PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fettabnahme ankurbeln



nimri
30.12.2010, 20:29
Ich habe die ersten 2 Wochen mit einer Diät angefangen, und habe auf meine Nährwerte auch geachtet (Fett,K.hydrate usw.) ("Fast" nur von Suppen ernährt)

Seit letzten Samstag mache ich 3 - 4 mal die woche 2 Stündige Cardio Workouts(Zuhause DVDs).
Bisjetzt/In den ersten 2 (Diät)wochen habe ich 2-3 Kilo abgenommen.

Nur gibt es in den letzten 4 Tagen bei mir einen stillstand. Am anfang gingen die Zahlen auf der Wage schön runter, aber seitdem ich mit dem Workout angefangen habe tut sich nichts mehr. Wieso? Muskelaufbau?

Mein Diätplan.

Bisjetzt schaffe ich es nur 3mal am Tag zu essen.

Morgens :

Müsli (fettarme Milch)

Mittags :

Suppe oder belegtes Vollkornbrot (Geflügel,Putenbrust)

Nachmittags(nur an den Tagen wo ich Sport mache)

Kartoffeln oder Putenbrust, (oder) Reis (mit Putenbrust) (achte darauf dass ich genug Kohlenhydrate zu mir nehme und fange nach dem essen mit dem work out an)

Abends: (nach dem Sport)

Obst oder Gemüse(1 Apfel oder Mandarine oder Birne usw. )


_______

Ich achte darauf dass ich an den Tagen wo ich kein Sport mache wenig Kohlenkdrat und Fetthaltige sachen zu mir nehme (meistens suppen).
Und dann wo ich dann Sport mache, esse ich mehr Kohlenhydrathaltige sachen um energie für die work outs zu kriegen :).

Mein ziel ist es bis ende Februar, mitte März, 15(-20) Kilo abzunehmen. Ist das zuschnell?

Hat jemand tipps, wie ich die fettabnahme ankurbeln kann.

P.s habe eine (leichte)Schulddrüsenunterfunktion = abnahme schwieriger

silentchris
30.12.2010, 20:32
Vermutlich Stoffwechsel Kaputt gemacht ...:erstaunte:
Zu wenig essen ist auch nicht gut ;-)
Naja mal von dem abgesehen was ich oben geschrieben habe kannst 1L+ Grünen Tee am Tag trinken regt den Stoffwechsel leicht an.

GabbaGandalf
30.12.2010, 20:34
Hi erstmal...

also ich finde das schaut alles ein bisl wenig aus und vorallem wenig gemüse..du müsstest vllt mal einen genaueren EP posten damit wir dir weiter helfen können oder ggf. mak einen tag alles notieren was du isst, um eine ungefähre vorstellung deiner kcal zufuhr zu bekommen.....


Ich rate dir nur eins, nimm nicht zu wenig kcal zu dir, sonst "schläft" dein stoffwechsel ein , was eine diät natürlich schwieriger gestaltet.

E: oh da war wer schneller als ich :D

moralConduct
30.12.2010, 20:55
Mein ziel ist es bis ende Februar, mitte März, 15(-20) Kilo abzunehmen.

Dann würdest du ja nur noch 45-50kg wiegen? :roll:

nimri
30.12.2010, 22:36
Also muss ich den Stoffwechsel irgendwie wieder anregen ?

Stoffwechsel anreger :
Gründer Tee
Scharfes?
Zitronen
Ananas?
Wasser

stimmt das? kann das jemand noch ergänzen

@moralconduct
ich habe einfach so ca. 15kg - köpergröße gerechnet.
Ich habe die werte der Personen(Prominente,Freunde) mit meinen idealkurven rausgesucht, und bei sogut wie allen war das so dass die gewichtung 15 bis 20kg minus körpergröße entsprach.

D.h 160-15 = 45
43kg sind zwar nicht 20kg but well. also minimal 43kg nicht weniger, höhstens 50kg. Ich werde aber versuchen auf 50 zu kommen. Natürlich will ich nicht abgemagert aussehen, deshalb werde ich das ganze beobachten. Reicht es mir bei 50kg hör ich auf, wenn nicht mach ich bis 45 weiter ;).

stephang
30.12.2010, 22:46
das problem an den ganzen "stoffwechsel-ankurblern" wie grüner tee, apfelessig und was es nicht alles gibt ist, dass ihre wirkung meiner ansicht nach ziemlich bescheiden ist.

ich möchte nicht abstreiten, dass sie den körper dazu anregen können das ein oder andere kcal zu verbrennen, aber einen deutlichen unterschied wird es warscheinlich nicht machen.

ebenso ist richtig, dass sich der stoffwechsel während einer diät meist reduziert, als angst zu verhungern - mal simpel gesprochen - denn der körper weiß ja nicht, dass der nährstoffmangel aus keiner notsituation heraus entsteht.

es gibt aber 2 dinge die den stoffwechsel wirklich anregen:

das erste ist sport.
ausdauersport verbrennt zum einen während der aktivität kcal, erhöht aber auch noch einige stunden dannach den verbrauch.

einen kleineren effekt im punkte kcal-verbrauch hat gewichtetraining, führt aber nachweislich zu einer erhöhung des grundumsatzes - also die kcal die der körper in ruhe verbraucht.

außerdem schützt sport die muskulatur, welche mit am grundumsatz beteiligt sind. wenig muskeln -> geringerer grundumsatz.

als zweites helfen nachweislich wärme-aktivitäten wie sauna oder auch insbesondere schwimmen. um z.b. im wasser nicht zu erfrieden kurbelt er die wärmeproduktion an - dieser effekt hält auch noch länger an. wärmeproduktion ist ein teil vom grundumsatz.

regelmäßiges schwimmen oder sauna nach dem sport hilft also effektiv! und messbar, den kcal verbrauch zu steigern.

15kilo bis märz halte ich übrigens für unrealistisch.
1-2 kilo in kombination mit sport und kontrolliertem kcal-defizit sind realistisch.

anfängliche erfolge sind meist auch auf wasserverluste und verringerte magen-darm inhalte zurückzuführen, der größte jojo-effekt also wieder. daher sagen gewichtsverluste in kurzer zeit auch nicht so viel aus. sinniger wäre eine caliper-messung oder eine körperfettanteil-waage, sowie umfangsmessungen

nimri
30.12.2010, 23:17
1-2kg bis mitte märz? nicht böse gemeint, aber für mich klingt das untertrieben. das sind 2 und einanhalb monate. Wenn man regelmäßig sport macht und auf die ernährung achtet schafft man da sicher mind. 8 kg.


anfängliche erfolge sind meist auch auf wasserverluste und verringerte magen-darm inhalte zurückzuführen, der größte jojo-effekt also wieder. daher sagen gewichtsverluste in kurzer zeit auch nicht so viel aus.

deswegen soll man nach der diät auch nicht wieder alles reinhauen. Aber gewichtsverlust ist gewichtsverlust, egal ob fett oder wasser. Ich weiss zwar nicht ob das schon nach 2 monaten fett sein kann was man auch verloren hat, aber generell 8kg gewichtsverlust, wird schon sichtbar sein.

stephang
30.12.2010, 23:22
oh, hab vergessen den satz zu beenden:

ich halte 1-2kg gewichtsverlust pro monat für realistisch.

und gewichtsverlust ist eben NICHT gewichtsverlust.
fett- und auch muskelverlust sind permanent. wenn du 4kg fett verlierst, dann wird sich das nicht nur optisch besser darstellen, sondern auch dauerhaft sein (insofern du keinen kcal-überschuss einnimmst)

wenn du 3kg wasser verlierst, z.b. aufgrund leichter dehydrierung, verminderter glykogeneinlagerung (welches viel! wasser bindet) oder sonst etwas, dann wirst du das bei normaler- dem grundumsatz entsprechender ernährung - binnen einer woche wieder drauf sein. das hat dann auch relativ wenig mit jojo-effekt zu tun, da lediglich eine verschiebung im wasserhaushalt stattgefunden hat. am fettgehalt hat sich 0! geändert.

deshalb hat man von wasserverlust während einer diät nichts. er ist nicht dauerhaft und macht sich außerhalb von kraftsportlern auch nicht wirklich bemerkbar - ausschließlich fettverlust ist das, was während einer diät zählt. denn dieser ist von dauer