PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten durchstarten ?



Hasa
28.12.2010, 12:14
Hallo,

ich bin 18 Jahre alt, weiblich und trainiere jetzt seit 5 Monaten richtig im Fitnesstudio. Das bedeutet ich trainiere mit nen Kumpel 4 mal die Woche - auch im Freihantelbereich. Ich bin mit den resoltat auch recht zufriesen, Arme von 23 auf 29,8 und Waden sind jetzt 37. Die Maße finde ich bis jetzt schon sehr gut, natürlich will ich noch mehr :hihi:

Zusätzlich habe ich 2 mal die Woche Handballtraining. Da machen wir mehr oder weniger fast nur Ausdauer und etwas kraft (Torwart).

Seit dem ich den Muskelaufbau betreibe, ist meine Ausdauer ziehmlich im ar***.

Jetzt möchte ich mich durchringen und diese ausbauen. Wie mache ich es ambesten?

30 Minuten nach dem krafttraining laufen? Oder am Wochenende?

Liebe Grüße Hasa

Sebi[S.G.]
28.12.2010, 12:19
du könntest ja deine wiederholungszahlen beim krafttraining erhöhen, so auf 15 z.b., dann trainierst du da die kraftausdauer und nicht die maximalkraft

edit: herzlich willkommen hier(:

pouz
28.12.2010, 12:25
du könntest ja deine wiederholungszahlen beim krafttraining erhöhen, so auf 15 z.b., dann trainierst du da die kraftausdauer und nicht die maximalkraft

Das ist doch nicht die Lösung des Problems.

Ich würde an deiner Stelle einfach zusätzlich Cardio einbauen. Einmal unter der Woche nach dem Krafttraining, einmla am freien Wochenende.
Außerdem hast du ja auch das Handballtraining. So schlecht kann deine Ausdauer also gar nicht sein ;)

Hasa
28.12.2010, 12:28
Richtig schlecht ist sie auch nicht. Beim Handball laufe ich die 2,5 km am schnellsten, bin danach aber vollkommen im ar***.
Durch das Pumpen im Studio hab ich gemerkt, dass die Ausdauer am meisten leidet. Sie wird einfach weniger :(
Kann ich ohne bedenken 30 Minuten nachem Pumpen laufen ghen aufm Laufband?

pouz
28.12.2010, 12:30
Richtig schlecht ist sie auch nicht. Beim Handball laufe ich die 2,5 km am schnellsten, bin danach aber vollkommen im ar***.
Durch das Pumpen im Studio hab ich gemerkt, dass die Ausdauer am meisten leidet. Sie wird einfach weniger :(
Kann ich ohne bedenken 30 Minuten nachem Pumpen laufen ghen aufm Laufband?

direkt danch 30min? Sollte gehen. Viele machen das so. Eventuell trinkst du nach dem pumpen noch einen Postworkoutshake (Whey+Dextrose).

IvanDrago
28.12.2010, 15:18
Um Ausdauer aufzubauen sind 30minuten doch nichts. Ich würde eine ganze Trainingseinheit durch reines Ausdauertraining ersetzen oder immerhin eine ganze Stunde laufen, radeln oder was auch immer.
Wenn es dir Spaß macht, kannst du auch gelegentlich eine Einheit durch Schwimmen ersetzen; zur Abwechslung ein sehr gutes Ausdauer- und Kraftausdauertraining.

Germania
28.12.2010, 15:36
Jo, also wirkliches Ausdauertraining (also mit dem Ziel die Ausdauer zu verbessern) direkt nach dem Krafttraining ist kontraproduktiv, dann kannste dir das Krafttraining besser schenken.
Dafür muss schon ein krafttrainingsfreier Tag her, und dann mit sehr hoher Intensität bzw. (wesentlich) länger als 30 Minuten.
Genug essen dann nicht vergessen, und wie bereits geschrieben, wohl besser einen Kraft-Tag rausschmeißen. Irgendwann muss man ja auch mal ausruhen.