PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BA Creatin Einnahme



Boyka
27.12.2010, 22:02
Hallo liebe User,
Ich habe mir das Body Attack Creatine gekauft und bin mir nicht sicher, wie ich es einnehmen soll.
Body Attack empfiehlt es so:
http://body-attack.de/creatine-kapseln-kaufen.html und dann auf Einnahme
Wenn ich es morgens mit Traubensaft einnehme, wie lange soll ich dann aufs Frühstücken warten?
Und ein Freund von mir sagt, dass man Creatin immer nur mit Fruchtsaft nehmen soll und dann eine halbe Stunde nichts mehr essen soll, aber Body Attack empfiehlt es mit dem Whey/Casein Shake zusammen zu nehmen. Kommt das Creatin dann auch an? Und in der 2.-6. Woche soll man nur noch 3 Kapseln (also 2,4 g Creatin) zu sich nehmen. Der Kollege sagt aber 5g täglich.

Ich habe auch schon hier im Forum Beiträge über die Einnahme von Creatin durchgelesen, welche nicht mit der Empfehlung von BA übereinstimmen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn das Creatin war teuer und dann möchte ich auch, dass es was bringt

mfG Artur

ependinom
27.12.2010, 22:08
Ich habe auch schon hier im Forum Beiträge über die Einnahme von Creatin durchgelesen, welche nicht mit der Empfehlung von BA übereinstimmen.


und wenn du das shcon alles gelesen hast was andere geschrieben habe, warum machst du dnan n thread auf damit wir nochmal das gleiche schreiben ?

Boyka
27.12.2010, 22:17
@ependinom Ich möchte wissen ob ich das Creatin so einnehmen soll, wie es Body Attack empfiehlt oder wie es in diesem Thread beschrieben ist: http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html

mfG Artur

funkmasterflex
27.12.2010, 22:20
nimm es so ein, wie es im MB-Therad beschrieben wird.

Boyka
27.12.2010, 22:30
Ok. aber morgens trink ich kein Whey, wäre zu teuer. Kann ich dann nach dem Aufstehen Creatin mit Traubensaft nehmen dann 30 min nichts und dann frühstücken?
Reicht die halbe Stunde Pause zwischen Creatin und Frühstück? zeitlich wäre auch eine längere Pause möglich.
mfG Artur

Boyka
27.12.2010, 22:30
Ok. aber morgens trink ich kein Whey, wäre zu teuer. Kann ich dann nach dem Aufstehen Creatin mit Traubensaft nehmen dann 30 min nichts und dann frühstücken?
Reicht die halbe Stunde Pause zwischen Creatin und Frühstück? zeitlich wäre auch eine längere Pause möglich.
mfG Artur

kiaro
27.12.2010, 22:56
@ependinom Ich möchte wissen ob ich das Creatin so einnehmen soll, wie es Body Attack empfiehlt oder wie es in diesem Thread beschrieben ist: http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html

mfG Artur

Entscheide dich für das was du am sinnvollsten.
Am sinnvollsten heißt, so dass du nicht jeden Monat 50€ für Kreatin ausgiebst, dein Magen nicht rumort wenns du es nimmst und das es in deinen Tagesablauf passt.:mrgreen:
Hab mal gelesen, dass Supplemente eh nur 1-2% Leistungssteigerung bewirken. Also trainier hart und du brauchst das eigtl gar nicht.:thumleft:

funkmasterflex
27.12.2010, 23:21
Creatin kannste auch ohne Whey nehmen.Gemeint ist damit die Einnahme nach dem Training.Also kannste das morgens ruhig ohne Whey zu dir nehmen.Wichtig ist, dass du nen 1/2 Liter dazu trinkst.Ich nehms einfach mit Wasser.

Boyka
27.12.2010, 23:35
und wie lange wartest du bis zum Frühstück?

funkmasterflex
28.12.2010, 07:09
ich warte ne std., da ich nen empfindlichen magen habe.

stephang
29.12.2010, 21:16
ich spreche jetzt in erster linie für mich, jedoch weiß ich, dass viele user gleiche erfahrungen gemacht haben:

anfangs konsumierte ich kreatin auf dem aufwendigen weg der im obrigen thread beschrieben wurde. früher aufstehen, zeitliche staffelung und verschiedene lebensmittel.

aus zeitründen mixe ich nun alles morgens in einen shake: 100gr haferflocken, 300ml milch und 10gr whey -darein die 5gr creatin, eventuell etwas traubenzucker

und es gibt keine veränderte wirkung.

ich bezweifel nicht, dass in studien das im thread beschriebenen einnahmeverfahren das als wirkungsvollstes nachgewiesen wurde, aber für die meisten leihen macht es warscheinlich keinen unterschied, ob man kreatin, whey und dextrose trennt oder einfach zusammen trinkt.

aber es wird durchs zusammenmischen wesentlich einfacher

ependinom
29.12.2010, 22:42
ich hab auch einfach n loeffel nachm training genommen ...