit ist wichtig und nur weil du mit dir selbst zufrieden warst bist du doch nicht eingebildet. Du lässt es ja nicht raushängen und drückst es jedem aufs Auge. Darin liegt nun mal der feine Unterschied!
Es spricht überhaupt nichts dagegen seinen Körper Klasse zu finden und das auch mal zum Ausdruck zu bringen.! Andernfalls ist es doch nur frustrierend!

Nixe
13.05.2011, 14:09
Danke Alex, mein einziger treuer Mitleser hier scheinbar. :-)

Puuhhhh, Training am Vormittag geht ja mal gar net mehr (Ich hab heut mal frei). Ich bin es einfach nicht mehr gewohnt. Und dann auch noch Rückentraining. Boaahhh, hab ich geschwitzt und bin ich alle. Und Wadentraining nach einem nächtlichen Wadenkrampf ist auch nicht so richtig lustig. Hau mir grad Magnesium rein. Heut Abends gibt es noch ne Ladung. Was muss, das muss.

Also wie schon geschrieben war heute Rücken und Wadentraining dran.

Guerkchen
13.05.2011, 14:10
Ich lese auch!
(Aber hier steht ja nix anderes, als im Lady-Log)

Dirk_39
13.05.2011, 14:56
Und ich auch! Ich meine mitlesen...^^

Chaser
13.05.2011, 14:57
Wollts grad sagen, ich schau hier auch regelmäßig rein. :motz1:

Brisko
13.05.2011, 15:03
Ich auch

Nicole.K
13.05.2011, 15:16
Ich auch ;-)

Schmali
13.05.2011, 15:45
Ich auch xD

Marcel121
13.05.2011, 15:48
Ich bin auch dabei. :hihi:

Schmali
13.05.2011, 15:52
Edit: Wenn schon mal ne Frau außerhalb vom Ladies Bereich schreibt, wird das natürlich interessiert verfolgt ;)

Marcel121
13.05.2011, 15:53
Edit: Wenn schon mal ne Frau außerhalb vom Ladies Bereich schreibt, wird das natürlich interessiert verfolgt ;)
Daran wird's wohl liegen. :mrgreen:

Clemo
13.05.2011, 16:48
Ich lese hier auch regelmäßig mit;)

Nixe
13.05.2011, 18:07
Ok, Ok, ich geb mich geschlagen. :smile: Danke für euer Interesse. Irgendwann wird es hier auch mal wieder interessanter. Aber erst wenn ich mal wieder fit sein sollte (und das kann noch dauern).

Nixe
15.05.2011, 20:21
Training war, trotz großer Unlust, doch ziemlich gut. Hab nen derben Pump in den Armen gehabt. Dachte schon die platzen bald. :hihi: Ne Runde Bauchtraining gab es dann auch noch, und das kleine Dehnprogramm. Also heute Bizeps/ Trizeps/ Plauze trainiert.

Nixe
16.05.2011, 21:14
Puuuh, Beintraining deluxe. Man hab ich geölt (Jaaaaa, auch Frauen schwitzen. Klingt komisch, ist aber so :biggrin:), und die Beine waren riiiichtig platt. Konnt kaum noch laufen. So muss das. :hihi: Das wird wieder 3 Tage schwere Beine geben.

linnsche
16.05.2011, 21:25
Puuuh, Beintraining deluxe. Man hab ich geölt (Jaaaaa, auch Frauen schwitzen. Klingt komisch, ist aber so :biggrin:), und die Beine waren riiiichtig platt. Konnt kaum noch laufen. So muss das. :hihi: Das wird wieder 3 Tage schwere Beine geben.

und wie genau sieht dein training aus??

Chaser
16.05.2011, 21:26
Danke Linnsche...^^

Nixe, wenn du willst, dass mehr Leute was dazu sagen, solltest du möglicherweise die TEs hinschreiben...^^

linnsche
16.05.2011, 21:27
Danke Linnsche...^^

Nixe, wenn du willst, dass mehr Leute was dazu sagen, solltest du möglicherweise die TEs hinschreiben...^^


ja das interessiert mich total!!!!!!!!!

Nixe
16.05.2011, 21:27
und wie genau sieht dein training aus??

Das wird nicht verraten. :fingernagel: :D Bin zur Zeit am experementieren, und schreibe deswegen nichts dazu. Irgendwann mal, wenn ich sehe das es tatsächlich anschlägt................... Zur Zeit lohnt es sich nicht. Keine großen Gewichte die ich bewältige, keine außergewöhnlichen Leistungen bla, bla. Alles auf den Krankenstand angepasst.

linnsche
16.05.2011, 22:03
aber das is doch ok :) ich finde es auch interessant zu wissen wie du trainierst wenn du krank bist :-) ich sag nur: respekt dass du überhaupt trainierst :) wir sind halt freaks ne?

und wenn du das auf dem Avatar bist dann sag ich eh mal RESPEKT!!!

Marcel121
16.05.2011, 22:05
Keine großen Gewichte die ich bewältige, keine außergewöhnlichen Leistungen bla, bla.
Die Gewichte sind auch zweitrangig.

Aber viele werden sich wohl auch primär für die Übungen an sich und die TE im Allgemeinen interessieren, mich eingeschlossen. :hihi:

linnsche
16.05.2011, 22:06
Die Gewichte sind auch zweitrangig.

Aber viele werden sich wohl auch primär für die Übungen an sich und die TE im Allgemeinen interessieren, mich eingeschlossen. :hihi:

so siehts aus!:hantel:

Nixe
17.05.2011, 07:47
aber das is doch ok :) ich finde es auch interessant zu wissen wie du trainierst wenn du krank bist :-) ich sag nur: respekt dass du überhaupt trainierst :) wir sind halt freaks ne?

und wenn du das auf dem Avatar bist dann sag ich eh mal RESPEKT!!!

Ja auf dem Ava das bin ich. Das war letztes Jahr im Sommer. Ganz so sieht das leider net mehr aus. Ist etwas mehr speck dazu gekommen.
Im Training mach ich keine besonderen Übungen. Im Grunde das, was jeder auch macht. Wie schon geschrieben, irgendwann werde ich das veröffentlichen. Erwartet aber nichts ungewöhnliches, es ist ein ganz normaler TP.

linnsche
17.05.2011, 08:04
ich erwarte nichts ich freu mich einfach nur drüber und ich bin stolz auf dich :-) du bist echt sehr ehrgeizig und gibst nie auf! das find ich toll!!!

annemary
17.05.2011, 08:06
Ja auf dem Ava das bin ich. Das war letztes Jahr im Sommer. Ganz so sieht das leider net mehr aus. Ist etwas mehr speck dazu gekommen.
Im Training mach ich keine besonderen Übungen. Im Grunde das, was jeder auch macht. Wie schon geschrieben, irgendwann werde ich das veröffentlichen. Erwartet aber nichts ungewöhnliches, es ist ein ganz normaler TP.
dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis wir mehr lesen dürfen. ich bin nämlich auch schon sehr gespannt :-P

Nixe
17.05.2011, 20:47
Jetzt weiß ich wieder warum ich zum Sport gehe. Training als Reha-Maßnahme sozusagen. Kurz vor Ende einer Satzpause beim BD hab ich mich schon bereit gelegt und hab die Arme nach hinten ausgestreckt. Plötzlich hat es "knack!!!" in der BWS gemacht. Jaaaa, ein kleines Zeichen :icon_cheers:. Danach ging es mir ein klitzekleines bissl besser. Somit konnte ich mein Brust und Bauchtrain komplett durchziehen. Tschakka, konnte mich sogar hier und da verbessern.

robert234
17.05.2011, 21:08
Plötzlich hat es "knack!!!" in der BWS gemacht
Siehste! :p

Nixe
17.05.2011, 21:14
Siehste! :p

Reicht aber noch nicht. Aber zumindest ein Anfang. Freitag kann sich der Heilpraktiker dann wieder daran versuchen.

robert234
17.05.2011, 21:37
Aber zumindest ein Anfang.
Vor allem ein wichtiger Hinweis, daß es wie vermutet eben doch der Wirbelsäule entstammt. ;)

Nixe
17.05.2011, 21:40
Vor allem ein wichtiger Hinweis, daß es wie vermutet eben doch der Wirbelsäule entstammt. ;)

Besorge mir aber trotzdem das Mg Citrat. Wie dosier ich das dann?

Schmali
17.05.2011, 21:41
2 gestrichene Teelöffel in Wasser einrühren.

Nixe
17.05.2011, 21:41
2 gestrichene Teelöffel in Wasser einrühren.

Danke!

Schmali
17.05.2011, 21:43
Danke!

Bittschön, habs zwar noch net genommen, aber habs Rob schon so oft schreiben sehen xD

robert234
17.05.2011, 21:49
aber habs Rob schon so oft schreiben sehen
Sicher nicht. ;)

Ein knapp gehäufter Teelöffel pro Glas wäre genug, sonst schmeckt es zu sauer und es gibt Durchfall.

Nixe
17.05.2011, 21:54
Sicher nicht. ;)

Ein knapp gehäufter Teelöffel pro Glas wäre genug, sonst schmeckt es zu sauer und es gibt Durchfall.

O.k., das wollen wir dann ja auch nicht. Also 1 Tl.

Chaser
17.05.2011, 21:55
Sicher nicht. ;)

Ein knapp gehäufter Teelöffel pro Glas wäre genug, sonst schmeckt es zu sauer und es gibt Durchfall.

Der in dem Fall WIRKLICH pervers ist. >.<

Nixe
17.05.2011, 22:05
Der in dem Fall WIRKLICH pervers ist. >.<

Aaahh, da spricht jemand aus Erfahrung.....:D

Chaser
17.05.2011, 22:07
Jo....

Hab mir gedacht: Scheiße, lange verpeilt Mg zu nehmen... nimmst mal doppelte Dosis. Ende vom Lied: Den nächsten Tag aufm Klo und im Bett verbracht, kaum was gegessen.... es war echt ziemlich eklig...^^

linnsche
17.05.2011, 22:16
also ich hab neulich 4so pulvertütchen gefressen und es war nicht viel..nur dass ich oft musste aber halt net so wie du es beschreibst :D:D

Nixe
17.05.2011, 22:17
also ich hab neulich 4so pulvertütchen gefressen und es war nicht viel..nur dass ich oft musste aber halt net so wie du es beschreibst :D:D

Die Tütchen haben auch nicht diese Konzentration wie das pure Citrat. Das macht schon nen Unterschied.

Chaser
17.05.2011, 22:19
Also ich hab inner Tüte 1932mg Magnesiumcitrat. Waren also fast 4g Magnesiumcitrat, was ich intus hatte.

linnsche
17.05.2011, 22:21
uii ok :D dann sollte ich das auch so beibehalten denn ich neige zu übertreibungen :D:D

Chaser
17.05.2011, 22:27
Sagen wirs so. Ich habe nicht gezählt, wie oft auch aufm Klo war, es war aber 15x+.... ;)

Nixe
18.05.2011, 20:42
Der Physio hat kurzfristig abgesagt und so konnte ich in aller Ruhe mein Training durchziehen. Heute waren mal wieder die Schultern und Trapez dran. Fein, fein. Lief ganz ordentlich. Außerdem waren sie wieder alle so nett zu mir. :daumen: