PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Was mach ich falsch ?



Power-Boy
07.12.2003, 12:20
Ich trainier schon über 2 jahre 3 mal die Woche,hatte auch gute Fortschritte nur seit ca. nem halben jahr ist nix mehr mit Fortschritt :cry:
im gegenteil ich habe wieder abgebaut nicht von der masse sondern vonm gewicht her!15 kilo hab ich beim Bankdrücken schon verloren!was kann ich tun?HAb überlegt mal mit Protein Shakes und Creatine oder so anzufangen wär das ratsam?
Mein Trainingspaln:
1.Tag(Montag) Brust,Rücken,
2.Tag(Mittwoch)Bizeps,Triezeps
3:Tag(Freitag)Bauch,Schulter,Beine

Ich mache jede Übung mit 3 serien und einem erwärmungssatz
:ratlos:
Kann es sein das ich ein falschen Trainingsplan hab?

Dendê
07.12.2003, 12:56
In deinem Plan würde ich Rücken und Trizeps miteinander tauschen! Ich glaube aber nicht, dass nur das der grund für deine Stagnation ist! Manchmal gehe ich auch mit meinem Gewicht runter, weil ich zu wenige Wiederholungen geschafft hab, und 1 Woche später schaffe ich dann mit dem gesenkten Gewicht wieder nur so wenige Wiederholungen (also dasselbe wie bei dir). Aber dann vergess ich einfach alles was vorher war, knall wieder ordentlich Gewicht drauf und zieh das dann einfach durch, und meistens komm ich dann wieder gut voran. Also angenommen du hattest bei einer Übung mit 20 kg nur 4 Wiederh. geschafft, tu einfach mal 25 drauf und guck was passiert. Ich wette du schaffst wieder 4 Wiederh. oder so. Somit trainierst du Maxkraft, baust Kraft auf und bist raus aus dem Teufelskreis! War das nachvollziehbar??? :D

SaLamander
07.12.2003, 14:30
vielleicht trainierst du all die jahre schon mit den gleichen trainingsplan? wie wäre es, wenn du ihn mal ändern würdest? aber erstmal würde ich dir eine 2 wöchige Pause anraten, wer weiß, is unwahrscheinlich, aber vielleicht bist du ins übertraining gekommen....eine kleine pause is immer mal gut. Dann Proteinshakes, standard beim BB, nicht drauf verzichten! Creatin bombt rein, bekommt man schön kraft und fühlt sich praller, muss aber nicht wirklich sein.
aber anhand der Daten die du uns gegeben hast, kann man aber auch nicht wirklich sagen, wo der fehler ist. vielleicht brauchst du ja auch mehr kcal um aufzubauen, als früher, weil du schwerer geworden bist? vielleicht hast du eine geschlechtskrankheit und deine Hoden sind verkümmert und du hast deshalb weniger testosteron als früher (aber ich glaube das hätte dir auffallen müssen^^ und gibts sowas als folge einer geschlechtskrankheit überhaupt??? *lol*).

probiers einfach mal mit pause, anderen trainingsplan und prot-shake aus ;)

8pack
07.12.2003, 18:08
einfach die proteinshakes reinhauen ist als info ziemlich wertlos, jetzt geht er los kauft sich irgendein pulver und mixt sich das irgendwie.....

Power-Boy, ein großteil beim muskelaufbau nimmt die korrekte ernährung ein, wenn die nicht stimmt folgt stagnation/rückgang!

ließ dich mal durchs ernährungsforum, damit du weißt, wie du dich ernähren mußt! proteinshakes sind keine pflicht, wenn du genung eiweiß über die normale ernährugn aufnehmen kannst!

Power-Boy
08.12.2003, 21:52
JA danke für die tipps hab mir jetzt bei bms Protein pulver bestellt!werd auch mal meine ernöhrung umkrempeln und nen neuen plan erstellen!wenn ich auf maxkraft trainier bekomm ich da auch definierte muskel masse? :?: Ja also geschlechtskrankheiten wär ich schon nicht ham :nono: ....... sollt ich aber den 3 split lassen oder öfter ins fitti gehen?
*trainieren bis der arzt kommt* :sport:

Kiko
08.12.2003, 21:58
definierte muskelmasse bekommst nur durch nen niedrigen körperfettanteil, nicht durch spezielles training.

Niklas`
08.12.2003, 22:38
trainieren bis der arzt komm tist immergut, wenn man vom Intensitätsgrad spricht jedenfalls =)...

Nein mal im ernst, kurz, dafür hart, und auch nicht zu oft trainieren.

3 mal die woche 1 stunde reicht vollkommen.

na ja manchmal braucht man halt 2 stunden , aber ist ja auch net so schlimm, wichtig ist halt dass du auch mal deinen plan umstellst.

Ragner
09.12.2003, 18:26
@Niklas`
Wieso braucht man manchmal 2 Stunden? Entweder man hat seinen Trainingsplan oder man hat ihn nicht. Und schlimm ist es schon. 2 Stunden ist schon ein Hammer für Naturals.

Kann natürlich auch sein, dass du dich nicht nur auf den Standpunkt eines Naturals begrenzt (eventl. eigene Erfahrungen).

Naja, obwohl, ich sehe du bist 16. Da wirst du wohl doch noch nicht selbst aus Erfahrung sprechen können! sorry.

Ragner

8pack
09.12.2003, 19:07
Ragner, ohne wieder eine diskussion darüber anfangen zu wollen: doch, er hat d-bol erfahrung! aber belassen wir es dabei!

Ragner
09.12.2003, 19:15
Achso, das wusste ich nicht. 'Schuldigung.

Ragner

8pack
09.12.2003, 19:18
war ja nicht bös gemeint, nur jedesmal kommt ne hitzige diskussion auf, wenn das angesprochen wird, und es ist besser ,man würgt die sofort ab, sonst hacken wir alle auf dem armen niklas rum. er hats probiert und (hoffentlich) bereut!