PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobbing am Arbeitsplatz



Renso
27.12.2010, 15:19
Hallo Jungs und Mädels,

habe folgendes Problem.

Ich bin ein ectomorph und habe vorher nur 58 kg gewogen. Also habe ich mit Krafttraining angefangen und mich bis heute immernoch gut ernährt und habe nun innerhalb von 7 -8 Monaten 10 - 12 kg zugenommen. Davon ist natürlich nicht alles muskelmasse aber ich sehe immernoch schlank aus. (KFA 13 % laut Fettzange ^^)

Auf meiner arbeit habe ich das problem dass sie mich wegen meines essen moppen.
Ich esse sehr oft Pute und reis zu mittag und das in der cafeteria.
Ich mache mir das essen per microwelle warm und meine arbeitskollegen gehen immer in den HIT kaufen sich pizzen oder gehen in den schlachthof und kaufen sich pommes mit currywurst.
wir sind programmierer und immer wieder regen die sich über mein essen auf.
Wir sitzen mit 10 leuten am tisch und wenn ich mcih dann setzte sagen sie sowas wie :"schon wieder reis LOL"
Hey Mr. Reis heut mal anderes. Mhhh lecker Reis etc.
zwischendurch habe ich Knäckebrot mit Putenbrust, dann wird auch nur rumgehult.
Der Gipfel des Ganzen war noch das einer zu mir nach 3 monaten Fitnesstudio sagte. Hey rene du machst ja garkeine Fortschritte. Mein kollege war auch nur 4 monate im Fitnesstudio und hat 12 kilo zugenommen. Der ist jetzt ein richtiges Beast.

Daraufhin wollte ich ihm alles erklären. Das der nicht wirklich viel Museklmasse aufgebaut hat und sehr wahrscheinlich viel zu viel fettiges gegessen aber naja ich habe es dann doch gelassen.

Das lustige daran ist das meine kollegen echt den Vorurteilen eines Programmierers entsprechen. Sie haben fettige Haare, sind sehr sehr dünn, ungepflegt und haben ne brille. Ich beleidige sie deswegen ja auch nie aber keien ahnung was die haben.

Im Inneren lache ich mich immer halb kaputt und ehrlich gesagt bestärken sie mich noch damit und machen mir damit Komplimente, denn wenn die sich so aufregen weiß ich das ich etwas durchhalte woran andere versagen würden.

und ich finde 10 - 12 kilo in 6 - 7 monaten schon recht gut.
Habt ihr auch solche erfahrungen gehabt??
wie geht ihr damit um?

mfg Rene

ependinom
27.12.2010, 15:20
pack noch 10kg drauf und sie werden dich mit noch mehr neid belohnen ;)

Rinchar
27.12.2010, 15:26
Ich wurde in der Schule immer wegen meines Milchkonsums aufgezogen. ^^
Aber man muss da einfach drüber stehen. Dass man Bodybuilding macht, sollte man nur niemandem auf die Nase binden. Das ist leider etwas, was mich sehr stört.
Du kannst den Leuten erzählen, dass du Fußball spielen gehst, Tischtennis spielst, Judo machst... alles mögliche und da erwartet niemand, dass du Profi in deinem Hobby bist.
Wenn man aber nur einmal als Anfänger (!) Bodybuilding erwähnt, dann erwarten durchweg 90% von dir auch wie ein Bodybuilder auszusehen... frag mich nicht warum. :lol:
Es kommt mir immer so vor, dass man erst von Bodybuilding sprechen darf, wenn man auch schon 'nen recht trainierten Körper hat. Totaler Schwachsinn, aber um "Ärger" aus dem Weg zu gehen erwähne ich das gar nicht.

Sebi[S.G.]
27.12.2010, 15:27
Das lustige daran ist das meine kollegen echt den Vorurteilen eines Programmierers entsprechen. Sie haben fettige Haare, sind sehr sehr dünn, ungepflegt und haben ne brille. Ich beleidige sie deswegen ja auch nie aber keien ahnung was die haben.

Im Inneren lache ich mich immer halb kaputt und ehrlich gesagt bestärken sie mich noch damit und machen mir damit Komplimente, denn wenn die sich so aufregen weiß ich das ich etwas durchhalte woran andere versagen würden.


mfg Rene

na, dann weißt du ja wie du damit umgehen kannst. besteht dein freundeskreis auch aus denselben personen?

Schmali
27.12.2010, 15:29
Lass dich davon nicht beeindrucken. Das sind die selben Leute, die sagen, dass man "Rasierklingen unter den Armen" hätte, bloß weil man nen Lat hat, der den Namen auch verdient und etwas auf seine Körperhaltung achtet.
Aber woher wollen die Hautständer es auch wissen...

ependinom
27.12.2010, 15:30
ich sage immer ich bin ein eisenbieger

moralConduct
27.12.2010, 15:31
Ich wurde in der FH auch belächelt, weil ich jede Pause 5-6 Toasts verdrückt habe... "Ah der macht Bodybuilding *bla bla bla*". Als ich dann 13kg mehr drauf hatte und dementsprechend breiter war kamen neidische Blicke und Kommentare wie "damit werde ich auch beginnen" :lol:

Du kennst deine Ziele und deine Ausgangsbasis - der Rest ist unwichtig! :daumen:

Sebi[S.G.]
27.12.2010, 15:32
Du kannst den Leuten erzählen, dass du Fußball spielen gehst, Tischtennis spielst, Judo machst... alles mögliche und da erwartet niemand, dass du Profi in deinem Hobby bist.
Wenn man aber nur einmal als Anfänger (!) Bodybuilding erwähnt, dann erwarten durchweg 90% von dir auch wie ein Bodybuilder auszusehen... frag mich nicht warum. :lol:
Es kommt mir immer so vor, dass man erst von Bodybuilding sprechen darf, wenn man auch schon 'nen recht trainierten Körper hat. Totaler Schwachsinn, aber um "Ärger" aus dem Weg zu gehen erwähne ich das gar nicht.

das ist mir nie so bewusst geworden, aber du hast 100% recht. allerdings würde ich selbstbewusst damit umgehen, weil wenn du wirklich an dich glaubst, siehst du irgendwann mal so aus. zudem würde ich genau das sagen, was du hier geschrieben hast. die leute denken dann vllt mal drüber nach.

uarexD
27.12.2010, 15:34
erstma respekt an dich ! & zu deiner zu nahme mach weiter so !

wenn du zu nehmen willst mach dir doch auch ab und zu leckere sachen

lasange, nudeln mit tomatensoße und putenhack stückchen
hänchenkeulen mit Katoffelbrei und geiler Soße ( es gibt auch Soßen mit wenig / fast keinem Fett).
Kannst dir von zu hause ja auch selbst gemacht pommes oder sowas mit nehmen
um dich etwas anzupassen

Oder einfach sachen mit nehmen die lecker riechen :D ,
um die Pizzafresser zu ärgern ;)

wenn du Programierer biste kannste dann nich auch vorm pc fressen ?
____

Ich glaub jeder hat mal so ne zeit in der sich Freunde/Kollegen über Lebensweise lustig machen...

Bei mir wars auch so in der schule ... Irgendwann als ich schon unter den ganzen Realschülern nen auffälligen Rücken hatte sind die die sich über mich lustig gemacht haben zu mir angekommen
& wollen das ich mal mit den Fitness gehe und den bischen was zeige

ependinom
27.12.2010, 15:39
oder geile tartarburger machen und trotzdem muskeln kriegen ;D

Renso
27.12.2010, 15:44
na, dann weißt du ja wie du damit umgehen kannst. besteht dein freundeskreis auch aus denselben personen?

Nein nein das sind nur die programmierer am Arbeitsplatz. mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus korrekten leuten die mit mir trainieren und in dissen gehen ^^

kingKikapu
27.12.2010, 15:45
Es gibt noch einen anderen Weg damit umzugehen.
Man selbst sollte seinen Sport nicht zu ernst nehmen. Keine freakigen Tshirts, keine Pülverchen, keine langen Erklärungsversuche. Ob du nun eine Mahlzeit am Tag in der Kantine isst, macht am Trainingserfolg nichts aus. Zwischendurch ein Brot tuts auch.

ependinom
27.12.2010, 15:49
naja wenn man shcon ne mikro am arbeitsplatz hat, kann man ja auch ruhig leckeres essen vorkochen, das is auch sogar (meistens) guenstiger :=)

tm236
27.12.2010, 15:52
zieh dein Ding durch... am Anfang wurde ich auch belächelt, dazumal war BB noch mit Anabolika in verbindung zu bringen.... jeder hat gewitzelt, gesagt die fressen nur Stereoide das sie breiter werden... ernst genommen hat uns keiner.

Heute 20 Jahre später, die meisten meiner dazumaligen Schulkollegen, sind 30-40 kg fetter. Wenn wir uns sehen bekomm ich heute neidische Blicke und den Kommentar zu hören: " ich sollte glaubs auch mal ins Fitness gehen, um abzunehmen".
Sieht man sich wieder später sind sie immer noch fett.....

Darum lächle über die, die dich damit aufziehen.

Trainiere hart und du wirst belohnt....

In diesem Sinne

ependinom
27.12.2010, 15:54
und um das zu unterstreichen kann man auch ruhig assishirts anziehen :D

Renso
27.12.2010, 16:01
Ich bleibe aufjedenfall dabei.
Das was halt bissle schwer ist , ist dass ich halt mit wenig angefangen habe und nun erst normal aussehe. bissle muskellös schon aber für viele noch unscheinbar, deswegen denken die ich hätte nie fortschritte gemacht :P

tm236
27.12.2010, 16:05
Frage: ist dir die Meinung deiner Arbeitskollegen so wichtig?

Oder trainierst du für die oder für dich?

wenn du beides mit Nein beantworten kannst, dann pfeif auf deren Meinung..

zieh dein Ding durch... eines Tages wenn du genug lang dran bleibst, wird aus einem schmalen Hemd ein bereiter Kasten... dann werden sie staunen...

MarvinP
27.12.2010, 16:06
Das ist doch normal.
Am Anfang wundern sich die meisten, dass man noch nichts sieht (wie auch unterm Pullover nach einem Monat) und ein halbes Jahr später wundern sie sich noch mehr, dass man so viel sieht.

Und es denen zu zeigen, würde mich persönlich noch weiter pushen.

Das war schon beim Fußball immer so:
Wenn die gegnerischen Fans gegen mich waren, war ich noch viel viel motivierter.

Renso
27.12.2010, 16:10
jo marvin genau so geht es mir auch. Und ich trainiere nur für mich selbst. Ich finde es nur immer schade das das arbeitsklima eher mau ist. Habe hier aber nen geilen job und auch geile jungs am start. sind halt nur ein riesenbetrieb wo es auch schattenseiten gibt.

aber ich bleib dran.

ependinom
27.12.2010, 16:19
hast du das denn vllt mal angesprochen ;)

Renso
27.12.2010, 16:48
ne nicht wirklich, denn es mir an sich egal. Ich lass das einfach so laufen und in paar monaten gucken die dumm aus der wäsche und dann ist das arbeitsklima ganz harmonisch ^^

legendrko
27.12.2010, 17:02
Ich lass das einfach so laufen und in paar monaten gucken die dumm aus der wäsche und dann ist das arbeitsklima ganz harmonisch

genau, deren spott ist dein lohn ;)
die können dich doch mal gepflegt am :ass:vorbeigehen
war bei mir früher auch so 1,98m und 83kg, dann gabs in der schule ordentlich quark und hafelflocken zum frühstück und der spott war vorprogrammiert, dann gab es mal die berühmten schnittchen von gerd und da musst ich schon aufpassen, weil die alle haben wollten. die sehen nämlich 1000 mal besser aus als die aus der kantine und natürlich auch viel besser in der nährstoffbillanz.
wie es die anderen schon sagten, zieh dein ding durch und du wirst es schaffen, dass die anderen dich nur noch beneiden.

IvanDrago
27.12.2010, 17:09
Das lustige daran ist das meine kollegen echt den Vorurteilen eines Programmierers entsprechen. Sie haben fettige Haare, sind sehr sehr dünn, ungepflegt und haben ne brille. Ich beleidige sie deswegen ja auch nie aber keien ahnung was die haben.

Im Inneren lache ich mich immer halb kaputt
da würde ich nach außen lachen und die würden schnell aufhören...

robert234
27.12.2010, 17:18
Entgegne dem Currywurstesser einfach: Wenn Du wüßtest, was in Deiner Wurst alles drin ist, würdest Du auch Reis essen. :hihi:

silentchris
27.12.2010, 17:21
Ach die haben mich am Anfang meiner Ausbildung, damals auch aufgezogen (Fachinformatiker) so im 3ten Lehrjahr hat es von selber aufgehört. :floet:

Wassert
27.12.2010, 19:32
Wenn einer deiner Kollegen plötzlich nurnoch Gurken isst, würdest du ihn sicher genauso aufziehen. Und warum? Einfach weil das total sinnfrei ist. Genauso wie dein Pute mit Reis-Tick. Sowas machen Wettkampfbodybuilder in ihrer Diätphase. :wink:
Ernähre dich ausgewogen, dann bleiben dir dumme Kommentare erspart und du kannst dich an noch größerer Motivation am Sport erfreuen.

kingKikapu
27.12.2010, 19:34
danke

ependinom
27.12.2010, 19:38
Genauso wie dein Pute mit Reis-Tick. Sowas machen Wettkampfbodybuilder in ihrer Diätphase.

laut rockel muss das auch nich wirklich sein

stephang
27.12.2010, 19:39
ich denke auch es gibt 2 wege, die zum ziel führen.

1) ausgewogene ernährung. reis mit pute + gemüse ist gut. nudeln mit magerem schwein, kartoffeln mit fisch oder nudeln mit tomatensauce, linsensuppe mit fettarmer wurst und und und sind ebenwürdige gerichte. du musst nicht täglich das selbe essen - nimm mal reis, mal nudeln, mal hülsenfrüchte (ja, auch chili con carne ist bb-tauglich) und du wirst neben einer geschmacklichen aufwertung warscheinlich weniger spott erleben.

2) ertrage es und warte ab was passiert. die meisten von uns ernsten die ersten monate/jahre spott, aber das hindert uns nicht. wir essen weiter und trainieren, verzichten ggf. auf partys auf alk (da fängt der spot erst richtig an), aber wenn sich dann wirklich sichtbare erfolge einstellen, dann hört der spot auf.

gute argumente helfen, verhindern aber meist nicht den spot. so kommt es z.b. immer gut, dem anderen mal ein paar infos über sein essen (z.b. die gepunchte curry-wurst) zu verraten und lassen die meckerein für einen tag vielleicht verstummen, verhindern aber letzten endes nicht die sticherlein und werde auch an seinen essgewohnheiten nichts ändern.

sprich mit deinen kollegen darüber, dass dich das nervt und sie ihr ding machen sollen oder ertrage es im stillen und freue dich auf den sommertag, an dem sie dich neidisch angucken und du weist, dass sie das niemals erreichen werden.

Sebi[S.G.]
27.12.2010, 19:44
danke stephang

ich wurde in der schule die ersten wochen auch immer grinsend gefragt wie mein vollkornbrot mit mq denn so schmecke. mittlerweile hat sich das gelegt, sie akzeptieren es und jede woche im sport in der dusche schaun sie mich neidisch an. gibt es bei euch schätz ich mal nicht, aber irgendwann, mit 10 kilos mehr, reicht bestimmt schon ein enges t-shirt um deine kollegen zu beeindrucken.

Tobiass
27.12.2010, 19:48
meine arbeitskollegen, labern auch immer, du isst ja immer das gleiche, man ich hasse Käse,..... wie kannst du den nur essen..
mich hat es auch gestört, aber jetzt geht es

Massefreak1
27.12.2010, 20:22
Wenn einer deiner Kollegen plötzlich nurnoch Gurken isst, würdest du ihn sicher genauso aufziehen. Und warum? Einfach weil das total sinnfrei ist. Genauso wie dein Pute mit Reis-Tick. Sowas machen Wettkampfbodybuilder in ihrer Diätphase. :wink:
Ernähre dich ausgewogen, dann bleiben dir dumme Kommentare erspart und du kannst dich an noch größerer Motivation am Sport erfreuen.

ich glaub damit wurde es auf den punkt gebracht. anfangs ist es zwar einfacher, immer das selbe zu essen, um auf seine kalorien zu kommen. wer wirklich mager aufbauen will kommt um gezielte ernährung auch nicht drum herum. aber trotz allem stehen uns viele lebensmittel zur verfügung, die wir variieren können. zB 130g reis (trockengewicht) haben ziemlich exakt so viele kalorien wie 130g nudeln, ist also garnicht so schwer einfach mal nudeln statt reis zu kochen ohne groß umzurechnen.
als anfänger oder mäßig fortgeschrittener, teilweise sogar als fortgeschrittener kommt man sogar super ohne festen EP voran (im aufbau), man muss lediglich darauf achten in regelmäßigen abständen genug zu essen ohne all zu viel fett anzusetzen.

allerdings ganz ohne dumme sprüche kommt man in dem sport nie aus. am anfang wird man aufgezogen wegen der ernährung oder wegen dem verzicht auf alkohol. später wird einem ständig unterstellt man würde stoffen und darf sich dumme witzchen anhören... oder muss sich erklären lassen das man ja garnicht rennen könne usw...^^ aber das ist alles nur der neid, und all zu ernst sollte man das auch nicht nehmen.

Barbara
27.12.2010, 20:49
Ist schon erstaunlich, daß selbst in einem BB-Forum den Leuten geraten wird, sich nicht nur von Pute und Reis zu ernähren, weil das andere dazu bringt, recht dumme Kommentare abzugeben. Ich hab Neuigkeiten: mein Mann ernährt sich seit über 25 Jahren gleich- Vollkornbrot, Pute, Salat mit Pute oder Huhn, Magerquark, mageres Fleisch,Shakes, Wasser und Cola light,Ende. Und ihm ist es völlig scheissegal, wer wann welche Bemerkungen macht, er guckt die Leute immer nur von oben bis unten abschätzend an, grinst dann und beisst in sein Brot. Im Übrigen meckern alle die, die selber vernünftig Sport machen niemals- wir haben 2 Marathonläufer in der Firma, die essen zwar ein wenig anders, aber von denen kommt nie eine dumme Bemerkung, die haben aber Beide auch sportliche Figuren.
Was mein Mann allerdings nie tut, ist, sich zu erklären. Er redet nicht über sein Essen und nicht über seinen Sport.
Menschen verspotten alles, was sie nicht verstehen oder beneiden, also mach so weiter, wie Du es für richtig hälst, erkläre Dich nicht und gut is!

ependinom
27.12.2010, 20:55
reis und huhn sind auch nohc recht einfach zu kochen

Lucifer
27.12.2010, 21:20
Wenn einer deiner Kollegen plötzlich nurnoch Gurken isst, würdest du ihn sicher genauso aufziehen. Und warum? Einfach weil das total sinnfrei ist. Genauso wie dein Pute mit Reis-Tick. Sowas machen Wettkampfbodybuilder in ihrer Diätphase. :wink:
Ernähre dich ausgewogen, dann bleiben dir dumme Kommentare erspart und du kannst dich an noch größerer Motivation am Sport erfreuen.

Wassert bringt eigentlich auf den Punkt und Barbara führts weiter aus. 1. Man muss sich nicht Pseudo-Pro-Haft geben und mit hochhnäsigem Blick alles mustern, was nicht ins BB-Schema passt. Die anderen sind nicht minderwertiger, nur weil sie einen anderen Lifestyle pflegen aber so wirds von vielen BBs nach außen hin projeziert, so als ob man selbst den Sinn des Lebens gepachtet hätte.

Gleichzeitig sollte man aber auch sich selbst treu bleiben und nicht viel darauf geben, was andere Leute da hineininterpretieren. Wie Barbara schon sagte: wenn Reis und Pute dein Lieblingsgericht ist und du drauf schwörst, dann jacks dir rein ohne drauf zu achten, was andere so von sich geben. Die anderen haben sicher auch mitunter komische Marotten und Essgewohnheiten. Also: fuck it.

Massefreak1
27.12.2010, 21:34
Ist schon erstaunlich, daß selbst in einem BB-Forum den Leuten geraten wird, sich nicht nur von Pute und Reis zu ernähren, weil das andere dazu bringt, recht dumme Kommentare abzugeben.

nicht deswegen, sondern weils a) einem auf dauer doch selbst zum hals raus hängt und b) man sich nicht krampfhaft an einem nahrungsmittel fest krallen muss. BB ernährung schließt doch bisschen varriation nicht aus. esse ja selbst zeitweise immer das selbe, aber so bald ich was nicht mehr sehen kann wechsel ich das aus. mittlerweils hab ich mir einen alternativen EP erstellt, wo ich immer die wahl zwischen mehreren lebensmitteln habe und trotzdem exakt auf meine kalorien komme... lebt sich einfach angenehmer so.^^

aber gut, wenns dem threadsteller schmeckt würd ich aufs gelaber auch pfeifen, ich glaube darauf wolltest ja auch raus.

Barbara
27.12.2010, 21:39
Hab ich irgendwo geschrieben, daß er so essen muss? Das steht auf einem völlig anderen Blatt. Aber es geht so, und wenn er das so will, dann soll er es tun und auf das Gerede anderer nix geben, wie Lou schon sagte:fuck it.

Massefreak1
27.12.2010, 21:43
Hab ich irgendwo geschrieben, daß er so essen muss?

nöö, hab ja auch nie behauptet das du das behauptet hättest... :ratlos:

Barbara
27.12.2010, 21:45
So ist Dein Kommentar zumindest zu deuten, ja.

Short Dawg
27.12.2010, 21:47
@Renso: ich gehe auf ne Schule auf der sehr viele schüler zwischen 12 und 18 sind. gerade in dem alter sind die meisten leute so drauf, wie beschrieben (sollte man meinen, scheinbar verhalten sich erwachsene leute auch nicht anders :roll: )

Ich habe JEDEN Tag 1-2L Milch dabei und laufe durchgehend mit meiner milchtüte durch die prärie, die nächsten pausen dann immer nen pott magerquark - das zeug ist unter mobbern auch beliebt. :)

kannst dir also vorstellen was da so abgeht. interessiert mich nur leider nicht. ;)

ependinom
27.12.2010, 21:48
@Renso: ich gehe auf ne Schule auf der sehr viele schüler zwischen 12 und 18 sind. gerade in dem alter sind die meisten leute so drauf, wie beschrieben (sollte man meinen, scheinbar verhalten sich erwachsene leute auch nicht anders :roll: )

Ich habe JEDEN Tag 1-2L Milch dabei und laufe durchgehend mit meiner milchtüte durch die prärie, die nächsten pausen dann immer nen pott magerquark - das zeug ist unter mobbern auch beliebt. :)

kannst dir also vorstellen was da so abgeht. interessiert mich nur leider nicht. ;)

und die mobben dich weil 99% der jungs da auch so aussehen wollen wie du ;)

creepingdeath
27.12.2010, 21:49
Du wiegst auch 25kg mehr als der Durchschnittsschüler. :mrgreen:

Short Dawg
27.12.2010, 21:50
ja gut... aber ich denke, selbst, wenn ich das gleiche gewicht hätte, fänden das viele komisch. ^^

Massefreak1
27.12.2010, 21:52
So ist Dein Kommentar zumindest zu deuten, ja.


weil das andere dazu bringt, recht dumme Kommentare abzugeben.

achso, dachte mit dem zitat sollte eigentlich klar sein worauf ich hinaus will..

Barbara
27.12.2010, 21:52
Okay, dann hab ich das missverstanden- Entschuldigung.

creepingdeath
27.12.2010, 21:57
ja gut... aber ich denke, selbst, wenn ich das gleiche gewicht hätte, fänden das viele komisch. ^^

Klar, aber für die ist's noch schlimmer - da sie ja noch nicht den Klischeevorstellungen eines "Bodybuilders" entsprechen.

Massefreak1
27.12.2010, 21:57
Okay, dann hab ich das missverstanden- Entschuldigung.

passt schon. :knuddel:

Renso
28.12.2010, 08:47
ok danke leute,

also ich esse unter der woche immer Reis und Pute, da ich das abends immer so gut und schnell kochen kann. natürlich könnte ich anstatt reis auch mal nudeln machen, aber ehrlich gesagt esse ich reis einfach zu gerne ^^

achja und wegen dem alkohol.

Also ich bin jedes Wochenende in der Disco. Bin immer der Fahrer, sodass ich nie alk drinke und wenn ich durst habe halt nur ne coke oder so. Glücklicherweiße habe ich nen coolen Freundeskreis welcher mich deswegen nicht verspottet. Sind ja ach die die mitfahren und nicht verletzt werden wollen ^^.

Als Tipp für die die in der Disco oder auf Partys ein bisschen drinken wollen weil sie denken sie sind dann lockerer.
Wartet einfach 2 stunden oder so ab dann sind dei anderen locker drauf und du kannst dann genauso rumalpern wie die anderen, denn die meisten denken dann du wärst auch gut drauf bzw. lachen alle nur. Das heißt auch nüchtern kann man in der Disse abgehen.

mfg Rene