PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er-Split Di/Do/Fr?



rejuco
29.12.2010, 19:56
Ich habe einen 2er Split und möchte den drei Mal die Woche machen, nach dem System "Woche 1: A/B/A", "Woche 2: B/A/B".

Zeitlich würde wohl aber nur Di/Do/Fr gehen, wobei ich das als äußerst suboptimal erachte, da sich die Pause zwischen den Trainingseinheiten dann sehr verändert.

Beispiel: Oben "A" ist Brust/Trizeps/Schultern. Di wird trainiert. Freitag wieder. Dann bis den Donnerstag drauf nicht. Einmal liegen zwei Tage dazwischen, einmal sechs.

Das ist doch extrem dumm. Kann man das trotzdem machen oder muss ich zusehen, das anders hinzukriegen (etwa Mo/Mi/Fr und dann Mo/Mi ganz früh vor dem Kickboxen um 20 Uhr)?!

stephang
29.12.2010, 20:11
dienstag gk
donnerstag push-tag
freitag pull-tag

rejuco
30.12.2010, 09:12
dienstag gk
donnerstag push-tag
freitag pull-tag
Theoretisch interessant, aber zwei dicke Contra-Gründe:
1. Ergibt dies doch ebenso unregelmäßige Abstände (Di-Do: 48 h, Do-Di: 120 h)
2. Hab ich nie im Leben genug Energie, am Dienstag ein Komplettworkout durchzuführen. Das sprengt einfach den Rahmen.

Was meinen die anderen?

WomanOrMachine
30.12.2010, 10:03
Ich habe einen 2er Split und möchte den drei Mal die Woche machen, nach dem System "Woche 1: A/B/A", "Woche 2: B/A/B".

Zeitlich würde wohl aber nur Di/Do/Fr gehen, wobei ich das als äußerst suboptimal erachte, da sich die Pause zwischen den Trainingseinheiten dann sehr verändert.

Beispiel: Oben "A" ist Brust/Trizeps/Schultern. Di wird trainiert. Freitag wieder. Dann bis den Donnerstag drauf nicht. Einmal liegen zwei Tage dazwischen, einmal sechs.

Das ist doch extrem dumm. Kann man das trotzdem machen oder muss ich zusehen, das anders hinzukriegen (etwa Mo/Mi/Fr und dann Mo/Mi ganz früh vor dem Kickboxen um 20 Uhr)?!

Ich hab's wie du gemacht und hatte Mo-Mi-Fr Trainingstage, auch nach dem System Woche 1: A/B/A und Woche 2: B/A/B. Hab' den Split fast 10 Monate gemacht und bin wirklich gut damit gefahren, von daher sehe ich da kein Problem. :ratlos:

Cofloh
30.12.2010, 10:15
Spricht was gegen einen Push/pull - beine Split?


Also beispielsweise di Beine, Do-push, fr-pull. Ist dann zwar kein reiner 2er, macht das ganze aber nicht schlechter :ratlos:

rejuco
30.12.2010, 10:36
Ich hab's wie du gemacht und hatte Mo-Mi-Fr Trainingstage, auch nach dem System Woche 1: A/B/A und Woche 2: B/A/B. Hab' den Split fast 10 Monate gemacht und bin wirklich gut damit gefahren, von daher sehe ich da kein Problem. :ratlos:
Ja, das wär natürlich optimal, aber hab halt Mo und Mi Kickboxen um 20 Uhr und muss sehen, wie ich das zeitlich davor noch reinquetschen kann.


Spricht was gegen einen Push/pull - beine Split?
Also beispielsweise di Beine, Do-push, fr-pull. Ist dann zwar kein reiner 2er, macht das ganze aber nicht schlechter :ratlos:
Dagegen spricht halt, das mein Körper sich schnell wieder regeneriert und einmal Training pro Muskelgruppe die Woche nicht reicht.