PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom GK zum 2er-Split?



einfachso123
28.12.2010, 02:02
Hey,

ich trainiere jetzt seit 3 Monaten im Fitnessstudio und habe auch schon erste Erfolge erzielt.

Von 73kg auf 77kg bei einer Größe von 1,87m. Die Kraft ist den Gewichten nach zu urteilen auch sehr gestiegen.

Nun stell ich mir die Frage, ob es sinnvoll wäre, zu diesem Zeitpunkt auf einen 2er-Split umzusteigen. Bisher habe ich immer Di,Do,So trainiert. Die ersten 1 1/2 Monate mit 12 Wiederholungen, danach mit 8 und dementsprechend mehr Gewicht. Nun müsste wieder ein Wechsel folgen, so habe ich es mir zumindest angelesen.

Wäre es sinnvoll umzusteigen? Wenn ja, mit welchem Plan? Ich habe schon einen gesucht, aber keinen Thread gefunden, wo Grundlegender 2er-Split dargestellt ist. Immer nur welche, die speziell auf eine Person zugeschnitten waren.

Eine zweite Frage wäre, ob es reicht, grob auf seine Ernährung zu achten und dennoch gute Erfolge zu erzielen. Mein Ziel ist es nicht Bodybuilder zu werden, sonder lediglich mehr Kraft zu bekommen und etwas für die Optik zu tun. Bisher ernähre ich mich ungefähr in diesem maße:
Morgens 250g Magerquark mit Zuckerfreien Kornflakes und 250ml Milch. Danach so um 11/12 Uhr eine Banane und eventuell ein Eierbrötchen. Zum Mittag Spaghetti, Reis, Kartoffeln iwas Kohlenhydratlastiges. Zum Nachmittag hin wieder Kleinigkeiten, wie Nüsse, Obst. Zum Abendbrot dann Vollkornbrot mit Pute und vor dem Schlafengehen nochmals 250g Magerquark.

Ich weiß nicht, ob das ausreichend ist. Vom Stoffwechseltyp bin ich eher ein Hardgainer. Desweiteren möchte ich wissen, ob man Proteinshakes wirklich benötigt oder ob es alternative "natürliche" Möglichkeiten gibt.

So ich glaube das wars erstmal :)

einfachso123
28.12.2010, 19:32
Hat keiner einen Rat? :(

moralConduct
28.12.2010, 19:34
Nur umsteigen, wenns nicht mehr läuft... :motz1:

WomanOrMachine
28.12.2010, 19:36
Ich habe schon einen gesucht, aber keinen Thread gefunden, wo Grundlegender 2er-Split dargestellt ist.

Da hast du wohl schlecht gelesen. :ratlos:

Grundlegender 2er-Split (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html) für alle ...

einfachso123
28.12.2010, 20:15
genau das hab ich gesucht! danke. habt ihr noch antworten auf die anderen fragen?

|biceps|
28.12.2010, 21:00
beim mittagessen zu dem "kohlenhydratlastigem" noch ne zusätzliche proteinquelle;)