PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er-Split vier Mal pro Woche?



rejuco
30.12.2010, 16:06
Hey!

Wenn ihr euch entscheiden müsstet, zwischen folgenden Trainingsplänen, welchen würdet ihr wählen?

Mo: A
Di: B
Mi:-
Do: A
Fr: B
Sa: -
So: -

---------------

Mo: A
Di: -
Mi: B
Do: -
Fr: A
Sa: -
So: -
(Woche drauf umgekehrt)


A = Brust/Trizeps/Schultern
B = Rücken/Bizeps/Beine

moralConduct
30.12.2010, 16:09
Es geht doch nicht nur darum einen Tag mehr in der Woche zu haben, sondern darum, ob dir Push&Pull (Variante 1) überhaupt zusagt! Eröffne doch bitte nicht für jede TP-Frage einen seperaten Thread, sondern pack all' deine Fragen in einen Thread!

Hoffmann
30.12.2010, 16:48
pack all' deine Fragen in einen Thread!


Danke danke danke :hello2:

Strickersen
30.12.2010, 17:03
Ich werde im neuen Jahr versuchen, einen 2er Split in einer Woche, abzuspulen!
Also den ganzen Körper nur 2 Mal die Woche zu trainieren!
Jedoch muß ich dazu 4 mal die Woche ins Gym!
Ich finde es vom Gefühl her besser, eine Muskelgruppe, 2 mal die Woche zu trainieren,als 3 mal!
Begründung:
Wenn ich 3 mal die Woche jeden enzellnen Muskel richtig trainieren will, dann braucht das unendlich viel Zeit und Energie, die ich leider so nicht hervorzaubern kann!
Wenn ich aber Montags und Donnerstag meine Brust und meinen Beinen und meinem Bauch,die völlige Aufmerksamkeit widmen kann, liege ich doch da um einiges besser!
Dienstag und Freitag kriegen dann der Rest vom Kadaver einen ins Genick!!
Oder liege ich da so falsch??

moralConduct
30.12.2010, 17:10
Dienstag und Freitag kriegen dann der Rest vom Kadaver einen ins Genick!!
Oder liege ich da so falsch??

Wenn die Muskelgruppen korrekt aufgeteilt sind, dann liegst du richtig! Es gibt ja mehrere Varianten... Push&Pull, alternierende Übungen (z.B. einmal KH und das nächste Mal KB), etc.

Edit: Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht stur sein sollte: Wenn man ein paar Tage mal nicht trainieren kann, dann kann man auch mal einen GK oder ähnliches dazwischen schieben :daumen:

rejuco
31.12.2010, 10:37
A/B/A - B/A/B liegt vorne.

stephang
31.12.2010, 14:40
angesichts der tatsache, dass ich beim rückentraining durch die schmerzhafte dehnung des brustmuskels bei muskelkater probleme habe (und eben auch umgekehrt) bin ich kein freund von push/pull und tendiere auch zu variante 2.

hattest du nicht vor 2 tagen nur 3 trainingstage die woche und hast einen passenden plan gesucht?

rejuco
31.12.2010, 15:42
Nein.

stephang
31.12.2010, 16:57
Nein.
amnesie?

http://www.muskelbody.info/forum/training/48093-2er-split-di-do-fr.html