PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau schnell und effektiv?!



Stefan1988
26.12.2010, 23:25
Hi, ich bin neu hier und habe auch mit übergewicht zu kämpfen gehabt seit ich klein bin. (genetisch veranlagt). Nun habe ich in den letzten 12-16 Monaten 33,5 Kg abgenommen von 127Kg auf 93,5 Kg. Und seit 3 oder 4 Wochen mach ich fast jeden Tag Muskelaufbau im Studio. Ich bin sehr ergeizig und schau das ich jden tag gehen kann auch Samstag und Sonntag aber nur wenn ich unter der Woche mal ein Tag nicht konnte. Meistens geh ich so ein bis zwei stunden. Ergebnisse sichtbar. Meine Familie und Bekannten sagen ich übertreibe. Jetzt meine Frage ist das zu viel wegen der Aufbau fase? ich fühle mich aber wohl und muss sagen ich bereue es abends schon wenn ich nicht gegangen bin. da ich mir selbst beweisen will das ich es noch weiter schaffe ich will noch 10 Kg runter und viel mehr muskelmasse. Aber es geht so schleppend ich hätte gern mehr. Ich trainiere an Elektrischen Geräten habt ihr erfahrung damit? gut für mehr muskelmasse oder Traditionell besser? ich hör hier immer nur von Bank drücken und so, das mir aber in meinem fall nicht weiter hilft. Und ich will KEINE zusatzmittel. Ist es besser mittleres gewicht und mehrer wiederholungen oder höchstes gewicht und wenig wiederholungen? in meiner situation. Immoment mach ich bei etwas mehr wie mittlerer gewichte so zwischen 15 und 25 wiederholungen geräte bedingt. Beim Butterfly zum B.s.p erreich ich nur 25 WH dann verreists mir fast den Muskel letztens hats mal kurz gekracht aber hat nicht weiter weh getan. Wie muss ich vorgehen um schneller mehr muskel aufzubauen????

Bitte um Hilfe

Schmali
26.12.2010, 23:28
Bitte um Hilfe

Dann nutze Absätze.

Stefan1988
26.12.2010, 23:30
wie meinst?

#Gruss

Schmali
26.12.2010, 23:35
Gestalte den Text durch Drücken der Enter-Taste übersichtlicher.

Auch Groß- und Kleinschreibung macht das Lesen eines solch langen Textes übersichtlicher und damit angenehmer zu lesen.

Stefan1988
26.12.2010, 23:38
Ok sorry löl musste schnell gehen. das Bett ruft. Muss in 4,5 Stunde widda raus. :-( schuffte.

Kannst du mir bezüglich meines Trainings Helfen?

Gruss

Schmali
26.12.2010, 23:39
Wenn du das gemacht helfe ich dir gerne. Außerdem bekommst du dann vielleicht auch noch die eine oder andre Antwort mehr von Anderen.

Stefan1988
26.12.2010, 23:41
Ok, ich werde mich Morgen Abend nach dem Training gleich dran setzen.

Danke

Gruss

Lucifer
27.12.2010, 01:19
Hi, ich bin neu hier und habe auch mit übergewicht zu kämpfen gehabt seit ich klein bin. (genetisch veranlagt). Nun habe ich in den letzten 12-16 Monaten 33,5 Kg abgenommen von 127Kg auf 93,5 Kg.

Gratulation zur Gewichtsreduktion! Dazu gehört einiges an Durchhaltevermögen und die Fähigkeit sich Durchzubeißen.


Und seit 3 oder 4 Wochen mach ich fast jeden Tag Muskelaufbau im Studio.

Fehler Nr.1: Muskelaufbau findet in der Zeit statt, wo du nicht trainierst. Wann soll dein Körper die Reize umsetzen, wenn du ihm keine Zeit zur Regeneration und Adaption gibts?


Ich bin sehr ergeizig und schau das ich jden tag gehen kann auch Samstag und Sonntag aber nur wenn ich unter der Woche mal ein Tag nicht konnte. Meistens geh ich so ein bis zwei stunden. Ergebnisse sichtbar. Meine Familie und Bekannten sagen ich übertreibe.

Und damit haben sie nicht unrecht. Zwei Stunden Krafttraining am Tag sind zuviel. Das hilft vielleicht, deinen Energieverbrauch zu pushen und als Untrainierter ggf. gleichzeitig dein Körperfettanteil zu reduzieren und Muskelmasse zu halten / minimal aufzubauen, aber auf lange Sicht kommst du damit nicht weit, bis auf die Tatsache, dass du in einem Teufelskreislauf landest, der dich dazu zwingt (mental) jeden Tag bis Exitus zu trainieren um nicht wieder dick zu werden.


Jetzt meine Frage ist das zu viel wegen der Aufbau fase?

Defintiv.


ich fühle mich aber wohl und muss sagen ich bereue es abends schon wenn ich nicht gegangen bin.

Ja, kann ich mir vorstellen. Das reden sich alle ein, die in so einer Situation "gefangen" sind. An dem Punkt, wo das Training zum Zwang wird und nicht mehr aus Spaß und Freude stattfindet, würde ich mir anfangen Gedanken zu machen.


da ich mir selbst beweisen will das ich es noch weiter schaffe ich will noch 10 Kg runter und viel mehr muskelmasse.

Dann solltest du dich in die Materie einlesen und deine Trainingsgewohnheiten überdenken.


Aber es geht so schleppend ich hätte gern mehr.

Wer hätte nicht gerne mehr? Aber durch deine Trainingsweise tust du deinem Körper nicht unbedingt etwas Gutes bzw. du trainierst nicht optimal und limiterst du deine Erfolge.


Ich trainiere an Elektrischen Geräten habt ihr erfahrung damit? gut für mehr muskelmasse oder Traditionell besser? ich hör hier immer nur von Bank drücken und so, das mir aber in meinem fall nicht weiter hilft.

Elektrische Geräte benutzte ich nicht aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für Laien und Leute, die sich fit halten wollen, eine Alternative ist. Wenn dein Ziel Muskelaufbau ist, sind freie Gewichte definitiv zu empfehlen. Nicht nur, weil du die Koordination und das muskuläre Zusammenspiel verbesserst, sondern weil freie Gewichte u.a. mehr Muskeln trainieren (Stichwort: Stützmuskulatur), einen höheren Energieverbrauch erzielen und vor allem auch "mehr reinhauen" und so eine höhere Reizdichte über einen kürzeren Zeitraum erzielt werden kann. Es ist einfach nicht dasselbe, wenn man an der Brustpresse trainiert oder mal einen gescheiten Set von Bankdrücken macht.


Und ich will KEINE zusatzmittel.

Definiere Zusatzmittel? Proteinpulver ist nichts anderes, als pulversiertes Eiweiß, welches in der Milchherstellung als Randprodukt anfällt mit einwenig Geschmack versetzt. Für viele Pumper die nach dem Workout keine Feste Nahrung runterkriegen und es als Erfrischung ansehen, ideal. Vitamine und Mineralstoffe, die künstlich zugesetzt werden um Essen aufzuwerten, findest du an jeder Ecke und das ganze nennt sich zu neudeutsch "Functional Food" - obs nun der Actimel Joghurt mit zusätzlichen Baktierien ist oder das künstlich hinzugefügte Vitamin C in deinem Mineralwasser. Es herrscht ein Unterschied zwischen illegalen Substanzen, die erhebliche Nebenwirkungen haben und einfachen Nahrungsergänzungsmitteln - wohl gemerkt: ERGÄNZUNGSMITTEL - damit meint man nicht Nahrungsersatz.


Ist es besser mittleres gewicht und mehrer wiederholungen oder höchstes gewicht und wenig wiederholungen?

Besser wofür? Beides kann sinnvoll sein, je nach Zielsetzung. :ratlos:


Immoment mach ich bei etwas mehr wie mittlerer gewichte so zwischen 15 und 25 wiederholungen geräte bedingt. Beim Butterfly zum B.s.p erreich ich nur 25 WH dann verreists mir fast den Muskel letztens hats mal kurz gekracht aber hat nicht weiter weh getan. Wie muss ich vorgehen um schneller mehr muskel aufzubauen????

25 WDH ist mehr Kraftausdauer als Muskelaufbau. Lies dich in die Basics des Trainings ein und beschäftigte dich auch mit dem Thema Ernährung diesbezüglich.


Bitte um Hilfe

Mein Lehrer sagte immer: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Ich sage: man kann den Esel an die Tränke führen, aber saufen muss er schon alleine ;)

WomanOrMachine
28.12.2010, 10:34
mit übergewicht zu kämpfen gehabt seit ich klein bin. (genetisch veranlagt).

wtf? :stupid:

Marcel121
28.12.2010, 11:21
mit übergewicht zu kämpfen gehabt seit ich klein bin. (genetisch veranlagt).

wtf? :stupid:
Wieso?
Manche Menschen sind doch auch "genetisch dumm".
Die neusten Erkenntnisse der Biologie.

:roll: